Sirius 2

17.08.2013 08:38
#1 Sirius 2
avatar

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sirius 2, ich kann kaum Infos im Netz finden.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 08:39
#2 RE: Sirius 2
avatar

Dann bitte mal her mit all deinen Info und Links ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 08:58
#3 RE: Sirius 2
avatar

Hier ist ein Link, auf dem der Akkuträger vorgestellt wird. Ich hatte gehoft das jemand aus dem Forum schon einen hat.

http://germanvapers.com/allgemeine-infor...ii-by-vape-art/

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 09:04
#4 RE: Sirius 2
avatar

Ich konnte ja mal wieder nicht wiederstehen, ein Sirius 2 ist in der Post, bei dem Preis. Ich hoffe das er in der nächsten Woche bei mir einschlägt dann mache ich mal einige Bilder. Um die Wartezeit zu verkürzen hoffe ich schon einige Infos aus dem Forum zu bekommen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 09:17
#5 RE: Sirius 2
avatar

Tube und Taster einzelnd zu Bestellen,wie ich sehen,für ab ca. 60€ zusammen.
Ist da irgendwo auch die Endkappe dabei oder zu bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 09:26
avatar  mijust
#6 RE: Sirius 2
avatar

Taster ist mit 510er Anschluss und Tube ist mit Endkappe.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 09:30 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 09:31)
#7 RE: Sirius 2
avatar

Es juckt mal wieder im Bestellfinger. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 10:03
#8 RE: Sirius 2
avatar

Mit Lieferung 55 Euro, glaube ich, wenn du bei der Bestellung "Friend" mit angibst bekommst du noch einmal Rabatt. Hatte ich bei meiner Bestellung vergessen. Habe dann eine Mail hinterher geschickt und gebetten mir dann doch entsprechend Ersatzteile mit einzupacken. habe direkt eine Antwort bekommen. Bei der Anzeige das verschickt wurde noch mal persönliche Infos. Sehr netter Verkaüfer, Hersteller, sehr bemüht.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 13:12
#9 RE: Sirius 2
avatar

Ich hatte da schon die Versandkosten mitgerechnet...ca. 60€ all ink.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 13:35
#10 RE: Sirius 2
avatar

Also ich habe den Sirius 2 mit der 18500 Hülse bestellt und habe 56,04 Euro bezahlt. Wenn du andere Hülsen, 18650 haben möchtest wird der Preis sicherlich etwas schwanken.
Ich habe anfang der Woche bescheid bekommen das mein AT in der Post ist, warte und rutsche auf meinem Stuhl hin und her. Die Tr. Nummer der Grichischen Post funktioniert nur leider nicht. Habe keine Ahnung wann er ankommt. Ich hatte aber mal einen Roller bestellt, am Mittag so gegen 11:00 bestellt am nächsten Tag 13:30 war er da, 12 Euro Versand aber Blitzschnell.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 11:52
#11 RE: Sirius 2
avatar

So er ist da, war heute morgen in der Post, Verpackung war soweit OK. Erst einmal auspacken, erwartungsvoll und.....naja.
Der erste Eindruck war eher mäßig, der Akkuträger war verschmutzt, Produktionsrüchstände. Also erst einmal auseinander bauen und reinigen. Aber was ist das, die Bottomkapp läst sich nicht abschrauben, so weit habe ich alles versuch mit Gewalt und schwerem Geräht habe ich es noch nicht probiert. Also weiter ab in Seifenbad, abtrocknen, zusammenbau. Die Gewinde am Kopf sind sehr grob, schlecht verarbeitet, mein Putztuch bleibt standig hängen. Noalox an die Gewinde, Akku rein und..... Was ist den das, 18500 Akku von AW mit Nupel bewegt sich im Rohr, na prima. Neue Feder gesucht von oben ins Rohr gesteckt, da sich das Rohr von unten nicht öffnen läst. Lite drauf und feuer. Es funktioniert, an der kleinen Taster muß man sich woll erst gewöhnen. Das Akkurohr steht deutlich über. Das heißt der Kopf und die Akkuhülle haben nicht den selben Durchmesser. Zu sehen ist es bei dem gebrürsteten Akkuträger nicht aber es ist deutlich zu fühlen, da ist eine Kante. Der Träger ist gebrürstet fühlt sich aber eher an als wenn jemand mit gröberem Schleifpapier darüber gegangen ist. Werde wohl ein Mail nach Griechenland schicken müssen. Mit Versand 56 Euro sind, im Vergleich zu anderen Akkuträgern, nicht die Welt. Aber mir war, da ich das Video gesehen habe, klar das dies ein einfach aufgebauter Akkuträger ist. Schlampereien in der Fertigung braucht man aber trotts des Preises nicht hin nehmen.
Hier 2 Bilder.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 11:55
#12 RE: Sirius 2
avatar

Die Feder im 2ten Bild muß zusätzlich ins Rohr sonst hat der Akku keinen oder nur scchlechten Kontakt und bewegt sich im Rohr. Auf dem ersten Bild ein Grössenvergleich, ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, habe scheinbar morgens noch keine ruhige Hand. Der Sirius ist der 2 von rechts

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 12:30 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 12:32)
#13 RE: Sirius 2
avatar

Nachtrag, nach einem Gespräch mit dem Hersteller in Griechenland:

Der Unterschied im Durchmesser kommt dadurch das beide Teile von Hand bearbeitet werden. Da auf dem Kopf aber eine Gravur ist können beide Teile nicht zusammen bearbeitet werden. Dadurch kommt es zu leichten unterschieden im Durchmesser. Von meiner Seite nachvollziehbar und Akzeptiert.

Das spiel eines 18500 Akkus im Rohr. Der Sirius ist NUR für geschützte Akkus vorgesehen,diese sind einige mm länger. Da ich IMR Akkus ungeschütz benutze kommt es dazu das der Akku sich im Rohr gewegen kann. Auch hier muß ich sagen,nachvollziehbar und Akzeptiert.

Die verschmutzung des geleiferten Akkuträger bittet er zu entschuldigen, ist von meiner Seite auch OK, einmal reinigen und gut ist.
Nach einer Stunge benutzung muß ich sagen, kein schlechter Akkuträger, haptic gut, an den kleinen Kopf gewöhnt man, ich, sich schnell. Voltdrop gemessen 0,3 V ist prima. Der kleine Sirius schmeichelt sich gerade ein, desto länger ich ihn in der Hand habe desto schönner finde ich ihn.
Werde in ein bis zwei Tagen noch einmal etwas zum Sirius schreiben. Erster eindruck, nicht ungetrübt aber " Kaufempfehlung von mir, bei dem Preis prima.

Gruß, Jörg.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht