Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus

  • Seite 1 von 2
17.08.2013 19:42
avatar  Ritzibi
#1 Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Moin,

heute ist mein Provari Mini angekommen und ich muss feststellen, dass er mit nagelneuen Efest Akkus (ohne nuppel) nicht funktioniert.
Hab hier noch ein paar andere 18350er Akkus, damit geht´s.

Habt Ihr ne Erklärung?

Grüße
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 19:47
avatar  Teshia
#2 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Die hast du dir selber schon gegeben ;)
Ohne Nuppel funktioniert leider nichts in der ProVari.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 19:52
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Teshia im Beitrag #2
Die hast du dir selber schon gegeben ;)
Ohne Nuppel funktioniert leider nichts in der ProVari.


Haettest aber wenigstens dazuschreiben koennen, dass er nur die Magnete braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 19:55
avatar  Ritzibi
#4 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Welche Magnete?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 19:57
#5 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

die magnetischen


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 20:01
avatar  oreg2
#6 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Magnete können verrutschen und dann die Elektronik kurzschliessen=zerstören.
Der Pluskontakt der Provarielektroniken ist etwas zurückgesetzt,deswegen müssen die Akkus Nuppel haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 20:03
#7 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

weiss nicht...nutze seit über einem Jahr Magnete im PV und die sind schon oft verrutscht ohne dass meine geliebte Röhre Schaden genommen hat...denke die Vorsicht ist übertrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 20:41
avatar  Tosi
#8 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Zitat von johnengerd im Beitrag #7
weiss nicht...nutze seit über einem Jahr Magnete im PV und die sind schon oft verrutscht ohne dass meine geliebte Röhre Schaden genommen hat...denke die Vorsicht ist übertrieben...

Aber wenn es zu spät ist....ist das Kind im Brunnen und 200 Ökken weg.....
Dann doch lieber ein Magneten fün nen paar Cent.

VG
To


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 20:53
avatar  Ritzibi
#9 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Danke für die Infos.
Werd die Akkus zurückschicken und die richtigen ordern, sind ja wie erwähnt, neu.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 13:49
#10 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Wenn der Magnet klein genug is geht das ;) oder mit nem tupfen sekundenkleber fixieren.
Aber mit nuppel is natürlich unkomplizierter ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 14:40
#11 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar
Kayfunist

Zitat von Ritzibi im Beitrag #9
Danke für die Infos.
Werd die Akkus zurückschicken und die richtigen ordern, sind ja wie erwähnt, neu.




Akkus zurückschicken ist so ne Sache.
Bezweifel ich jetzt mal ob du damit durch kommst.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 14:48 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 14:48)
avatar  Ritzibi
#12 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #11
Zitat von Ritzibi im Beitrag #9
Danke für die Infos.
Werd die Akkus zurückschicken und die richtigen ordern, sind ja wie erwähnt, neu.




Akkus zurückschicken ist so ne Sache.
Bezweifel ich jetzt mal ob du damit durch kommst.



Warum sollte ich da nicht "durchkommen"?
Die Akkus sind unbenutzt und noch in der OVP und gestern Erst geliefert worden


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 14:57 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 14:57)
#13 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar
Kayfunist

Meines Wissens nach liegt bei deinen Akkus kein Defekt vor.
Es war lediglich ein Kauffehler deinerseits.

Wenn du sie jetzt zurückschickst kann und darf der Händler sie nicht mehr verkaufen.
Original verpackt hin oder her, du hast sie ja schon in dein PV geschoben oder!?
Man kann Akkus auf verschiedenste Weise innerhalb kurzer Zeit schädigen.

Akkus ist halt so ne Sache ist wie mit Hygiene-Artikel.
Aber probiere es einfach mal, ich würde jedoch sagen
dass es wenn überhaupt nur über Kulanz seitens des Händlers geht.

Korrigiert mich bitte jemand falls ich falsch liege..

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 15:01
avatar  Ritzibi
#14 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #13
Meines Wissens nach liegt bei deinen Akkus kein Defekt vor.
Es war lediglich ein Kauffehler deinerseits.

Wenn du sie jetzt zurückschickst kann und darf der Händler sie nicht mehr verkaufen.
Original verpackt hin oder her, du hast sie ja schon in dein PV geschoben oder!?
Man kann Akkus auf verschiedenste Weise innerhalb kurzer Zeit schädigen.

Akkus ist halt so ne Sache ist wie mit Hygiene-Artikel.
Aber probiere es einfach mal, ich würde jedoch sagen
dass es wenn überhaupt nur über Kulanz seitens des Händlers geht.

Korrigiert mich bitte jemand falls ich falsch liege..


Na schau mer mal.
Ich meld mich und geb mal Rückmeldung wie es ausgegangen ist.......


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 15:04
#15 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Die 18350er sind doch in 2er-Pack zusammengefasst, somit auch erkennbar ob benützt, oder nicht.
Mal abgesehen davon, kannst du per Widerrufsrecht umtauschen, aber bei Warenwert unter 40€ trägst du die Kosten.
Ich rate zum Verkauf im Floh, wenn auch mit Verlust. Und dann andere bestellen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 15:25
avatar  mijust
#16 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Wenn das mit dem umtausch nicht klappt,
Bestell das schreib ins Komentarfeld für Provari das ist dann dünner und du kannst die Akkus ohne Nubbel nutzen.
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1351

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 15:32)
avatar  Ritzibi
#17 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Danke,
passt schon, hab schon die Rückmeldung vom Shop - die sind auch heute am Arbeiten wie's aussieht - geht klar.
Warum auch nicht, bei einem reinem Akkushop zählt ja auch das Widerrufsrecht.
Klar, die Versandkosten trage ich selbst, kommt aber auf selbe raus, als wenn ich hier verkaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 18:52
avatar  zwinkl
#18 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Du könntest die sicher verwenden, wenn du den magnet mit einer kunststoffscheibe gegen verrutschen sicherst.

Ich hab das prob so gelöst...



verrutschen unmöglich...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 10:47
#19 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Also ich bin von den Magnetspielchen geheilt. Hatte zuletzt eine Scheibe mit metallkern in der Mitte. Aber eine Meine Platine hats mir zerbröselt. Besser ist, du nimmst genubbelte ohne auf irgendeine Art modifizieren zu müssen, da kann st auch mal aus versehen verpolen zu Not, da passiert dann gar nix.
Meine Provari ist jetzt in USA bei Provape zum Platinentausch, erwarte sie so in 4 Wochen zurück.
hab mir dann noch eine bestellt gehabt, die ist schon hier und wiegesagt, nur noch genubbelte und Punkt.
Ich habe mir sofort inzwischen genubbelte bestellt und was andres kommt mir da nicht mehr rein



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 12:55)
avatar  zwinkl
#20 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Nee, ist schon richtig. Wer sich nicht absolut sicher ist und nicht weiß, was er macht, sollte besser gleich genubbelte accus verwenden.
Da gebe ich vanilliefan absolut recht. Btw...ne scheibe mit metallkern wäre aber sogar mir zu unsicher gewesen.
Die kunststoffabdeckung sollte schon im aussendurchmesser so dick wie der innerdurchmesser des AT sein
und der magnet auch kein/wenig spiel in der scheibe haben.

Meine version war halt dem umstand geschuldet, daß ich keine lust mehr auf verschiedene accuausführungen hatte.
Die meisten AT werden eben mit nubbellos betrieben und teils passen da dann nubbeldingers nicht rein.
Weiter sind die AWs sehr gut, aber auch sehr teuer und so habe ich mit meiner version mit den panasonics u. ä.
gleiche leistung bei deutlich günstigerem preis und muß nicht ständig aufpassen, welcher accu wo reinpassen würde.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 16:56)
#21 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #20
Nee, ist schon richtig. Wer sich nicht absolut sicher ist und nicht weiß, was er macht, sollte besser gleich genubbelte accus verwenden.
Da gebe ich vanilliefan absolut recht. Btw...ne scheibe mit metallkern wäre aber sogar mir zu unsicher gewesen.
Die kunststoffabdeckung sollte schon im aussendurchmesser so dick wie der innerdurchmesser des AT sein
und der magnet auch kein/wenig spiel in der scheibe haben.

Meine version war halt dem umstand geschuldet, daß ich keine lust mehr auf verschiedene accuausführungen hatte.
Die meisten AT werden eben mit nubbellos betrieben und teils passen da dann nubbeldingers nicht rein.
Weiter sind die AWs sehr gut, aber auch sehr teuer und so habe ich mit meiner version mit den panasonics u. ä.
gleiche leistung bei deutlich günstigerem preis und muß nicht ständig aufpassen, welcher accu wo reinpassen würde.


Ja, deswegen habe ich das auch gemacht, ich wollte parout Geld sparen und die ungenubbelten mit nutzen.

Naja, bei mir hat das wochenlang gut funktioniert, bis ich dann in Hektik und im fast dunkeln den ungenubbelten Akku falsch rum reingelegt habe, ja und ohne Scheibe wäre da gar nix passiert.

Genubbelte 18650er von EFEST gibt es das Stück für 6,95, also kein HIT. IMR natürlich. Und da kann man auch mal im Dunkeln Plus und Minus verwechseln, passiert gar nix.

Zu den AWs, die ich auch hier habe und die echt wesentlich teurer sind, ist kein riesiger Unterschied festzustellen in der Laufleistung, eher verschwindend gering. Beide haben voll 4,2V
und müssen bei 3,3 gewechselt werden.

Ich kann die von EFEST nur empfehlen

Ich will es keinem ausreden, aber ich gehe da jetzt kein Risiko mehr ein. Fehler sind menschlich, ok, aber einmal 90 Euro für neue Platine reicht mir dann auch^^.

Da sind 4-8 Akkus genubbelt wesentlich kostengünstiger



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 18:01 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 18:02)
avatar  zwinkl
#22 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #21

... bis ich dann in Hektik und im fast dunkeln den ungenubbelten Akku falsch rum reingelegt habe,... Hektik im dunkeln ? *hüstel*

EFEST sind schon ok, aber ich bleibe bei den panasonics. Passen mir leistungstechnisch eher.
Kommt aber wohl auch drauf an, welche hardcorewicklungen und voltstärken man bevorzugt.
EFEST brechen bei mir zu schnell ein...vor allem bei dualcoil-wicklungen. Leistungstechnisch sind da die sabbel-tabellen sehr hilfreich.
Wer nur im normalbereich von 1,5 - 2,5 ohm rumdampft ist mit EFEST bestens versorgt...*rechtgeb*

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #21
Und da kann man auch mal im Dunkeln Plus und Minus verwechseln, passiert gar nix.


Sorry, ich stell mir das grad vor...*prust*

Edit:
Ausnahmen: Wenn du das in einem ungeregelten AT mit kick drin machst, passiert wohl was...den kick kannst du dann kicken.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 18:45)
#23 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #22
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #21

... bis ich dann in Hektik und im fast dunkeln den ungenubbelten Akku falsch rum reingelegt habe,... Hektik im dunkeln ? *hüstel*

EFEST sind schon ok, aber ich bleibe bei den panasonics. Passen mir leistungstechnisch eher.
Kommt aber wohl auch drauf an, welche hardcorewicklungen und voltstärken man bevorzugt.
EFEST brechen bei mir zu schnell ein...vor allem bei dualcoil-wicklungen. Leistungstechnisch sind da die sabbel-tabellen sehr hilfreich.
Wer nur im normalbereich von 1,5 - 2,5 ohm rumdampft ist mit EFEST bestens versorgt...*rechtgeb*

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #21
Und da kann man auch mal im Dunkeln Plus und Minus verwechseln, passiert gar nix.


Sorry, ich stell mir das grad vor...*prust*

Edit:
Ausnahmen: Wenn du das in einem ungeregelten AT mit kick drin machst, passiert wohl was...den kick kannst du dann kicken.




Jau, ich bin ganz normaler Dampfer, der, nachdem alles durchprobiert hat an OHM und Single/Dualcoil-Wicklungen, einfcah immer mit einer Single auf 1,5 - 1,8 OHM rumdümpelt.
Alles andere hat mir nicht wirklich was gebracht, also so für mich.

Für die Leute die es brauchen, ja die müssen dann halt auf AW oder sonstiges ausweichen.
Und zum Dunkeln: Ja lach ruhig. Sind grad vom Besuch im Garten gekommen, die Wege da sind so gut wie gar nicht beleuchtet, mein Akku war alle just in dem Moment und ich also gewechselt, bei dem Gerüttel und Geschüttel im Auto, gewittert hats auch noch Und die Strecke hatte erhebliche Schlaglöcher. Ja da isses dann halt passiert
Ohne Scheibe wäre gar nix passiert wie gesagt, weil wäre kein Kontakt zustande gekommen, da der Pluspol bei der PV ja weiter hinten liegt..

Ungeregelete ATs nutze ich gar nicht mehr seit ich meine PV habe...ich bin so glücklich mit der, ich brauch nix andres mehr^^.

Und ja klar kannste dir da den Kick zerschrotten, keine Frage.
Aber den musste dann nicht nach USA zu Provape schicken, um nen Ersatz zu bekommen.
Da meine von Hand poliert ist, spiegelblank, hab ich sie eingeschickt und mein Mann hat mir aus Mitleid (oder weil er mich schlechtgeklaunt nicht lange ertragen kann und ich war EXTREM schlecht gelaunt), am selben Abend noch eine neue geordert, in schwarz mit grüner LED. Sieht Hammer aus mit meiner polierten Extension.

Für die kaputte durfte ich mir kostenlos ne LED Farbe aussuchen bei Provape, hab ich von rot auf blau gewechselt.

Also ok, im Grossen und Ganzen, war#s jetzt auch nicht sooo schlimm, denn ich hab jetzt 2 PV und meine kaputte war ja ne 2.0 ist dann auch gleich auf 2.5 geupdatet...

Trotzdem, nochmal muss ich das jetzt nicht haben.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 19:45
avatar  mijust
#24 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #22
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #21

... bis ich dann in Hektik und im fast dunkeln den ungenubbelten Akku falsch rum reingelegt habe,... Hektik im dunkeln ? *hüstel*

EFEST sind schon ok, aber ich bleibe bei den panasonics. Passen mir leistungstechnisch eher.
Kommt aber wohl auch drauf an, welche hardcorewicklungen und voltstärken man bevorzugt.
EFEST brechen bei mir zu schnell ein...vor allem bei dualcoil-wicklungen. Leistungstechnisch sind da die sabbel-tabellen sehr hilfreich.
Wer nur im normalbereich von 1,5 - 2,5 ohm rumdampft ist mit EFEST bestens versorgt...*rechtgeb*

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #21
Und da kann man auch mal im Dunkeln Plus und Minus verwechseln, passiert gar nix.


Sorry, ich stell mir das grad vor...*prust*

Edit:
Ausnahmen: Wenn du das in einem ungeregelten AT mit kick drin machst, passiert wohl was...den kick kannst du dann kicken.



Weisst aber schon das Efest unteranderem umgelabelte Panasonic ist?

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 13:48
#25 RE: Provari mini funktioniert nicht mit Efest Akkus
avatar

musste meinen Provari umtauschen,erst auch das Problem mit dem Akkus hatte Flatkopf Akku,dann mit der Verlängerungskappe,hatte ich diese festgeschraubt war Fehler E1,wieder locker gemacht,ging der PV einwandfrei,sowas darf bei den Preis nicht passieren,habe mir erstmal aus
Frust den Vamo v4 geholt grins.
lg Hajo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht