1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar

18.08.2013 18:35 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 18:35)
#1 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar

Tagchen

Da ich sie faulheitsbedingt gerne nutze, und die Teile recht lange "sold out" waren, mal kurz die Info dass Vapor Freak die 1,8 Ohm Fertigwicklungen derzeit wieder im Shop hat.

https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...igdraht-1.8-Ohm

Vielleicht interessiert es ja jemanden


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 18:42
avatar  Twinc
#2 RE: 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar

Hatte die auch schon seit Wochen auf dem Schirm ...bzw. seit Wochen auf meine Wish-List. Gestern dann direkt zwei mal geordert.

Und mittlerweile bietet VF sogar auch noch Fertigwicklungen in 1.5 Ohm (für Mech-Nutzer wohl nicht uninteressant) an!
https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...igdraht-1.5-Ohm
(hab mir auch direkt zwei mal 50 Stck. geordert)

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 20:06
avatar  adik
#3 RE: 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar

Wie sind diese Fertigwicklungen denn? Kann man die bedenkenlos in einen Odysseus verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 20:08
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar
( gelöscht )

Zitat von Maik1975 im Beitrag #1
Tagchen Vielleicht interessiert es ja jemanden




Frage mich allerdings wie lange er diese Wicklungen noch vorrätig hat. Die Nachfrage scheint monströs.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 20:22
avatar  Nugend
#5 RE: 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar

bestimmt auch gut für EVOD,T3S usw.
hatte da auch schon ein Auge drauf geworfen

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 20:31
avatar  adik
#6 RE: 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar

Ich denke, die werden für all diese Verdampfer, wo die Strecke zwischen Kontakt und Heizwendel etwas größer ist, gut sein. Mich interessiert vor allem, ob die Schweißnaht eine etwas derbere (d.h., wenn man versehentlich ein wenig zu fest daran zieht beim Einbau) Behandlung aushält. Und, vor allem in Bezug auf Odysseus (bzw. Nautilus, da ich keinen Odysseus habe), ob die NoRes-Beinchen lange genug sind. Am Foto wirken sie nämlich etwas kurz (kann aber auch eine optische Täuschung sein).


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 20:35
avatar  Twinc
#7 RE: 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar

Zitat von adik im Beitrag #3
Wie sind diese Fertigwicklungen denn? Kann man die bedenkenlos in einen Odysseus verwenden?


Da bis gestern (?) die niederohmigeren Fertigwicklungen nicht vorrätig waren ... ich die aber auf jeden Fall mal testen wollte ... hatte ich vor einiger Zeit schon die 2 Ohm Variante bei VF geordert. Diese sind im Moment auf allen meinen SW-VD drauf ... also auf meinen Ody-Style SW (Ithaka / Herc / Nauti / Oddy), wie auch auf meinen Kay's.

Die Drähte sind sauber verbunden (geschweißt)und ließen sich prima wickeln.
Bin überaus zufrieden mit den Fertigdrähten von VF ... zumal andere Angebote (was weiß ich ..bei der DA o.ä.) zum Teil doch recht teuer (im Vergleich) sind!
Und wenn ich für 50 Stck. nur 12,90 EUR (zzgl. Versand) zahlen muss, dann bestelle ich direkt einige 'Sätze' ....hab dann zumindest für dieses Jahr Ruhe und brauche nicht mehr selbst zwirbeln (obwohl ich das schon kann ... aber als Dampfer bin ich auch faul!)

Bislang kann ich diese Fertigdrähte (als Fertigwicklungen möchte ich sie nicht bezeichnen, da man den Draht schließlich noch selbst wickeln muss/möchte) also wirklich nur empfehlen ...gerade für Odysseus o.ä. SW-VD.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 20:38
avatar  Twinc
#8 RE: 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar

Zitat von adik im Beitrag #6
Ich denke, die werden für all diese Verdampfer, wo die Strecke zwischen Kontakt und Heizwendel etwas größer ist, gut sein. Mich interessiert vor allem, ob die Schweißnaht eine etwas derbere (d.h., wenn man versehentlich ein wenig zu fest daran zieht beim Einbau) Behandlung aushält. Und, vor allem in Bezug auf Odysseus (bzw. Nautilus, da ich keinen Odysseus habe), ob die NoRes-Beinchen lange genug sind. Am Foto wirken sie nämlich etwas kurz (kann aber auch eine optische Täuschung sein).


Die NoRes-Stück sind sauber und ausreichend fest verbunden. UND natürlich auch auf jeden Fall lang genug.
Wie ich oben schon schrieb ... hab damit meinen Ithaka, meinen Herc und meine Nauti's gewickelt.
Und weil man die Drähte wirklich gut wickeln kann ... mittlerweile ALLE meine SW-VD.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 20:58
#9 RE: 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar

Ich finde die Drähte sind qualitativ in ordnung.
Die Verschweissungen sind gut und halten. Mir sind die Silberdrähte mit ner Länge von 3,5cm auch etwas zu kurz. Das reicht zwar für meine Verdampfer, ich finde es mit etwas längeren Drähten aber n ticken bequemer zu verarbeiten.
Schade, dass es die Drähte nur in NiCr gibt, daher für mich leider nicht brauchbar.

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 23:17
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar
( gelöscht )

Ja, NoRes-Drähte sind ein bischen kurz. Man kommt aber damit klar. Störender ist der doch sehr dünne Draht, den man mit etwas älteren Augen beim Wickeln kaum noch sieht. Meine Güte, ... wenn ich schon zu faul bin selber zu schweissen, kaum was dafür zu zahlen bereit bin, dann beschwere ich mich auch noch ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 23:25
#11 RE: 1,8 Ohm Fertigwicklungen wieder verfügbar
avatar

http://greyhaze.co.uk/products/no-resist...wire-ready-made
2-99 GBP je 50 Stk + 9.49 GBP Versand ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht