Tobacco Extract

19.08.2013 00:44
#1 Tobacco Extract
avatar

Habe einige Fragen zu Tabak Extrakten da ich mal ein Liquid mischen möchte, dass auch wirklich nach Tabak schmeckt.
Also bestellt habe ich für den ersten Versuch 1g (PA) Tobacco Extract.
Wie gehe ich vor auf der verkaufsseite(123liquids.de) steht nur das es gut in Wasser löslich ist.
In wieviel Wasser soll ich es lösen? Sollte es destilliertes sein? Wie wird richtig gelöst (zeit,temperatur,bewegung)?
Wie sollte die fertige Lösung dosiert werden?

Wäre Super wenn ihr hier eure Tips und Erfahrungen hier austauschen würdet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 00:52
#2 RE: Tobacco Extract
avatar

Also ich habe es in PG/0 gelöst, und das ging ganz gut. Dauert ca einen Tag und einige Male schütteln. Verhältnis 1g auf 25-30ml PG. Dann solltest Du das ein-zwei Wochen stehen lassen und hast ein super Aroma. Von dem nehme ich dann zum anmischen immer 5% ins Liquid und lasse es 2-3 Wochen reifen. Ach ja, 2-3 Tropfen Sweetener pro 10ml Liquid mag ich gerne.
Du wirst hier jetzt wohl 20 verschiedene Tips bekommen was die Löslichkeit, Mengenverhältnisse und Reifezeit angeht. Das ist halt alles Geschmackssache. Diese Mischung ist mittel-kräftig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 23:05 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 23:08)
avatar  TR
#3 RE: Tobacco Extract
avatar
TR


Ich habe das Tobacco Extract heute auch bekommen. Wie mischen es noch andere User? Bitte her mit euren Erfahrungen. Ich habe Maltol (Ethyl maltol) Kristalle zum süßen. Kann ich das auch zum süßen mit 0,125g auf 10ml wie beim Tobacco Absolute (Pure) empfohlen nehmen?
Gibt es eigentlich auch einen Thread zum mischen von Tobacco Absolute? Ich habe dazu etwas im "Ich liebe Tabak" Thread gefunden, aber keinen eigenen Thread zum mischen von diesem. Wenn nicht werde ich mal einen auf machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 07:56 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 08:00)
avatar  TR
#4 RE: Tobacco Extract
avatar
TR

Zum Tobacco Extract habe ich einen Shop gefunden der darauf hinweist es in destilliertem Wasser bis 1:100 zu lösen, um es dann als Aroma zu verwenden. KEIN Alkohol (oder PG) verwenden ! (Link)
Während das Tobacco Absolute Pure (Link) in Alkohol oder PG 1:100 gelöst wird.
Da laut 123liquids das Tobacco Extract nicht so stark wie das Tobacco Absolute sein soll, setze ich mal ersteres mit 1:50 und das Absolute mit 1:100 an. Dann teile ich die beiden Flaschen in 4 Flaschen auf und füge bei 2 Flaschen noch Maltol Kristalle (0,125g je 10ml) hinzu. Danach kann ich durch weiteres Mischen die Süße nach Geschmack anpassen oder es pur lassen. Die so gemischten Aromen setze ich dann mal mit 5% in VGP Nicbase an. Mal sehen was dabei heraus kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 09:43
avatar  peppone
#5 RE: Tobacco Extract
avatar

Die Standardempfehlungen lauten: TA 1:100 in Alkohol ansetzen, TE 1:100 in destilliertem Wasser. Dann das erhaltene Aroma je nach Vorliebe (3 - 5%) ind die Base geben, um das Liquid zu erstellen.

Du kannst beides allerdings durchaus auch in PG ansetzen, dann muss halt ein bisschen mehr geschüttelt werden.

Welches Verhältnis man letztendlich nimmt, ist aber wirklich reine Geschmacksache. Ich setze beide z.B. 10:100 an, gebe davon 5 - 8 % in die Base und lasse es mindesten drei Monate lang reifen. Das Süßzeug benutze ich nicht.

Wie Maik1975 schon sagte, mag es jeder halt auf seine Weise. Da hilft nur ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 10:46
avatar  Feride
#6 RE: Tobacco Extract
avatar

bei Bedarf kann man mit Ethyl Maltol oder Sweetener , oder oder .... aufpepen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht