Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch

18.08.2011 22:06
avatar  YinYan
#1 Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Obwohl ich schon ca. 2 Monate dampfe , schmecken mir die Pyros auch immer noch. Keine Ahnung warum ich nicht dieses "Pyros schmecken mir überhaupt nicht mehr Gefühl habe". Es liegt nicht am Lquid oder an deren Nikotinstärken da habe ich schon prima Geschmäcker gefunden die mir gefallen und wo der Flash sehr gut ist.
Mich würde es interessieren ob es anderen von Euch auch so geht, oder bin ich ganz allein damit.

LG YinYan


LG YinYan


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 22:08
#2 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar
Gestaltwandler

Es gibt auch noch andere die nebenher rauchen. ich nicht ....das wär mir auch viel zu teuer
für mich ist das ein, entweder oder.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 22:13
#3 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar
Moderatorin

Hallo YinYan, mir haben die Zigaretten nach zwei Monaten auch noch geschmeckt, hab so 5 - 10 am Tag noch geraucht. Aber dann plötzlich irgendwie nicht mehr. Ab und zu rauche ich auch jetzt noch eine.
Also mach Dir keinen Streß, jeder ist wie er ist und hat seinen eigenen Geschmack:-) Hauptsache, ein bißchen weniger Teer in der Lunge.
In diesem Sinne,
Luisette

18.08.2011 22:13
#4 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar
Moderatorin

Es gibt Einige die Hybrid-Dampfer sind glaub mir, vielleicht bekennen sie es einfach nicht alle öffentlich.

Meinem Mann schmeckt sein Dampfi auch aber er raucht auch noch und komischerweise fand er am Anfang nach stundenlangem Dampfen seine Kippe igitt, aber die 2. Kippe schmeckte ihm wieder wie gehabt und das ist jetzt noch so.

Also kein Grund zur Scham. Denke daran, jede nicht gerauchte Pyro ist schon ein Gewinn.

18.08.2011 22:21 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 22:23)
avatar  Minerva
#5 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Hi!
Ich gönne mir hin und wieder auch noch eine, z.B. gestern Abend noch.
Der Pyro-Konsum ist aber bei 2 Packungen in 4 Monaten ein ganz anderes Thema im Gegensatz zu früher (1 Packung am Tag)
Von zu teuer kann so auch keine Rede sein...habe noch 3 Stangen seit besagten 4 Monaten rum liegen, da ich mich kurz vor der Dampferei eigentlich fürn Monat eingedeckt hatte! ;-)

Edit: ..und wie heimchen schon sagt...bloß kein Stress :-)...dann gibt sich der Rest von allein meist...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 07:01
avatar  YinYan
#6 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Da bin ich aber froh, nicht allein zu sein. Stress in diesem Sinne mach mich mir so weiter nicht, doch ich dachte halt...hmmmm warum schmecken mir die Pyros eigentlich noch... . Aber der Satz von heimchen (danke) gefällt mir sehr gut.
Jede nicht gerauchte Pyro ist ein Gewinn da hab ich doch schon öfter gewonnen . Denn auf der Arbeit dampfe ich nur noch und habe so ca. 6 bis 8 Pyros weniger am Tag.

So dann noch nen Kaffee und dann ab zur Arbeit

LG YinYan


LG YinYan


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 20:51
#7 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Gehöre ebenfalls zu denen, die hin und wieder noch rauchen. Kann auch nicht sagen, dass mir das nicht mehr schmeckt. Zu Hause dampfe ich fast nur noch, aber wenn ich abends mal rausgeh, stopf ich mir weiter meine Pyros. Bin schon zufrieden, dass ich mir nicht mehr die Küche bei schlechtem Wetter zuqualmen muss. Trau mich mit meiner Dampfe irgendwie noch nicht in die Öffentlichkeit. Hoffe, das kommt noch ...

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 21:27
#8 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Hallo YinYan,
bin von 30 Pyros ohne Filter pro Tag runter auf 1-2 Pyros, aber die brauche ich auch und Rauche sie gerne ohne Reue.
Manchmal denke ich warum Rauchst du jetzt ne Pyro, wo doch Dampfen viel besser schmeckt aber der Kopf braucht es, er bekommt es, und
gut is.
Die 2 Pyros, nie im Leben hätte ich geglaubt dass ich jemals dort hin komme, rauche ich gerne und irgendwann fallen die auch noch weg.
Also Rauch und Dampfe ruhig das bessere für dich setzt sich durch, ich bin überzeugt es wird das Dampfen sein.
Kein Stess machen alles ganz normal....
LG
Ohnefilter

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 21:41
avatar  maju65
#9 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

...die Sucht....manchmal rauche ich ein "Echte" morgens auf dem Weg von der Bahn zum Büro und manchmal eine auf dem Heimweg. Aber ich muss fast brechen, wenn ich einen Aschenbecher rieche oder vor mir jemand geht der raucht....Völlig plemplem. Am Anfang habe ich noch so 6-7 am Tag geraucht, jetzt sind es schon nur noch max 2. Wochenends manchmal gar keine.

Ich denke der Kopp meint manchmal, dass er es braucht. Den dummen dicken Kopp werden wir noch überwinden...

Derzeit habe ich sogar schon Probleme mit dem 18er Liquid, das ist mir schon zu stark. Also muss ich das runterschrauben und ich denke dann hört das mit den Pyros auch auf.
Kopp hoch......

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 21:57
avatar  tili1
#10 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe noch 2 -3 Tage meine letzten pyros weggequalmt, danach nie wieder. So what! Wenn es dir gut geht, ist doch alles gut. Wie Heimchen schrieb, mach dir keinen Stress! Ich kann pyros allerdings wirklich nicht mehr gut riechen, obwohl meine Freundin, wenn sie zu Besuch ist, bei uns noch drinnen rauchen darf!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 00:28 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 00:29)
#11 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Hallo Yin Yan,

es wurde ja schon einiges an Antworten gegeben, grundsätzlich bin ich der folgenden Meinung:

Zitat von ohnefilter

bin von 30 Pyros ohne Filter pro Tag runter auf 1-2 Pyros, aber die brauche ich auch und Rauche sie gerne ohne Reue.



Ich denke ein ganz oder gar nicht sollte es nicht geben. Es kommt auf den Geschmack an. Ich bin zwar wirklich erst kurz dabei, aber morgens zum Aufstehen oder am Nachmittag mal eine Zigarette, darauf freue ich mich. Ich war so der typische Vielraucher wenns ums Warten ging. Bushaltestelle oder auf nen Bekannten, dann stand man an der Haltestelle oder auf dem Balkon und quarzte eine nach der andern. Neben dem Warterauchen rauchte ich aber durchaus auch aus Genuss. Meiner Meinung nach kann das "Dampfen" genau dieses beides auch auffangen; den Genuss natürlich durch eine Unmenge und einfachere Auswahl an Liquids oder beim Warten einfach ab und an dran nuckeln. Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich das Dampfen nicht als Allheilmittel zum Aufhören mit dem Rauchen sehe und es auch nicht so erwartete. Mich störte nur das immense Geld, das beim Rauchen drauf ging (man denke neben den täglichen Konsum, an die ganzen angefangenen oder nicht zu Ende gerauchten Zigaretten, weil der Bus kam, insofern ist dampfen relativ effizient würde ich sagen). An dieser Stelle würde ich auch jedem raten, der neu anfängt nicht von jetzt auf gleich und radikal umzustellen, so wird man vielleicht zu schnell enttäuscht, so fehlt mir zum Teil manchmal das "dreckige und extrem rauchige" einer Zigarette, vor allem morgens. Wer das dampfen beginnt, sollte sich nicht alles versprechen und meiner Meinung nach ist Geduld und die Bereitschaft sich mit den Erfahrungen anderer auseinanderzusetzen extrem wichtig.

Am Ende etwas vom Thema weg, aber ich hoffe der Beitrag hilft dir.
grüßend
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 07:24
avatar  YinYan
#12 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Die Beiträge helfen mir und es ist sehr interessant für mich ,wie es anderen Dampfern am Anfang so erging. Vielen Dank an Euch.
Ich merke einmalmehr das Geduld eine Tugend ist, die ich bislang wohl immer noch nicht so ganz gelernt habe.
Mir geht alles immer nicht schnell genug .


LG YinYan


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 07:44
avatar  pebbles
#13 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Hallo YinYan,

mach Dir keinen Druck. Ich bewundere auch die Leute, die schreiben, dass sie spontan komplett aufs Dampfen umsteigen konnten und keine Kippe mehr angefasst haben seither. Zu diesem Personenkreis gehöre ich auch nicht. Ich rauche auch noch nebenher, vor allem auf Arbeit. Was aber mehr darauf beruht, dass ich zur Zeit einfach keine Lust habe, anderen in der Raucherecke dann ständig zu erklären, was Dampfen ist, zumal ich bisher nur Leute erlebt habe (in meinem Umfeld), die mich eher milde belächeln und das für einen Spleen halten statt einer echten Alternative fürs Rauchen. Nunja, so what. Eigentlich ist es Unsinn und es ist mir egal, ob andere mich für bescheuert halten. Ich will nur nicht meine kurzen Pausen auf Arbeit mit Erklärungen oder Rechtfertigungen verplempern.
Zu Hause dampfe ich bis auf wenige Ausnahmen nur noch. Manchmal stecke ich mmir eine Pyro an und frage mich im gleichen Augenblick, warum ich das nun gerade gemacht habe. Ich merke dabei jedesmal wieder, dass es nicht besser ist als Dampfen und auch nicht mehr flasht oder stärker befriedigt. Es schmeckt auch nicht besser, eher im Gegenteil, aber: es schmeckt nur gewohnter.

Allerdings mekre ich mittlerweile doch schon eine Entwöhnung von den Pyros. Wenn ich selbst eine Pyro rauche, schmeckt sie mir doch immer noch. Wenn ich allerdings dampfe und Schatzi neben mir steht und gerade eine Pyro raucht, dann merke ich schon, dass der Rauch seiner Kippe sehr beissend ist. Mal ehrlich: Sowas habe ich früher nie gemerkt und auch wenn ich selbst eine rauche, dann merke ich es nicht!

Mach Dir also keinen Stress, vermutlich verstehen unsere Hirne im Laufe der Zeit immer mehr, dass Rauchen nicht besser ist als DAmpfen.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 07:46
avatar  leser
#14 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

dann werd ich mich auch mal als "heimdampfer" outen
als ich angefangen habe an dem kuli zu lutschen war ich total begeistert, alle aschenbecher aus der wohnung verbannt.
das ist jetzt so 4-5 monate her. die räume mittlerweile alle frisch renoviert und alles super.
auch im auto wird nur noch gedampft, so eine klare frontscheibe ist doch durch nichts zu ersetzen.
wie bin ich früher eigentlich immer heil angekommen

aber im dienst da fehlt mir einfach die wichtigste zeiteinheit:
so, ein rauchen wir noch dann gehts weiter.

gut, ich könnte sagen, einen tank noch aber dann fangen wir an, aber was sagt der scheffel dazu?

gruß claus

ps: du bist nicht allein


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 08:15 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:29)
avatar  AlexTM
#15 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar
Bilder Upload

Ich selber habe zwar - zu meiner eigenen Überraschung und geplant war es auch net - die Kippen relativ schnell ganz weglassen können, aber ich sage immer: Zählt nicht die die ihr noch quarzt, zählt die, die ihr nicht mehr quarzt.

Und wen seine paar Kippen doch stören:
4 tote Links entfernt - Mokwai63


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 08:40 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:29)
avatar  pebbles
#16 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Zitat von AlexTM
Ich selber habe zwar - zu meiner eigenen Überraschung und geplant war es auch net - die Kippen relativ schnell ganz weglassen können, aber ich sage immer: Zählt nicht die die ihr noch quarzt, zählt die, die ihr nicht mehr quarzt.



Stimmt Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich merke, dass ich z.B. am Wochenende oder abends zu Hause die Kippen nichtmal vermisse und zu disen Zeiten nur dampfe. Da stelle ich auch ab und an fest: uih, am Wochenende hättest Du normalerweise locker ne Maxibox oder mehr an Kippen weggeraucht, und dieses Wochenende warens nur 5 Kippen gesamt... Jede nicht gerauchte Kippe ist halt ein Gewinn.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 09:48
avatar  AlexTM
#17 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar
Bilder Upload

Da kann man doch nicht meckern :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 09:59
#18 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar
Gestaltwandler

ich bin der meinung wenn man trotz dampfen ...einen super hieper auf zigaretten hat, so wie normalerweise wenn man aufhört zu rauchen,
also wenn das dampfen das "normale" Rauchverlangen nicht reduziert. Dann ist die Dampferei rausgeschmissendes Geld. Dann sollte man nicht dampfen und nicht rauchen. Wenn man aber durch das dampfen, z.B. von 50 auf 10 zigaretten am tag kommt ist das klasse. da lohn es sich schon.
und man braucht kein schlechtes gewissen haben das man ab und an einen Sargnagel qualmt.
Ich habe grosses Glück und bei mir reicht das dampfen von anfang an. Ich habe zwar in 3 monaten so 4 zigaretten geraucht. hab aber 0 bedürfniss zum rauchen. ich habe aber auch fast null kontakt mit rauchern, heutzutage.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 17:30
#19 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die seit dem ersten Dampfen keine Lust mehr auf Pyros hatten. Bewunderswert ist daran aber nix - es ist einfach so. Auf der anderen Seite würde ich mir auch keinen Stress machen, wenn ich ab und an ne Pyro brauchen würde - wäre dann auch einfach so.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 17:38
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#20 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also prinzipiell bin ich ja komplett rauchfrei im eigentlichen Sinne des Wortes. Nur wenn mich mal die Unsicherheit überkommt, so alle zwei Wochen, ziehe ich mal bei nem Kollegen und merke dass die Dinger echt ekelig sind - es ist gut so und du wirst da auch noch hin kommen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 07:29
avatar  Ladonna
#21 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar

also ich mach mir da auch keinen streß. morgens quarze ich zwei kippen und danach schmachte ich nach meinen dampfis:)

Liebe Grüße und fröhliches dampfen [g32]
Lado [g37]



Ausgaben: Hab ich nicht, die brumme ich Melcom auf


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 11:05
avatar  Susa
#22 RE: Bekennende Dampferin doch Pyros schmecken auch noch
avatar
Bilder Upload

Zitat von bunte_seele
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die seit dem ersten Dampfen keine Lust mehr auf Pyros hatten. Bewunderswert ist daran aber nix - es ist einfach so. Auf der anderen Seite würde ich mir auch keinen Stress machen, wenn ich ab und an ne Pyro brauchen würde - wäre dann auch einfach so.




Mir ging es genauso,aber hätte ich das Verlangen nach einer Pyro, dann würde ich einfach mal eine rauchen, so schlimm
ist das doch nicht.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht