Der "Rudi" stellt sich vor :)

21.08.2013 02:53
avatar  Rudi07
#1 Der "Rudi" stellt sich vor :)
avatar

Erst mal ein nettes Hallo in die Runde werf.....

Zu meiner Person: Meiner einer ist der Rudi, 47J jung und aus dem Ilmkreis/Thüringen

Einen ersten Dampfversuch hatte ich zu Weihnachten 2012, als mir meine bessere Hälfte ein zwar recht teures, aber unbrauchbares Set mit einer E-Ziggi schenkte.....
zum Glück konnten wir diesen Fehlkauf bei A.az.n aber rückabwickeln.
Bis Ostern habe ich dann weiter "Aktive" gequalmt, und sind zu jener Zeit bei meinen Eltern in NRW auf einem Flohmarkt erneut mit den Thema konfrontiert worden.
Wir trafen dort einen Händler mit einem recht breiten Angebot an Akkus, Verdampfern, Liquids, Zubehör, etc..... und das für mein dafürhalten anständigen Preis.

Also uns "beraten" lassen und jeder ein Set gekauft, bestehend aus Red-Kiwi, diversen Clearo´s, Liquids in versch. Stärken, und anderem Schnickschnack...
Hat auf jeden Fall schon mal besser gedampft und geflasht wie der Müll der im Dezember unterm Baum lag
Ach ja fast vergessen, bin dann von jetzt auf gleich von den Aktiven weg, allerdings mit 24er Liquid. Bei 9/12/16 hab ich das Gefühl ich könnt auch am Bügeleisen inhalieren....
kein Flash, kein Kick, Nix....

Nach einiger Zeit, und vielem Lesen hier und anderswo kam der Wunsch nach einem Akkuträger mit mehr Power auf, da ich aber am Anfang keine Unsummen dafür ausgeben wollte,
ist meine Entscheidung auf eine L-Rider Robust B gefallen. Nicht nur wegen des Preises (gab es in einem Shop zum Abverkauf) sondern auch wegen der schwarzen gummiartigen Ummantelung.
So ganz glücklich bin ich damit aber nie gewesen, die 14500er Akkus sind doch recht Schwachbrüstig, und den Zusatz "Robust" führt sie Imho zu Unrecht.
Trotz Mod am Akkudeckel wurde dieser ewig warm, Die Displaybeleuchtung hielt gerade mal 4 Wochen, Kontaktprobleme mit diversen Clearo´s, und zu guter Letzt ist letzte Woche der Feuertaster ausgefallen.... beim Versuch das Teil zu öffnen hab ich dann noch promt den Chromering / Konus verbeult also erstmal alles frustriert in eine Tüte und ins Bastelfach gesteckt...

Bis ich mir einig bin was es nun wird, dampfe ich wieder meine Red Kiwi Eleo und hoffe auf eine rasche Freischaltung, da ich im Flohmarkt schon was ins Auge gefasst habe
Ob ich damit glücklich werde weiß ich zwar noch nicht, aber ich wehre mich innerlich einen fast drei stelligen Betrag auf den Tisch zu legen, und das Teil hält dann auch von "12 bis Mittag"

In diesem Sinne gut Dampf
wünscht
Rudi07


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 03:40
#2 RE: Der "Rudi" stellt sich vor :)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 08:19
#3 RE: Der "Rudi" stellt sich vor :)
21.08.2013 08:30
avatar  bonsai
#4 RE: Der "Rudi" stellt sich vor :)
22.08.2013 00:23
avatar  Ulrich
#5 RE: Der "Rudi" stellt sich vor :)
avatar

Hi Rudi,

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 19:07
avatar  Klopfer
#6 RE: Der "Rudi" stellt sich vor :)
avatar

Hiho

erstmal ein !!!



Ich kann nur JEDEM "Neudampfer" empfehlen an einem lokalen Stammtisch teil zu nehmen und sich dort vor Ort unter -> seines Gleichen <- zum Thema Hardware zu informieren und aus zu probieren, ebenso wie leckere Liquids zu verkosten.

Hier mal der passende Link für dich, zum leider noch einzigsten Stammtisch in Thüringen

Eisenacher Dampferstammtisch

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht