Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?

  • Seite 2 von 5
24.08.2013 21:37
avatar  Joyeboy
#26 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Das erklärt einiges. Die Glasfaser in der iclear16 ist ja (wie auch bei Vivi, CE4/5...) wesentlich länger, als das kleine Fitzelchen in der EVOD. Hier reicht wie gesagt gut trockentupfen und es kann weiter gehen. Schon zig mal gemacht, kein Problem. ;)

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 23:32
avatar  Theop
#27 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

auch bei "langfaserverdampfern" reicht eigentlich das Trockentupfen. Die ersten paar Züge schmecken dann zwar nach nix, weil das Liquid noch verdünnt ist, aber dann gehts.
Also Liquids kann ich von Zazo empfehlen, die sind preiswert und gut. Mit 20 % Forenrabatt sogar extrem günstig.
Ansonsten mal nach Liquid und eppi googeln, da gibts auch Shops, die bieten Liquidproben zu 1 ml an. Da kann man sich durchtesten.
z. B. www.smokerainbow.com bietet ein paar 100 Liquid in Probengrösse an. Hab ich aber noch selber nicht bestellt. Mittlerweile mische ich selber.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 09:59
avatar  jacky
#28 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Wie funktioniert das denn mit dem Forenrabatt bei Zazo ?

Ich muss nochmal eine dumme Frage stellen. Bitte nicht steinigen. Wenn das Liquid im Tank zu Neige geht - wie merke ich das? Es schmeckt dann plötzlich nach nichts mehr oder?
Falls der Tank vorher leer wird und es einem nicht direkt auffällt ist das dann schlimm ? Also bei manchem Liquid was sehr durchsichtig ist, ist das wirklich nicht so einfach zu sehen finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 10:18)
avatar  jacky
#29 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Das mit dem Rabatt hab ich hinbekommen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 10:23
#30 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Wenn das Liquid leer wird, wirst du es schnell merken.
Der Dampf wird dann "scharf" und schmeckt komisch. Das ist das berühmte Kokeln.
Lass es besser nicht soweit kommen.
Deine Geschmacksnerven, deine Lunge und der Verdampfer wird es dir danken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 11:16
avatar  Joyeboy
#31 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Zitat von jacky im Beitrag #28
Also bei manchem Liquid was sehr durchsichtig ist, ist das wirklich nicht so einfach zu sehen finde ich.


Dafür geht der Tank bis ins transparente Mundstück. Wenn es mal auf den Kopf drehst, siehst du da recht gut, ob noch genügend Liquid drin ist. ;)

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 12:21 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 12:28)
avatar  jacky
#32 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Das stimmt mit dem Mundstück. Ok dann werde ich da drauf achten ;)

Hatte jetzt mal Kirsch Liquid ohne Nikotin. Das merkt man allerdings, weil dieses Kratzen fehlt :/
Naja wäre auch zu einfach gewesen einfach das Nikotin wegzulassen ohne es zu merken *g*
Gibts da Liquid außer Menthol ( das kann ich nicht ab zumindestens bei den Pyros nicht ) das einen ähnlichen Flash wie Nikotin erzeugt? Wahrscheinlich nicht oder?

Meine bessere Hälfte, die noch raucht fragt gerade ob diese Liquids eigentlich Kalorien haben?
Typisch Frau .... kann das jemand beantworten?


Ergänzung: Was passiert eigentlich wenn ich ein Liquid mit 9mg Nikotin und eins mit 12mg Nikotin vermische? Steigert sich dann der Nikotingehalt? Denke schon oder?
Und wenn ich eins mit 0mg Nikotin und eins mit 12mg mische dann verringert sich der Nikotingehalt oder?
Hatte überlegt mein Kirsch Liquid (0mg Nikotin) mit meinem Cola Liquid (12mg Nikotin) zu mischen, da ich Kirsch gerne mag aber ganz ohne Flash mir nicht sooo taugt


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 12:52
avatar  Joyeboy
#33 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Zitat von jacky im Beitrag #32

Gibts da Liquid außer Menthol ( das kann ich nicht ab zumindestens bei den Pyros nicht ) das einen ähnlichen Flash wie Nikotin erzeugt? Wahrscheinlich nicht oder?

Nö, gibt es nicht. Menthol erzeugt auch keinen richtigen Flash. Klar merkt man da eher etwas in der Lunge, aber der richtige Bums fehlt.

Aber lass dich von Zigarettenerfahrung nicht abschrecken. Wärst nicht der erste, der auf Menthol steht obwohl bei Kippen gehasst.

Zitat

Meine bessere Hälfte, die noch raucht fragt gerade ob diese Liquids eigentlich Kalorien haben?
Typisch Frau .... kann das jemand beantworten?


Hab noch kein Liquid getrunken Eigentlich wird das verdampft und inhaliert, nicht geschluckt und verstoffwechselt.

Zitat

Ergänzung: Was passiert eigentlich wenn ich ein Liquid mit 9mg Nikotin und eins mit 12mg Nikotin vermische? Steigert sich dann der Nikotingehalt? Denke schon oder?


Jo, liegt dann logischerweise irgendwo zwischen 9 und 12mg. Wenn zu gleichen Teien gemischt 10,5mg.

Zitat

Und wenn ich eins mit 0mg Nikotin und eins mit 12mg mische dann verringert sich der Nikotingehalt oder?


Jap, dann wird bei gleichen Teilen ein 6er

Zitat

Hatte überlegt mein Kirsch Liquid (0mg Nikotin) mit meinem Cola Liquid (12mg Nikotin) zu mischen, da ich Kirsch gerne mag aber ganz ohne Flash mir nicht sooo taugt


Kein Problem

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 13:33
avatar  jacky
#34 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Super ich danke dir. Echt toll wie einem hier geholfen wird

Hab direkt mal Cola mit Kirsch gemischt. Kirsch schmeckt noch nich ganz so durch aber da werde ich das Verhältnis noch hinkriegen.
Wird das Kratzen beim Dampfen eigentlich noch besser ? Also ich muss deutlich häufiger husten als bei Zigaretten ;D

Hatte gelesen das in Zigaretten noch extra Stoffe sind die dazu führen das man nicht soviel husten muss. Find ich total krass was da so alles drin ist um die Leute davon abhängig zu machen :/
Hätte ich das mal lieber mit 16 Jahren gewusst.....

Hab mir jetzt erstmal bei Zazo dieses 5+1 Angebot bestellt.

- Pfirsich 9mg
- Vanille 18mg
- Waldmeister 9mg
- Cocoa Romance 9mg
- Sweet Maja 9mg
- Fresh Mint 18mg

Bin mal gespannt wie die sind. Ein paar davon sind auch für meine bessere Hälfte - die will das dann auch mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 14:19 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 14:20)
#35 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Zitat von jacky im Beitrag #32
Gibts da Liquid außer Menthol ( das kann ich nicht ab zumindestens bei den Pyros nicht ) das einen ähnlichen Flash wie Nikotin erzeugt? Wahrscheinlich nicht oder?



Hallo Jacky,

ich glaube, das Gefühl ist bei jedem verschieden. Für mich gibt es eines, dass dem Flash einer Zigarette sehr nahe kommt (aber viel besser schmeckt): Zimtapfel von Freaky Ally (18 mg Nik.)

Schönen verregneten Sonntach noch,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 14:28
avatar  Joyeboy
#36 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Zitat von jacky im Beitrag #34

Wird das Kratzen beim Dampfen eigentlich noch besser ? Also ich muss deutlich häufiger husten als bei Zigaretten ;D

Das ist in den ersten Tagen normal und legt sich sobald dran gewöhnt bist. Erst bist ständig am husten, dann nur noch morgens beim ersten Zug, später dann gar nicht mehr. ;)

Zitat

Hatte gelesen das in Zigaretten noch extra Stoffe sind die dazu führen das man nicht soviel husten muss. Find ich total krass was da so alles drin ist um die Leute davon abhängig zu machen :/
Hätte ich das mal lieber mit 16 Jahren gewusst.....


Jep, die hauen zum Beispiel auch Ammoniak rein um den PH-Wert zu erhöhen, da hierbei mehr freies (statt gebundenes) Nikotin ensteht, was schneller im Hirn ankommt und dadurch die Sucht erhöht.

Zitat

Ein paar davon sind auch für meine bessere Hälfte - die will das dann auch mal ausprobieren


Hättest mal lieber die Geschmacksrichtungen "Mineralwasser", "Salatblatt" und "Magerquark" bestellt. Nicht das sie sich dick dampft.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:46
avatar  jacky
#37 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Hihi ja gibt's nen Shop für magerquark und Salatblatt liquid :D
Das ist ne Marktlücke hrhr xD


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:08
#38 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Lach nicht. Keine Lücke. Ich hab schon Brathähnchen, Knoblauch Bakon usw gesehen. Frag mich aber nicht, wo das war. Google mal. Mfg

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 11:10
avatar  jacky
#39 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Kann es sein, dass extrem ausgeprägte Aromen wie Espresso nicht mehr ganz aus dem Verdampfer gehen?
Ich hatte anschließend mal Kirsch drin, aber ich bilde mir ein das da immer noch Espresso durchschmeckt. Hatte vorher alles mit warmen Wasser abgespült usw.
Gibts da irgendwas um den "alten" Geschmack komplett rauszukriegen? Desweiteren kratzt der Espresso trotz nur 9mg NK ganz gut im Hals - ist das normal oder ist da was mitm Verdampfer?

Außerdem hatte ich es jetzt 2x, dass ich irgendwie etwas Liquid an den Fingern hatte? Ziehen tu ich ganz langsam wie man soll. Meist ist das unterwegs so gewesen. Zuhause nicht.
Jemand ne Erklärung? Ist jez nicht so schlimm von daher.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 14:21
#40 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

also ich lege die verdampferköpfe meiner evods immer über nacht in wodka ein, da schmeck ich dann eigentlich nichts mehr raus, hatte mal son fieses tiramisu liquid was man auch überall durchgeschmeckt hat da hat das auf jeden fall geholfen! ich hatte auch unterwegs hin und wieder das problem dass die evods n bisserl liquid durchs mundstück verteilen, taschentuch lunte einma durch, fertig. ganz weg isses wenn ich die längeren verdampferköpfe vom protank nehme.



Selbstmischer

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:08
avatar  jacky
#41 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Also irgendwas muss mit dem verdampferkopf sein. Der Espresso ist so derb kratzig.
Ich glaub der hat mir den einen trockenen Zug gestern wohl nicht verziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:15
avatar  Alucard
#42 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Das kann sein. Musst den Kopf dann mal reinigen, den Kokelgeschmack kriegt man wieder weg.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:21
avatar  jacky
#43 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Das hatte ich vorher eigentlich gemacht. Also ganz normal mit Wasser ausgespült. Und dann alles abgetupft. War wirklich nur ein Zug wo dann wohl kein Liquid mehr übrig war...
Ich habe zuhause grad leider kein Wodka :D

Kann ich auch Isopropanol verwenden? Das hatte ich mal für Druckköpfe verwendet.
Wahrscheinlich nicht oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:38
#44 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Trocken rauchen schmeckt doch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 16:08
avatar  jacky
#45 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

War auch eher ein Versehen. Habe nicht drauf geachtet :/


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 16:16
avatar  Chaot64
#46 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

ich schmeiss in meine Kanger immer alles einfach hinterher, gereingit hatte ich noch nie und der vorgeschmack geht immer irgenwann weg. Ausser Menthol, das ist hartnäckig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 16:39
avatar  jacky
#47 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Und wie kann ich den Verdampferkopf jetzt noch anders reinigen?
Kann man diese Gummikappe wo der Docht drunter ist eigentlich zum reinigen abmachen? Weil das hatte ich bisher nicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:30
avatar  Chaot64
#48 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Ja kann man, ist allerdings ne Pfrimelarbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:30
#49 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Zitat von jacky im Beitrag #47
Und wie kann ich den Verdampferkopf jetzt noch anders reinigen?
Kann man diese Gummikappe wo der Docht drunter ist eigentlich zum reinigen abmachen? Weil das hatte ich bisher nicht gemacht.

ja, du kannst den ganzen geriffelten stift abhebeln. da bleibt dann die silikondichtung meist dran hängen. dann hast du freien blick auf die wendel, bzw. erstmal noch auf die aufgelegten dochte. die vorsichtig abnehmen und dann kann man den kopf dryburnen wenn der schon deutlich verkrustet ist. dazu auf einen akku schrauben und immer nur kurz feuern. nach ne zeit sollte die wendel wieder einwandfrei glühen.
so mach ich das immer wenn meine BCC und andere köpfe nachlassen. dann sind sie meist wieder wie neu ein gute zeitlang.

mit zazo pfirsich, waldmeister und fresh mint biste ganz weit vorne dabei - gehören zu meinen lieblingen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 19:43
avatar  Joyeboy
#50 RE: Welche E-Zigarette für einen Einsteiger?
avatar

Zitat von jacky im Beitrag #43

Kann ich auch Isopropanol verwenden?



Sicher, das wäre noch besser als Wodka. Würde dann aber in beiden Fällen auch wirklich trocknen lassen.

Wenn gern bissl rumfriemelst kannst die Köpfe auch selbst wickeln, also Glasfaser und Heizdraht erneuern. Ist weitaus sinnvoller als Reinigungsorgien und Dryburns. Wenn den Dreh einmal raus hast ist das schneller gemacht und der Kopf praktisch neu. Und das geht beliebig oft. ;)

Mach ich selbst auch so. Einmal paar Ersatzköpfe dazu gekauft und nu wird nur mal zwischendurch unter fließend Wasser fix ausgewaschen und ansonsten frischen Kopf drauf und weiter gehts. Die verbrauchten sammeln sich dann, bis ich Zeit und Lust hab zu wickeln. Sehr kostengünstig und praktisch.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht