Von Null auf Dampf

22.08.2013 16:51
avatar  Möhrle
#1 Von Null auf Dampf
avatar

Hallo Dampfgemeinde,

jetzt gehöre ich auch zu euch. Mein Name ist Möhrle, ich komme aus dem tiefen Süden der Bundesrepublik.

Eigentlich wollte ich gar nicht mit dem Dampfen anfangen (oder mit dem Rauchen aufhören), aber wie der Zufall so will……

Letztes Wochenende hat mir ein guter Freud erzählt, dass er vor gut 2 Jahren ca. 5 Monate nicht geraucht hat. Er erzählte dass er eine E-Zigarette benutzte.
Meine erste Frage war natürlich, warum hast du wieder angefangen zu Rauchen? Daraufhin erzählte er mit von Problemen mit „Siffen“ „defekte der Hardware“ usw..
Es war ihm einfach zu kompliziert, er wollte nur Rauchen und nicht ständig reparieren. Als dann die Dinger eines Tage wieder nicht funktioniert haben hat er sich einfach eine Schachtel Zigaretten gekauft…….und schon war er wieder Zigarettenraucher.

Von dem ganzen Gespräch ist mir nur „5 Monate nicht geraucht“ im Gedächtnis geblieben. Als ich dann wieder zu Hause war, war mein erster Gang an den Laptop. Google, Foren, Shops, Händler, Youtube………wow, das muss man scheinbar einmal ausprobieren.

Natürlich bin ich auch direkt auf die Begriffe gestoßen wegen den er das Dampfen aufgehört hat.
Ständige Hardwareprobleme, darauf hatte ich keine Lust. Wenn ich so etwas schon versuche, dann sollte es ganz einfach sein. Nunja, durch viel Gestöber bin ich dann bei der EVOD BCC hängen geblieben. Macht einen guten Eindruck, kommt in den Foren ganz gut an und kostet nicht die Welt (Amazon ~45€ für das Starterset).

Am Montag dann zu einem Händler, Amazon liefert ja kein nikotinhaltiges Liquid. Dort angekommen ein bisschen mit den Verkäufer gesprochen, mein absolutes Unwissen offenbart, und Empfehlungen hinsichtlich des passenden Liquids für Einsteiger erhofft.
Habe dann auch ein Liquid mit Tabak-, Frucht- und Alkoholgeschmack empfohlen bekommen (12mg). In den verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass starke Raucher (ich rauche 25 Stck. am Tag) mir 18mg einsteigen sollten. Trotzdem habe ich einfach mal dem Verkäufer vertraut. Als es ans Zahlen ging redeten wir noch über mein Dampfgerät, ich erzählte das ich mir das EVON BCC Set online bestellen möchte.

Daraufhin legte er mit ein Dampfgerät auf den Tresen und meine ich solle doch mal probieren. Gesagt getan (das erste Mal in meinem Leben) und……..wow es schmeckt. So richtig war ich aber trotzdem nicht überzeugt, einfach ohne weitere Informationen irgendetwas zu kaufen (ich mache mich ganz gerne vorher in Netz schlau).
Als ich nach dem Preis fragte, hieß es „35€ und wenn es dir nicht gefällt, dann bring es mir in 5 Tagen wieder.“ Gut, ich dachte mir für 35€ kann ich nicht viel falsch machen.

Und so bin ich an diesem Tag mit meinem ersten Dampfgerät nach Hause gefahren. Seit diesem Tag habe ich keine (nagut: eine J) Zigarette mehr geraucht. Wahnsinn! Von 25 Stck. am Tag auf NULL!

Wie ich dann festgestellt habe, hat mir der Verkäufer einen Vision Spinner 1300mah Akku mit einem Kanger T3S verkauft. Sind zwar erst 3 Tage, aber bisher kein Siffen, keine Probleme, einfach nichts…….nur Dampfen und gut ist es.

Dafür das ich gar nicht mit dem Rauchen aufhören wollte, mein Ziel war das Rauchen etwas zu reduzieren, bin ich sehr begeistert.

So, das war meine Geschichte, vom Raucher zum Dampfer. Ich hoffe das es so bleibt, nicht das ich das Ding in ein paar Tagen in die Ecke werfe und wieder zu den Zigaretten greifen. Bisher kommt mir das alles wie ein schöner Traum vor. Rauchen aufhören und eine (zumindest weniger gesundheitsgefährdende) Alternative gefunden zu haben.

Grüße an alle Dampfer
Möhrle


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 16:54
avatar  Mischu
#2 RE: Von Null auf Dampf
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 17:03
#3 RE: Von Null auf Dampf
avatar

Hej,






und viel Vergnügen im Forum.


Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 17:10
avatar  Crigox
#4 RE: Von Null auf Dampf
avatar



Hi und herzlich Willkommen!


Schöne Vorstellung!
Von 25 Pyros auf 0 zu reduzieren von heut auf morgen, Respekt - Du hast einen ganz großen und ehrenhaften Händler erwischt!

Grüße und noch viel Spaß und weiterhin viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 19:31 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 19:32)
#5 RE: Von Null auf Dampf
avatar

Hallo Südstaatenbraut, dann lass uns mal hier unten die Dampfgemeinde stärken!

Super Vorstellung, warte erstmal ab, bis Du wieder gescheit riechen kannst! Das ist wirklich erstaunlich! (Außer beim reinigen der Katzentoilette vielleicht...) Aber mir gehts ähnlich wie Dir, ich wüsste nicht, warum ich wieder pyrionieren sollte, da ich im Gegenzug zum Dampfen nur noch Nachteile sehe. Außerdem wächst die Liquidsammlung und was gibts schöneres als einen "Cognac" nach dem Kaffee? :D

Von mir auch ein fettes Willkommen!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 00:48
#6 RE: Von Null auf Dampf
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht