Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: ithaka wickeln

#26 von Vapor^Tom , 01.10.2013 14:45

Cumulus
deine Euforie für den Piony style in allen Ehren. Aber muß man das in alle Themen tragen?
Sei mir nicht böse, aber hier geht es wohl ausschliesslich um eine Ithaka Wicklung!


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.082
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: ithaka wickeln

#27 von Greeny600 , 01.10.2013 15:43

Zitat von pilzgift im Beitrag #22
wieso wird hier eigentlich gesagt, man soll nores-res-nores wickeln? der ithaka hat doch auf der einen seite nun metallrinnen als minuspol? da spare ich mir problemlos 50% des teuren silberdrahts mit präzise erreichten ohmwerten.


öömmmmmm... wo beziehst du deinen silberdrath 100 m kosten nichtmal nen füfer ??
Spaaren würde ich mir das aus dem grund nicht weill dan der reparable part auch immer heiss gemacht wird und das ganze teil dann in mitleidenschaft gezogen wird



 
Greeny600
Modder
Beiträge: 1.455
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen


RE: ithaka wickeln

#28 von TR , 01.10.2013 16:09

Zitat
öömmmmmm... wo beziehst du deinen silberdrath 100 m kosten nichtmal nen füfer ??


Das ist dann aber versilberter Kupferdraht. Den würde ich nicht nehmen, weil die Silberschicht sich ablöst, Kupfer nicht gesund ist und auch nicht schmeckt. Ich nehme reinen Silberdraht 0,25mm von Zivipf (10m 15€) und schweiße mit dem Weldmaster Kanthal 0,25 A1. So teuer ist das auch nicht, reicht doch für Jahre.



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 | Top

RE: ithaka wickeln

#29 von Greeny600 , 01.10.2013 16:24

jupp schweissen tu ich auch aber wie du schon sagst ist kupfer drin geschmacklich kann ich das nicht beurteilen



 
Greeny600
Modder
Beiträge: 1.455
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen


RE: ithaka wickeln

#30 von Vapor^Tom , 01.10.2013 18:57

Ob ich mit dem Basteldraht wickle, oder mit Nickel.... Geschmacklich merk ich da nix.
Allerdings ist mein Basteldraht immernoch fein, wenn ich die Wicklung erneuer. Keine Ahnung was ihr damit macht.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.082
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: ithaka wickeln

#31 von pilzgift , 01.10.2013 19:31

Zitat von Cumulus im Beitrag #18
So. Nu` habe ich es versucht. Um vier Wicklungen in den Ithaka zu bekommen, muss man ganz schön dünne Schnur nehmen. Da ist entschieden weniger Platz als im Odysseus. Abgesehen von resultierenden Problemen mit Liquidfluss und Dichtigkeit, dass der Ithaka dem Odysseus von seiner Konstruktion her betrachtet - überlegen wäre, nehme ich zurück.


es hat ja auch kein mensch hat gesagt, dass du ihn unbedingt mit 4 coils wickeln musst.

Zitat
Die Wicklungen liegen beim Odysseus perfekt mittig im Luftstrom. Man merkt es an der Dichtigkeit des Dampfes, am angenehmen Flash und guten Geschmack. Beim Ithaka liegen die Wicklungen neben dem Luftstrom.



und bevor ich mich über fehlenden dichten dampf beschwere würde und anfange 0,5 ohm quadcoils zu bauen (was hast denn da für batterien?), würde ich mal gucken, wie er eigentlich gewickelt werden soll.

jedenfalls definitiv nicht neben dem luftstrom.



pilzgift  
pilzgift
Beiträge: 16
Registriert am: 29.09.2013


   

Suche Selbstwickler für Innokin SVD
Verdampfer Empfehlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen