ithaka wickeln

  • Seite 1 von 2
26.08.2013 15:46
avatar  Theodor
#1 ithaka wickeln
avatar

hallo feunde,

könnt ihr mir mal erklären wie ihr den ithaka wickelt ?
ich bin nun echt kein anfänger aber das ding erlegt mich..
im dualmodus stimmt die anströhmung nicht.. das ist meines achtens schwachsin !

wieviel faser nehmt ihr ? wie stellt ihr die liquid controll ein ?
wickelt ihr auf 4 stränge oder auf zwei ?
ich würd gern ne wicklung für nen ungeregelten at bauen.

bin gespannt auf die antworten

lg
theo



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:04
avatar  Theodor
#2 RE: ithaka wickeln
avatar

*schubs*



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:26
avatar  TR
#3 RE: ithaka wickeln
avatar
TR

Schau mal hier rein. Ithaka Auf YouTube findest du auch viele Wickelvideos zum Ithaka. Ich wickle Singlecoil und nehme die Dochte überkreuz. 1,1-1,4 Ohm bei mechanischen Akkuträgern mit no res-res-no res Draht. Die Dochte sollten locker in die Kanäle gehen. Nicht stramm im 90° Winkel den Liquidfluss abknicken. Draht 0,26-0,30mm oder mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:29
avatar  Theodor
#4 RE: ithaka wickeln
avatar

sprich du wickelst mit einem docht und stellst die liquidcontroll dem entsprechend ein ? ..
ja habe es mit 0,26 und flach versucht..
kann gut seindas ich den doch zu sehr gespannt habe... versuch ich mal

DANKE



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:47
avatar  TR
#5 RE: ithaka wickeln
avatar
TR

Nein, ich nehme die beiden Dochte überkreuz, sodass einer von links unten nach rechts oben geht und der andere Docht von links oben nach rechts unten. Um beide Dochte wird eine Wicklung gezogen. Das Basicfeeding steht offen und die LC ist anfangs geschlossen. Nach wenigen Zügen öffne ich diese in halben Umdrehungen Schritten, bis mit abnehmendem Füllstand im Tank sie am Ende 3-4 Umdrehungen offen sind.