suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

  • Seite 4 von 6
03.03.2014 15:56
avatar  oggular
#76 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Dann wäre der Fatty V3 Deine Wahl, da hast du massig platz zum Wickeln

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 16:35
avatar  pat82
#77 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Ich kann mir beim Fatty irgendwie nicht vorstellen wie der laufen soll ohne zu siffen. Bei einem Tankverdampfer mag das Luftloch von unten ja funktionieren, aber ein paar Tropfen zu viel reingekippt und die Luftlöcher beim Fatty stehen unter Liquid.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 16:50)
avatar  Trebor
#78 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #76
Dann wäre der Fatty V3 Deine Wahl, da hast du massig platz zum Wickeln


Der Fatty ist keine Option, da er nur siffen würde, wenn ich da ein paar mehr Tropfen reingebe. Der Magma wäre da eher was, wenn er denn irgendwo verfügbar wäre, oder noch besser wäre ein Yaeliq RDA, aber den gibt es leider gar nicht zu kaufen, den gab es nur mal als 50er Auflage bei Fratzenbuch.

Im Prinzip such ich ne 3-5mm hohe Wanne mit zwei etwas höheren Stiften drin zum befestigen der Wicklung. Beide Stifte (Poles) sollten aber nach außen gerückt sein, sodaß man eine große Wicklung dazwischen hängen kann. Links und rechts in der Topcap ein 1-1.5mm Loch und gut ist.
Wenn möglich ist die Topcap komplett glatt, ohne irgendwelche Verzierungen, so wie der Igo-W.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:58 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 17:58)
avatar  Feride
#79 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #78
Zitat von oggular im Beitrag #76
Dann wäre der Fatty V3 Deine Wahl, da hast du massig platz zum Wickeln


Der Fatty ist keine Option, da er nur siffen würde, wenn ich da ein paar mehr Tropfen reingebe. Der Magma wäre da eher was, wenn er denn irgendwo verfügbar wäre, oder noch besser wäre ein Yaeliq RDA, aber den gibt es leider gar nicht zu kaufen, den gab es nur mal als 50er Auflage bei Fratzenbuch.

Im Prinzip such ich ne 3-5mm hohe Wanne mit zwei etwas höheren Stiften drin zum befestigen der Wicklung. Beide Stifte (Poles) sollten aber nach außen gerückt sein, sodaß man eine große Wicklung dazwischen hängen kann. Links und rechts in der Topcap ein 1-1.5mm Loch und gut ist.
Wenn möglich ist die Topcap komplett glatt, ohne irgendwelche Verzierungen, so wie der Igo-W.


Soldado ?
http://www.prosteamer.de/Soldado-RDA


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 18:09
avatar  Trebor
#80 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Der Soldado ist ja noch gräslicher mit den 5 Stiften da drin, wie soll ich da denn bitte eine MaxiCoil reinbekommen?

Ich such im Prinzip sowas hier...



Links und rechts jeweils ein einzelner Post, also der Pluspol nicht in der Mitte. Ein bisschen Platz unten in der Wanne für die Watte zum tränken und zweii Löcher in der Topcap. Fertig.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 18:14 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 18:15)
avatar  Feride
#81 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #80
Der Soldado ist ja noch gräslicher mit den 5 Stiften da drin, wie soll ich da denn bitte eine MaxiCoil reinbekommen?

Ich such im Prinzip sowas hier...



Links und rechts jeweils ein einzelner Post, also der Pluspol nicht in der Mitte. Ein bisschen Platz unten in der Wanne für die Watte zum tränken und zweii Löcher in der Topcap. Fertig.


müßte man in Auftrag geben , so einen Tröpfler hab ich noch nicht gesichtet
Interessenten werden sich finden


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 18:20 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 18:21)
avatar  Be-Bop
#82 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

kenne nur einen, der genauso aussieht: FeV2 Sockel und drauf Tröpflercape statt Tank (die man aber extra dazu bestellen muss)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:18 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 19:19)
avatar  Trebor
#83 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #82
kenne nur einen, der genauso aussieht: FeV2 Sockel und drauf Tröpflercape statt Tank (die man aber extra dazu bestellen muss)


Nur eben daß der FeV2 so nen extrem dicken Sockel hat. Das Bild da oben hat gerade mal 23mm Diameter und insgesammt 20mm Höhe.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:46 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 19:51)
avatar  Be-Bop
#84 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #83

Nur eben daß der FeV2 so nen extrem dicken Sockel hat...


hat er aber nicht. Durchmesser 23mm, höhe auch ca. 23mm - natürlich ohne Mundstück.

zum anschauen: http://www.flash-e-vapor.de/shop/Troepfl...r-V2_p1026.html

aber egal, du kannst dir ganz sicher auch ein bauen (lassen).
und wenn ich mal ja sage, kommt bestimmt sofort einer und sagt sehr überzeugend: nein! so ist es nicht...
und natürlich auch verkehrt rum, sage nein und automatisch kommt ja...
jaja, ich kenne die Dampfer hier schon lange, so ist das Leben halt hier...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:51 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 19:54)
avatar  Feride
#85 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

wie hoch ist der Sockel ?
man es nicht erkennen
http://www.flash-e-vapor.de/shop/Sockel_p1039.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:58 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 19:59)
avatar  Be-Bop
#86 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

der Sockel verschwindet praktisch komplett im Tröpfler Teil/Cap, so das zum sehen nur die gerändelte Oberfläche erscheint =
ca. 4mm hoch...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 20:11
avatar  Trebor
#87 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Jo, ich schau mir grad ein sehr ausfführliches Video vom FeV2 an. Leider wird nicht gezeigt wie es im Sockel aussieht, also wie der Pluspol umgelenkt wird etc. Was man aber sieht ist, daß die Dampfkammer extrem klein wird, dadurch daß der Sockel so extrem "dick" ist und das kann gut oder schlecht sein. Zum anderen kostet das teil als Tröpfler dann mal eben €160 inkl Versand, was vieeeeel zu teuer für einen Tröpfler ist mMn.

Schade das die Base nicht einzeln verkauft wird als Ersatzteil, denn dann könnte man sich den als Tröpfler wirklich kaufen.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 20:20
avatar  Be-Bop
#88 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #87

Schade das die Base nicht einzeln verkauft wird als Ersatzteil, denn dann könnte man sich den als Tröpfler wirklich kaufen.


da hast du aber schlecht geguckt! hier: http://www.flash-e-vapor.de/shop/Sockel_p1039.html

aber vergiss es einfach, du weisst schon jetzt sicher besser was zu tun ist.
und hier beende ich auch meine weitere mühe...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 20:31
avatar  Trebor
#89 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #88
Zitat von Trebor im Beitrag #87

Schade das die Base nicht einzeln verkauft wird als Ersatzteil, denn dann könnte man sich den als Tröpfler wirklich kaufen.


da hast du aber schlecht geguckt! hier: http://www.flash-e-vapor.de/shop/Sockel_p1039.html

aber vergiss es einfach, du weisst schon jetzt sicher besser was zu tun ist.
und hier beende ich auch meine weitere mühe...


Nö, hab ich ganz ehrlich nicht gefunden gehabt. Das werd ich mir mal bestellen. Immer noch nicht ganz billig, aber im Prinzip genau was ich suche

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 22:31
avatar  oggular
#90 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #80
Der Soldado ist ja noch gräslicher mit den 5 Stiften da drin, wie soll ich da denn bitte eine MaxiCoil reinbekommen?

Ich such im Prinzip sowas hier...



Links und rechts jeweils ein einzelner Post, also der Pluspol nicht in der Mitte. Ein bisschen Platz unten in der Wanne für die Watte zum tränken und zweii Löcher in der Topcap. Fertig.



So ein Tröpfler hätte ganz wenig Geschmack, da die Verdampferkammer viel zu groß ist. Die Zeichnung ist auch unrealistisch, da der Sockel viel zu dünn ist um so eine Kontaktführung zu gestalten.
Der Minuspol wäre kein problem, aber der Pluspol ist die Schwirigkeit da er ausser Mitte sitzt. Wäre nur mit einer Kontaktplatte oder mit Verdrahten so lösen. Und da für ist der gezeichnete Sockel viel zu dünn.
Wenn schon so ein Vedampfer in Auftrag geben, dann aber auch mit den neuen Verbesserungen die gezeigt haben, das sie Sinnm machen. Sprich Liquidrinnen wie beim Origen oder Storm um auch die Menge an Liquid aufnehmen zu können um ein Maxicoil zu betreiben.
Das nächste Problem ist die Wärmeentwicklung. Um die in den Griff zu bekommen brauche ich dicke Wandstärken und die entsprechenede Oberfläche um zu kühlen, sonst hast du nach ein paar Zügen ein Tausieder gebaut.
Was du brauchst ist eine Mischung zwischen dem Enigmaverdampfer und der Topcap des Omegas und die noch möglich flach gehalten um wenigstens ein bisschen Geschmack zu bekommen.
Hier muss ich wieder unseren Frauen recht geben, es kommt also nicht auf die Größe an
Es ist nicht damit erledigt, einfach ein Becher zu machen mit zwei Polen drinne, die vernünftige Mischung macht s.
Wenn es wirklich so einfach wäre , was gutes schnell zu bauen, wäre es schon erfunden. In der obersten Modderliga gibt es ganz ganz sicher Leute die das könnten, wenn es so einfach möglich wäre.

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 23:24
avatar  Trebor
#91 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Hmm.. der Igo-W ist im Prinzip das Gleiche nur in 20mm und mit zwei Minuspolen und schmecken tut der nun, nachdem ich endlich den metallischen Geschmack wegbekommen habe auch. Scheint also doch recht einfach zu gehen.

Und ja, natürlich geht die Base so nicht ganz, aber darum ging es mir jetzt auch nicht, sondern um das reine Prinzip des Aufbaus, welches die FeV2-Base ja auch hat.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 23:29
avatar  oggular
#92 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

es kommt eben auch auf kleinigkeiten an, sei es die dicke des Sockels

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 23:37 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 23:39)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#93 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Holt den Origen, das passt alles. Ich hatte schon einige Dripper gehabt zum Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 23:54
avatar  Trebor
#94 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #93
Holt den Origen, das passt alles. Ich hatte schon einige Dripper gehabt zum Vergleich.


Benutzte den mit ner single MicroCoil dann? Die Kayfun oder der eXpro mit Ihren single MicroCoils stinken geschmacklich total ab gegen die dual MicroCoils die ich jetzt im Igo-W betreibe. Ich denk mal das liegt an der Fläche welche die Coils haben.

Nur sind die dual Microcoils eben auch nicht das wahre vom Ei, weil ich da unter 1 Ohm dampfe und somit z.B. meinen in Arbeit befindlichen DNA30 nicht benutzen kann, genausowenig wie meinen Vamo, und meine eVic mit 3.3V hat einfach nicht genug Power um das richtig zu befeuern.

Grundsätzlich wäre der OrigenV2 ja schon ganz gut, bis vllt auf die Optik. Da geht eben recht viel Liquid rein, aber ich hab echt ein Problem mit den MicroCoils und der mMn sehr geringen Geschmacksentfaltung.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 23:56 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 23:57)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#95 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im Origen habe ich auch kein MC. MC ist ja nicht vorgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 00:00
avatar  Trebor
#96 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #95
Im Origen habe ich auch kein MC. MC ist ja nicht vorgegeben.


Naja, durch den Abstand der Poles zueinander irgendwie schon. Mehr als 5mm ist da ja nicht Platz für ne Wicklung. Und wenn ich 0.16er Kanthal nehme, dann wird das vllt auch ohne MicroCoil gehen, aber die werden immer heiß und brennen mir die Watte weg.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 00:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#97 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nutze zZ. 0,25 mm Kanthal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 00:20
#98 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Das ist ne Dualwicklung im Origen mit 0,3er NiCr - wie man sieht, ist da weiß Gott genug Platz.

Durch die "U-Wicks" sind die Dochte immer gut getränkt - da kann man gnadenlos drauf heizen.

Einfach mal locker testen hilft manchmal ...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Bildanhänge
imagepreview

Origen_Wicklung.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 00:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#99 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

An statt Watte nutze ich zZ. 4mm Braided Silica.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:19 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 13:21)
#100 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Ich frag hier auch mal:
Nachdem ich nun auch einen feinen Tröpfel-Selbstwickler suche....sprang mir der Cyclone ins Auge:
http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...tahl::1931.html
Macht der eher kalten oder warmen Dampf?

Ich wünsche mir natürlich eine eierlegende Wollmilchsau (wie sicherlich alle "g"):
-sehr guter reichhaltiger Geschmack
-kalter Dampf
-guter "Flash" (Throat Hit)...also anständig watt zu Spielen für die Lungenflügelchen
-einfache Handhabung (für Personen mit zwei linken Händen und Hang zur Grobmotorik )
Falls der Cyclone da eher nix is...hat jemand nen Tipp für mich? Eher kalter Dampf wäre einfach schön...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht