suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

  • Seite 5 von 6
04.03.2014 13:25 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 13:26)
avatar  pat82
#101 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Ich empfinde den Dampf jedenfalls nicht als besonders warm, nutze aber auch ein Acryl DT drauf und dampfe den zur Zeit auch nicht sub-ohm. Was Geschmack angeht ist der Cyclone schon ziemlich weit vorn. Die VD-Kammer ist extrem klein, aber ich habe ziemlich große Hände und habe mit dem wickeln dennoch keine Probleme. Flash ist in meinen Augen abhängig von Luftloch Position, Wicklung und Base.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:12
avatar  Trebor
#102 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #100
Ich wünsche mir natürlich eine eierlegende Wollmilchsau (wie sicherlich alle "g"):
-kalter Dampf


Ich bin dann eindeutig nicht alle, denn ich suche genau das Gegenteil, nämlich warmen Dampf

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:25
#103 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #102
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #100
Ich wünsche mir natürlich eine eierlegende Wollmilchsau (wie sicherlich alle "g"):
-kalter Dampf


Ich bin dann eindeutig nicht alle, denn ich suche genau das Gegenteil, nämlich warmen Dampf


Deine eierlegende Wollmilchsau sieht den eben ein wenig anders aus (aber du willst sie auch )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:26 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 15:27)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#104 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Junge, Junge. Ein Tröpflerkauf ist hier bald schlimmer wie ein Autokauf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:40
#105 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Bei der Menge an Tröpflern, die sich am Markt befinden, liegt es wahrscheinlich nicht am Angebot, daß du keinen passenden findest. Und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern, da die Hersteller funktionierende Geräte anbieten wollen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:41
avatar  Trebor
#106 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #104
Junge, Junge. Ein Tröpflerkauf ist hier bald schlimmer wie ein Autokauf.


Naja, wir reden hier immerhin über ~€100 für ein kleines Stückchen Edelstahl. Das will schon gut überlegt sein.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 17:16 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 17:17)
avatar  Jannek
#107 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

@Qualmwichtel
Bis ich den Origen bekommen hab, war der Cyclone mein Lieblingströpfler.
Geschmacklich liegen für mich beide Tröpfler auf gleicher Augenhöhe.
Der Origen hat gegenüber den Cyclone für mich 2 Vorteile: Viel größerer Liquidspeicher und mehr Spielraum beim Wickeln.
Die Dampftemperatur hängt sehr stark von der Wicklung ab. Bei mir darf der Dampf auch nicht zu warm sein. Bei 0,6 Ohm war die Dampftemperatur für mich, bei beiden Tröpflern, immer noch im grünen Bereich. Ich meine das beim Origen gegenüber den Cyclone, der Dampf minimal kühler ist.

Falls du Interesse an einen gebrauchten originalen Cyclone (mit AFC & Fusion Drip) hast, kann ich diesen hier im Gebrauchtmarkt Forum anbieten.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 19:55 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 19:57)
avatar  Feride
#108 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

habe den Storm ( Origen clone ) mit einer dünnen Wicklung versehen .
Genommen hab ich 030er Kanthal , 2 Wicklungen mit je 13 Umdrehungen .

Gewickelt habe ich es über eine etwas größere Büroklammer .
Zwei solcher Wicklungen sind verbaut


Die Watte ist locker in den Wannen und um die Wicklung

wollte die leckere Wicklung nicht zerstören .

Der Storm ist nun mein Lieblings Tröpfler geworden


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 21:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#109 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Auf dem Origen habe ich ein 25mm Drip Tip, da wird nichts warm.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 21:37 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 21:38)
avatar  pat82
#110 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Wer es mag. Ich kann z.B. diesen riesen Trompeten nichts abgewinnen und stehe auf kurze und dicke DT's. Der Umfang zählt halt

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 22:43
#111 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Ich weiß nicht, ob das schon thematisiert wurde und mag jetzt auch nicht alle fünf Seiten lesen, aber ich breche hier mal eineLanze für die länglichen Luftschlitze wie beim Cyclone AFC oder bei der Enigma. Grund dafür ist das Geräusch beim Ziehen. Runde Löcher wie beim Trident neigen einfach zum Pfeifen und das mag ich nicht so. Mein Liebling ist klar der Cyclone AFC noch vor der Enigma. Geschmacklich top, Qualität top und mit Single-coil selbst auf dem PV eine Macht.

VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 22:46)
avatar  pat82
#112 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Leise finde ich den Cyclone jetzt aber auch nicht unbedingt

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 22:49
#113 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Aber pfeift nicht....

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 14:37
#114 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Hier die Origen v2 links,v1 rechts ...


Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 15:05 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 15:09)
#115 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von pat82 im Beitrag #77
Ich kann mir beim Fatty irgendwie nicht vorstellen wie der laufen soll ohne zu siffen. Bei einem Tankverdampfer mag das Luftloch von unten ja funktionieren, aber ein paar Tropfen zu viel reingekippt und die Luftlöcher beim Fatty stehen unter Liquid.


Dadurch das die Löcher extrem klein sind will das Liquid gar nicht in den Sockel laufen sondern läuft von dem erhöhten Bereich zum Rand weg.
Meiner sifft nicht, aber wenn man nicht zwischen 6-7 und 20 Tropfen unterscheiden kann, mag das ein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 15:12
#116 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Trebor im Beitrag #80
Links und rechts jeweils ein einzelner Post, also der Pluspol nicht in der Mitte.


Tja sowas habe ich auch schon gesucht...
Der DRA XL geht in die Richtung, ist aber sehr Fragil.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:05
avatar  HarryB
#117 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

DRA XL wäre eine gute Opiton, .................................. bitte warten ............ bitte warten ................... bitte warten ...............



Ähemm, sorry, war gerade mal bei VF gucken, gibt ja schon V2.
Gefällt mir besser, da gesteckt und nicht geschraubt.
Allerdings sehe ich das gleiche Manko wie bei meinem DRA XL, das Luftloch, da wo er atmet, ist viel zu klein.
Ich war hin- und hergerissen, weil nur murksmäßig irgendwas kam, kaum Dampf, kaum Geschmack.
Also gings zum frisieren, 2mm Luftloch reichen mir persönlich hin, um direkt in die Lunge zu ziehen.
SubOhm mag ich nicht, also auf 1,6 Ohm bei 3,5 VMax-Einheiten (ja, dafür ist das Mäxchen gut)
Da die Kontakte per Minimutti gut zugänglich befestigt sind, kann man sich die Wicklung hinziehen, wo man will.
Ich selber hab auch nur 'ne SingleCoil drin, deshalb bin ich mit dem einzelnen Atemloch befriedigt.
Bei Origen Dripper, der itze gerade eingeflogen ist, muss ich mal sehen, wie sich DualCoil macht, aber erst, wenn er ausgepackt ist, momentan sitze ich nämlich noch am Laptop und bespaße euch!
Wo der Captain den DRA XL fragil findet, hab ich noch nicht rausgefunden.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:51
avatar  pat82
#118 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Bei mir ist der VF Origin v2 heute angekommen. Zwei Coils á 16x 0.32 um ne Spritzenkanüle und ab dafür. 0.7 Ohm und dampft wie blöde. Geschmack ist auch top. Bin echt zufrieden mit dem Teil.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:52
avatar  Trebor
#119 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Oha... der DRA XL ist praktisch exakt was ich suche. Warum ich den bisher übersehen habe liegt vllt am kleinen DRA, sodaß ich mir den XL gar nicht mehr angeschaut habe.... DANKE, DANKE, DANKE!!!

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:25
#120 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aus dem XL kann man was machen.
Meiner hat 2 Löcher mit 1.6 mm im 60 Grad Winkel verpasst bekommen die zudem noch etwas unterschiedlich hoch sitzen.

Fragil ist der Ausleger-Mittelpol wo mir bei knapp 100 Watt der Isolator geschmolzen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:26
avatar  Trebor
#121 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Naja, ich dampfe vllt mit 15-20W. Also sollte das kein Problem darstellen :p

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 18:26
avatar  HarryB
#122 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Hi Captain
Ich bin ja schon lang genug dabei, um mitbekommen zu haben, dass du ..........
------------wie drück ich mich gepflegt aus?
................. aweng durchgeknallt bist!
Aber das schlägt dem Fass den Boden aus!
Ja hast du sie nicht mehr alle auf dem Poller?!?
Hunnert Watt!
Nee, nee, nee!
Ach Gottchen, das wär nix für mich!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 18:58
avatar  Trebor
#123 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

So, hab den DRA XL 2 jetzt bestellt und schon direkt ein paar Lösungen für etwaige Problemchen mit dem Pluspol gefunden. Ich werd einfach zwei neue Isolatoren im 3d-Drucker dafür herstellen, sodaß er nicht mehr so leicht wackelt und Gefahr läuft einen kurzen zu verursachen.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 19:01)
avatar  pat82
#124 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Bei 100W ziehste auf jeden Fall nicht lange an dem Apparat So sehen 136.9W in Action aus

https://www.youtube.com/watch?v=B1AxMGhacCE

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 19:07
#125 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Bin bei meiner letzten Wicklung von 0,3 auch wieder hoch zu 0,5 das reicht so vollkommen. Dampft nach wie vor wie ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht