Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#101 von pat82 , 04.03.2014 13:25

Ich empfinde den Dampf jedenfalls nicht als besonders warm, nutze aber auch ein Acryl DT drauf und dampfe den zur Zeit auch nicht sub-ohm. Was Geschmack angeht ist der Cyclone schon ziemlich weit vorn. Die VD-Kammer ist extrem klein, aber ich habe ziemlich große Hände und habe mit dem wickeln dennoch keine Probleme. Flash ist in meinen Augen abhängig von Luftloch Position, Wicklung und Base.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#102 von Trebor , 04.03.2014 14:12

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #100
Ich wünsche mir natürlich eine eierlegende Wollmilchsau (wie sicherlich alle "g"):
-kalter Dampf


Ich bin dann eindeutig nicht alle, denn ich suche genau das Gegenteil, nämlich warmen Dampf


...and allways remember, that the world is an orange.


 
Trebor
Beiträge: 311
Registriert am: 09.02.2014
Ort: Finnland


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#103 von Qualmwichtel , 04.03.2014 14:25

Zitat von Trebor im Beitrag #102
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #100
Ich wünsche mir natürlich eine eierlegende Wollmilchsau (wie sicherlich alle "g"):
-kalter Dampf


Ich bin dann eindeutig nicht alle, denn ich suche genau das Gegenteil, nämlich warmen Dampf


Deine eierlegende Wollmilchsau sieht den eben ein wenig anders aus (aber du willst sie auch )


"Wenn Du denkst, daß Du zu klein bist, um irgendwas auszurichten, dann versuch mal, mit einem Moskito in einem geschlossenen Raum zu schlafen..."
(Eckart von Hirschhausen)


Qualmwichtel  
Qualmwichtel
Beiträge: 1.772
Registriert am: 11.05.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Nürnberg


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#104 von canis queen , 04.03.2014 15:26

Junge, Junge. Ein Tröpflerkauf ist hier bald schlimmer wie ein Autokauf.



Steamer Never Die


 
canis queen
Beiträge: 26.682
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: Zisterzienserin

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#105 von Jack Steam , 04.03.2014 15:40

Bei der Menge an Tröpflern, die sich am Markt befinden, liegt es wahrscheinlich nicht am Angebot, daß du keinen passenden findest. Und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern, da die Hersteller funktionierende Geräte anbieten wollen.

Gut Dampf


In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 
Jack Steam
Beiträge: 2.359
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Beschreibung: "Original-Fetischist"


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#106 von Trebor , 04.03.2014 15:41

Zitat von canis queen im Beitrag #104
Junge, Junge. Ein Tröpflerkauf ist hier bald schlimmer wie ein Autokauf.


Naja, wir reden hier immerhin über ~€100 für ein kleines Stückchen Edelstahl. Das will schon gut überlegt sein.


...and allways remember, that the world is an orange.


 
Trebor
Beiträge: 311
Registriert am: 09.02.2014
Ort: Finnland


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#107 von Jannek , 04.03.2014 17:16

@Qualmwichtel
Bis ich den Origen bekommen hab, war der Cyclone mein Lieblingströpfler.
Geschmacklich liegen für mich beide Tröpfler auf gleicher Augenhöhe.
Der Origen hat gegenüber den Cyclone für mich 2 Vorteile: Viel größerer Liquidspeicher und mehr Spielraum beim Wickeln.
Die Dampftemperatur hängt sehr stark von der Wicklung ab. Bei mir darf der Dampf auch nicht zu warm sein. Bei 0,6 Ohm war die Dampftemperatur für mich, bei beiden Tröpflern, immer noch im grünen Bereich. Ich meine das beim Origen gegenüber den Cyclone, der Dampf minimal kühler ist.

Falls du Interesse an einen gebrauchten originalen Cyclone (mit AFC & Fusion Drip) hast, kann ich diesen hier im Gebrauchtmarkt Forum anbieten.


Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)


 
Jannek
Beiträge: 779
Registriert am: 28.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Osnabrück
Beschreibung: Bestehe aus 62% Wasser, 20% Protein, 13% Fett und 5% Mineralien

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#108 von Feride , 04.03.2014 19:55

habe den Storm ( Origen clone ) mit einer dünnen Wicklung versehen .
Genommen hab ich 030er Kanthal , 2 Wicklungen mit je 13 Umdrehungen .

Gewickelt habe ich es über eine etwas größere Büroklammer .
Zwei solcher Wicklungen sind verbaut


Die Watte ist locker in den Wannen und um die Wicklung

wollte die leckere Wicklung nicht zerstören .

Der Storm ist nun mein Lieblings Tröpfler geworden


 
Feride
Beiträge: 11.233
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#109 von canis queen , 04.03.2014 21:04

Auf dem Origen habe ich ein 25mm Drip Tip, da wird nichts warm.



Steamer Never Die


 
canis queen
Beiträge: 26.682
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: Zisterzienserin


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#110 von pat82 , 04.03.2014 21:37

Wer es mag. Ich kann z.B. diesen riesen Trompeten nichts abgewinnen und stehe auf kurze und dicke DT's. Der Umfang zählt halt


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#111 von CubeStereo , 04.03.2014 22:43

Ich weiß nicht, ob das schon thematisiert wurde und mag jetzt auch nicht alle fünf Seiten lesen, aber ich breche hier mal eineLanze für die länglichen Luftschlitze wie beim Cyclone AFC oder bei der Enigma. Grund dafür ist das Geräusch beim Ziehen. Runde Löcher wie beim Trident neigen einfach zum Pfeifen und das mag ich nicht so. Mein Liebling ist klar der Cyclone AFC noch vor der Enigma. Geschmacklich top, Qualität top und mit Single-coil selbst auf dem PV eine Macht.

VG Uli




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#112 von pat82 , 04.03.2014 22:46

Leise finde ich den Cyclone jetzt aber auch nicht unbedingt


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#113 von CubeStereo , 04.03.2014 22:49

Aber pfeift nicht....




"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 
CubeStereo

Beiträge: 891
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof/Saale


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#114 von dschlawiner , 05.03.2014 14:37

Hier die Origen v2 links,v1 rechts ...



Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#115 von Captain Blackbird , 05.03.2014 15:05

Zitat von pat82 im Beitrag #77
Ich kann mir beim Fatty irgendwie nicht vorstellen wie der laufen soll ohne zu siffen. Bei einem Tankverdampfer mag das Luftloch von unten ja funktionieren, aber ein paar Tropfen zu viel reingekippt und die Luftlöcher beim Fatty stehen unter Liquid.


Dadurch das die Löcher extrem klein sind will das Liquid gar nicht in den Sockel laufen sondern läuft von dem erhöhten Bereich zum Rand weg.
Meiner sifft nicht, aber wenn man nicht zwischen 6-7 und 20 Tropfen unterscheiden kann, mag das ein Problem sein.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#116 von Captain Blackbird , 05.03.2014 15:12

Zitat von Trebor im Beitrag #80
Links und rechts jeweils ein einzelner Post, also der Pluspol nicht in der Mitte.


Tja sowas habe ich auch schon gesucht...
Der DRA XL geht in die Richtung, ist aber sehr Fragil.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#117 von HarryB , 05.03.2014 16:05

DRA XL wäre eine gute Opiton, .................................. bitte warten ............ bitte warten ................... bitte warten ...............



Ähemm, sorry, war gerade mal bei VF gucken, gibt ja schon V2.
Gefällt mir besser, da gesteckt und nicht geschraubt.
Allerdings sehe ich das gleiche Manko wie bei meinem DRA XL, das Luftloch, da wo er atmet, ist viel zu klein.
Ich war hin- und hergerissen, weil nur murksmäßig irgendwas kam, kaum Dampf, kaum Geschmack.
Also gings zum frisieren, 2mm Luftloch reichen mir persönlich hin, um direkt in die Lunge zu ziehen.
SubOhm mag ich nicht, also auf 1,6 Ohm bei 3,5 VMax-Einheiten (ja, dafür ist das Mäxchen gut)
Da die Kontakte per Minimutti gut zugänglich befestigt sind, kann man sich die Wicklung hinziehen, wo man will.
Ich selber hab auch nur 'ne SingleCoil drin, deshalb bin ich mit dem einzelnen Atemloch befriedigt.
Bei Origen Dripper, der itze gerade eingeflogen ist, muss ich mal sehen, wie sich DualCoil macht, aber erst, wenn er ausgepackt ist, momentan sitze ich nämlich noch am Laptop und bespaße euch!
Wo der Captain den DRA XL fragil findet, hab ich noch nicht rausgefunden.


Ohne Dampf keine Leistung


 
HarryB
Beiträge: 2.960
Registriert am: 24.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: im Land der tausend Gräben


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#118 von pat82 , 05.03.2014 16:51

Bei mir ist der VF Origin v2 heute angekommen. Zwei Coils á 16x 0.32 um ne Spritzenkanüle und ab dafür. 0.7 Ohm und dampft wie blöde. Geschmack ist auch top. Bin echt zufrieden mit dem Teil.


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#119 von Trebor , 05.03.2014 16:52

Oha... der DRA XL ist praktisch exakt was ich suche. Warum ich den bisher übersehen habe liegt vllt am kleinen DRA, sodaß ich mir den XL gar nicht mehr angeschaut habe.... DANKE, DANKE, DANKE!!!


...and allways remember, that the world is an orange.


 
Trebor
Beiträge: 311
Registriert am: 09.02.2014
Ort: Finnland


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#120 von Captain Blackbird , 05.03.2014 17:25

Aus dem XL kann man was machen.
Meiner hat 2 Löcher mit 1.6 mm im 60 Grad Winkel verpasst bekommen die zudem noch etwas unterschiedlich hoch sitzen.

Fragil ist der Ausleger-Mittelpol wo mir bei knapp 100 Watt der Isolator geschmolzen ist...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#121 von Trebor , 05.03.2014 17:26

Naja, ich dampfe vllt mit 15-20W. Also sollte das kein Problem darstellen :p


...and allways remember, that the world is an orange.


 
Trebor
Beiträge: 311
Registriert am: 09.02.2014
Ort: Finnland


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#122 von HarryB , 05.03.2014 18:26

Hi Captain
Ich bin ja schon lang genug dabei, um mitbekommen zu haben, dass du ..........
------------wie drück ich mich gepflegt aus?
................. aweng durchgeknallt bist!
Aber das schlägt dem Fass den Boden aus!
Ja hast du sie nicht mehr alle auf dem Poller?!?
Hunnert Watt!
Nee, nee, nee!
Ach Gottchen, das wär nix für mich!


Ohne Dampf keine Leistung


 
HarryB
Beiträge: 2.960
Registriert am: 24.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: im Land der tausend Gräben


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#123 von Trebor , 05.03.2014 18:58

So, hab den DRA XL 2 jetzt bestellt und schon direkt ein paar Lösungen für etwaige Problemchen mit dem Pluspol gefunden. Ich werd einfach zwei neue Isolatoren im 3d-Drucker dafür herstellen, sodaß er nicht mehr so leicht wackelt und Gefahr läuft einen kurzen zu verursachen.


...and allways remember, that the world is an orange.


 
Trebor
Beiträge: 311
Registriert am: 09.02.2014
Ort: Finnland


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#124 von pat82 , 05.03.2014 18:59

Bei 100W ziehste auf jeden Fall nicht lange an dem Apparat So sehen 136.9W in Action aus

http://www.youtube.com/watch?v=B1AxMGhacCE


Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5


 
pat82
Beiträge: 1.301
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#125 von abramotte , 05.03.2014 19:07

Bin bei meiner letzten Wicklung von 0,3 auch wieder hoch zu 0,5 das reicht so vollkommen. Dampft nach wie vor wie ...


 
abramotte
Beiträge: 3.027
Registriert am: 07.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


   

Bin auf der Suche nach einem SWVD
Suche Tröpfelverdampfer "mit Depot"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen