suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

  • Seite 6 von 6
05.03.2014 19:41
avatar  Gonzo62
#126 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Seh ich das am Bild richtig, dass der DRA XL 2 Singlecoil ist und zwei "Gruben" in der Art des Origen / Storm hat?
Schaut nicht so schlecht aus, aber sie haben auch den Origen Clone selbst und den Castle auch noch seufz.
Schon wieder muss man sich entscheiden (und wahrscheinlich alle nehmen, sicherheitshalber )

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 20:45
avatar  Trebor
#127 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #126
Seh ich das am Bild richtig, dass der DRA XL 2 Singlecoil ist und zwei "Gruben" in der Art des Origen / Storm hat?
Schaut nicht so schlecht aus, aber sie haben auch den Origen Clone selbst und den Castle auch noch seufz.
Schon wieder muss man sich entscheiden (und wahrscheinlich alle nehmen, sicherheitshalber )


Singlecoil, ja. Gruben, nein.

Der DRA XL V2 hat eine große Wanne mit einem Minuspol und einem Pluspool wie beim Kayfun.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 20:48
avatar  HarryB
#128 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Hi Gonzo
Du hast dich ein wenig verguckt, der DRA XL2 hat wie sein Vorgänger eine durchgehende tiefe "Wanne", in die du den Docht der Wicklung ablegen kannst.
In den DRA XL tröpfel ich locker 50 Tropfen aus der Nadelflasche, ich gehe beim XL2 vom selben Volumen aus.
Übrigens hab ich den heute mittag eingeflogenen VF Origen gerade dual gewickelt,
War ein bisken tricky, die Drahtbefestigung an der Minuspolen ging problemlos, aber dann die Befestigung der beiden Wicklungsenden am Pluspol hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Ein Ende war rumgelegt, das EWnde der zwzeiten Coil angelegt, peng war der erste Draht wieder wech!
Das ging einigemale hin und her, bis ich Blindfux zufällig sehe (ich hatte mittlerweite die Rändelmutter abgeschraubt) dass in der Gewindestange des Pluspols eine Bohrung eingebracht ist.
Nun ging es ganz einfach: Die Drahtenden durchfädeln, anzuppeln und Rändelmutter drauf.
Zum Schluss die Watte einfädeln und Liquid aufkippen, erledigt der Fall.
Hab 1,4 Ohm und dampfe auf VMax mit 3,5 VMax-Einheiten, der DRA XL ist ein Shice dagegen, ich mag ihn aber trotzdem (war mein erster Dripper)!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 20:55
avatar  Gonzo62
#129 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Also doch besser den Origen anstatt dem DRA?
Obwohl das mit den 50 Tropfen schon ganz nett klingt, in meinen Trident gehen nur so um die 10 bis 15 rein.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 21:25
avatar  pat82
#130 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Harry leg doch einfach den Draht mehrfach um den Pluspol. Ansonsten vorher den Draht ausglühen mit Brenner. Dann ist die Sprungkraft raus.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 21:57 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 22:04)
avatar  HarryB
#131 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Hi pat
Danke für den Ratschlag, aber damit kommst du knappe 2 Jahre zu spät.
Ich habe ca. 20 SWVD und bin an&fürsich sehr geübt, aber man wird eben älter und ohne Standlupe und FlakScheinwerfer wird das nix.
Das mit dem rumwickeln mach ich, zumindest halb rum zum festlegen, aber ich hab den Kanthaldraht hier zu knapp bemessen und abgeknipst (Geiz ist geil, oder wie man sagt).
Aber ich hab ja die Bohrung im Pluspol gefunden, da erübrigt sich das herumlegen, tolle Idee mit dem Löchle.

Edit sacht noch: Der Dra ist vorwiegend für SingleCoil gedacht, der Origen spielt seine Stärken mit DualCoil so richtig aus.
Da muss man anhand der persönlichen Vorliebe entscheiden.
Ich behalte beide; und zum Liquid testen hab ich den VF Fatty.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 22:23
avatar  pat82
#132 RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler
avatar

Bissel größer könnte die Bohrung halt sein

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht