Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#1 von oggular , 27.08.2013 17:59

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten aber bezahlbaren Tröpfelverdampfer als Selbstwicker.
Habe mir den RDA mit seitlichem Luftloch umgebaut, ist schon nicht schlecht.
Aber denke mal da gibt es bestimmt besseres.
Also gesucht wird "Der Tröpfler" zum selber wickeln.
Bin auf Eure Erfahrungen und Tips gespannt, schon mal danke im voraus ....

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen

Axel


Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???


 
oggular
Beiträge: 1.473
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Nicht am Arsch der Welt, aber von hier aus kann man ihn schon super gut sehen :-)


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#2 von provarimark , 27.08.2013 18:18

Kommt ja erstmal drauf an, ob man "in philippinischer Weise" gigantische Dampfwolken erzeugen will oder ein hohes Maß an Geschmack anstrebt. Sollte das Zweite wichtiger sein, ist für mich die erste Wahl der Taifun-Tröpfler. Luftzufuhr von der Seite, verstellbarer Pluspol, klar definierte Verdampferkammer, die den Dampf regelrecht zum Driptip hin schleudert.

Ist die erste Dampfweise wichtiger, habe ich mit dem Cyclone Tröpfler mit Cyclops AFC die besten (..auch die einzigen..) Erfahrungen gemacht.

Egal, welche Art des Tröpfelns angesagt ist, Tröpfeln ist für mich die Krone des Dampfens.

Grüße von provarimark


 
provarimark
Beiträge: 797
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#3 von hsvtermi , 27.08.2013 18:19

Richtig gut sind sind nur die Originale. Und die kosten halt.(Meine Meinung) Cyclone(beste auf dem jetzigen Markt) mit afc Zb.



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#4 von Dampfer-Manfred , 27.08.2013 18:29

Ich habe mir diesen hier vom VaporFreak zugelegt.

Ist ein ganz pfiffiges Kerlchen, mit dem sogar Dualcoils recht einfach durchgehen, weil der VD schon für 2 Wicklungen aufgebaut ist, ohne das man tricksen muss. Weiterer Vorteil: man kann durch einfaches Verdrehen der Topcap über verschiedene Bohrungen den Zugwiderstand und damit auch die Dampfleistung dem persönlichen Geschmack nach einstellen.


Warum ich aber manchmal darauf komme, ihn fälschlicher Weise RDA zu nennen, naja, ich weiss es nicht. Mit so einer 'neumodernen' Microcoil-Wicklung kommt aus diesem Zwerg jedenfalls ungeahnte Dampfschwaden heraus.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.746
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#5 von oggular , 27.08.2013 18:35

Na das klingt doch schon mal sehr spannend, habe ich doch schon mal drei Typen wo es auch Erfahrungen gibt.
Mal gespannt was da noch so alles kommt ????


Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???


 
oggular
Beiträge: 1.473
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Nicht am Arsch der Welt, aber von hier aus kann man ihn schon super gut sehen :-)


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#6 von ElektroSmoker , 27.08.2013 18:38

Für echte Tröpfle Fans die das Geld über haben, dürfte das hier http://e-cigz.co.uk/store/index.php?main...0j8c1637l3d1oc0 sehr interessant sein.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund

zuletzt bearbeitet 27.08.2013 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#7 von oggular , 27.08.2013 19:28

Noch jemand der Erfahrungen mit Tröpflern hat ?


Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???


 
oggular
Beiträge: 1.473
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Nicht am Arsch der Welt, aber von hier aus kann man ihn schon super gut sehen :-)


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#8 von LuckyFriday13 , 27.08.2013 19:37

Mit bohren und so weiter wird jeder tröpfler zum super tröpfer.
Wenn du was gutes willst würde ich mich an den Pinoys orientieren.
Was Stylisches: Vortex by Progren
Was das Wertig aussieht: Nimbus
Was funktionelles: Cyclone mit AFC, Trident by Grandvapor


 
LuckyFriday13
Beiträge: 2.131
Registriert am: 06.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#9 von LuckyFriday13 , 27.08.2013 19:38

Gibt vieles. Kommt auf deinen geschmack an


 
LuckyFriday13
Beiträge: 2.131
Registriert am: 06.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#10 von LuckyFriday13 , 27.08.2013 19:41



Usw......


 
LuckyFriday13
Beiträge: 2.131
Registriert am: 06.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#11 von Ben , 27.08.2013 19:44

Mal anpinnen


Ich mixe selbst!!!


 
Ben

Dampfpirat
Beiträge: 19.540
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederdorla Thüringen


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#12 von Ferimade , 27.08.2013 19:47

fasttech ist voll von günstigen und brauchbaren Tröpflern die man nicht zwingend umbauen muss erst... schau dich doch da mal um.





 
Ferimade

Neu-Reonaut
Beiträge: 2.349
Registriert am: 17.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Freiberg


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#13 von oggular , 27.08.2013 19:52

Supi, schon mal danke für die Tips


Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???


 
oggular
Beiträge: 1.473
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Nicht am Arsch der Welt, aber von hier aus kann man ihn schon super gut sehen :-)


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#14 von Egotzefix , 27.08.2013 19:56

Omega by Vapor Bombz (USA)



22mm Durchmesser
2 bzw. 3mm Luftlöcher - regulierbar
Single- und Dualcoil

http://vapingwarfare.com/wp-content/uploads/2013/07/omega.jpg



 
Egotzefix
Bilder Upload
Beiträge: 3.454
Registriert am: 12.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Monaco di Baviera
Beschreibung: clonefrei

zuletzt bearbeitet 27.08.2013 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#15 von Feride , 27.08.2013 20:03

selbst hab ich den schmalen KA2 von vapor freak
http://www.youtube.com/watch?v=JS-OhP0ggwY

bestellt hab ich mir einen IGO L von fasttech
http://www.youtube.com/watch?v=-4qLKfTemmI


der Trident wird meine nächste Bestellung werden


 
Feride
Beiträge: 11.300
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 27.08.2013 | Top

RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#16 von Blub , 27.08.2013 20:07

Zitat von Egotzefix im Beitrag #14
Omega by Vapor Bombz (USA)



22mm Durchmesser
2 bzw. 3mm Luftlöcher - regulierbar
Single- und Dualcoil

http://vapingwarfare.com/wp-content/uploads/2013/07/omega.jpg



Booh Egotzefix, tolle Kombi, leider bekommt man diese Sachen so schwer.


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#17 von Egotzefix , 27.08.2013 20:08

Bis auf den Paps ist im Moment alles verfügbar ;)



 
Egotzefix
Bilder Upload
Beiträge: 3.454
Registriert am: 12.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Monaco di Baviera
Beschreibung: clonefrei


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#18 von Blub , 27.08.2013 20:10

Zitat von Egotzefix im Beitrag #17
Bis auf den Paps ist im Moment alles verfügbar ;)



Jepp, der Paps, den meinte ich ja auch


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#19 von Manekineko , 27.08.2013 20:10

Cyclone mit AFC von Vicious ants, sehr schönes teil kitzel ich mit abstand auch den leckersten und meisten Dampf raus, passt mit afc auch wie arsch auf eimer zum pv



"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 
Manekineko
Beiträge: 2.224
Registriert am: 18.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mönchengladbach


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#20 von DerBen81 , 27.08.2013 21:17

Ich kann Dir auch guten Gewissens den Cyclone mit AFC empfehlen. Ist mein erster SW Tröpfler und ich dachte vorher immer, das man den Geschmack der Fertigen nicht toppen könnte damit und die nachher ähnlich schmecken wie z.B. Kayfun oder Taifun GT. Aber ich hab mich geirrt. Der Cyclone hat mit der ersten Wicklung direkt alles in den Schatten gestellt. So einen Geschmack hatte ich noch nirgendwo vorher.
Für mich geht er vom Airflow eigentlich auch ohne AFC, aber mit hast Du mehr Möglichkeiten und das sieht total stimmig auf nem PV aus, weil der Durchmesser genau gleich ist.

Ist zwar viel Geld für einen Tröpfler, aber ich finde er ist jeden Cent wert. Verarbeitung ist makellos und sehr schön.
Einziger Nachteil sind die Mini Imbusschrauben zur Drahtbefestigung. Man zieht sie schnell zu fest an und dann bricht der Draht, das blöde ist man merkt das u.U. nicht sofort, sondern hat nachher schwankende Ohmwerte. Aber nach 3 Wicklungen hatte ich auch das ganz gut raus und seitdem keine Probleme mehr.

Habe bisher nur Singlecoil gewickelt zwischen 1,2 und 1,7 Ohm - immer bei ca. 4,2V auf Provari. Wie gesagt der Geschmack ist hammer, aber man kann spüren das das Teil noch zu wesentlich mehr fähig ist wenn man einen guten mech. AT hat ;-)

Gruß

Dennis


WARNUNG Dampfen schadet Ihrem Geldbeutel!


Strom: Nemesis #2629 by Atmomixani, Congestus #095 by VelvetCloud, Provari V2 silber/blau, Provari V2 schwarz/grün


Dampf: Kraken #DE072 by Vicious Ant, Cyclone + Cyclops AFC by Vicious Ant, Pegasus by Pit, Kayfun mini v2.1, Kayfun v3.1 Beta, Taifun GT #467, The Ring #41 by Pit, Taifun GS #087

Hybrid: Enigma #0469 by Steampipes


 
DerBen81
Beiträge: 416
Registriert am: 07.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#21 von kaimichael , 27.08.2013 21:36

bis evod kam hab ich nur getröpfelt...mein liebstes spielzeug war zum schluss der taifun im tröpfelmodus...
finde, der ist am wertigsten gebaut...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 4.789
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#22 von hsvtermi , 27.08.2013 23:31

Das üble ist an den Pinoy Tröpflern ist das gaaaaaanz schnell alles andere was man Besitzt im Regal verstaubt. Die Teile sind wirklich der Knaller. Bei Intast.de falls du es noch nicht weist oggular bekommt man Cyklops und Co.
Fastech Tröpfler aus China kann ich nicht empfehlen,kein vergleich zu den Pinoys. Bei Fastech bekommt man quali mäßig nur das was man Bezahlt und das ist bekanntlich nicht viel.



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#23 von hsvtermi , 27.08.2013 23:35

@ DerBen81,dickerer Draht dann klappt's auch besser mit der Drahtbefestigung.



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#24 von DerBecks , 29.08.2013 10:26

Zitat von hsvtermi im Beitrag #22
Das üble ist an den Pinoy Tröpflern ist das gaaaaaanz schnell alles andere was man Besitzt im Regal verstaubt. Die Teile sind wirklich der Knaller...


Unterschreib ich so sofort... Seit ich den Cyclone AFC hab stehen meine Kayfune nurnoch doof im Ständer rum, hab deneulich sogar beide saubergemacht, jetzt stehen die ungewickelt da und schauen mir traurig beim Tröpfeln zu...


DerBecks  
DerBecks
Beiträge: 80
Registriert am: 22.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bei Böblingen/Ehningen


RE: suche guten Tröpfelverdampfer als Selbstwickler

#25 von LuckyFriday13 , 29.08.2013 10:36

Da geb ich dir recht.
Bei mir steht auch alles andere nur rum.
Wird alles verkauft bis auf die Pinoy mods


 
LuckyFriday13
Beiträge: 2.131
Registriert am: 06.08.2011
Geschlecht: männlich


   

Bin auf der Suche nach einem SWVD
Suche Tröpfelverdampfer "mit Depot"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen