Sigelei ZMAX V3 Teleskop - VW-Fragen

29.08.2013 10:57
#1 Sigelei ZMAX V3 Teleskop - VW-Fragen
avatar

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern einen ZMAX V3 Teleskop Akkuträger von Sigelei bestellt. Bevor wir bei der ersten Inbetriebnahme etwas falsch machen, habe ich noch ein paar Frage zu der VV/VW-Konfiguration an Euch.

Für den Einstieg haben wir folgende Clearomizer gewählt, den Vapeonly 1.6ml Mini BCC (beinhaltet 3 Verdampferköpfe mit jeweils 1,8 / 2,2 / 2,5 Ohm)
und den Kangertech T3S (1,8 Ohm).

Was man unter einem regelbaren Akkuträger und VV/VW versteht, habe ich soweit verstanden, Philgood hat dies in seinen Videos gut erklärt.

Da wir verschiedene Widerstände in unseren Verdampfern haben bzw. nutzen können, wäre sicherlich eine VariableWatt Konfiguration sinnig. Der Akkuträger passt dann die Spannung auf den jeweiligen Widerstand des Verdampfers an.

Meine Frage ist nur, welchen Wattbereich wähle ich bei 1,8, 2,2 und 2,5 Ohm? Ich habe ein wenig Sorge, die Verdampfer evtl. zu überlasten.

Was könnt Ihr uns nach Eurer Erfahrung empfehlen?


Viele Grüße

Arndt


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 11:20 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 11:20)
avatar  loeffel
#2 RE: Sigelei ZMAX V3 Teleskop - VW-Fragen
avatar

Genau des wegen nimmst du ja die VW statt VV denn dein SweetSpot ist dann zum Beispiel 7.5 Watt egal ob 1.8 oder 2.5 Ohm. Der Akkuträger regelt dann VV automatisch (hast du ja schon völlig richtig erkannt). Mal davon abgesehen merkst du in der Regel, ob du zu viel Spannung eingestellt hast, den dann schmeckt das nicht wirklich gut (kokeln) ;-)
Als ich noch mit der Vamo dampfte war mein SweetSpot bei ca. 7 Watt (abhängig vom Verdampfer und vom Liquid). Fange doch einfach bei 5 Watt an und arbeite dich hoch, bis es dir am besten schmeckt.

Grüße
loeffel


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 11:36 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 11:38)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: Sigelei ZMAX V3 Teleskop - VW-Fragen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe nur mit der Volteinstellung. Bei solchen Verdampfer reichen ca. 3,8 Volt. Ich habe unter anderen auch diesen Akkuträger.
In der Anzeige 5. Resistance, kannst Du den Widerstand am VD nochmals prüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 12:26
#4 RE: Sigelei ZMAX V3 Teleskop - VW-Fragen
avatar

Als allererstes geh in Menüpunkt #8 und stell sicher, dass der AT auf RMS gestellt ist, ansonsten könnten schon 3Watt viel zu viel sein.

In allem anderen schließe ich mich den Vorrednern an, 7W RMS sollte ein kokelfreier Start sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 12:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Sigelei ZMAX V3 Teleskop - VW-Fragen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ob Volt- oder Watteinstellung ist egal. Wichtig ist, dass der Verdampfer richtig läuft. Zuviel von beiden, merkst Du dann, dass es koklig
schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 12:55
#6 RE: Sigelei ZMAX V3 Teleskop - VW-Fragen
avatar

Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich doch ein wenig schlauer und beruhigt. Das mit der RMS-Einstellung habe ich schon einmal gelesen, diese werde ich auf jeden Fall als erstes vornehmen und die vorgeschlagenen 7 Watt testen (und berichten ).


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 13:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Sigelei ZMAX V3 Teleskop - VW-Fragen
avatar
killer queen ( gelöscht )

RMS ist bei solchen Akkuträger wichtig. Ohne, weist Du nicht richtig was beim Akkuträger heraus kommt, an Leistung.
Ich frage mich sowieso, dass es die Mean-Einstellung noch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht