Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vom Rauchen zum Dampfen zum Rauchen zum Dampfen

#1 von Acido , 29.08.2013 14:46

Hallo,

wie dem vielleicht etwas kryptischen Betreff zu entnehmen, ist dies mein 2er Versuch, das Rauchen mit dem Dampfen zu substituieren.

Mein erster Versuch mit der Ego-T Typ A und Typ B ist aufgrund diverser Probleme (mangelnde Dampfentwicklung, viel Gesiffe) nach 3 Monaten abgebrochen worden. Dazu muss ich sagen, dass ich parallel auch noch ab und an geraucht habe.

Nun hat mir ein Kollege wieder Lust aufs Dampfen gemacht, nachdem er mir seinen Gerätefuhrpark gezeigt hat. Mein erster Eindruck war, wow, die Teile sind ja jetzt viel Größer und sehen fast aus wie Laserschwerter.

Jedenfalls habe ichmir dann am letzten Wochenende einen Kanger Pro Tank BC besorgt, und muss sagen bisher bin ich positiv überrascht, wie gut dieser funktioniert. Dampfentwicklung, Flash ist bestens. Zurzeit betreibe ich den VD noch auf den Akkus meiner ausrangierten Ego-Ts.

Mein einziges Problem ist, dass ab einer bestimmten Füllmenge das Liquid an der Bodenplatte rausläuft. Aber egal, da findet sich bestimmt auch eine Lösung.

Das Rauchen habe ich jetzt ganz gelassen, weil ich jetzt für mich endliche einen passenden Ersatz gefunden habe.

Soviel erstmal von mir.

Viele Grüße

André aka. Acido


 
Acido
Beiträge: 16
Registriert am: 29.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: STD


RE: Vom Rauchen zum Dampfen zum Rauchen zum Dampfen

#2 von Mischu , 29.08.2013 14:48

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Vom Rauchen zum Dampfen zum Rauchen zum Dampfen

#3 von Frija , 29.08.2013 14:59



Zitat von Acido im Beitrag #1

Mein einziges Problem ist, dass ab einer bestimmten Füllmenge das Liquid an der Bodenplatte rausläuft. Aber egal, da findet sich bestimmt auch eine Lösung.



Könnte am Dichtungsring, der sich innen unterhalb vom Gewinde befindet, liegen. Aufschrauben und einmal rund herum runterdrücken, dann könnte Dein Problem schon behoben sein.

Habe in letzter Zeit 2x sowas gehabt und beide Male lag es nur an einem schlecht sitzenden Dichtungsring.


Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL


 
Frija
Beiträge: 771
Registriert am: 03.08.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: im platten Norden


RE: Vom Rauchen zum Dampfen zum Rauchen zum Dampfen

#4 von Luisette , 29.08.2013 15:27


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.567
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Vom Rauchen zum Dampfen zum Rauchen zum Dampfen

#5 von Acido , 29.08.2013 16:39

Zitat von Frija im Beitrag #3

...
Könnte am Dichtungsring, der sich innen unterhalb vom Gewinde befindet, liegen. Aufschrauben und einmal rund herum runterdrücken, dann könnte Dein Problem schon behoben sein.

Habe in letzter Zeit 2x sowas gehabt und beide Male lag es nur an einem schlecht sitzenden Dichtungsring.




Dankeschön, das werde ich beim nächsten Nachfüllen mal prüfen. Komisch finde ich, dass es immer erst sifft, wenn der Tank halbleer ist. Ich werde hier berichten, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Acido

Danke fürs willkommen heißen.


 
Acido
Beiträge: 16
Registriert am: 29.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: STD


RE: Vom Rauchen zum Dampfen zum Rauchen zum Dampfen

#6 von 0171jerry , 29.08.2013 19:17



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Vom Rauchen zum Dampfen zum Rauchen zum Dampfen

#7 von Ulrich , 29.08.2013 22:41

Hi Acido,


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


   

Wiederdampfer stellt sich vor
Dann stell ich mich mal vor!




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen