Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#1 von link611 , 30.08.2013 19:59

Hiho,

habe seit 2 Tagen nen innokin itaste SVD, normalerweise mit einem Vivi Verdampfer.

Hat bisher alles ganz gut funktioniert, dann hatte ich eben einen anderen Verdampfer drauf, welcher genau weiß ich nicht und hab jetzt wieder meine Vivi drauf, aber die bekommt keinen Kontakt mit dem Plus-Pol, wenn ich ihn komplett drauf schraube.

Wenn ich ihn ein wenig wieder locker schraube hat er Kontakt.

Wenn ich auf den Pol drücke seh ich ja, dass der nach unten gedrückt wird durch 'ne Feder oder so, aber warum bricht das ganze ab?


Was ist denn da los und kann ich das wieder reparieren?


Gruß



link611  
link611
Beiträge: 9
Registriert am: 03.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#2 von Ralf Schmitz , 30.08.2013 20:06

hi,

habe dasselbe problem, meiner kriegt nur ohne die obere hülse richtig kontakt!


 
Ralf Schmitz
Beiträge: 195
Registriert am: 30.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 50181 Kirchherten


RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#3 von dschlawiner , 30.08.2013 22:28

liegt daran das bei manchen VD der pluspol zu kurz ist,wenn man den jetzt noch voll festknallt,macht man einen kurzschluß.

Habe auch so ein VD,einfach etwas lötzinn auf den puspol VD gemacht seitdem läuft der.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.

zuletzt bearbeitet 30.08.2013 | Top

RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#4 von link611 , 31.08.2013 14:07

habe gestern noch eine andere Vivi ausprobiert, mit der funktioniert das wieder einwandfrei.... Also das vielleicht aus mal probieren



link611  
link611
Beiträge: 9
Registriert am: 03.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#5 von spirfire , 15.09.2013 13:57

Möchte das Thema nochmal rauskramen, ich habe auch das Problem mit dem Itaste SVD, das wenn ich Verdampfer normal fest aufschraube ich keinen Kontakt oder Kurzschluss bekomm, löse ich sie dann ca. 2 Umdrehungen bekommen sie ganz normal Kontakt, dies kann ja eig. nicht an einem zu kurzem plu Pol liegen. Kennt wer das Problem und hat es bereits gelöst?

Mein Gedanke ist das der Plus Pol zuweit rein gedrückt wird und da dann nen kurzen verursacht, wie kann man die SVD öffnen?


spirfire  
spirfire
Beiträge: 258
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erkrath


RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#6 von Düörpm , 15.09.2013 15:20

Dieses Problem hatte ich mit meinen beiden ZMaxen. Das war ein Isolatorproblem am Pluspol des AT. Ein Bekannter hat vorsichtig den Pol herausgehebelt, Isolator weg und einen anderen eingesetzt.Wo er die Isolatoren her hatte, weiss ich nicht.



 
Düörpm
Beiträge: 283
Registriert am: 31.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#7 von adik , 16.09.2013 20:55

Ich habe momentan das gleiche Problem mit dem Innokin SVD: Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, wie man das Gerät zerlegen kann. Ich habe den Pluspol herausgezogen, aber das Kabel ist ziemlich kurz. Man kriegt den Pluspol kaum über den Rand des 510er Anschlusses.



adik  
adik
Beiträge: 13
Registriert am: 26.06.2011


RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#8 von DerZombie , 16.09.2013 21:02

Ich tippe es liegt am Pluspol des SVDs, der ist ja federnd gelagert..............tat meiner auch, 1 Woche lang, jetzt federt da nichts und dementsprechend schlackert der Pol lose herum.
Kann mir gut vorstellen dass das auch zu Kontaktproblemen führen kann.



DerZombie  
DerZombie
Beiträge: 1.995
Registriert am: 06.02.2011
Geschlecht: männlich


RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#9 von Bürgle , 22.01.2014 19:39

Zitat von adik im Beitrag #7
Ich habe momentan das gleiche Problem mit dem Innokin SVD: Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, wie man das Gerät zerlegen kann. Ich habe den Pluspol herausgezogen, aber das Kabel ist ziemlich kurz. Man kriegt den Pluspol kaum über den Rand des 510er Anschlusses.


Da mir das Kabel am Pluspol gebrochen ist,habe ich heute den SVD zerlegt. Trotz grösster Vorsicht den SVD nicht zu zerkratzen...Habe ich nach einger Zeit die Geduld verloren und so einige grobe Furchen in den AT gezogen..

Der 510 ist auf die Hülse gepresst und verleimt. Du kannst den AT vorsichtig in den Schraubstock spannen und zwar so dass die Teleskophülse auf dem Schraubstock aufliegt. Danach schlägst du vorsichtig mit einem Meisel oder Schraubezieher den 510er von der Hülse.


 
Bürgle
Beiträge: 6
Registriert am: 22.12.2013
Geschlecht: männlich


RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#10 von leimi69 , 02.07.2014 19:46

ich habe ein ganz anderes Problem meine SVD feuert ohne was zu drücken los ????? selbst wenn ich sie ausgeschaltet habe..... hat damit jemand erfahrung ?????



 
leimi69
Beiträge: 64
Registriert am: 03.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach


RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

#11 von Woodynator , 13.07.2014 12:02

Ich kaufe / tausche jede defekte SVD - auch reparieren ist möglich, doch durch den Transport (nach Österreich) ist das nicht immer so günstig.

LG Woody


!! Now or Never !!
CleanVaper


 
Woodynator
Beiträge: 16
Registriert am: 02.06.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Temeschwar
Beschreibung: Energiesparen


   

SVD zeigt nur noch Low im Display
Sigelei 20W oder eVic Supreme

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen