innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer

30.08.2013 19:59
avatar  link611
#1 innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

Hiho,

habe seit 2 Tagen nen innokin itaste SVD, normalerweise mit einem Vivi Verdampfer.

Hat bisher alles ganz gut funktioniert, dann hatte ich eben einen anderen Verdampfer drauf, welcher genau weiß ich nicht und hab jetzt wieder meine Vivi drauf, aber die bekommt keinen Kontakt mit dem Plus-Pol, wenn ich ihn komplett drauf schraube.

Wenn ich ihn ein wenig wieder locker schraube hat er Kontakt.

Wenn ich auf den Pol drücke seh ich ja, dass der nach unten gedrückt wird durch 'ne Feder oder so, aber warum bricht das ganze ab?


Was ist denn da los und kann ich das wieder reparieren?


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 20:06
#2 RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

hi,

habe dasselbe problem, meiner kriegt nur ohne die obere hülse richtig kontakt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 22:30)
#3 RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

liegt daran das bei manchen VD der pluspol zu kurz ist,wenn man den jetzt noch voll festknallt,macht man einen kurzschluß.

Habe auch so ein VD,einfach etwas lötzinn auf den puspol VD gemacht seitdem läuft der.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 14:07
avatar  link611
#4 RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

habe gestern noch eine andere Vivi ausprobiert, mit der funktioniert das wieder einwandfrei.... Also das vielleicht aus mal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 13:57
#5 RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

Möchte das Thema nochmal rauskramen, ich habe auch das Problem mit dem Itaste SVD, das wenn ich Verdampfer normal fest aufschraube ich keinen Kontakt oder Kurzschluss bekomm, löse ich sie dann ca. 2 Umdrehungen bekommen sie ganz normal Kontakt, dies kann ja eig. nicht an einem zu kurzem plu Pol liegen. Kennt wer das Problem und hat es bereits gelöst?

Mein Gedanke ist das der Plus Pol zuweit rein gedrückt wird und da dann nen kurzen verursacht, wie kann man die SVD öffnen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 15:20
#6 RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

Dieses Problem hatte ich mit meinen beiden ZMaxen. Das war ein Isolatorproblem am Pluspol des AT. Ein Bekannter hat vorsichtig den Pol herausgehebelt, Isolator weg und einen anderen eingesetzt.Wo er die Isolatoren her hatte, weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 20:55
avatar  adik
#7 RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

Ich habe momentan das gleiche Problem mit dem Innokin SVD: Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, wie man das Gerät zerlegen kann. Ich habe den Pluspol herausgezogen, aber das Kabel ist ziemlich kurz. Man kriegt den Pluspol kaum über den Rand des 510er Anschlusses.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 21:02
#8 RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

Ich tippe es liegt am Pluspol des SVDs, der ist ja federnd gelagert..............tat meiner auch, 1 Woche lang, jetzt federt da nichts und dementsprechend schlackert der Pol lose herum.
Kann mir gut vorstellen dass das auch zu Kontaktproblemen führen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:39
avatar  Bürgle
#9 RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

Zitat von adik im Beitrag #7
Ich habe momentan das gleiche Problem mit dem Innokin SVD: Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, wie man das Gerät zerlegen kann. Ich habe den Pluspol herausgezogen, aber das Kabel ist ziemlich kurz. Man kriegt den Pluspol kaum über den Rand des 510er Anschlusses.


Da mir das Kabel am Pluspol gebrochen ist,habe ich heute den SVD zerlegt. Trotz grösster Vorsicht den SVD nicht zu zerkratzen...Habe ich nach einger Zeit die Geduld verloren und so einige grobe Furchen in den AT gezogen..

Der 510 ist auf die Hülse gepresst und verleimt. Du kannst den AT vorsichtig in den Schraubstock spannen und zwar so dass die Teleskophülse auf dem Schraubstock aufliegt. Danach schlägst du vorsichtig mit einem Meisel oder Schraubezieher den 510er von der Hülse.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:46
avatar  leimi69
#10 RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

ich habe ein ganz anderes Problem meine SVD feuert ohne was zu drücken los ????? selbst wenn ich sie ausgeschaltet habe..... hat damit jemand erfahrung ?????


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 12:02
#11 RE: innokin itaste SVD verliert Kontakt zum Verdampfer
avatar

Ich kaufe / tausche jede defekte SVD - auch reparieren ist möglich, doch durch den Transport (nach Österreich) ist das nicht immer so günstig.

LG Woody

!! Now or Never !!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht