Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Ithaka blubbert wenn liquidstand unterhalb der Liquidcontrol

#1 von Chrissmasss , 31.08.2013 00:30

Mahlzeit zusammen, ich habe eine ganz merkwürdige (und nervige) eigenschaft meines Ithakas (original) festgestellt:

Vorab:
es ist ales gerade zusammengeschraubt
Basic feeding ausgeschaltet
liquid 50/50 pg vg
"schlitze" in der Keramik sind verdeckt mit der nuss vom Pluspol
Singlecoilwicklung mit 2mm zivipfglasfaser je ein bein prokanal

Nun zum Problem:

Wenn ich den Tank vollmache und die liquidcontrol ca 1-1,5 umdrehungen öffne ist alles super...
Sobald der Flüssigkeitsstand allerdings unterhalb der liquidcontrol sinkt fängt der VD an zu blubbern und wird am Pluspol leicht inkontinent.

Hat das schon jemand beobachtet und kann was dazu sagen?

P.S. wenn ich ihn so zusammensetze das basicfeeding und/oder die schlitze von der keramik offen sind ,säuft er mir sofort ab und setzt mir den 510er meiner akuträger unter wasser/liquid.

Ich habs auch schon mit purem vg probiert, da besteht das problem auch...von daher sollte es nicht daran liegen das mein liquid zu dünn ist...

Danke im vorraus

Grüße chris



Chrissmasss  
Chrissmasss
Beiträge: 6
Registriert am: 20.08.2013

zuletzt bearbeitet 31.08.2013 | Top

RE: Ithaka blubbert wenn liquidstand unterhalb der Liquidcontrol

#2 von TR , 31.08.2013 02:04

Nimm mal 3mm Faser.



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


RE: Ithaka blubbert wenn liquidstand unterhalb der Liquidcontrol

#3 von Chrissmasss , 31.08.2013 02:48

das habe ich scho versucht... bzw habe ich die 2mm faser doppelt genommen pro kanal und eine der beiden um die hälfte ausgedünnt... hat leider nichts gebracht



Chrissmasss  
Chrissmasss
Beiträge: 6
Registriert am: 20.08.2013


RE: Ithaka blubbert wenn liquidstand unterhalb der Liquidcontrol

#4 von Chrissmasss , 31.08.2013 03:21

die frage ist halt warum das erst geschieht wenn der liquidstand "unterhalb" der LC ist...wo fließt das liquid durch bzw hin ?!



Chrissmasss  
Chrissmasss
Beiträge: 6
Registriert am: 20.08.2013


RE: Ithaka blubbert wenn liquidstand unterhalb der Liquidcontrol

#5 von Dampfzeug , 31.08.2013 03:28

Das geschieht deswegen, weil die Gasblase dann so groß ist, dass du beim Saugen kaum mehr Widerstand hast (die Gasblase dehnt sich gut) und du so beim Saugen mehr Liquid in den VD-Raum ziehst. Das kommt je nach Spreu beim Kanger T3 z.B. auch vor.


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.860
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: Ithaka blubbert wenn liquidstand unterhalb der Liquidcontrol

#6 von Chrissmasss , 31.08.2013 03:54

hmm , ok,klingt logisch... schade eigentlich das scheint ja dann konstrukionsbedingt zu sein... LC weiter schließen könnte abhilfe schaffen oder was meinst du?



Chrissmasss  
Chrissmasss
Beiträge: 6
Registriert am: 20.08.2013


RE: Ithaka blubbert wenn liquidstand unterhalb der Liquidcontrol

#7 von TR , 31.08.2013 18:33

Der Ithaka braucht 3mm Faser. Sonst läuft zuviel Liquid über die Kanäle in die Verdampferkammer.

Zitat

"schlitze" in der Keramik sind verdeckt mit der nuss vom Pluspol


Die Schlitze auch nicht verdecken. Dann kann überschüssiges Liquid in die Basis ablaufen und wird dort wieder von der Faser aufgenommen.
Dein Problem ist nur das du die falsche Faserstärke nimmst und selbst bei 3mm Faser muss man die manchmal etwas locker zupfen, damit sie die Kanale vollständig und ohne Luft dazwischen ausfüllt. Dann klappt das auch, wirst sehen.
Die LC ist bei mir anfangs nur eine halbe Umdrehung offen und wird nach und nach weiter geöffnet. Wenn der Tank leer ist, ist die LC dann 3-5 Umdrehungen offen.
Das Basicfeeding habe ich auch offen, weil ich damit den Tank ohne Liquidabbruch total leerdamfen kann.



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart

zuletzt bearbeitet 31.08.2013 | Top

RE: Ithaka blubbert wenn liquidstand unterhalb der Liquidcontrol

#8 von garbsener , 05.09.2013 13:10

also ich hatte auch mal zivipf glasfaser 2mm und hatte das problem das die nicht vernünftig transportiert hat (liquidabriss und kokeln) - nimm mal 3mm high silica



garbsener  
garbsener
Beiträge: 163
Registriert am: 16.12.2011


RE: Ithaka blubbert wenn liquidstand unterhalb der Liquidcontrol

#9 von Chrissmasss , 05.09.2013 20:17

Zitat von garbsener im Beitrag #8
also ich hatte auch mal zivipf glasfaser 2mm und hatte das problem das die nicht vernünftig transportiert hat (liquidabriss und kokeln) - nimm mal 3mm high silica




Genau die hab ich gekauft und siehe da... Alles supi
Nun Dampfe ich den ithaka schon fast lieber als meinen kayfun 3.1^^


Also für die Leute die das selbe Problem haben und mal zufällig auf diesen Theras stoßen sollten:


3mm Glasfaser bringt die Erleuchtung;)



Chrissmasss  
Chrissmasss
Beiträge: 6
Registriert am: 20.08.2013


   

VF Iatty

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen