31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC

31.08.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 16:41)
avatar  Rursus
#1 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar

Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC

Am 28.08. berichtete ich davon, dass das französiche Verbraucherinstitut “L’INC” mit einer völlig überzogenen Darstellung der Untersuchungsergebnisse versucht die Öffentlichkeit und so wie es ausschaut auch die Politker der EU negativ zu beeinflussen.

Das “L’INC” veröffentlichte in seiner hauseigenen Zeitschrift “60 Millions de consommateurs” einen Artikel, in dem das Ergebnis einer Untersuchung des Dampf von 10 EZigaretten auf Schadstoffe betrachtet wurde.

Wie es aussieht, ist jetzt das Untersuchungsprotokoll des “L’INC” geleakt worden. Der Seite MODINFRANCE wurde das Protokoll zugespielt und dieses ist im Detail sehr Interessant.

Jetzt können wir zusammen mit den bisherigen Angaben den “L’INC” die gemessene Dampfmenge rekonstruieren.

Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 16:53
avatar  Sirius
#2 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar

Danke für den Artikel! Man möchte nur noch brechen, so wie da versucht wird etwas zu kontruieren was nicht da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 22:53
#3 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar

Habe die Zeitung extra Bestellt und die Test's gelesen, soweit meine französisch Kenntnisse mich brachten. Leider wurden keine gefundenen Mengen der bemängelten Inhaltstoffe angegeben. Danke für den Link. Es ist sehr interessant und wie ich mir gedacht habe: Werden keine Mengen veröffentlicht, sind sie zu vernachlässigen. Darf ich Deine Recherche weiterverbreiten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:08
avatar  Rursus
#4 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar

Klar - Solange Du die Quelle angibst.

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:15
#5 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar

Ich kann dir den Artikel per PDF senden


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:21
#6 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar

Den Artikel aus der Zeitschrift 60 millions de consommateurs meinte ich. Denke nicht dass ich den veröffentlichen darf. Urheberrecht usw.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 23:30
avatar  XBabsX
#7 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar

Man sollte nie glauben was irgendwer veröffentlicht !
Wie werden wir beschissen und das nicht nur in Punkto E-Zigarette
Danke Rursus


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 15:26
avatar  Rursus
#8 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar

Nein Danke - Der würde mir nichts bringen - Ich kann nur "Google-Französich" ;)

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 09:54
#9 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar
Moderatorin

Zitat
Das “L’INC” veröffentlichte in seiner hauseigenen Zeitschrift “60 Millions de consommateurs” einen Artikel, in dem das Ergebnis einer Untersuchung des Dampf von 10 EZigaretten auf Schadstoffe betrachtet wurde.


Die Zeitschrift hat offenbar auf Druck der Dampfermasse ihren Artikel/Studi präzisiert:
http://www.60millions-mag.com/actualites...sur_notre_etude

hier der Kommentar dazu von Farsalinos
http://ecigarette-research.com/web/index..._ref_map=%5B%5D

14.09.2013 10:10
avatar  channi
#10 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #9

Zitat
Das “L’INC” veröffentlichte in seiner hauseigenen Zeitschrift “60 Millions de consommateurs” einen Artikel, in dem das Ergebnis einer Untersuchung des Dampf von 10 EZigaretten auf Schadstoffe betrachtet wurde.

Die Zeitschrift hat offenbar auf Druck der Dampfermasse ihren Artikel/Studi präzisiert:
http://www.60millions-mag.com/actualites...sur_notre_etude

hier der Kommentar dazu von Farsalinos
http://ecigarette-research.com/web/index..._ref_map=%5B%5D



@heimchen was meinst du damit?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 10:33
#11 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar
Moderatorin

Der Artikel, der im August in dieser Zeitschrift veröffentlicht wurde, hatte keine Zahlen nur eben die daraus konstruierte Behauptung, die Dampfe wäre sehr schädlich aufgrund der Studie. Auf Druck hin veröffentlichte nur diese Zeitschrift gestern einen neuen Artikel mit Zahlen und versuchte zu begründen, warum sie das zunächst nicht gemacht hatten.

14.09.2013 11:03
avatar  77501
#12 RE: 31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC
avatar

Lesezeichen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht