Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

erste Wicklung ein paar Fragen

#1 von hag23 , 01.09.2013 09:41

Hallo Dampfer,

Habe mich nun endlich durchgerungen und zum ersten mal selbst gewickelt...bestellt habe ich mir einen Hades mit 2mm Silikatschnur und 0,20 Kanthal Draht, alles zusammen bei besserdampfen.de. Hinbekommen habe ich eine Wicklung mit 2,8 Ohm, Geschmack ist gut aber dampftechnisch ist noch Luft nach oben. Jetzt meine Fragen an die Wickelprofis...

1. welchen Draht und welche Schnur würdet ihr mir empfehlen

2. wo am besten kaufen

Natürlich bin ich auf für jeden anderen Tipp dankbar

euch allen einen schönen Sonntag

Gruß hag



 
hag23
Beiträge: 600
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: erste Wicklung ein paar Fragen

#2 von animatrix , 01.09.2013 10:09

Ein paar mehr Infos zu deiner Wicklung wären gut.
Ansich das was du da hast,ist soweit voll OK.
Wickel würde ich den Hades mit 2x2mm und 4-5 HZ mit dem 0.20er.
Das sollte so ca. 1,4-1,8Ohm ergeben und bei weitem besser und mehr Dampfen und Geschmacklich noch einiges mehr rausholen.



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: erste Wicklung ein paar Fragen

#3 von hag23 , 01.09.2013 11:37

@animatrix
Gewickelt habe ich nach dem Video von Davotas, ist vielleicht jetzt ne doofe Frage aber ich kapiere nicht so ganz was gemeint ist mit 2 x 2 mm....meinst Du einfach zwei Stücke Faser übereinander und dann Draht drum ? Und heißt 4-5 HZ einfach 4 mal rumwickeln ?



 
hag23
Beiträge: 600
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: erste Wicklung ein paar Fragen

#4 von dschlawiner , 01.09.2013 11:39

Zitat von hag23 im Beitrag #3
@animatrix
Gewickelt habe ich nach dem Video von Davotas, ist vielleicht jetzt ne doofe Frage aber ich kapiere nicht so ganz was gemeint ist mit 2 x 2 mm....meinst Du einfach zwei Stücke Faser übereinander und dann Draht drum ? Und heißt 4-5 HZ einfach 4 mal rumwickeln ?



Ja du hast es kappiert ...


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: erste Wicklung ein paar Fragen

#5 von hag23 , 01.09.2013 11:51

Da bin ich ja beruhigt



 
hag23
Beiträge: 600
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: erste Wicklung ein paar Fragen

#6 von animatrix , 01.09.2013 11:59

Genauso meinte ich das. ;)



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: erste Wicklung ein paar Fragen

#7 von hag23 , 01.09.2013 12:15

Danke, werde ich probieren sobald meine Wicklung von gestern den Geist aufgibt...schon jetzt muss ich aber sagen das ich mich schon ärgere mich solange nicht getraut zu haben mal selbst zu wickeln...obwohl mein Kunstwerk alles andere als gut aussieht bin ich schon jetzt schwer begeistert...und mit ein bißchen Übung geht da bestimmt noch was



 
hag23
Beiträge: 600
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


   

Entscheidungshilfe Selbstwickler
Kanthal D Flachdraht "welcher ist der richtige?"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen