Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Micro Coil wickeln (mit Fotos und Tipps)

#26 von lebowski , 24.09.2013 19:22

ich habe heute endlich meinen gt mit ner mc bestückt o.3er 9x um knapp 2mm macht laut provari 1,4 ohm. das luftröhrchen einfach weglassen und schon macht das teil enorme freude


 
lebowski
Beiträge: 2.330
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Micro Coil wickeln (mit Fotos und Tipps)

#27 von Sockeye , 24.09.2013 19:24

Leutz, ich bin begeistert.

Der nächste Mini ist bestückt. 0,32mm Kantal 10x mit 2mm Coil-Durchmesser = 1,4 Ohm (passt genau zwischen die Schrauben)
Der PV macht bis 4.9V mit.(bei 5.0V macht er dicht) Das sind dann theoretisch 3,5A bei 17 Watt

Wirklich schwer mir das Grinsen im Gesicht zu entfernen...

...aber da geht noch mehr. Der Kayfun Mini (auch der Lite) bekommt keinerlei Nachflussprobleme, auch bei Dauerbetrieb.

Zeit einen neuen Thread aufzumachen um den besten Akku + Träger für einen 1.4 Mircocoil bei 20-30 Watt zu identifizieren.

VG
Sockeye




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 6.418
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Micro Coil wickeln (mit Fotos und Tipps)

#28 von s7thSon , 24.09.2013 19:56

Hmm bei der Frage sollte man besser die Finger von niederohmigen Wicklungen lassen und sich erstmal in die Materie einlesen.
Mehr Windungen machen einen noch höheren Widerstand.


 
s7thSon
Beiträge: 121
Registriert am: 30.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Micro Coil wickeln (mit Fotos und Tipps)

#29 von ChrisS , 24.09.2013 19:59

Entweder mechanisch - aber bitte vorher über Sicherheit informieren und langsam nach unten vortasten, wicklungen immer vor dem Feuern durchmessen, oder geregelt, dann gibt es:

- Alles mit DNA 20 - das Ding feuert wirklich alles (halbwegs übliche, bis unter ein Ohm und bis etwa 7V) mit 20 Watt
- Akkuträger, die gestackte Akkus runterregeln können, wie die ersten VMax und ZMax im VV mode mit mean mode.
- Angeblich gibts eine neue Lavatube, die das auch kann, aber die kenne ich nicht.

Oh, und ich vergass - zwei gestackte DNA12 kommen auf 24 Watt.



 
ChrisS
Beiträge: 2.356
Registriert am: 03.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hadamar am Westerwald

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 | Top

RE: Micro Coil wickeln (mit Fotos und Tipps)

#30 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2013 21:03

Ja ich habe mich noch nicht ganz eingelesen, deswegen schaue ich ja auch hier vorbei, unter anderem!
Ich habe die erste Wicklung mit 0,2 Kanthal und 8 Wicklungen gemacht, nur eng beieinander berühren sich nicht: 2,6 Ohm
Danach habe ich mit 0,2 Kanthal 8 Wicklungen mit dem Brenner gearbeitet, alle Windungen berühren sich jetzt. Immer noch 2,7 Ohm.
Ich dachte das durch die Mikrokurzschlüsse bei Berührung der Widerstand sinkt.



RE: Micro Coil wickeln (mit Fotos und Tipps)

#31 von s7thSon , 24.09.2013 21:08

Bei 0,2er Draht wirst du bei 8 Windungen immer in diesem Bereich liegen. Deswegen ja auch 0,28-0,32er verwenden. Erst damit kommst du erheblich niedriger. Alternative wäre vielleicht hier 2 Drähte von deinem 0,20er zu verzwirbeln und dann damit wickeln.


 
s7thSon
Beiträge: 121
Registriert am: 30.10.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 | Top

RE: Micro Coil wickeln (mit Fotos und Tipps)

#32 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2013 01:33

Ah Stimmt das habe ich mal mit einem Akkuschrauber zu Testzwecken verzwirbelt, sah gut aus.
Wenn ich jetzt 2x 0,18 zwirbele in welchen Bereich komme ich dann?
Gut ich probiere es mal



RE: Micro Coil wickeln (mit Fotos und Tipps)

#33 von s7thSon , 25.09.2013 02:06

Definitiv höher.. Da der Widerstand bei 0,18 höher ist als beim 0,20er. Wird vielleicht nicht die Welt sein, aber man merkt es. Hab jetzt dazu keine Daten, weil alles unter 0,20 nicht meine Welt ist, aber ich denke, dass du mit ein wenig experimentieren verstehst, wo der Hase lang läuft. Achte aber bitte auf deine Akkus. Alles unter 1Ohm ist echt gefährlich, wenn nicht die richtigen Akkus im Spiel sind.


 
s7thSon
Beiträge: 121
Registriert am: 30.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Micro Coil wickeln (mit Fotos und Tipps)

#34 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2013 02:08

Danke dir, werde mal experimentieren



RE: Micro Coil wickeln (mit Fotos und Tipps)

#35 von M0joo , 30.10.2013 06:18

Zitat von amasis im Beitrag #25
Danke für die tolle Anleitung.
Ich habe bisher nur den 0,2 Kanthal zum probieren, aber da komme ich mit 8 Wicklungen auf 2,5-2,7 Ohm.
Bräuchte ich dann 20 Windungen???

Aber das wickeln mit Watte ist echt genial!!!!



Nö, je mehr Windungen desto länger der Draht= mehr Ohm.
Versuchs mal mit 5 Windungen.

LG Martin



 
M0joo
Beiträge: 25
Registriert am: 03.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Steyr-OÖ


   

Genesis GLV Tröpfler Umbau
Maxi Vd von Just Fog wickeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen