Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

passtrough Akkuträger

#1 von Albert , 01.09.2013 15:30

sagt mal, gibts irgendwo passtrough Akkuträger oder den Ego Twist als Passthrough ?
Suche nämlich noch eine Lösung für unterwegs bzw. im Auto.

Wollte darauf dann den handlichen Kanga BCC Evod nutzen


Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone


Albert  
Albert
Beiträge: 155
Registriert am: 02.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: passtrough Akkuträger

#2 von HarryB , 01.09.2013 16:18

Da ist einer!
Ich überlege auch schon 'ne Weile, ob ich am PC so ein Teil nutze.
https://www.vapor-freak.de/elektrische-z...USB-Passthrough


Ohne Dampf keine Leistung


 
HarryB
Beiträge: 3.174
Registriert am: 24.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: im Land der tausend Gräben


RE: passtrough Akkuträger

#3 von DampfenderHaufenEU , 01.09.2013 16:35

Zitat von HarryB im Beitrag #2
Da ist einer!
Ich überlege auch schon 'ne Weile, ob ich am PC so ein Teil nutze.
https://www.vapor-freak.de/elektrische-z...USB-Passthrough


Kann ich nicht empfehlen. Hatte mir mal eins davon über Hood bestellt. Hat nicht gut funktioniert, war nach einem Tag kaputt und hat es geschafft mir in der Zeit eine Festplatte zu zerstören.

Ich würde mich auch über eine akkufreie Schreibtischdampfe freuen, aber das ist nicht die Lösung.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: passtrough Akkuträger

#4 von MarkPhil , 01.09.2013 16:47

USB-Passthrough ohne Akku dazwischen macht absolut keinen Sinn, wenn man den USB-Strom vom PC holt, weil USB-Anschlüsse am PC maximal 0,5 Ampere liefern, das reicht noch nicht mal für die allerkleinsten Verdampfer.

Anders sieht das bei echten Akku(-trägern) aus, die von unten den Akku laden, während man gleichzeitig oben den Strom zum Dampfen abnehmen kann.
Das können z.B. die kleinen iTaste VV
http://www.meisterfids-paff.de/iTaste-VV-Akku-Passthrough
In Australien gibt es schon eine Version 3 davon
http://www.vapeking.com.au/innokin-itast...hrough-battery/


 
MarkPhil
Beiträge: 6.885
Registriert am: 19.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: passthrough Akkuträger

#5 von dampfente , 01.09.2013 17:02

also ich hab so ein teil und bin zufrieden, gibt auch ein paar berichte und videos dazu im netz, wichtig halt, das nicht diekt an den usb-port vom pc zu hängen, es geht mit einem aktiven hub dazwischen oder auch mit einem usb adapter, ich nehm das usb-ladegerät von einem samsung tablet zum beispiel, das liefert bis 2ampere und funzt ohne murren


so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 
dampfente
Beiträge: 705
Registriert am: 03.07.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: notorischer kleinschreiber


RE: passtrough Akkuträger

#6 von Mundfein , 01.09.2013 17:20

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #3
... war nach einem Tag kaputt und hat es geschafft mir in der Zeit eine Festplatte zu zerstören.


Und so entstehen Gerüchte.
Wer ne Festplatte (die gängigen USB-Platten brauchen halt auch ihr 0,5A) zusammen mit dem Passthru an den selben USB-Root hängt, ist selber Schuld. Das hätte mit Denken verhindert werden können.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: passtrough Akkuträger

#7 von DampfenderHaufenEU , 01.09.2013 18:33

Zitat von Mundfein im Beitrag #6
Wer ne Festplatte (die gängigen USB-Platten brauchen halt auch ihr 0,5A) zusammen mit dem Passthru an den selben USB-Root hängt, ist selber Schuld. Das hätte mit Denken verhindert werden können.


Dem stimme ich zu.

In meinem Fall war es aber eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung, die zusammen mit dem Passthrough an einem Powered USB Hub hing.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: passtrough Akkuträger

#8 von Costnitz , 01.09.2013 20:31

Hi!


der USB VV (das war der: http://www.vapor-freak.de/elektrische-zi...USB-Passthrough)
funktioniert, wenn man ihn an 'was dranhängt, das mindestens 2A über den USB-Anschluss abgeben kann.
Das wäre dann z.B. ein USB-Netzteil oder eine Power-Bank (hab' eine 10Ah von Anker).
Den Widerstand des Verdampfers entsprechend hoch wählen (zur Sicherheit 2,5 Ohm).
Passende Powerbank fällt halt etwas schwer aus (>=200g), das ist dann nicht mehr sooo toll mobil.
2A-USB-Adapter f.d. Anschluss an 12V (Auto) gibt's häufiger.
Der USB-VV wird im Betrieb recht schnell heiß.

EVIC soll gerüchteweise auch gleichzeitig dampfen und nachladen können. Die EVIC kenn' ich aber nicht persönlich.

Als Zusatzteil f.d. DNA20 gibt's auch ein Lademodul; im Prinzip soll DNA20 damit ebenfalls gleichzeitig dampfen und nachladen können, sofern das Lademodul im Mod verbaut wurde.
Einen DNA20-basierten Mod hab' ich leider (noch) nicht - bislang eher selten und/oder teuer. Deshalb das "soll".



 
Costnitz
Beiträge: 19
Registriert am: 18.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Konstanz


RE: passtrough Akkuträger

#9 von Kimmy , 01.09.2013 20:36

Für ProVari gibt es noch das da:
http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=941

Nutzt der Dampfmacher auch in seinem Auto für unterwegs. Er hat darüber sogar ein Video gemacht ^^.

Gruß

Kimmy


1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 
Kimmy
Beiträge: 1.333
Registriert am: 12.11.2012
Homepage: Link


   

Empfehlungen: Mod mit niedrigem VoltageDrop & variabler Länge?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen