Mehr Dampf

02.09.2013 14:57
avatar  Silvy
#1 Mehr Dampf
avatar

Ich habe angefangen mit eGo-W, dann Vivi Nova gefunden, die dampft jetzt seit 5 Monate.
Ich suche etwas, was mehr Dampf macht, aber genauso unkompliziert ist wie die Nova, weil die Nova über 4,3 Volt kokelt.

Ich habe EVOD und ProTank probiert, das geht bis 4,5 Volt aber die machen kalten Dampf, immer Kondens in der Luftröhre und wenn ich zu stark ziehe flutet sich der Kopf.
Ich habe selber wickeln probiert mit BT804, geht bis 5 Volt, viel Dampf aber auch viel Arbeit, ich würde lieber 2€ für fertige Köpfe bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 15:21
avatar  Kimmy
#2 RE: Mehr Dampf
avatar

Dann würde ich dir mal "Boge-Cartos" empfehlen, sind günstig, gut und machen sehr guten Dampf. Sind ausserdem unkompliziert in der Handhabung.
Du brauchst nur einen Tank zum Carto.
Auf 4v dampfen die Boge Cartos sehr gut. Hängt natürlich auch von deiner Liquidzusammensetzung ab.

http://www.dampf-licht.de/verdampfer/car...tainless?c=2225

5,95€ für 5 Stück entspricht gerademal 1,19€ pro Stück ;).
Achso die Cartos machen meistens warmen Dampf.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 15:25
#3 RE: Mehr Dampf
avatar

Warum nicht einfach die Voltzahl runterfahren und Liquid mit einem höheren VG-Anteil nehmen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 17:17
avatar  Silvy
#4 RE: Mehr Dampf
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #3
Warum nicht einfach die Voltzahl runterfahren und Liquid mit einem höheren VG-Anteil nehmen?


Das habe ich probiert, hat immer gekokelt, nur im BT804 geht das.
Ich bin nicht so Experte, aber ich glaube das wird zu dickflüssig für die kleinen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 02:25
#5 RE: Mehr Dampf
avatar

Hehe, du musst ja nicht gleich Syrup draus machen


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 17:48
avatar  Silvy
#6 RE: Mehr Dampf
avatar

Ich habe mal ein Boge mit Tank bestellt, glaube nicht das wird gut, aber ich versuche es.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 00:06
avatar  Sockeye
#7 RE: Mehr Dampf
avatar

Ganz ehrlich? Ich befürchte du wirst nicht um einen Selbstwickler herumkommen. Schau dir mal den Kayfun Lite oder den Mini 2.1 an, wenn dir der Lite zu klobig ist.

Ich war auch immer "auf der Suche", ganz nach dem Motto "Da muss doch mehr gehen" und habe so 1500 EUR für irgend einen Mist ausgegeben. Ein guter Akkutraeger und ein Kayfun haben die Suche schlagartig beendet. Das Wickeln ist nicht kompliziert und war auch für einen Grobmotoriker wie mich, schnell lernbar. Eine Wicklung hält bei mir 4-6 Wochen (1x / Woche Dryburn)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht