Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#51 von wobiwilli ( gelöscht ) , 27.09.2013 22:10

Klasse, habs jetzt angesehen. Und das Schwenken vergess ich eh nicht mit meiner Lady-Pistol. Werd ich doch glatt mit dem naechsten Zulauf (ist schon geordert) ausprobieren, die anderen beiden dampfen erstmal.

wobiwilli

#52 von Feride , 27.09.2013 22:12

was im Siebverdampfer funktioniert , dass funktioniert im Tröpfler wohl nochmal so gut

Foto Quelle :http://www.vaportalk.com/forum/user/1508...=received&st=60

Feride

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

#53 von Dampfer-Höcky , 16.12.2013 19:42

Ich wickel mittlerweile alles mit Bio Baumwolle von DM. Mehr Dampf, mehr Geschmack, günstiger, überall zu haben und vor nem Dryburn einfach alte Watte rausmachen und nach Dryburn neue Watte rein. Ich koch die Watte 10 Minuten in Wasser aus und lass sie dann trocknen wegen Eigengeschmack. Und vor dem Zwirbeln wasch ich mir gründlich meine Hände da die Watte alles von den Fingern aufnimmt. Bin voll zum Watte-Freak mutiert

Dampfer-Höcky

#54 von 77501 , 16.12.2013 19:47

Zitat von Dampfer-Höcky im Beitrag #53
Ich wickel mittlerweile alles mit Bio Baumwolle von DM. Mehr Dampf, mehr Geschmack, günstiger, überall zu haben und vor nem Dryburn einfach alte Watte rausmachen und nach Dryburn neue Watte rein. Ich koch die Watte 10 Minuten in Wasser aus und lass sie dann trocknen wegen Eigengeschmack. Und vor dem Zwirbeln wasch ich mir gründlich meine Hände da die Watte alles von den Fingern aufnimmt. Bin voll zum Watte-Freak mutiert

Ich nutze auch die Bio-Baumwollwatte (ebelin) von DM, ausgekocht hab ich die aber nie. Hat m.E. keinerlei Eigengeschmack.

Grüße Alex

77501

zuletzt bearbeitet 16.12.2013 | Top

#55 von TR , 17.12.2013 09:20

Werde das auch mal versuchen mit dem auskochen. Ich finde Watte hat sogar einen ausgeprägten Eigengeschmack die ersten 10-20 Züge. Nicht unangenehm, aber auch nicht gut. Alle meine Genesis-VD wickle ich nur noch mit Watte. Wenn sie eingedampft ist habe ich damit den besten Dampf und Geschmack. Ich kann garnicht verstehen das so viele User das die ersten Züge nicht herausschmecken. Schmeckt genauso wie wenn ich ein Stück frischer Watte in den Mund nehme und darauf herumkaue. Ich nutze übrigens auch die Ebelin Biowatte vom DM.

TR

zuletzt bearbeitet 17.12.2013 | Top

#56 von 77501 , 17.12.2013 11:06

Zitat von TR im Beitrag #55
Werde das auch mal versuchen mit dem auskochen. Ich finde Watte hat sogar einen ausgeprägten Eigengeschmack die ersten 10-20 Züge. Nicht unangenehm, aber auch nicht gut. Alle meine Genesis-VD wickle ich nur noch mit Watte. Wenn sie eingedampft ist habe ich damit den besten Dampf und Geschmack. Ich kann garnicht verstehen das so viele User das die ersten Züge nicht herausschmecken. Schmeckt genauso wie wenn ich ein Stück frischer Watte in den Mund nehme und darauf herumkaue. Ich nutze übrigens auch die Ebelin Biowatte vom DM.

Das liegt vermutlich daran, weil ich nur geschmacksstarke Tabakliquids dampfe

Grüße Alex

77501

#57 von TR , 17.12.2013 11:11

Gut möglich. Ich meine mich zu erinnern das du auch so ein 30% Swagger Liebhaber bist. Ich dampfe das lieber bei nur 12-14%.

TR

#58 von 77501 , 17.12.2013 11:29

Zitat von TR im Beitrag #57
Gut möglich. Ich meine mich zu erinnern das du auch so ein 30% Swagger Liebhaber bist. Ich dampfe das lieber bei nur 12-14%.

Oh ja, Swagger ! Aber ich mische es nur mit 17,5 %
Darüber habe ich es noch nie probiert.

Grüße Alex

77501

zuletzt bearbeitet 17.12.2013 | Top

#59 von TR , 17.12.2013 11:45

Ah,ok. Da schmeckts ja noch.

TR

Schrauben für Verdampfer besorgen ...
FeV säuft ab