Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

mit Watte aus der Drogerie wickeln

#1 von Albert , 02.09.2013 18:45

Moin.
ich wollte eigentlich mal den Microcoil wickeln. mit Watte.
habe mir dazu einen 1.5 mm Bohrer genommen und mit 20 Kanthal gewickelt. klappt Aber auf dem Hades nicht wirklich.
micro war da nix eher normal.

Aber erstmal egal. bleiben wir bei der Watte.
habe mir einen Beutel mit 100 % Baumwolle von Rossmann geholt und flach gerollt damit sie in die Wicklung passt.

schmeckt absolut fürchterlich.
also nicht verkokelt oder so. nur wie eine unabgeflammte Faser nur 40 mal schlimmer. und von meinem Aroma nehme ich überhaupt nix wahr. ich schmecke nur fürchterlichen Eigengeschmack der Watte !

Eine Frage an die, die schon mit Watte wickeln:
behandelt ihr Eure Watte irgendwie vor (Auskochen oder so)


Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone


Albert  
Albert
Beiträge: 155
Registriert am: 02.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 02.09.2013 | Top

RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#2 von ooolli , 02.09.2013 18:49

War das auch wirklich "Biowatte" sauerstoffgebleicht oder doch gebleicht mit einem anderen Zusatzstoff, z.B. Chlor?


HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 
ooolli
Beiträge: 410
Registriert am: 13.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Germany


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#3 von lebowski , 02.09.2013 18:51

1,5mm bohrer war schon mal gut, als draht solltest du den 0,3er kanthal verwenden mit 10-11 wicklungen solltest du so auf 1,2-1,3 ohm kommen. die watte wird nur äusserst sparsam verwendet und wenn es die richtige ist hat diese übehapt keinen beigeschmack (mit der biowatte von dm kannst du nix falsch machen) schau dir mal nen paar einschlägige videos über microcoils an. die teile sind echt der hammer und mMn mit das beste was du wickeln kannst


 
lebowski
Beiträge: 2.330
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#4 von lebowski , 02.09.2013 18:53

https://www.youtube.com/watch?v=wkc6uasV24E der video hat mir am meisten gebracht bezüglich microcoil


 
lebowski
Beiträge: 2.330
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#5 von Captain Blackbird , 02.09.2013 19:00

Ich nehme nix BIO-Watte, ganz normale 100% Baumwolle Sauerstoffgebleicht (Elkos Face 99ct 100g Edeka)

Die ersten paar Züge sind recht harsch, dann aber kommt ein schön fluffiges Dampfaroma rüber.

Wobei ich ja eher Maxicoil baue ;)


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 02.09.2013 | Top

RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#6 von lebowski , 02.09.2013 19:02

jau, die sejhen geil aus, werde ich auch noch nachbauen


 
lebowski
Beiträge: 2.330
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#7 von Theop , 03.09.2013 20:39

hi,
ich habe noch zwei Beutel gefunden, einmal 100 % Zellwolle und einmal von Rossmann, 100% Viskose, chlorfrei gebleicht. Ist beides nicht das richtige, odr?


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.658
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#8 von Albert , 03.09.2013 20:52

glaub nicht !
Die Viskose hab ich auch bei Rossmann gesehen, aber die 100 % Baumwolle geholt - sauerstoff gebleicht !


Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone


Albert  
Albert
Beiträge: 155
Registriert am: 02.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#9 von Hahilinga , 03.09.2013 21:02

Von Viskose würde ich die Finger lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Viskosefaser

Ist zu chemisch und sollte vielleicht nicht auf Schleimhaut oder in der Lunge landen.



 
Hahilinga
Beiträge: 159
Registriert am: 07.06.2013


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#10 von Hahilinga , 03.09.2013 21:06

Auch meine Erfahrung:
Bio Baumwolle (z. B. von DM) in kleiner! Menge als Liquidspeicher hat keinen Eigengeschmack und erfüllt in Microcoils seinen Job extrem gut.

Lustig: binnen 1 Jahr- erst weg von Watte - jetzt wieder als Empfehlung

Wohin uns das auch immer noch führen wird.



 
Hahilinga
Beiträge: 159
Registriert am: 07.06.2013


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#11 von tehdampf , 03.09.2013 21:17

Ich benutze die Watte von DM , als kleinen länglichen Popel locker gerollt erfolgreich, in einer mit 0,30 mm Kanthal gewickelten Microcoil, als DC in meinem Cyclone.


tehdampf  
tehdampf
Beiträge: 50
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#12 von SteamyMan , 03.09.2013 21:21

Ich habe auch die Watte von Rossmann, da es bei uns keinen DM gibt. Das ist "Lilibe 100g Watte 100% Baumwolle". In der Beschreibung steht explizit drin, dass sie Sauerstoffgebleicht ist. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Zu beginn leichter Wattegeschmack (ähnlich A2 klassik mit neuem Wattedepot), aber dann völlig neutral. Das ganze geht recht schnell. Paar Züge und schon gehts.


Gruß

Stephan


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
SteamyMan
Beiträge: 161
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 03.09.2013 | Top

RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#13 von Theop , 04.09.2013 12:55

Da mein Hades heute mal ne neue Wicklung brauchte, hab ich mir bei Rossmann mal die Watte besorgt.
Dann ne Kanüle, 0,22er Kanthal und mit 10 HZ ne Wicklung von 1,9 Ohm gebaut. Watte durch gefriemelt und einmal innen um den Hades gelegt.
Liquid rein, ein paar Minuten ziehen lassen, dann Saft drauf. Die ersten paar Züge Beigesxhmaxk von der Watte, dann kams Liquid gut durch. Sehr viel Dampf.
die Special8 ist einfacher, man muss nicht so wie bei der Watte friemeln. Aber mit Watte ist ok. Mal sehen, wie lange sie hält.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.658
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#14 von Albert , 04.09.2013 17:31

Zitat von SteamyMan im Beitrag #12
Ich habe auch die Watte von Rossmann, da es bei uns keinen DM gibt. Das ist "Lilibe 100g Watte 100% Baumwolle". In der Beschreibung steht explizit drin, dass sie Sauerstoffgebleicht ist. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Zu beginn leichter Wattegeschmack (ähnlich A2 klassik mit neuem Wattedepot), aber dann völlig neutral. Das ganze geht recht schnell. Paar Züge und schon gehts.


habe die Gleiche - im Hades!
die erste Wicklung ging schief,da hatte ich Watte Beigeschmack extrem.
Irgendwas hatte ich wohl an der Wicklung verbockt ???

Nun habe ich auf 1,5 mm Bohrer eine "Normale" Wicklung gemacht. Dadurch dann die Watte gefriemelt und die Überstehenden Enden in S Form in die Verdampferkammer gelegt.
6 Umdrehungen (auseinanderstehend), da ich sonst beim Hades aufgrund weit auseinanderliegender Wicklungslöcher Probs bekommen habe.

Ergebnis 1,6 Ohm mit 0,2 Kanthal.

Im Gegensatz zum Ersten Versuch hatte ich nun nur die ersten Züge Watte Beigeschmack.
Nun klarer Geschmack.

Eindeutig mehr und dichterer Dampf als mit Faser ! Und NULL Liquidflussprobleme mit Watte.

Auch gucken wie lange sie hält.

Nach jetzigem Stand ist Watte für mich absolut Vorteilhafter.
Klarer Geschmack, mehr Dampf, extrem kostengünstig, leicht und schnell zu beschaffen, besser Liquidfluss.


Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone


Albert  
Albert
Beiträge: 155
Registriert am: 02.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 04.09.2013 | Top

RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#15 von Gelöschtes Mitglied , 04.09.2013 18:42

Wascht ihr die Watte eigentlich aus? Ich lege sie vorher in Wodka und lasse sie trocknen. Ob das was bringt weiß ich nicht.



RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#16 von Albert , 04.09.2013 19:46

Zitat von Shaku im Beitrag #15
Wascht ihr die Watte eigentlich aus? Ich lege sie vorher in Wodka und lasse sie trocknen. Ob das was bringt weiß ich nicht.


ich nicht


Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone


Albert  
Albert
Beiträge: 155
Registriert am: 02.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#17 von Hahilinga , 04.09.2013 20:05

Nein.
Von der Packung in die Dampfe zwirbeln



 
Hahilinga
Beiträge: 159
Registriert am: 07.06.2013


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#18 von wobiwilli ( gelöscht ) , 04.09.2013 21:06

Geht der Mikrocoilfred jetzt HIER weiter? Dann muss ich mal umschalten.


wobiwilli

RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#19 von Theop , 04.09.2013 21:47

kannste machen. ich hab 10hz mit 0,22er ergab 1,9 Ohm. da ich die Watte auf der einen Seite nur ca. 1cm durch bekam, habe ich die anderen ca. 4 cm einmal um den Verdampfer gelegt, oberhalb des Verdampferlochs. Das 1 cm Stück drunter gelegt.
die ersten paar Züge mit 7 Watt kam der Wattegeschmaxk raus, dann nur noch Liquidgeschmack. Bei 8,5 oder 9 Watt guter Geschmack und Dampf.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.658
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#20 von coils , 04.09.2013 22:22

Ich nehme auch mal Platz, Material ist im Zulauf ;)


 
coils
Beiträge: 548
Registriert am: 03.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Würtemberg


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#21 von wobiwilli ( gelöscht ) , 04.09.2013 22:43

Hab ein wenig zuviel von diesem: Kanthal D Widerstandsdraht 0.28mm - 21,9 ohm/m

eingekauft. Fuer alle, die es mal probieren moechten werd ich ihn mal im Tauschforum anbieten. Also aufpassen, ist bestimmt schnell weg.


wobiwilli

RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#22 von Albert , 05.09.2013 17:31

Zitat von wobiwilli im Beitrag #18
Geht der Mikrocoilfred jetzt HIER weiter? Dann muss ich mal umschalten.


nicht zwangsläufig - bei der Erstellung des Trades ging es mir um Watte.
Ich nutze die Watte ja auch in einer relativ "normalen Wicklung".
Zwar auch mit 1,5 mm Bohrer, aber die Umdrehungen liegen nicht eng beieinander.


Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone


Albert  
Albert
Beiträge: 155
Registriert am: 02.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#23 von lellek , 05.09.2013 18:03

ich habe gestern mein helio
heute 0,30 kanthal bekommen
nur die watte fehlt mir noch...*g*


Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 
lellek

Beiträge: 2.350
Registriert am: 31.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#24 von Dampfer-Manfred , 05.09.2013 18:34

Wegen dem Beigeschmack zu Anfang in der Watte habe ich folgende Neuigkeit zu vermelden:


Wascht euch zuvor bitte die Finger, meinswegen auch die kompletten Hände. Keine parfümisierten Seifen etc. verwenden, keine Handcremes. Unglaublich, aber wahr, wie ekelhaft das alles schmecken kann, wenn es erstmal in der Watte ist...


Ist zwar nicht auf meinem Miste gewachsen, stimmt aber trotzdem. Gilt übrigens auch für Wicklungen mit Glasfaser, Silikat und ESS: man schmeckt es deutlich ,wenn die Hände zuvor geschwitzt haben.

Normalerweise ist der Wattegeschmack bei der von Rossmann, DM usw. sehr schnell weg, eigentlich wirklich schon nach ein paar Zügen. Dieser ''Dreck an den Fingern'' hat ja auch nichts mit Unsauberkeit zu tun - also bitte nicht falsch verstehen. Es schmeckt nur nicht und wird dann fälschlicherweise oftmals auf das Dochtmaterial geschoben, das nun garnichts dafür kann, wenn sich wer die Hände regelmässig mit Handcreme einreibt.


Ja, wo steckt denn nun meine Lieferung?


 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.118
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 30855


RE: mit Watte aus der Drogerie wickeln

#25 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2013 18:50

Kann ich bestätigen. Vor der letzten Wicklung ein Brot mit Zwiebeln gegessen, und dann gewundert warum der Verdampfer so komisch schmeckt.



   

Schrauben für Verdampfer besorgen ...
FeV säuft ab

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen