Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#26 von Miezmiau , 03.09.2013 20:53

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Wäre diese Veröffentlichung der beiden Briefe von den MEPs nicht etwas für den Projekt-Bereich hier? Da könnten wir das so richtig schön kommentieren und dann ins öffentliche Teil verschieben.?



Gute Idee. Vielleicht kann man das abtrennen und verschieben, liebe Mods?

--------------
Edit: habe das mal "gemeldet" und nachgefragt, ob das möglich wäre.




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen

zuletzt bearbeitet 03.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#27 von steambeam , 03.09.2013 21:00

Oh hier wird schon geplant bereite den Post gleich vor (nach Rücksprache mit mod) .... dauert nen Moment




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW

zuletzt bearbeitet 03.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#28 von UhrigerTyp , 03.09.2013 21:30

Hat eigendlich schon Jemand etwas "amtliches" zu diesen Artikel gefunden ?

Ich meine ein Schriftstück von der EU.

Ich suchte heute ständig das www.ab , aber nischt gefunden leider.


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 33.754
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#29 von heimchen , 03.09.2013 21:35

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #37
Hat eigendlich schon Jemand etwas "amtliches" zu diesen Artikel gefunden ?

Ich meine ein Schriftstück von der EU.

Ich suchte heute ständig das www.ab , aber nischt gefunden leider.

ist ja noch nicht entschieden, dass verschoben wird, deshalb steht auch nix in der EU-Agenda. Ab 6.9. muss es dann aber stehen, das ist der Stichtag.
http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...IT&language=de#
Entwurf der Tagesordnung 9. - 12.9.13 Strassburg
http://www.europarl.europa.eu/sides/getD.../DE&language=DE


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#30 von steambeam , 03.09.2013 21:39

Oh hier muss ich eine Korrektur einfüge: Her Florenz schickte seinen Brief an die EPPs - soll heissen Mitte-Rechts-Abgeordnete. Trotzdem machen beide Briefe die Runde in Brüssel ...

Post in "Antworten-zu-Medienberichten-Aussagen-Politiker-Entscheidungen" ist in Vorbereitung ...

Zitat von steambeam im Beitrag #24
In zeitlicher Nähe zur "Verschiebungsdiskussion" hat wohl Herr Florenz einen Brief an alle MEPs hätte EPPs heissen müssen geschickt und bekam daraufhin von Fabrizio Bartot (MEP Italien) eine Antwort. Beide Briefe kursieren jetzt "grossflächig" in Brüssel ... (copied to all members of the EPP – both letters are now circulating widely in Brussels).

Mehr dazu auf der Seite von Clive Bates: Game on: MEPs slug it out on regulation of e-cigarettes

An exchange of letters between members of the critical centre-right political grouping (European People’s Party) is very revealing. First is from Karl-Heinz Florenz, the German MEP with a close relationship with the anti-e-cigarette lobbyists in Brussels and Germany. Then a response from Fabrizio Bartot MEP an influential Italian MEP. ... that's the debate we need more time for ...









Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#31 von mamamia , 03.09.2013 21:42

Es war nur letzte Woche schon auf irgendeiner englischen Website zu lesen (kann sein, dass es die online-Ausgabe einer Tageszeitung war), dass diese Bestrebungen im Gange sind und maßgeblich gerade auch von deutschen Politikern angestoßen wurden.... im Hinblick auf die Wahlen am 22. September. ~ Gleichzeitig gibt es aber weitsichtigen Leuten wie z.B. Dr. Renate Sommer, die Gelegenheit, ihre Kollegen eingehend darüber zu informieren, auf welch "wundersame" (auf deutsch: nicht nachvollziehbare!) Art & Weise die Beschlüsse vom 10.7. zustande gekommen sind ... dass z.B. vielen Mitgliedern innerhalb der ENVI-Kommission überhaupt nicht klar war, welcher Punkt nun gerade abgestimmt wurde ... bzw. mit welchem Ergebnis. Diese ganze Sitzung war laut Dr. Sommer ein einziges Chaos ... und sie befürchtete, dass dies von der Anti-Lobby nicht ohne Hintergedanken so passierte wie es passierte.... Also 4 Wochen Verschiebung wären in diesem Fall ein großer Gewinn für uns!


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.349
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#32 von heimchen , 03.09.2013 22:36

Danke @steambeam für den neuen Thread zu Florenz vs MEPs, nun können wir dort weiter kommentieren
03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#33 von channi , 03.09.2013 23:42


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.551
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#34 von mamamia , 04.09.2013 00:24

Zitat von mamamia im Beitrag #41
Es war nur letzte Woche schon auf irgendeiner englischen Website zu lesen (kann sein, dass es die online-Ausgabe einer Tageszeitung war), dass diese Bestrebungen im Gange sind und maßgeblich gerade auch von deutschen Politikern angestoßen wurden.... im Hinblick auf die Wahlen am 22. September. ~ Gleichzeitig gibt es aber weitsichtigen Leuten wie z.B. Dr. Renate Sommer, die Gelegenheit, ihre Kollegen eingehend darüber zu informieren, auf welch "wundersame" (auf deutsch: nicht nachvollziehbare!) Art & Weise die Beschlüsse vom 10.7. zustande gekommen sind ... dass z.B. vielen Mitgliedern innerhalb der ENVI-Kommission überhaupt nicht klar war, welcher Punkt nun gerade abgestimmt wurde ... bzw. mit welchem Ergebnis. Diese ganze Sitzung war laut Dr. Sommer ein einziges Chaos ... und sie befürchtete, dass dies von der Anti-Lobby nicht ohne Hintergedanken so passierte wie es passierte.... Also 4 Wochen Verschiebung wären in diesem Fall ein großer Gewinn für uns!



So - nun habe ich den zugehörigen Link auch wiedergefunden: http://www.europeanvoice.com/article/201...tion/78081.aspx


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.349
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#35 von zwinkl , 04.09.2013 00:26

Ich freue mich zwar, aber iwie habe ich auch ein mulmiges gefühl bei der sache.
Mir kommt das so vor, als ob die deutschen nur deshalb auf eine verschiebung hinwirken, weil wir jetzt wahlen haben.
Würde die entscheidung noch vor den wahlen fallen bestünde die gefahr das etliche dampfer aus ärger vllt. ihre stimmabgabe dahingehend ausrichten.
Solange nix entscieden ist können diese kanditaten noch hoffen...

Aber langsam müsste ja trotzdem jeder polit. interessierte dampfer mitbekommen haben,
wer auf unserer seite steht und wer zu den scheinheiligen gehört...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#36 von mamamia , 04.09.2013 02:04

Zitat von zwinkl im Beitrag #46
Ich freue mich zwar, aber iwie habe ich auch ein mulmiges gefühl bei der sache.
Mir kommt das so vor, als ob die deutschen nur deshalb auf eine verschiebung hinwirken, weil wir jetzt wahlen haben.
Würde die entscheidung noch vor den wahlen fallen bestünde die gefahr das etliche dampfer aus ärger vllt. ihre stimmabgabe dahingehend ausrichten.
Solange nix entscieden ist können diese kanditaten noch hoffen...

Aber langsam müsste ja trotzdem jeder polit. interessierte dampfer mitbekommen haben,
wer auf unserer seite steht und wer zu den scheinheiligen gehört...


Teilweise sicher. Aber manche von ihnen werden vielleicht auch einfach gern erst mal genau prüfen wollen, für was genau sie da abstimmen ... und solange sie in der Endphase des Wahlkampfes in D sind, fehlt ihnen halt auch die Zeit.

Nicht, dass ich deine Gedanken (ansonsten) nicht teilen würde.... nee nee, ist schon richtig so....


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.349
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#37 von dampfmacherin , 04.09.2013 12:28

EU-Parlamentsvertreter Chris Davies von den Liberalen (ALDE-Group) twittert gerade, dass die Abstimmung wohl tatsächlich verschoben wird. Er ist ja gegen die Verbannung der E-Zigarette als Arzneimttel.
Guckt mal hier unten, "Newshub" ("see all" anklicken): http://www.europarl.europa.eu/meps/en/45...AVIES_home.html

Heute vormittag schrieb er auch das hier: "Florenz sticks to medical route. Liese suggested an alternative based on ALDE ENVI amendment that I can support."

Ich glaube, da tut sich wohl noch was.


dampfmacherin  
dampfmacherin
Beiträge: 237
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: weiblich


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#38 von Walross , 04.09.2013 12:58

Vielleicht klingt die Frage etwas dumm, aber wäre es eigentlich eine grosse Niederlage, wenn das nikotinhaltige Liquid als Arzneimittel eingestuft wird? Das wäre doch besser als ein gesamtes Verbot. Wäre es dann eigentlich möglich, dass wir unser Liquid vom Arzt verschrieben bekommen (zumindest die Raucher mit stärkeren Atemproblemen)?

Walrossi



Walross  
Walross
Beiträge: 188
Registriert am: 23.06.2012
Geschlecht: männlich


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#39 von heimchen , 04.09.2013 13:11

Die Dampfe wie auch die Nik.Liquids sind kein Arzneimittel. Da wird nichts geheilt. Es ist ein Genussmittel, nichts anderes. Eine Alternative zum Rauchen.
Wird sie als Arzneimittel eingestuft, wird sie nicht mehr zur Verfügung stehen. Du wirst keine Liquids mehr kaufen können und auch keine Akkuträger oder verschiedene Dampfer/Tanks etc.
Was sollen da dann die Ärzte verschreiben wollen (ausser die Nicorettes vielleicht).
Kein Händler oder Hersteller wird die Auflagen der EU erfüllen können, also werden sie in ca. 3 Jahren alle verschwunden sein.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#40 von blackhide , 04.09.2013 13:12

Nein, Raucherentwöhnungsmittel werden auch nicht verschrieben




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#41 von schlumpfine , 04.09.2013 13:49

hat frau renate sommer grad auf fb gepostet
"Nach zwei Tagen härtester Debatte in meiner christdemokratischen EVP-Fraktion und ungezählten Hintergrundgesprächen erste Erfolge in den strittigsten Punkten:
Die Fraktion folgt in Sachen E-Zigarette dem Rechtsausschuss und damit auch meinem Vorschlag, ist also gegen eine generelle Zulassungspflicht als Arzneimittel! Bei der Größe der Warnhinweise auf Tabakerzeugnissen hat sich die Fraktion für 50 % entschieden (Beschluss ENVI-Ausschuss: 75%), da noch genug Packungsoberfläche zur Verfügung stehen muss, um fälschungssichere Merkmale aufzubringen. Unser Schattenberichterstatter muss nun diese Linie offiziell vertreten, obwohl er selbst bekanntermaßen ganz anderer Meinung ist. Eingelenkt hatte er immerhin bereits vor der Fraktionsabstimmung in Sachen delegierte Rechtsakte, deren komplette Streichung ich gebetsmühlenartig verlangt hatte: Diese Selbstermächtigungsversuche der Europäischen Kommission, mit der sie künftig die TPD nahezu völlig selbständig hätte ändern können, lehnt die EVP – bis auf eine technische Ausnahme – ab. Ganz wichtig: Die EVP fordert nun offiziell die Verschiebung der Ersten Lesung auf Oktober! Die konservative ECR-Fraktion trägt die Verschiebung mit. Wenn auch die Liberalen mitmachen (die offizielle Bestätigung steht noch aus), haben wir eine Mehrheit. Ich bin jetzt schon ganz froh!"


Nichtraucher seit 15.03.2012


 
schlumpfine
Beiträge: 68
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wustermark


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#42 von hatschi112 , 04.09.2013 13:49

Hab ich auch gerade gelesen... Ein Lichtblick?


Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 
hatschi112
Beiträge: 285
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Goch

zuletzt bearbeitet 04.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#43 von blackhide , 04.09.2013 14:40

Lichtblick? Meine Augen sind verstrahlt nach der ganzen Dunkelheit




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#44 von MRath , 04.09.2013 14:42

Ein Lichtblick allemal! Aber so richtig freuen werde ich mich erst, wenn ich mit meiner Dampfe wie früher mit der Pyro in meiner Kneipe sitzen und klönen kann


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#45 von steambeam , 04.09.2013 14:43

Auch hier: Clive-Bates-Blog-MEPs-tragen-Debatte-via-Brief-aus kann gepostet werden. Etwas verwirrend an dem thread ist allerdings, dass die ersten 21 posts noch unter "03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt" laufen. Auch der ursprungliche Einleitungstext ist erst ab #22 ... so what ...

Also nicht verwirren lassen ;-)




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW

zuletzt bearbeitet 04.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#46 von MRath , 04.09.2013 14:53

Soeben auf Twitter: "Christopher Snowdon ‏@cjsnowdon 6m
European Parliament votes for delay of Tobacco Products Directive. Hopefully that will allow MEPs time to actually read the stupid thing."


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#47 von heimchen , 04.09.2013 15:55

Verstehe ich Frau Sommers Aussage richtig?: Sie fordert auch die Verschiebung der Lesung, die am 9.9. in Strassburg stattfindet?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#48 von dampfmacherin , 04.09.2013 16:05

Heimchen, ich glaube, sie hatte sich doch sowieso aufgeregt, dass gleich nach der Sommerpause das auf die Tagesordnung sollte, weil dann zu wenig Zeit zum Austausch bleibt und noch was zu ändern.
Für mich hört sich das im Moment nach einem Kompromiss an - "gegen eine generelle Zulassungspflicht als Arzneimittel". Das ist zwar bei dem Betonkopp von Florenz schon eine Menge, aber ich frage mich, wie das konkret aussehen soll? Ein bisschen Arzneimittelpflicht geht m.E. nämlich nicht. Oder wollen sie jetzt wieder die Nikotin-Höchstmengenregelung rauskramen?


dampfmacherin  
dampfmacherin
Beiträge: 237
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 04.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#49 von heimchen , 04.09.2013 16:08

@dampfmacherin
Sie sagt aber, dass sie und die Fraktion in Sachen E-Zigarette dem Rechtsausschuss folgt. Und damit meint sie wohl JURI, die gegen Zulassung als Arzneimittel sind. Also schon richtig und auch gut so.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#50 von dampfmacherin , 04.09.2013 16:14

Ja, stimmt schon. Der Rechtsausschuss spricht klare Worte. Mich macht nur ihr Satz stutzig, dass ihre Fraktion sich "gegen eine generelle Zulassungspflicht als Arzneimittel" geeinigt hat. Das Wort "generelle".


dampfmacherin  
dampfmacherin
Beiträge: 237
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: weiblich


   

3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
Revision angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen