03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

  • Seite 14 von 14
19.09.2013 18:39
avatar  HarryB
#326 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Warum, zum Geier, sollten Liquids in's Arzneimittel- oder Tabakgesetz?
Sie gehören unter Genussmittel eingeordnet!
Wie unsere Bestimmer das machen, ist mir völlig Wurscht!
Kaffee, Tee, Alk, was weiss ich (bin nicht der Übergenießer) ..... und unsere Liquids!
Da sind weder Tabak noch gesundmachende Mittelchen drin!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 18:49
avatar  mamamia
#327 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Deswegen ist die juristische KERNFRAGE wohl tatsächlich die, ob Nikotinliquids als Tabakprodukte (auch: im weitesten Sinne) überhaupt gelten KÖNNEN. Da käme uns sicher eine entsprechende Studie gelegen, die aussagt, dass das nicht der Fall sein KANN und warum nicht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 20:09
avatar  ( gelöscht )
#328 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #327
Deswegen ist die juristische KERNFRAGE wohl tatsächlich die, ob Nikotinliquids als Tabakprodukte (auch: im weitesten Sinne) überhaupt gelten KÖNNEN. Da käme uns sicher eine entsprechende Studie gelegen, die aussagt, dass das nicht der Fall sein KANN und warum nicht.


Da gebe ich dir Recht.
Das Hauptproblem wird sein, einen Sponsor für eine solche Studie zu finden.
So was kostet richtige eckige Kohle, so was kann man nicht einfach mal so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 22:04
#329 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #326
Warum, zum Geier, sollten Liquids in's Arzneimittel- oder Tabakgesetz?
Sie gehören unter Genussmittel eingeordnet!


Möchte ich auch so sehen - die nächste Stufe nach dem ganzen Arzneimittel-HickHack wird die sein das e-Liquids in das Tabakgesetz gepackt werden.

Diese Regelung wird (aller Wahrscheinlichkeit nach) ja jetzt im EU-Ausschuß behandelt, wenn ich die Vorschläge von Dr. Sommer etc. höre - das ist der einzige Kompromiss der gefällt wird und von den Politikern getragen wird.

Wenn es Gründe gibt warum e-Liquid nicht in das Tabakgesetz passen (ich behaupte sogar das diese bereits jetzt schon darunter fallen) würde ich mir momentan weniger Sorgen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 23:41
#330 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Ein Interview mit Frau Dr.Sommer von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=snxzykYUn74&feature=youtu.be

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 00:50
avatar  MofD
#331 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #330
Ein Interview mit Frau Dr.Sommer von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=snxzykYUn74&feature=youtu.be

Der Frau. Dr.Sommer kann man gar nicht genug danken. Sie sagt offen wo es hakt, hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg und scheint eine der wenigen (nicht nur EU-)Politiker zu sein die wissen, was Demokratie bedeutet.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht