03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

  • Seite 3 von 14
04.09.2013 17:06 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 17:06)
avatar  MRath
#51 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Lässt auch meine Alarmglocken läuten und meine Sorge, ob es nicht auf einen faulen Kompromiss hinauslaufen wird. Die geben das Baby E-Zigarette niemals ohne Gegenleistung auf

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 17:17
#52 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

puschen puschen überall,,,nerven nachfragen....


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 17:23 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 17:26)
avatar  MRath
#53 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Interview mit Linda McAven

Linda

Hmm, kann das überhauot jeder anschauen?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 17:34
#54 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #53
Interview mit Linda McAven

Linda

Hmm, kann das überhauot jeder anschauen?


Ich konnte, danke!

Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 17:37
avatar  Teshia
#55 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Neue Meldung von Frau Dr. Sommer auf FB:

"Dies ist der Antrag der EVP-Fraktion zur Regelung von E-Zigaretten. Dieser Antrag ist zwar nicht wortgleich mit dem Text aus dem JURI-Ausschuss, entspricht diesem aber inhaltlich."
https://www.facebook.com/#!/notes/dr-ren...382032985257265

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 17:37 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 17:38)
avatar  MRath
#56 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Neuer Post von Frau Dr. Renate Sommer auf FB:

Approximation of the laws, regulations and administrative provisions of the Member States concerning the manufacture, presentati.

4. September 2013 um 17:15

EPP
Report A7-0276/2013

<Rapporteur>LindaMcAvan</Rapporteur>
Approximation of the laws, regulations and administrative provisions of the MemberStates concerning the manufacture, presentation and sale of tobaccoand related products

Proposalfor a directive

Article18 a (new)
Amendment

Article 18 a


Nicotine-containing products

1. Nicotine-containing products may only be placed on the market in accordance with the provisions for tobacco products as laid out in this Directive. Member States shall ensure that nicotine containing products comply with all relevant EU legislation.

2. Nicotine-containing products that are presented as having properties for treating or preventing disease may only be placed on the market if they were authorised pursuant to Directive 2001/83/EC.

3. For all nicotine-containing products notified in accordance with the procedure set out in article 18 (1), Member States shall ensure that:

(a) the product is clearly labelled with the nicotine content, instructions for use, instructions for reporting adverse reactions, and details of the manufacturer;

(b) each unit packet and any outside packaging shall carry the following health warning:

"This product is intended for use by existing smokers above the legal smoking age as an alternative to tobacco products. It contains nicotine which is a highly addictive substance. Consult your doctor if you are pregnant, breast feeding, allergic to nicotine or propylene glycol, or have high blood pressure."

(c) the sale of the product shall be restricted in line with the legal age for sale of tobacco products in the relevant Member State; in any case it should not be allowed under the age of

18.
(d) the products shall be available to be sold outside pharmacies;

4. The health warning referred to in paragraph 3 shall comply with the requirements specified in Article 10. In addition, it shall:

(a) be printed on the two largest surfaces of the unit packet and any outside packaging;

(b) cover 30 % of the external area of the corresponding surface of the unit packet and any outside packaging. That proportion shall be increased to 32 % for Member States with two official languages and 35 % for Member States with more than two official languages.

5. Member States shall monitor the development of the nicotine-containing products market, including any progress made in harm reduction, as well as any evidence of gateway use amongst young people. Based on the evidence, the Commission shall report back to the European Parliament and the Council 5 years after the transposition date of this Directive. The report shall assess whether amendments to this Directive are necessary;

6. The Commission shall request an opinion from the Scientific Committee on Emerging and Newly Identified Health Risks (SCENIHR) within 24 months of the entry into force of the Directive in order to obtain reliable scientific and toxicological data to determine the health effects of the main ingredients of electronic cigarettes as well as suggestions for potential measures to regulate this tobacco-related product.

Hier zu finden

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 17:45
avatar  MRath
#57 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Oh sorry, das hatte mein Vorpost schon mitgeteilt. Bitte löschen meines dann löschen.

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 17:56
#58 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #57
Oh sorry, das hatte mein Vorpost schon mitgeteilt. Bitte löschen meines dann löschen.

meinst Du den Text aus FB? Ist der für alle öffentlich zugänglich auch für nicht FBler? Weil sonst sollten wir den Text drin lassen.

04.09.2013 17:59
avatar  Alucard
#59 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Ich blick da nicht so richtig durch...
Wollen die jetzt doch über eine entschärfte Richtlinie abstimmen, bzw. wird der Apotheken-Vorschlag wohl keine Mehrheit mehr bekommen?

Ich lese den englischen Text oben so, dass da weder Apotheke noch Nikotin-Begrenzung drinsteht. Nur das alles klar deklariert werden soll, Warnhinweise, Mindestalter usw.

Kann das bitte jemand zusammenfassend erklären? Dankeschön

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:01
#60 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #53
Interview mit Linda McAven

Linda

Hmm, kann das überhauot jeder anschauen?

sehr interessant, danke bin zwar erst bei der Hälfte
sollte irgendwie verdeutscht werden.... genau so
wie der Text von der FB Seite.

04.09.2013 18:06
avatar  Teshia
#61 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #57
Oh sorry, das hatte mein Vorpost schon mitgeteilt. Bitte löschen meines dann löschen.

Wir hatten gleichzeitig gepostet und ich weiß nicht on der Link für alle einsehbar ist.
Ist besser wenn dein Text stehen bleibt ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:06
avatar  Ymir
#62 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #53
Interview mit Linda McAven

Linda

Hmm, kann das überhauot jeder anschauen?


Blablabla ... bis auf den vorletzten Satz! Es stimmt, für die Gesamtentscheidung müssen wir und alle europäischen Dampfer unsere/ihre jeweiligen Regierungen intensiv bearbeiten, um die Meinung im EU-Ministerrat bezüglich der E-Zigarette zu ändern!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:12
#63 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

sie hat es "öffentlich"gepostet

Zitat von Teshia im Beitrag #61
Zitat von MRath im Beitrag #57
Oh sorry, das hatte mein Vorpost schon mitgeteilt. Bitte löschen meines dann löschen.

Wir hatten gleichzeitig gepostet und ich weiß nicht on der Link für alle einsehbar ist.
Ist besser wenn dein Text stehen bleibt ;)

Nichtraucher seit 15.03.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:13
avatar  MRath
#64 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #56
Neuer Post von Frau Dr. Renate Sommer auf FB:

Approximation of the laws, regulations and administrative provisions of the Member States concerning the manufacture, presentati.

4. September 2013 um 17:15

EPP
Report A7-0276/2013

<Rapporteur>LindaMcAvan</Rapporteur>
Approximation of the laws, regulations and administrative provisions of the MemberStates concerning the manufacture, presentation and sale of tobaccoand related products

Proposalfor a directive

Article18 a (new)
Amendment

Article 18 a


Nicotine-containing products

1. Nicotine-containing products may only be placed on the market in accordance with the provisions for tobacco products as laid out in this Directive. Member States shall ensure that nicotine containing products comply with all relevant EU legislation.

2. Nicotine-containing products that are presented as having properties for treating or preventing disease may only be placed on the market if they were authorised pursuant to Directive 2001/83/EC.

3. For all nicotine-containing products notified in accordance with the procedure set out in article 18 (1), Member States shall ensure that:

(a) the product is clearly labelled with the nicotine content, instructions for use, instructions for reporting adverse reactions, and details of the manufacturer;

(b) each unit packet and any outside packaging shall carry the following health warning:

"This product is intended for use by existing smokers above the legal smoking age as an alternative to tobacco products. It contains nicotine which is a highly addictive substance. Consult your doctor if you are pregnant, breast feeding, allergic to nicotine or propylene glycol, or have high blood pressure."

(c) the sale of the product shall be restricted in line with the legal age for sale of tobacco products in the relevant Member State; in any case it should not be allowed under the age of

18.
(d) the products shall be available to be sold outside pharmacies;

4. The health warning referred to in paragraph 3 shall comply with the requirements specified in Article 10. In addition, it shall:

(a) be printed on the two largest surfaces of the unit packet and any outside packaging;

(b) cover 30 % of the external area of the corresponding surface of the unit packet and any outside packaging. That proportion shall be increased to 32 % for Member States with two official languages and 35 % for Member States with more than two official languages.

5. Member States shall monitor the development of the nicotine-containing products market, including any progress made in harm reduction, as well as any evidence of gateway use amongst young people. Based on the evidence, the Commission shall report back to the European Parliament and the Council 5 years after the transposition date of this Directive. The report shall assess whether amendments to this Directive are necessary;

6. The Commission shall request an opinion from the Scientific Committee on Emerging and Newly Identified Health Risks (SCENIHR) within 24 months of the entry into force of the Directive in order to obtain reliable scientific and toxicological data to determine the health effects of the main ingredients of electronic cigarettes as well as suggestions for potential measures to regulate this tobacco-related product.

Hier zu finden



Ist das untergegangen oder freut ihr euch gar nicht?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:15
avatar  Teshia
#65 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Das ist ja erst mal nur ein Antrag.
wenn der so angenommen wird freue ich mich nicht nur sondern springe auch in die Luft ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:16
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
( gelöscht )

Erklärt es doch mal so,das es auch ein alter Mann versteht


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:19
avatar  MRath
#67 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #65
Das ist ja erst mal nur ein Antrag.
wenn der so angenommen wird freue ich mich nicht nur sondern springe auch in die Luft ;)


Allein dass es den Antrag gibt, ist ein großer Sieg Ich hätte so gern das Gesicht von Herrn Florenz gesehen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:21
avatar  MRath
#68 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von noki61 im Beitrag #66
Erklärt es doch mal so,das es auch ein alter Mann versteht


Hast PM

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:21
avatar  mamamia
#69 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Zitat von MRath im Beitrag #53
Interview mit Linda McAven

Linda

Hmm, kann das überhauot jeder anschauen?


Ich konnte auch - aber ich hab's nicht lange ausgehalten. Ich kann einfach Lügen und/oder Engstirnigkeit nicht mehr ertragen, ohne schreckliche Würgereize zu kriegen.

Ob sie nun bewusst lügt oder tatsächlich so dumm & naiv ist wie sie argumentiert, kann ich nicht beurteilen. Aber das ist ja wohl der Hammer, dass sie behauptet, durch die Regulierung als Medizinprodukt würden e-cigs in Zukunft BILLIGER.... So fest kann man die Augen gar nicht vor der Realität verschließen, als dass man ihr DA noch folgen könnte!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:22
#70 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Leider nur mit Google Übersetzer übersetzt (mein Schulenglisch ist einfach zu lange her):



Neuer Beitrag von Frau Dr. Renate Sommer auf FB :

Angleichung der Rechts-und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, presentati .

4 . September 2013 um 17.15 Uhr

EPP
Bericht A7-0276/2013

<Rapporteur> LindaMcAvan </ Rapporteur >
Angleichung der Rechts-und Verwaltungsvorschriften der MemberStates über die Herstellung, Aufmachung und Verkauf von tobaccoand verwandte Produkte

Proposalfor eine Richtlinie

Artikel 18 a ( neu)
Änderungsantrag

Artikel 18 a


Nikotin -haltige Produkte

1 . Nikotin -haltige Produkte dürfen nur auf dem Markt in Einklang mit den Bestimmungen für Tabakwaren , wie in dieser Richtlinie festgelegten platziert werden. Die Mitgliedstaaten stellen sicher , dass Nikotin enthaltenden Produkten mit allen einschlägigen EU-Rechtsvorschriften nachzukommen.

2 . Nikotin -haltige Produkte, die als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder zur Verhütung von Krankheiten sind, dürfen nur in den Verkehr gebracht werden, wenn sie zugelassen wurden gemäß der Richtlinie 2001/83/EG .

3 . Für alle Nikotin -haltige Produkte in Übereinstimmung mit dem Verfahren , die in Artikel 18 (1) mitgeteilt , stellen die Mitgliedstaaten sicher , dass :

( a) das Produkt ist eindeutig mit der Nikotingehalt , Gebrauchsanweisungen , Anweisungen für die Meldung von Nebenwirkungen , und Details des Herstellers gekennzeichnet sind;

( b) jeder Packung und jede äußere Verpackung tragen folgenden Warnhinweis :

"Dieses Produkt ist für den Einsatz von bestehenden Rauchern über dem gesetzlichen Alter Rauchen als Alternative zu Tabakwaren vor . Es enthält Nikotin, das ein sehr süchtig machende Substanz ist . Befragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, stillen , allergisch auf Nikotin oder Propylenglykol , oder hohen Blutdruck haben . "

( c ) den Verkauf der Produkte sind im Einklang mit dem gesetzlichen Mindestalter für den Verkauf von Tabakerzeugnissen in dem betreffenden Mitgliedstaat beschränkt werden , in jedem Fall sollte es nicht unter dem Alter von zugelassen werden

18 .
( d) die Erzeugnisse zur Verfügung stehen muss außerhalb von Apotheken verkauft werden ;

4 . Der Warnhinweis nach Absatz 3 müssen den Anforderungen des Artikels 10 festgelegt erfüllen. Darüber hinaus hat er:

( a) auf den beiden größten Flächen der Packung und jede äußere Verpackung gedruckt werden ;

( b) decken 30% der Außenfläche der entsprechenden Breitseite der Packung und jede äußere Verpackung . Dieser Prozentsatz wird auf 32% für Mitgliedstaaten mit zwei Amtssprachen und 35% für die Mitgliedstaaten mit mehr als zwei Amtssprachen erhöht.

5 . Die Mitgliedstaaten überwachen die Entwicklung der Nikotin -haltige Produkte auf den Markt , einschließlich der Fortschritte bei der Schadensminimierung , sowie jegliche Beweise für Gateway Einsatz bei jungen Menschen. Auf der Grundlage der Beweise , legt die Kommission Bericht zu erstatten dem Europäischen Parlament und dem Rat von 5 Jahren nach dem Datum der Umsetzung dieser Richtlinie. Der Bericht prüft, ob Änderungen dieser Richtlinie erforderlich sind ;

6 . Die Kommission gibt eine Stellungnahme des Wissenschaftlichen Ausschuss für neu auftretende und neu identifizierte Gesundheitsrisiken (SCENIHR ) innerhalb von 24 Monaten nach dem Inkrafttreten der Richtlinie , um zuverlässige wissenschaftliche und toxikologische Daten zu erhalten , um die Auswirkungen auf die Gesundheit der Hauptzutaten bestimmen beantragen elektronischen Zigaretten sowie Vorschläge für mögliche Maßnahmen zur Regulierung dieses Tabak-bedingten Produkt .

Hier zu FINDEN

-------------------------------------------------- ------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:51
#71 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Aber das ist doch schon wieder zweifelhaft,

1. Nikotinhaltige Produkte fallen unter die Tabakrichtlinie
2. Nikotinhaltige Produkte (die als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder zur Verhütung von Krankheiten dienen) fallen unter die Arzneimittelrichtlinie Directive 2001/83/EC und müssen eine Zulassung bekommen.

3 . Für alle nikotinhaltigen Produkte in Übereinstimmung mit dem Verfahren , wie in Artikel 18 (1) mitgeteilt... Artikel 18 (1) fehlt hier leider, aber ich nehme an, da ist die e-Zicke mit drin.

Tja, jetzt ist die Frage, wo sie die e-Zigarette einsortieren: in 1) oder 2)

Für mich noch viel zu unklar zum Jubeln. Ich traue denen nicht von hier bis zur Tür.

Sorry to burst your bubble,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:54
#72 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #69
Zitat von MRath im Beitrag #53
Interview mit Linda McAven

Linda

Hmm, kann das überhauot jeder anschauen?


Ich konnte auch - aber ich hab's nicht lange ausgehalten. Ich kann einfach Lügen und/oder Engstirnigkeit nicht mehr ertragen, ohne schreckliche Würgereize zu kriegen.

Ob sie nun bewusst lügt oder tatsächlich so dumm & naiv ist wie sie argumentiert, kann ich nicht beurteilen. Aber das ist ja wohl der Hammer, dass sie behauptet, durch die Regulierung als Medizinprodukt würden e-cigs in Zukunft BILLIGER.... So fest kann man die Augen gar nicht vor der Realität verschließen, als dass man ihr DA noch folgen könnte!



Hast Du ihr Argument verstanden (Übersetzung?) - leider spricht sie da etwas schnell und danach macht sie eine Grinsefratze ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:58 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 19:00)
#73 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von Magritte im Beitrag #71
Aber das ist doch schon wieder zweifelhaft,

1. Nikotinhaltige Produkte fallen unter die Tabakrichtlinie
2. Nikotinhaltige Produkte (die als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder zur Verhütung von Krankheiten dienen) fallen unter die Arzneimittelrichtlinie Directive 2001/83/EC und müssen eine Zulassung bekommen.

3 . Für alle nikotinhaltigen Produkte in Übereinstimmung mit dem Verfahren , wie in Artikel 18 (1) mitgeteilt... Artikel 18 (1) fehlt hier leider, aber ich nehme an, da ist die e-Zicke mit drin.

Tja, jetzt ist die Frage, wo sie die e-Zigarette einsortieren: in 1) oder 2)

Für mich noch viel zu unklar zum Jubeln. Ich traue denen nicht von hier bis zur Tür.

Sorry to burst your bubble,
Magritte


Ich denke so:

1. e-cig
2. Nikotinpatches
3. Für beide (1. und 2.) Kennzeichnungspflicht etc

Aber ich muss das auch noch mal genauer anschauen.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:01
avatar  MRath
#74 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von Magritte im Beitrag #71
Aber das ist doch schon wieder zweifelhaft,

1. Nikotinhaltige Produkte fallen unter die Tabakrichtlinie
2. Nikotinhaltige Produkte (die als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder zur Verhütung von Krankheiten dienen) fallen unter die Arzneimittelrichtlinie Directive 2001/83/EC und müssen eine Zulassung bekommen.

3 . Für alle nikotinhaltigen Produkte in Übereinstimmung mit dem Verfahren , wie in Artikel 18 (1) mitgeteilt... Artikel 18 (1) fehlt hier leider, aber ich nehme an, da ist die e-Zicke mit drin.

Tja, jetzt ist die Frage, wo sie die e-Zigarette einsortieren: in 1) oder 2)

Für mich noch viel zu unklar zum Jubeln. Ich traue denen nicht von hier bis zur Tür.

Sorry to burst your bubble,
Magritte


Unter 2 verstehe ich, dass ich als Händler nur Werbung mit "dient zur Rauchentwöhnung" usw. betreiben darf, wenn ich eine Zulassung dafür habe.

Punkt 1 gefällt mir überhaupt nicht, dann dürfen wir nämlich auch wieder nicht in Kneipen dampfen. Aber immer noch besser als Apolösung. Wäre halt ein Kompromiss

Einsortiert wird sie meiner Meinung nach wohl dann in 1. Es sei denn, Händler machen Werbung wie Pharma für Nicorette.. so hab ich das verstanden

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:04
avatar  MRath
#75 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zu 2 verstehe ich noch, dass alles was Nicorette & Co. betrifft, alles beim Alten bleibt

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht