Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#126 von Teshia , 05.09.2013 11:02

Zitat von MRath im Beitrag #121
Ich hab da eine Frage an die Leute, die sich auf der EU-Seite auskennen. Bei den Nachbarn UKVapers habe ich Folgendes gefunden:

Amendment 116
Giancarlo Scottà


Holger Krahmer, Amendment 138

Ich kann aus dem Pfad nicht den Ursprungspfad erkennen. Wer weiß, wo, bzw. wie man diese Dokumente findet?


Das ist aber vom 4.9. also von gestern, das Andere ist vom Juli.


Lieben Gruß, Teshia


 
Teshia
Beiträge: 2.211
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#127 von MRath , 05.09.2013 11:03

Und ich würde gern wissen, wie und wo ich diese beiden Amendments auf der Eu Seite finde


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#128 von Borsti , 05.09.2013 11:10

Zitat von Teshia im Beitrag #126

Das ist aber vom 4.9. also von gestern, das Andere ist vom Juli.


Das aus Juli ist erst am 2.9. oder so den MEP´s zur verfügung gestellt worden, die Übersetzungen kamen dann kurz danach.

@MRath die Amendents sind ja grade erst eingereicht und somit noch lange nicht veröffentlicht, darüber muss ja noch abgestimmt werden...



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT Dampfen vielleicht evtuell unter umständen auch ein wenig, man weis es noch nicht so genau.
Update: Inzwischen ist bekannt das es Harmlos ist man will es nur nicht zugeben weil man Angst vor mehr Dampfern hat.


Borsti  
Borsti
Beiträge: 873
Registriert am: 05.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Geilenkirchen
Beschreibung: Studien Junkie


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#129 von MRath , 05.09.2013 11:15

Woher hat der User sie dann? Und der Link verweist eindeutig auf die EU-Seite:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...condRef=138-139

Doch welchen Link muss ich auf http://www.europarl.europa.eu anklicken, um letztendlich dorthin zu kommen?


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#130 von MRath , 05.09.2013 11:38

Ich hab sie von den Vapers bekommen, jetzt können wir die Amendments selbst nachlesen

Eingereichte Änderungsvorschläge


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#131 von Teshia , 05.09.2013 11:44

Die Verschiebung der Abstimmung ist durch!!
Vote on #tobacco directive postponed to 8 October #TPD


Lieben Gruß, Teshia


 
Teshia
Beiträge: 2.211
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#132 von heimchen , 05.09.2013 12:07

Zitat von Teshia im Beitrag #131
Die Verschiebung der Abstimmung ist durch!!
Vote on #tobacco directive postponed to 8 October #TPD

hast Du evtl. einen Link ?

edit fragt noch nur die Abstimmung oder auch die Lesung im Plenar in Strassburg vom 9.9 ?

edit 2: wer lesen kann klar vote = Abstimmung


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.536
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#133 von Teshia , 05.09.2013 12:09

http://www.epnewshub.eu/#/template=newsl...=tobacco&mp=1-1
Die obersten beiden Nachrichten, wurden vor knapp ner halben Stunde geschrieben.


Lieben Gruß, Teshia


 
Teshia
Beiträge: 2.211
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#134 von bits , 05.09.2013 12:27

Mal ne Frage am Rande. Was genau bringt diese Verschiebung uns?



bits  
bits
Beiträge: 562
Registriert am: 16.07.2011


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#135 von Teshia , 05.09.2013 12:34

Meldung von Graham Watson via Twitter:
Tobacco vote in European Parliament has been postponed till next month, more time to win support for @LibDemMEPs amendment on #Ecigs


Lieben Gruß, Teshia


 
Teshia
Beiträge: 2.211
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#136 von Sabine , 05.09.2013 12:36

Zitat von bits im Beitrag #134
Mal ne Frage am Rande. Was genau bringt diese Verschiebung uns?


Wir gewinnen Zeit weitere Abgeordnete von unserem Anliegen zu überzeugen


 
Sabine
Beiträge: 7.090
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#137 von MRath , 05.09.2013 12:37

Zitat von bits im Beitrag #134
Mal ne Frage am Rande. Was genau bringt diese Verschiebung uns?


Mehr Zeit für uns (können weiterhin Abgeordnete aufklären) und für die Abgeordneten selbst, sich ohne Hektik einzulesen und nachzudenken. Ok, bei manchen klappt das nicht mehr mit dem Nachdenken, selbst wenn sie Jahre Zeit hätten


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#138 von steambeam , 05.09.2013 12:39

Zitat von bits im Beitrag #134
Mal ne Frage am Rande. Was genau bringt diese Verschiebung uns?


Zeit.


Kleiner Gag ...

Die Abgeordneten haben jetzt statt 3,5 Tage einen vollen Monat um den 350 Seiten starken Gesetzesentwurd zu bewerten und sich ein Bild zu machen. Die Abstimmung war ursprünglich mal für Oktober geplant. Auf Initiative von McAven und Andere wurde der Termin auf den 10.09. gelegt um das Gesetz "durchzupeitschen". Jetzt sind wir zurück beim alten Termin.

Hinter den Kulissen bröckelt die Zustimmung zur TPD2 (zumindest bei einzelnen Abgeordneten).




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#139 von UhrigerTyp , 05.09.2013 14:48

das ist die heutige Presseerklärung von der Avans:
URL-news/post/press-statement-from-linda-on-the-postponement-of-the-tobacco-products-directive-vote" target="_blank">http://www.lindamcavanmep.org.uk/laURL-...-directive-vote



google Übersetzer:

Neueste Nachrichten
Presseerklärung von Linda über den Aufschub der Richtlinie über Tabakerzeugnisse Abstimmung

Veröffentlicht am 5. September 2013

"Die Entscheidung von heute im Europäischen Parlament EVP, ALDE, ECR und EFD Fraktionen, die Abstimmung über die Richtlinie über Tabakerzeugnisse verzögern ist eine große Schande. Die Abstimmung über die Richtlinie wurde geplant, um in Straßburg stattfinden, aber nächste Woche findet nun am 8. Oktober.

"All die richtigen Verfahren für die Abstimmung wurde der Zeitplan eingehalten und war seit Januar so der Umzug ist enttäuschend."

"Wir müssen jetzt sicherstellen, dass die Abstimmung voraus geht am 8. Oktober ist und dass es keine weiteren Verzögerungstaktik.

"Rund 570 Kinder im Alter zwischen 11-15 Rauchen beginnen jeden Tag in Großbritannien, und wir können nicht rechtfertigen, eine Verzögerung in der Schauspielerei zu diesem Thema."


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 32.491
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#140 von steambeam , 05.09.2013 14:50

ARGHH, auf twitter geht eine Diskussion um, ob McShame (äh Avan) am Mo. den 9.10. die sogenannte "Rule/Regel 140" zur Anwendung bringt.

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+RULES-EP+20130521+RULE-140+DOC+XML+V0//DE&navigationBar=YES

Bei Regel 140 geht es um die Änderung der Tagesordnung und die Vermutung/Hinweise sprechen dafür, dass sie versuchen wird, die Abstimmung damit in diese Sitzung vom 09.09. vorzuverlegen. Bisher gab es von Frau McAvan weder eine Bestätigung noch einen Widerspruch.

Von twitter:
Caerulea Sea ‏@CaeruleanSea: @SAFERCIGS @LindaMcAvanMEP we have it on good authority that on Monday she is using Rule 140 to push thru the TPD as planned.
David Dorn ‏@Hifistud @BlacksmithPro @lindamcavanmep her blog lies - had it confirmed a rule 140 attempt is being made.


--->>> Wer was weiss bitte posten <<<----

---

KAPITEL 2 : ARBEITSPLAN DES PARLAMENTS

Artikel 140 : Annahme und Änderung der Tagesordnung

1. Zu Beginn einer jeden Tagung entscheidet das Parlament über den endgültigen Entwurf der Tagesordnung. Änderungsvorschläge können von einem Ausschuss, einer Fraktion oder von mindestens 40 Mitgliedern gestellt werden. Diese Vorschläge müssen dem Präsidenten späURLens eine Stunde vor Beginn der Tagung vorliegen. Der Präsident kann dem Antragsteller, einem Redner für und einem Redner gegen den Vorschlag das Wort erteilen. Die Redezeit beträgt höchstens eine Minute.

2. Die Tagesordnung kann nach ihrer Annahme, außer bei Anwendung der Artikel 142 oder 174 bis 178 oder auf Vorschlag des Präsidenten, nicht mehr geändert werden.

Wird ein Verfahrensantrag auf Änderung der Tagesordnung abgelehnt, so kann er während derselben Tagung nicht noch einmal gestellt werden.

3. Bevor der Präsident die Sitzung schließt, gibt er dem Parlament den Tag, den Sitzungsbeginn und die Tagesordnung der nächsten Sitzung bekannt.




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#141 von highendsmoker , 05.09.2013 14:51

Nun überall nachsetzen , an dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle aktiven in dieser Hinsicht , besonders an Zillatron


Highendsmoke.de
Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.
Bitte keine Bestellanfragen per Foren-PM, sondern ausschliesslich per email!
kussin@highendsmoke.de
Pro und Contra Liste


 
highendsmoker


Beiträge: 2.441
Registriert am: 08.09.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden-Langebrück


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#142 von steambeam , 05.09.2013 14:51

SORRY FEHLER - NICH AM 09.10. sonder am 09.09 !!!

war zu spät zum Ändern




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#143 von MofD , 05.09.2013 14:57

Die McAvans spuckt jetzt Gift und Galle. Natürlich wird die versuchen, Regel 140 einzubringen.
Bleibt zu hoffen, das sie nicht genug Mitläufer dafür findet.


LG
MofD


 
MofD
Beiträge: 1.654
Registriert am: 08.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Schaut auf meinen Avatar


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#144 von steambeam , 05.09.2013 15:00

Nachtrag:

Paul Haydon ‏@Paul_Haydon @CaeruleanSea We will find out by 16:00 if 140 being used, if it is there will be a vote on Monday to decide whether to postpone or not

Caerulea Sea ‏@CaeruleanSea @Paul_Haydon Thank you, please could you update as & when you know more? It's much appreciated.


Hoffentlich gibts dann Klarheit - ich bekomm langsam ein Aneurysma

Werde nach 16:00 hier posten, sobald Klarheit besteht.




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#145 von steambeam , 05.09.2013 15:16

NOCH MAL KLARER FORMULIERT:

"We will find out by 16:00 if 140 being used, if it is there will be a vote on Monday to decide whether to postpone or not"

->>> ES GEHT DARUM, DASS SIE AM 09.09 MIT R140 EINE (ZUSÄTZLICHE) ABSTIMMUNG ÜBER DIE VERSCHIEBUNG EINBRINGEN MÖCHTE.

Sorry - bin manchmal schnell mit den posts ...




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#146 von Sabine , 05.09.2013 15:18

Ich frage mich, ob § 140 hier wirklich Anwendung finden kann.

- es wurde ein Abstimmungstermin festgelegt
- der Termin wurde vorverlegt
- eine Mehrheit der Abgeordneten wollte den ursprünglichen Termin zurück

Es wäre doch eine krasse Missachtung der Abgeordneten, wenn dies nochmals zur Abstimmung vorgelegt werden würde.

- falls doch, müsste man sich wohl an den Parlamentsvorsitzenden wenden und ihn bearbeiten (vielleicht schon im Vorfeld.
Ist ja nicht wichtig, ob er antwortet. er muss nur merken, dass dieser Fall beobachtet wird.


 
Sabine
Beiträge: 7.090
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#147 von highendsmoker , 05.09.2013 15:25

Zitat von Sabine im Beitrag #146
Ich frage mich, ob § 140 hier wirklich Anwendung finden kann.

- es wurde ein Abstimmungstermin festgelegt
- der Termin wurde vorverlegt
- eine Mehrheit der Abgeordneten wollte den ursprünglichen Termin zurück

Es wäre doch eine krasse Missachtung der Abgeordneten, wenn dies nochmals zur Abstimmung vorgelegt werden würde.

- falls doch, müsste man sich wohl an den Parlamentsvorsitzenden wenden und ihn bearbeiten (vielleicht schon im Vorfeld.
Ist ja nicht wichtig, ob er antwortet. er muss nur merken, dass dieser Fall beobachtet wird.


Und deswegen sollten Ihn so viele wie möglich anschreiben . Ev postet hier jemand nochmal seine Kontaktadresse


Highendsmoke.de
Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.
Bitte keine Bestellanfragen per Foren-PM, sondern ausschliesslich per email!
kussin@highendsmoke.de
Pro und Contra Liste


 
highendsmoker


Beiträge: 2.441
Registriert am: 08.09.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden-Langebrück


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#148 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2013 16:11



RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#149 von pctelco , 05.09.2013 16:20

Zitat von noki61 im Beitrag #148
http://www.matthias-groote.de/_nachrichten/2013/363869.php


Also Groote schreibt, dass die Abstimmung im Oktober stattfinden wird. Scheinbar sieht er das aktuell am heutigen Tag so als gegeben an.
Mal sehen ob die McEvans mit ihrem §140 steil aus dem Busch kommen wird........

Und natürlich ist laut Groote bestätigt worden, dass die Abstimmung im Juli mit rechten Dingen zugegangen ist.


Gruß



Verdampfer:
1x eXpromizer long, 2 x Taifun GS, 2 x Aqua/Origin-Clone, 2 x Kayfun V3, 1 x 3.1, 2 x Taifun GT, 2 x GG Penelope geschwängert (Penelope Fat von Kir Fanis), 1x Nautifun longmode, Kayfun V4 u.v.m....

Akkuträger: Eye of Taifun, Phantom Vario, rDNA40, Nemesis-Cl, Astro-Cl (Und ganz viele mehr!)


 
pctelco
Bilder Upload
Beiträge: 11.214
Registriert am: 21.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: -- Seit 04.03.2012 18:41 Uhr Teil der Bulli-WG --
Beschreibung: Mitbewohner in der Welt bester Forums-WG! ;-)

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#150 von MRath , 05.09.2013 16:21

Auch FB schreibt Herr Groote:"Die Koordinatoren der Fraktionen im Umweltausschuss des Europäischen Parlaments haben am Donnerstag bekräftigt, dass die Abstimmung am 10. Juli im Einklang mit der Geschäftsordnung des Parlaments stattgefunden hat. Sie weisen damit alle Vorwürfe im Zusammenhang mit den Kompromissänderungsanträgen und dem Aufbau der Abstimmungsliste zurück."


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


   

3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
Revision angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen