Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#151 von heimchen , 05.09.2013 16:21

Ach, und auf der FB Seite der Frau Sommer steht, dass sogar die erste Lesung verschoben wird.

Zitat
Die Vernunft hat gesiegt: Die Konferenz der Präsidenten des Europäischen Parlaments hat die Erste Lesung der Tabakprodukt-Richtlinie auf Oktober vertagt.


https://www.facebook.com/DrRenateSommer?fref=ts


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#152 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2013 16:21

Dr. Renate Sommer, MdEP
vor etwa einer Stunde
Die Vernunft hat gesiegt: Die Konferenz der Präsidenten des Europäischen Parlaments hat die Erste Lesung der Tabakprodukt-Richtlinie auf Oktober vertagt.


Bei Facebook



RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#153 von Eifelwicht , 05.09.2013 16:40

Heimchen, ich dachte, du wärst nicht auf Facebook.


Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex


 
Eifelwicht
Beiträge: 642
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: weiblich


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#154 von Mus , 05.09.2013 16:42

Aber jetzt darf ich.....

Kann mir jemand erklären, wie aus 'Vorschlag der Kommision' dann 'Geänderter Text' wird, kommt dass durch die Compromises zu stande, die auch im DE Talk am Dienstag besprochen wurden.
Wie hier zu sehen:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...age=DE&mode=XML


 
Mus

Beiträge: 1.373
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#155 von heimchen , 05.09.2013 16:43

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #153
Heimchen, ich dachte, du wärst nicht auf Facebook.

ich bin schon, aber viele hier im Forum eben nicht, und deshalb zitiere ich immer zuerst daraus und setz dann den link zu FB


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#156 von mamamia , 05.09.2013 17:17

Zitat von MRath im Beitrag #150
Auch FB schreibt Herr Groote:"Die Koordinatoren der Fraktionen im Umweltausschuss des Europäischen Parlaments haben am Donnerstag bekräftigt, dass die Abstimmung am 10. Juli im Einklang mit der Geschäftsordnung des Parlaments stattgefunden hat. Sie weisen damit alle Vorwürfe im Zusammenhang mit den Kompromissänderungsanträgen und dem Aufbau der Abstimmungsliste zurück."


Dazu habe ich ihm soeben einen "netten" Kommentar geschrieben.


Okay, für die Nicht-FB'ler kopiere ich ihn hier rein:

Zitat
Herr Groote, wie lächerlich wollen Sie sich noch machen? Ist doch klar, dass *jetzt* eine Krähe der anderen kein Auge aushacken wird! Naja, ich denke, Ihre Partei wird die Antwort von tausenden Usern am 22. September einfahren ... auch dank Ihrer fragwürdigen Taktiken!


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.349
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#157 von mamamia , 05.09.2013 17:29

Ah - die Franzosen waren auch aktiv ---- http://www.aiduce.fr/the-latest-news-in-english-lessentiel-actualites-en-anglais/

Sie haben alle 733 MEPs angeschrieben und erwähnen, dass sie insgesamt 33.000 Unterschriften von französischsprachigen Dampfern gesammelt haben. [daumenhoch}


@MOD: warum funktioniert euer Link-Tag nicht mehr? Oder auch: Was habe ich falsch gemacht???


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.349
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#158 von channi , 05.09.2013 17:50

nix, war am bauen, und da die Software net das macht was ich will, hakts bei den Links noch

habs gerichtet...sorry


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.551
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#159 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2013 17:50

@mamamia,

wir waren hinten im Backend etwas am basteln, nun is wieder ok.



RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#160 von heimchen , 05.09.2013 17:51

Also doch nur die Abstimmung die verschoben wird und nicht auch die Lesung wie die Sommer schreibt, gemäss Linda, die ihr wütendes STatement dazu abgibt:
http://www.lindamcavanmep.org.uk/latest-...-directive-vote


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#161 von Gartenjoe , 05.09.2013 17:54

Und -wie immer- müssen wir unsere Kinder schützen

Zitat
“Around 570 children between the ages of 11-15 start smoking everyday in the UK and we cannot justify a delay in acting on this.”


Wie die neute Tabakrichtlinie das verhinder soll verstehe ich zwar nicht, aber deshalb bin ich eben kein Abgeordneter...


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#162 von steambeam , 05.09.2013 17:56

Zitat von heimchen im Beitrag #160
Also doch nur die Abstimmung die verschoben wird und nicht auch die Lesung wie die Sommer schreibt, gemäss Linda, die ihr wütendes STatement dazu abgibt:
http://www.lindamcavanmep.org.uk/latest-...-directive-vote


Denke auch so - aber zur Zeit ist immer noch nicht klar ob McLinda zum Termin der Lesung (9.9.) ihren §140 auspackt. Warte immer noch auf Info von @Paul_Haydon




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#163 von Sabine , 05.09.2013 17:56

es reicht ja, wenn die Abstimmung verschoben wird:

zwischen Lesung und Abstimmung haben wir Zeit auf "Ungenauigkeiten" hinzuweisen


 
Sabine
Beiträge: 7.117
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#164 von MRath , 05.09.2013 18:02

Neuste Nachricht von Frau Dr. Renate Sommer auf FB:
"Liebe Facebook-Gemeinde,
in den vergangenen Wochen haben mich Unmengen an Anfragen und Briefe, E-Mails und Nachrichten zum Thema Tabak erreicht. Ich denke Sie können verstehen, dass ich aus Zeitgründen nicht jede Anfrage beantworten kann. Dennoch sammle ich die häufigsten Fragen. Daher hier eine kurze Antwort:
Wenn die Abstimmung vertagt wird, wird normalerweise auch die vorgeschaltete Plenardebatte vertagt. McAvan überlegt wohl, am kommenden Montagnachmittag überfallsartig einen Dringlichkeitsantrag zumindest auf eine Debatte zu Tabak, vielleicht ja auch auf Durchführung der Abstimmung zum ursprünglich vorgesehenen Termin durchzusetzen. Sie hofft auf eine Mehrheit dafür, denn es könnten ja viele der deutschen Christdemokraten und Liberalen wegen des Bundestagswahlkampfes erst später anreisen, meint sie. Blöd nur, dass diese Idee jetzt schon bekannt ist. Und für eine Abstimmung am 10.09. würden nach der heutigen Vertagung schlichtweg die technischen Voraussetzungen fehlen.

Gruß "


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#165 von zwinkl , 05.09.2013 18:36

Zitat von MRath im Beitrag #164
Neuste Nachricht von Frau Dr. Renate Sommer auf FB:
"Liebe Facebook-Gemeinde,...
Blöd nur, dass diese Idee jetzt schon bekannt ist. Und für eine Abstimmung am 10.09. würden nach der heutigen Vertagung schlichtweg die technischen Voraussetzungen fehlen.

Gruß "


Zitat von MRath im Beitrag #150
Auch FB schreibt Herr Groote:"Die Koordinatoren der Fraktionen im Umweltausschuss des Europäischen Parlaments haben am Donnerstag bekräftigt, dass die Abstimmung am 10. Juli im Einklang mit der Geschäftsordnung des Parlaments stattgefunden hat. Sie weisen damit alle Vorwürfe im Zusammenhang mit den Kompromissänderungsanträgen und dem Aufbau der Abstimmungsliste zurück."

Und im DT schreibt Herr Zwinkl: :"Die Koordinatoren der Fraktionen der Dampfer gegen das Europäischen Parlament haben schon bisher bekräftigt, dass die Abstimmung am 10. Juli nicht im Einklang mit den freiheitlichen Rechten der EU-Bürger stand.
Sie weisen weiter alle Unterstellungen der EU-komission zurück in der astroturfs, lobbyismus u. ä. unterstellt wurde...

Btw...man sollte vllt. eher die kinder vor solchen entscheidungsträgern der EU schützen...*find*


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#166 von steambeam , 05.09.2013 18:47

Noch nix definitives:
Clive Bates ‏@Clive_Bates @PeterStigaard: They can try to amend agenda on Monday. But unlikely to succeed. Oct 8 most likely by far




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#167 von heimchen , 05.09.2013 18:54

Also definitiv wird die Abstimmung verschoben, das ist wohl sicher. Geht nur noch um die Debatte, die die Linda bis Montag mit aller Gewalt für den 9.9. beibehalten will.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#168 von MRath , 05.09.2013 18:55

Zitat von heimchen im Beitrag #167
Also definitiv wird die Abstimmung verschoben, das ist wohl sicher. Geht nur noch um die Debatte, die die Linda bis Montag mit aller Gewalt für den 9.9. beibehalten will.


Wäre das eigentlich am Montag live übertragen worden?


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#169 von heimchen , 05.09.2013 19:05

Zitat von MRath im Beitrag #168
Zitat von heimchen im Beitrag #167
Also definitiv wird die Abstimmung verschoben, das ist wohl sicher. Geht nur noch um die Debatte, die die Linda bis Montag mit aller Gewalt für den 9.9. beibehalten will.


Wäre das eigentlich am Montag live übertragen worden?


sollte eigentlich ja
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...date=09-09-2013


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#170 von MRath , 05.09.2013 19:11

Vielleicht können wir dann Frau McAvens am Montag live er leben, wenn sie versucht gegen uns zu arbeiten


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#171 von kucky , 05.09.2013 19:12

und nun bin ich gespannt, ob und wenn ja, wie unsere Medien berichten.


Remember Remember the Fifth of November


 
kucky
Beiträge: 576
Registriert am: 03.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Velbert


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#172 von heimchen , 05.09.2013 19:18

Zitat von kucky im Beitrag #171
und nun bin ich gespannt, ob und wenn ja, wie unsere Medien berichten.

eigentlich müsste es jetzt nur so hageln von Pressemeldungen (gesponsort von den Tabakmultis). Schliesslich geht es ja nicht nur um die Regulierung der Dampfe sondern hauptsächlich um die Tabak-Kippen. Und die Tabaklobby müsste jetzt vor Freude tanzen..... oder nicht?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#173 von steambeam , 05.09.2013 19:22

Zitat von heimchen im Beitrag #172
Zitat von kucky im Beitrag #171
und nun bin ich gespannt, ob und wenn ja, wie unsere Medien berichten.

eigentlich müsste es jetzt nur so hageln von Pressemeldungen (gesponsort von den Tabakmultis). Schliesslich geht es ja nicht nur um die Regulierung der Dampfe sondern hauptsächlich um die Tabak-Kippen. Und die Tabaklobby müsste jetzt vor Freude tanzen..... oder nicht?


YOP, die machen bestimmt Flaschen auf, deren Namen wir nicht mal kennen ;-)




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#174 von blackhide , 05.09.2013 19:33

Boaahhh, Leute! So geht das nicht. Auf der Arbeit konnte ich nur alle paar Stunden hier nachschauen. Das Handy zickte und ich konnte mich nicht konzentrieren. Wenn das so weiter geht kann ich auch gleich in einen Generalstreik treten. :-D Spannender als ähhh (ich mag kein Fußball)

Bzw.: Danke für die Infos!




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt

#175 von MRath , 05.09.2013 19:48

Kennt ihr den Artikel schon? Soeben gefunden. Der ist so ewig lang!!! Über uns und unsere Demo in Düsseldorf

Schluss mit der EU-Gängelung


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


   

3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
Revision angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen