Flash E Vapor V2

  • Seite 1 von 26
03.09.2013 21:02
avatar  mkbo22
#1 Flash E Vapor V2
avatar

Es wird wohl Zeit für einen Thread

Der V2 ist verfügbar :

http://www.flash-e-vapor.de/index.php/ca...e-Vapor-V2.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:06
#2 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Hi MIcha,
hast auch zugeschlagen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:11
#3 RE: Flash E Vapor V2
avatar

HWV zugeschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:13
#4 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Was ist denn neu an dem V2 ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:26
#5 RE: Flash E Vapor V2
avatar

V2 hat Luftschrauben kann verlängert werden (auch mit Durchsichtigem Tank) und hat ne Arretierung.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:30
avatar  mkbo22
#6 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von Markus_74 im Beitrag #2
Hi MIcha,
hast auch zugeschlagen?


na klar. ist schon geordert


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:32
#7 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Und Navys Video ist auch schon online:

Navy Lifeguard zum FeV2


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:33
#8 RE: Flash E Vapor V2
avatar

da können wir uns die Hand reichen, freu mich drauf .-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 22:40
#9 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Jetzt habe ich voll Spannung dieses Video angeschaut, aber was ist denn DAS???
Da ist ja NICHTS mehr übrig von der Innovation des FeV, das ist eine mehr schlecht als recht geflickte Fehlerbeseitigung der ersten Version, man sieht an allen Ecken, dass da nur irgendwie halbwegs das Problem behoben wurde ohne den grundsätzlichen Mangel im Design zu beheben und am Ende ist das Ganze nichts weiter als eine schlecht gemachte Kopie vom Taifun GS mit grösserem Tank und kostet (mit dem grösseren Tank) noch mehr als der Taifun GT.

Natürlich ist das nur meine Meinung, ihr dürft gerne anderer Meinung sein, aber ich wäre dankbar, wenn ich meine Meinung behalten dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 22:41
avatar  Cult
#10 RE: Flash E Vapor V2
avatar

schade, hatte mir eigentlich erhofft dass man von den 2 Dochten wegkommt.

Leider nichts für mich hat beim Bulli schon nicht so funktioniert wie ich es mir erhofft hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 22:50
avatar  Ludley
#11 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Finde ihn jetzt auch nicht so prall, aber eine Kopie vom Gs ist er sicher nicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 22:51
#12 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Ich muß leider auch gestehen dass der FEV in der ersten Version nicht wirklich was für mich war. Das Siffen zb war nie ganz weg zu bekommen. Und da ist Nichts wirklich Neues dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 23:41)
avatar  Be-Bop
#13 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #12
Das Siffen zb war nie ganz weg zu bekommen. Und da ist Nichts wirklich Neues dabei.


dochte etwas mehr stramer/dicker machen, und hättest das problem siffen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 00:28 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 00:29)
#14 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Also der Fev Stift im Gegensatz zum gt zb bei mit überhaupt nicht und das wird der FeV2 sicher auch nicht.....klar ist nicht soooooviel neues dabei.....aber die Veränderungen die Artur vollzogen hat,sind m.E. Ausreichend....deshalb heißt er ja auch FeV2 und nicht FeV superb oder so ähnlich....;-) ist halt Geschmackssache....


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 01:39
#15 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Ich bin einer von denen, die das große Glück hatten den V2 bereits dampfen zu dürfen, und ich finde es jetzt echt nicht toll, dass Leute die das Teil noch nicht mal live gesehen haben schon jetzt beginnen ihn runter zu reden!
Artur hat, meines Erachtens, einen großen Wurf mit dem V2 getan! Die Kinderkrankheiten, die der erste Flash-e-Vapor noch hatte, sind beseitigt. Die Verarbeitung ist erste Klasse, und das Gerät ist auf vielfältige Weise skalierbar.
Und der Preis von nicht einmal 110 Euronen für das Grundgerät, das einen kompletten Verdampfer bietet, ist im Vergleich zu vergleichbaren Griechen- und Russengeräten auch nicht zu hoch.
Klar, dass man für Zubehör wie Tankverlängerungen oder Tröpflereinheit Geld hinlegen muss, oder dachtet ihr das bekommt ihr geschenkt?

Von Siffen ist da auch keine Spur, wenn man denn halbwegs passende Dochte bastelt. Sollte aber kein Problem sein wenn man sich einigermaßen an die Art hält wie Navy das vorgemacht hat!

Mag sein, dass nicht viele was auf meine Meinung geben, aber von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 01:47
#16 RE: Flash E Vapor V2
avatar
REOnaut

Ich frage mich warum die Dochtlöcher so angeordnet sind, das sie auf die Schraubenköpfe der Pins treffen? Ich muss da MarkPhil zum Teil Recht geben, beim GS ist das wesentlich besser und flexibler gelöst was jetzt nicht heißen soll das der FeV 2 schlecht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 02:33
#17 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #16
Ich frage mich warum die Dochtlöcher so angeordnet sind, das sie auf die Schraubenköpfe der Pins treffen?

Wo sollten sie deiner Meinung nach denn dann hin treffen?

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #16
Ich muss da MarkPhil zum Teil Recht geben, beim GS ist das wesentlich besser und flexibler gelöst ...

Also Äpfel mit Birnen vergleichen?
Ich denke: Dann kauft euch doch den GS, wenn er denn verfügbar ist und alle sind happy!

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #16
... was jetzt nicht heißen soll das der FeV 2 schlecht ist.

Siehe oben ...

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 02:47
avatar  Slo
#18 RE: Flash E Vapor V2
avatar
Slo

Dampfe grad meinen FeV......der nicht sifft und ordentlich dampft und schmeckt......
und hab den neuen bestellt.....dafür gefällt mir der GS nun gar nicht......aber wie
man merkt ist das alles Geschmackssache......
Gute Nacht aus Berlin.slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 06:14
avatar  Madsven
#19 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #18
Dampfe grad meinen FeV......der nicht sifft und ordentlich dampft und schmeckt......
und hab den neuen bestellt.....dafür gefällt mir der GS nun gar nicht......aber wie
man merkt ist das alles Geschmackssache......
Gute Nacht aus Berlin.slo


Dem kann ich nur zustimmen, meiner hat nie gesifft. Ich habe ihn vom ersten Tag und immer nach Navy´s Anleitung gewickelt, auch die Dochte. Das einfache Befüllen macht ihn für mich zum "Unterwegs-Verdampfer". Ich habe den V2 auch bestellt und freue mich vor allem auf die variable Tankgrösse und den Makrolonteil. Der Cone gefällt mir auch.

Bin gespannt wie das alles live aussieht. Zumindest war es nicht so ein "Kaufstress" wie bei V1

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 10:51
#20 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Jaja, wie immer. Zehn User elf Meinungen.

Wenn man sich so durch Foren liest, kommt er jedenfalls nicht so tolle weg. Vom ersten war ich aber auch nicht so begeistert, mal sehen wie sich Nummero zwo schlägt. ;-)

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 11:08
avatar  mkbo22
#21 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Also ich hatte auch keine Probleme mit dem V1, ganz im Gegenteil.

Das einzige was mich ein wenig störte war die Luftzufuhr.

Der Flash, wie der Name schon sagt, war ja auch mehr auf Flash als auf Dampf ausgelegt.

Ich hoffe und gehe davon aus, das dieses durch die neue Luftregulierung verbessert worden ist.

Kurz zu dem Vorwurf des kopieren. Da denke ich doch eher andersherum.

Sowohl der Taifun GT als auch der GS haben da schon etwas vom Fev System abgekupfert. ( Tank / Dochtsystem )

Wie immer ist das im Verdampferbereich, halt Geschmackssache. Das wird sich auch nie ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 12:40
avatar  Slo
#22 RE: Flash E Vapor V2
avatar
Slo

So ist es.....die einen kommem damit klar und die anderen nicht...!!!!
Deshalb auch die unterschiedlichen Meinungen.....!!!
Ändert aber nicht daran das der FeV ein gut verarbeiteter VD ist und für
mich sieht er üm Längen besser aus als der GS ......der hat was von so ner
in ein Korsett geschnürten Lady......meine Meinung.....
Hauptsache jeder hat seins und es passt für ihn!!
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 14:50
#23 RE: Flash E Vapor V2
avatar

da stimme ich Micha, Nebulizer und slo voll und ganz zu.......verstehe auch nicht das erst mal gemeckert wird über ein Gerät was die Leute noch gar nicht in den Händen hatten.........und dann der hat von dem abgekupfert, der von dem....klar hab ich den GT und find den auch richtig klasse....aber der GS sagtr mir genauso wenig zu...von der Optik, aber ist die Optik zb entscheidend? für mich ist das ein GT in klein, bzw ein gepimpter normaler Taifun, den brauch ich nicht da reicht der grosse....also wie man es dreht und wendet........jeder hat seine Lieblinge....für mich ists der GT und Fev....und hoffentlich ende der Woche der FeV2.....ach übrigens..........da wird nix zugesagt das Artur zb genügend produziert hat um den Ansturm zu bändigen.....in dem Sinne, lasst uns weiterdampfen


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 15:36
avatar  Be-Bop
#24 RE: Flash E Vapor V2
avatar

wäre auch sofort meins, wenn er nicht so monumental gross dimensioniert ist.

warum muss alles im letzten zeit so furchtbar gross und schwer sein? verstehe nicht.
außerdem: arme 510er gewinde, der das schwergewicht aushalten/tragen muss, auf längere sicht sehr gefährlich...!
ja, mit 100g leer gewicht und passendem at für unterwegs auch nur mit rucksack möglich!
ist halt leider nur für zuhause geeignet.

dann ist mir ein luftig kleine GS viel lieber, den kann man sicher mitnehmen.
aber wie immer: jedem das seine.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 15:41
avatar  Ovi
#25 RE: Flash E Vapor V2
avatar
Ovi

Also mir taugt der auch und ist bestellt.
Schaut nach einer soliden Weiterentwicklung aus und definitiv nicht verschlimmbessert..er hat doch seine ursprünglichen Innovationen immer noch; finde ich schon etwas seltsam, da jetzt zu behaupten, es sei von einem später erschienenen Verdampfer kopiert..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht