03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...

03.09.2013 20:12
#1 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Oh Karl-Heinz scheint nervös zu werden, wenn er zu solchen Massnahmen greifen muss.

03.09.2013 20:27 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 20:28)
#2 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Ich reibe mir die Augen - was für ein wunderbarer Text von Fabrizio Bartot!
So, wie ich das verstanden habe, hat er alles begriffen, was uns auf der Seele liegt. Korrekt??
Ich danke ihm für die Verbreitung dieses Textes - das war wohl ein Eigentor, hochwerter Herr Florenz.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 20:37
#3 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin

Genau so ist es Miez, das beweist doch eigentlich, dass unsere Bemühungen doch irgendwie gefruchtet haben.

Und das, was uns Florenz & Co. von wegen Astroturf und Lobbyismus vorwirft, was bitte schön ist das denn was _er_ jetzt macht???

03.09.2013 20:39 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 20:40)
avatar  Ymir
#4 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Für mich deutet der Brief von Herrn Florenz darauf hin, dass sich die WHO Truppen nicht mehr sicher sind, dass ihre Nummer ohne weiteres durch geht.
Fabrizio Bartot hingegen ist der Beweis dafür, dass die Bemühungen aller Dampfer langsam Wirkung zeigen und wir verstanden werden.
Der Schluss daraus für ist, nicht den Kopf in den Sand stecken, unsere Sache ist bei weitem noch nicht verloren und jetzt erst recht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 20:51
#5 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27
Genau so ist es Miez, das beweist doch eigentlich, dass unsere Bemühungen doch irgendwie gefruchtet haben.

Danke Dir!

Ich gestehe , daß ich gerade vor lauter Entzücken über Facebook eine Dankesnachricht an Fabrizio Bertot geschickt habe und ihn gebeten habe, nicht damit aufzuhören, den Politikern die Wahrheit zu zeigen. Daß wir das dringend brauchen, weil sie uns und unseren Sorgen keine Beachtung schenken.

Daß es mich dermaßen hinreißt, ist aber auch was Seltenes. Ts, ts, ts...


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 20:51 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 20:52)
#6 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25
Oh Karl-Heinz scheint nervös zu werden, wenn er zu solchen Massnahmen greifen muss.



Jau - Kuddl-Hein sollte noch viel nervöser werden, langsam erreichen wir mit ja einige Entscheidungsträger
mit sachlich fundierten Informationen....


Dampfen könnte so schön einfach sein...

Edith hat das fehlende Zitat eingefügt


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:12
#7 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

ich habe vor Monaten hier schon mal geschrieben das DIE es diesmal nicht so leicht haben werden wie 1992 (als DIE den Snus verboten haben)!

Damals gab es so gut wie kein www. , Heute sind alle Menschen miteinander vernetzt


WIR schaffen es diesmal.

WIR DAMPFEN !
UNS GEHT ES GUT !
WAS HABT IHR DA GEGEN ???

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:21
avatar  mamamia
#8 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Bilder Upload

Also ich bin auch entzückt von der Antwort des Herrn Bertot - und habe ihm das auf seiner FB-Seite auch zum Ausdruck gebracht ... radebrechend mit den paar Brocken Italienisch, die mir nach 30 Jahren Italien-Abstinenz noch geblieben sind .. und natürlich mit Hilfe eines Online-Wörterbuches. Ich hoffe, er versteht, was ich sagen will.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 21:30
#9 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar
Moderatorin
03.09.2013 21:31
#10 RE: 03.09.2013 EU: Abstimmung über schärferes Tabakgesetz wackelt
avatar

Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Endlich ein Politiker, der zuhört und versteht!

Grazie mille, Signore Bertot.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 22:20 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 22:27)
#11 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar

Die Vorgeschichte:
Am 30. August berichtete Dave Keating auf europeanvoice.com erstmals darüber, dass deutsche MEPs um eine Verschiebung der Abstimmung über die neue Tabakproduktrichtlinie bitten. Als Gründe hierfür wurden sowohl die nur unzureichend kurze Zeitspanne zur Durchsicht des Entwurfes als auch eine mögliche Abwesenheit deutscher Abgeordneter aufgrund des deutschen Wahlkampfes genannt.

Zur Pressemeldung:
Wie nun heute Clive Bates in seinem Artikel Game on: MEPs slug it out on regulation of e-cigarettes berichtet, hat der deutsche MEP Karl-Heinz Florenz noch am selben Tag einen Text an alle Mitte-Recht-Abgeordneten (EPP) gesandt, in dem er für eine Regulierung der E-Zigarette als Arzneimittel wirbt. Dem entgegnete heute der italienische Europaabgeordnete Fabrizio Bartot seine Bedenken - ebenfalls in einem Brief. Beide Briefe kursieren jetzt grossflächig in Brüssel und können auf der Seite von Clive Bates eingesehen werden.

Clive Bates: An exchange of letters between members of the critical centre-right political grouping (European People’s Party) is very revealing. First is from Karl-Heinz Florenz, the German MEP with a close relationship with the anti-e-cigarette lobbyists in Brussels and Germany. Then a response from Fabrizio Bartot MEP an influential Italian MEP. ... that's the debate we need more time for ...

Das bemerkenswerte an diesem Vorgang ist neben der zeitliche Nähe von Herrn Florenz Brief zur möglicherweise anstehenden Verschiebung des Abstimmungstermines sicherlich auch die Position des Abgeorneten Fabrizio Bartot (von Herrn Florenz erwarten wir Dampfer eh schon nix mehr). Äussert Herr Bartot doch viele der Bedenken, die uns Dampfer schon lange "auf den Nägeln brennen" z.B.: "However, I disagree that regulating e-cigarettes as medicines as you recommended would help. In fact it would work against public health, protect the cigarette industry and severely damage a dynamic and disruptive new industry." Die hier angestossene Diskussion unter den Abgeordneten war schon lange überfällig und sie benötigt mehr Zeit, als bis zum geplanten Abstimmungstermin vorhanden ist. Es scheint, als würden wir endlich gehört werden.

Game on: MEPs slug it out on regulation of e-cigarettes

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 23:14
avatar  MRath
#12 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar

Wenn wir schon bei den guten Nachrichten sind, hier noch eine

Petition übergeben

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 23:22 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 15:18)
#13 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar

Für mich sieht es einfach nur noch nach Beeinflussung der MEP's aus. Kann man Ihm da keinen Strick draus drehen?

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 23:37
avatar  zwinkl
#14 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar

Hach, toll, feierabend...Dt geguckt und gleich etwas, was mich erfreut.
Hoffen wir mal, daß jetzt endlich die diskussion in gange kommt, die schon vor längerer zeit hätte beginnen müssen.
Zu florenz sag ich garnix mehr...der mann ist definitiv gesteuert. Von wem ist ja wohl klar...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 02:02 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 15:19)
avatar  mamamia
#15 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar
Bilder Upload

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u643_mamamia.html" style="color:#3b45c7">mamamia</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t96249f209-EU-Abstimmung-ueber-schaerferes-Tabakgesetz-wackelt-1.html#msg1917848">#35</a>


Also ich bin auch entzückt von der Antwort des Herrn Bertot - und habe ihm das auf seiner FB-Seite auch zum Ausdruck gebracht ... radebrechend mit den paar Brocken Italienisch, die mir nach 30 Jahren Italien-Abstinenz noch geblieben sind .. und natürlich mit Hilfe eines Online-Wörterbuches. Ich hoffe, er versteht, was ich sagen will. [/quote]

Der Herr Bertot hat mir nur wenige Stunden nach meinem Posting sogar geantwortet ... "Es war meine Pflicht, den Brief des Kollegen Florenz zu beantworten."

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 02:05 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 15:19)
#16 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u29338_hatschi---.html" style="color:#3b45c7">hatschi112</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t96249f209-EU-Abstimmung-ueber-schaerferes-Tabakgesetz-wackelt-1.html#msg1918036">#43</a>


Für mich sieht es einfach nur noch nach Beeinflussung der MEP's aus. Kann man Ihm da keinen Strick draus drehen?[/quote]

Ich "fürchte" nicht denn jeder darf natürlich seine Meinung/Position vertreten. Herr Florenz hat sich damit aber evtl. ins eigene Fleisch geschnitten denn die Entgegnung von Herrn Bertot bohrt ein weiteres mal den Finger tief in die (schon bekannten) Wunden der geplanten TPR2. In diesem Fall geschieht dies aber durch einen "MEP-Kollegen" und sie kann die Diskussion unter ihnen noch einmal kurz vor dem geplanten Termin anheizen. "Hätte er besser seinen Mund gehalten ". Sicher, eine Erfolgsgarantie für uns gibt es nicht.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 06:21
avatar  Borsti
#17 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar

Ich sag ja eine Einordnung als Lebens/Genußmittel, damit hätten wir die gleiche Produktsicherheit wie für hochverderbliche Waren wie Hackfleisch.
E1520 und E422 hätte bereits eine Vorgabe das es in Lebensmittelqualität sein muss.
Hygienestandarts wäre Pflicht, Lebensmittelkontrolle ist bereits existent, jeder Mischbetrieb müsste eine Zulassung als Lebensmittelverarbeitendes Unternehmen haben und würde dementsprechend überprüft werden.
Nur das Nikotin muss lediglich reguliert werden, und zwar mit mindestens 24mg/ml, damit es einer Tabakzigarette gleichgestellt ist.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23778060



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 09:25 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 15:19)
avatar  Sabine
#18 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar

Selbstverständlich darf Herr Florenz versuchen die anderen Abgeordneten zu überzeugen.

Das versuchen wir Dampfer doch auch

Das Großartige ist doch, dass dieser Briefwechsel jetzt im Parlament kursiert und unser Thema jetzt noch bekannter wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 09:47 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 15:19)
#19 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar
Moderatorin

<blockquote><font size="1">Zitat von <a class="nopad" href="u295_Sabine.html" style="color:#3b45c7">Sabine</a> im Beitrag <a class="nopad" href="t96249f209-EU-Abstimmung-ueber-schaerferes-Tabakgesetz-wackelt-2.html#msg1918410">#50</a>



Das versuchen wir Dampfer doch auch
[/quote]
Ja uns schimpft man dafür als "Astroturfs" und "Lobbyisten"......

04.09.2013 10:07
avatar  channi
#20 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar
Admini

ACHTUNG Thread wird bald in die Öffentlichkeit verschoben! Bitte auf Groß und Kleinschreibung achten, mediengerecht kommentieren, nicht diskutieren! Keine Beleidigungen ect.

Da der Thread ja ins Öffentliche kommt, wären Teil-Übersetzungen der wichtigsten Manipulationversuche und Antworten vielleicht ganz gut


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 10:34 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 15:19)
#21 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar

Hat ihn schon einer bei Facebook damit konfrontiert?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 11:58 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 12:02)
avatar  MRath
#22 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar

10 Uhr heute über Twitter von Chris Davies: No agreement. Florenz sticks to medical route. Liese suggested an alternative based on ALDE ENVI amendment that I can support. #ecigs

Chris Davies hat sich heute laut Twitter mit Herrn Florenz und Peter Liese getroffen.

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 13:48 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 13:48)
avatar  MRath
#23 RE: 03.08.13 Clive Bates (Blog): MEPs tragen Debatte via Brief aus ...
avatar

Soeben von Frau Dr. Renate Sommer auf FB gepostet:
"Nach zwei Tagen härtester Debatte in meiner christdemokratischen EVP-Fraktion und ungezählten Hintergrundgesprächen erste Erfolge in den strittigsten Punkten:
Die Fraktion folgt in Sachen E-Zigarette dem Rechtsausschuss und damit auch meinem Vorschlag, ist also gegen eine generelle Zulassungspflicht als Arzneimittel! Bei der Größe der Warnhinweise auf Tabakerzeugnissen hat sich die Fraktion für 50 % entschieden (Beschluss ENVI-Ausschuss: 75%), da noch genug Packungsoberfläche zur Verfügung stehen muss, um fälschungssichere Merkmale aufzubringen. Unser Schattenberichterstatter muss nun diese Linie offiziell vertreten, obwohl er selbst bekanntermaßen ganz anderer Meinung ist. Eingelenkt hatte er immerhin bereits vor der Fraktionsabstimmung in Sachen delegierte Rechtsakte, deren komplette Streichung ich gebetsmühlenartig verlangt hatte: Diese Selbstermächtigungsversuche der Europäischen Kommission, mit der sie künftig die TPD nahezu völlig selbständig hätte ändern können, lehnt die EVP – bis auf eine technische Ausnahme – ab. Ganz wichtig: Die EVP fordert nun offiziell die Verschiebung der Ersten Lesung auf Oktober! Die konservative ECR-Fraktion trägt die Verschiebung mit. Wenn auch die Liberalen mitmachen (die offizielle Bestätigung steht noch aus), haben wir eine Mehrheit. Ich bin jetzt schon ganz froh!

Gruß
Renate Sommer"

Aktueller Post

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht