Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Der Zonk stellt sich vor…

#1 von zonkig , 04.09.2013 19:41

Hallo Liebe Forengemeinde!

Ich bin der Zonk und ich wohne in NRW.
Ich dampfe seit gut drei Monaten und habe schon vieles ausprobieren können.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich denke, dass ich in der nächsten Zeit ein Paar mehr Fragen haben werde.
Und da ich gelesen habe, dass sich hier Leute mit enormen Fachwissen ansammeln, freue ich mich schon darauf.

Ich habe angefangen mit einem Ego-C-Set von Riccardo. Enttäuscht hat mich nach der Bestellung und dessen Erhalt: Das ich merken musste, dass viele Produkte im Netz billige Fakes sind und nicht das halten was die Händler versprechen. Sogar auf Amazon machen sich dreiste Plagiathersteller breit… Dies ist lediglich meine feststellung und kein Gerücht, oder so!). Diese Erfahrung machte ich folgendermaßen: Auf dem Karton der Riccardo-Joytech Ego-C sollte sich ein "Sicherheitscode" zum freirubbeln und eingeben auf der Joytech-Seite sein, was jedoch bei allen Beiden (…ja, ein Austausch gab es auch…) Lieferungen fehlte. Ich habe den Händler darauf angesprochen und mir wurde die Echtheit versichert. Auch wurde mir versichert, dass das neue Set einen Code haben würde. Dem war jedoch nicht so. Daraufhin habe ich mich an Joytech gewandt und nachgefragt: Eine Koorperation seitens Joytech mit Riccardo gibt es nicht. (Information vom Hersteller!). Behalten habe ich das Set trotzdem und mit Liquids herumprobiert. Gute und schlechte Erfahrungen und Geschmäcker gesammelt.

Nach den Ego-C-Verdampfern habe ich mir den EVOD BCC und den Justfog Maxi gekauft und gemerkt, dass diese beiden Verdampfer richtig gut, und viel besser als die Ego-Verdampfer, waren. Aber durch den Gebrauch unterwegs in der Hosentasche haben beide extrem gesifft. Und ich habe explizit darauf geachtet, sie grade zu transportieren. Naja, ich hatte leider schon viel Liquide im Mund durch unvorsichtiges an den Mund heranführen ohne hinzuschauen . Auch das Befüllen war nicht immer ohne Zewa und Wattestäbchen möglich.

Bei der Maxi bin ich sicher, dass diese ein Original war, jedoch beim BCC nicht…

…der in einem Dampf-Shop in Essen gekaufte 650 mAh Akku soll angeblich ein Original sein. Pustekuchen! Das Branding habe ich später erst gesehen und das Gewinde ist absolut schräg gefräst! Ärgerich, bei den Preisen. Momentan kaufe ich bei einem großen Online-Händler und bin vorerst zufrieden mit den bisher bestellten Dingen.

Daraufhin habe ich mir die Kanger MT3S bestellt und einen originalen(?) BCC. Beide funktionieren super und siffen "nur" wenig.
Einen neuen Kanger Pro Tank II habe ich heute bekommen und meine eVic wird morgen bei mir eintrudeln.

Ich warte noch auf die eVic, damit der Pro Tank eingeweiht werden kann.

Ach jam selbst gewickelt habe ich auch schon, jedoch hat es wenig Sinn gemacht da es absolut nicht geschmeckt hat. Ich habe recherchiert ohne Ende und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Kanthaldraht und die Silikatschnur nicht die richtigen Dicken hatten. Schlichte war draussen und trotzdem Bah und scharf… auch hatte ich Angst vor Lungengängigen Teilchen. Naja, bei den fertigen Verdampferköpfen hat es mich bisher auch noch nicht gestört.

Ich werde es mit der neuen eVic ausprobieren und mal nachmessen, ob der Fehler bei mir liegt, oder vielleicht sogar beim Material.

Am liebsten dampfe ich Menthol-Liquids.

Freundliche Grüße!

/Ende der Durchsage!


zonkig  
zonkig
Beiträge: 45
Registriert am: 04.09.2013


RE: Der Zonk stellt sich vor…

#2 von pumpkinhead , 04.09.2013 19:47




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.376
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Der Zonk stellt sich vor…

#3 von Luisette , 04.09.2013 19:51


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.575
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Der Zonk stellt sich vor…

#4 von zonkig , 04.09.2013 19:52

Das ging ja schnell! Hallo ihr zwei! Danke für den freundlichen Empfang!

Grüße!


zonkig  
zonkig
Beiträge: 45
Registriert am: 04.09.2013


RE: Der Zonk stellt sich vor…

#5 von 0171jerry , 04.09.2013 21:49



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Der Zonk stellt sich vor…

#6 von DonBlech , 04.09.2013 22:34

Das ist ja mal eine gelungene nette Vorstellung



Gruß von DonBlech aus dem schönen Bochum(husper-räusp)


 
DonBlech
Beiträge: 2.703
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Burg Kemnade am See
Beschreibung: General der Blechbüchsenarmee


RE: Der Zonk stellt sich vor…

#7 von Ulrich , 05.09.2013 01:41

Hi Zonk,


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


RE: Der Zonk stellt sich vor…

#8 von zonkig , 05.09.2013 08:06

Hallo! Danke für den netten Empfang!


zonkig  
zonkig
Beiträge: 45
Registriert am: 04.09.2013


   

Begruessung
Bin Neugierig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen