moin moin von newbie aus köln

05.09.2013 05:35
#1 moin moin von newbie aus köln
avatar

Hallo liebe Dampfer,
schöne Grüße aus Kölle am Rhein! (wo es leider keinen offline-Dampfershop zu geben scheint, aber dafür Möven.. immerhin...)

Kleine Vorstellung am frühen Morgen:
Noch dampfe ich nicht, sondern rauche Stinkepyros.
Lese mich aber schon eine ganze Weile in die spannende Thematik ein, und da landet man auf der Suche nach guten Infos (und netten Leuten) natürlich eh immer wieder beim Dampfertreff. Na da melde ich mich doch gleich mal an in der netten Runde.

es winkt und grüßt
die stadtmöve

(noch hoffnungslos unentschlossen zwischen ecab, eroll oder evod... trotz der vielen guten infos hier...)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 06:16
avatar  Mischu
#2 RE: moin moin von newbie aus köln
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 08:35
#3 RE: moin moin von newbie aus köln
05.09.2013 13:33
#4 RE: moin moin von newbie aus köln
avatar

Hallo Mischu und Luisette, danke für die nette Aufnahme!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 14:52
avatar  bonsai
#5 RE: moin moin von newbie aus köln
05.09.2013 18:07
#6 RE: moin moin von newbie aus köln
avatar

Hallo Bonsai!
Nachtrag zur obigen Vorstellung: Hab mir gerade eine ecab bestellt (als hoffentlich bester Kompromiss zwischen allen Wunschvorstellungen)... und zwei Herrlan-liquids 9mg und 18mg, um mal einsteigermäßig zumindest ein bisschen mit nik-Stärken herumprobieren zu können. Bin schwerst gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 19:45
avatar  Ulrich
#7 RE: moin moin von newbie aus köln
avatar

Hi stadtmöwe,

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 20:02
#8 RE: moin moin von newbie aus köln
avatar

Hallo Stadtmöve

herzliche Grüße aus dem Rechtsrheinischen und


Gruß aus Köln nach Köln
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 20:36
#9 RE: moin moin von newbie aus köln
avatar

Hallo Ulrich &
Mark, Gruß auf die falsche Rheinseitäääh ich meine natürlich auf die Rheinseite mit dem schöneren Köln-Blick. :D hihi

Weiß nicht, ob das noch in den "Vorstellungsthread" gehört, aber ich freue mich auf Tips von Kölnern, ob/wo man hier vielleicht auch mal OFFLINE gute Liquids oder gar Kleinzeug wie Verdampfertöpfchen oä halbwegs günstig nachkaufen könnte. (Habe liquids hier bisher nur am HBf entdeckt, zu fürstlichen Preisen.)

Als gerade-erst-Umsteigerin schrecken mich bevorstehende Umstellungen wie das Drücken von Knöpfchen vor dem Ziehen zwar nicht wirklich, aber der Aufwand + Kosten für Qualmmaterialbeschaffung via Internet und Postversand schon ein wenig. Bin da stinkepyrotechnisch reichlich verwöhnt mit Tag und Nacht-Kiosken alle zwei Meter in der Kölner Südstadt.
Nochmals beste Grße in die Runde


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 20:02
#10 RE: moin moin von newbie aus köln
avatar

Hallo nochmals,

in Köln sind mir nur 2 Adressen persönlich bekannt:
50667 Peter Heinrichs, Hahnenstrasse 2-4, 50667 Köln, Tel: 0221-256231, info@pfeife.de
50667 Tabak& Presseshop Wohlzufrieden im Kaufhof , Hohestr.41-53, 50667 Köln, Tel: 0221-2583662
...und dann gibt es da noch den Maristore in Lev-Küppersteeg.

Das sind aber allesamt ziemliche Apotheken. Wenn Du günstige und gute Liquids suchst, wirst Du um die hier im Forum empfohlenen Händler oder Selbermischen nicht herumkommen.

Schreib doch ´mal franks hier aus dem Forum per PM an, der kennt sich vermutlich besser hier in der Kölner Dampferszene aus. Ich persönlich halte es eher mit den Leverkusener Stammtischdampfern.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 14:59
#11 RE: moin moin von newbie aus köln
avatar

super, besten Dank für die Tips! :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht