Neuanschaffungen (u.a. auf ein ungeregelter Akkuträger)

05.09.2013 07:59
#1 Neuanschaffungen (u.a. auf ein ungeregelter Akkuträger)
avatar

Nachdem meine Freischaltung in früher Morgenstunde innerhalb von Minuten durch war (wow!) hier nun der ursprünglich zweite Teil meines Vorstellungsposts mit Links drin:
(wen interessiert.. erster Teil hier: Nicht mehr ganz Anfänger)

Meine Fragen drehen sich im großen und ganzen um den Umstieg auf einen ungeregelten (haltbaren!!!) Akkuträger nebst Sigelei Kick, daher habe ich sie in dieser Ecke gepostet.

Prioritäten
0. Muss ordentlich & sauber dampfen (ach ne!!!)
1. Muss halten.... (sprich: hosentaschentauglich 1-2 Jahre)
2. Muss bezahlbar bleiben (Gesamtbudget ca. 120 Eur.... wie gesagt.. Mediengestalter)
3. Sollte nicht aussehen wie Hund oder groß sein wie ein Racketenwerfer

Die beiden Visions bleiben und kriegen noch einen netten halbwegs kurzen Akku mit konstanter Spannung als Freund. (18 mg + 1.6 Ohm + PG only = Stealth@Work)

Ist das hier die beste Wahl? Taugt das Teil für die Hosentasche???
www.besserdampfen.de/e-zigaretten/ego-c-...-upgrade?c=2229
(Ich weiss.. is Offtopic...)


Weiterhin plane ich mir einen mechanischen Teleskop-Akkuträger nebst Sigelei Kick und mit einem Vivi Nova Derivat anzuschaffen.
(Bitte jetzt laut schrein falls ich mit dem Vivi oder generell doch auf dem Holzweg bin. Budget bitte nicht vergessen..)
Auch diese Kombi soll - zumindest mit 18350 - in meiner Hosentasche leben. Sollte grade so passen oder?

Träger:
www.besserdampfen.de/akkutraeger/1033/sm...lescopic?c=2154
Gute Wahl? Haut halt ein Loch ins Budget.. aber es scheint verdammt robust und die mechanische Sicherung ist toll.

Ladegerät:
Ist das Overkill??
www.besserdampfen.de/e-zigaretten/ego-c-...-upgrade?c=2229

Vivi Nova V-Fate 3,5ml:
Genauso gut wie der "alte" Vivi Nova?? Was zu beachten? Schon jemand den Glasstank geschrottet?
www.besserdampfen.de/verdampfer/vision-v...va-v-fate-3-5ml


Alternativ: Vivi Nova Full Stainless BD Special:
Wird es für den noch länger Köpfe geben? Finde die Idee das das komplette Gerät nachher aus Edelstahl ist sehr reizvoll.. klingt stabil!
www.besserdampfen.de/verdampfer/vision-v...less-bd-special


Wieviel Ohm bietet sich bei der Config an? Würdet ihr mir zu Dual Coil Köpfen raten? Esse mein Steak eher medium als raw.
Darf ich mit dem Kick wirklich nicht stacken? Fände die Idee von 2 kurzen Akkus die sich beide mit 1 A laden lassen genial.

Akkus:
Gehe ich recht in der Annahme das ich mit dem Sigelei Kick wirklich nur IMR Akkus verwenden darf? Oder ist das nur eine Weicheiwarnung?
Gehe ich weiterhin recht das demnach folgende Akkus (nach Akku DB) für den Anfang die beste Wahl sind?

EH IMR 18350-800 FlatTop 18350
www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=323

SMR Dampfstrom IMR 18500-1500 "SabbelOrange"
www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=61


Hab ich was wichtiges übersehen? Sowas wie Kick passt da nich rein vom Durchmesser...

Last but not least: Alles bei besserdampfen.de kaufen?? Gibts einen günstigeren Shop mit gutem Service bei dem ich die Mehrzahl der Produkte bekomme?

Jo, das wars soweit. Akku is auch leer und Wicklung schreit nach Dryburn und ordentlich ausblasen mit der Espressomaschine.
(Jaja Kleiner, solange darfst du laden... ich weiss ja...)

Hoffe meine Vorstellung war nicht zu lang und die Fragen sind nicht zu dumm. Ich weiss.. es sind ziemlich viele.. und sicher lassen sich
die meisten durch ausgiebige Recherche beantworten. Aber die Bestellung muss echt zügig raus.. ich hab schon das zweite Päckchen Kippen aufgemacht gestern.

Bin über jedes Feedback dankbar, auch wenns keine definitiven Antworten sind sondern ein schubsen in die richtige Richtung.

Herzallerliebst

Meierhansen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 11:12
avatar  Twinc
#2 RE: Neuanschaffungen (u.a. auf ein ungeregelter Akkuträger)
avatar

Zitat von Meierhans im Beitrag #1

Ist das hier die beste Wahl? Taugt das Teil für die Hosentasche???
www.besserdampfen.de/e-zigaretten/ego-c-...-upgrade?c=2229


Stattdessen würde ich dann eher zu etwas in dieser Art greifen:
http://www.intaste.de/Akkutraeger/Robust...warz::1360.html

Vorteil - 'wirklich' variable Leistungsabgabe und die Akku's sind ebenfalls schnell gewechselt (14500er)
So ein Ding nutze ich auch schon mal bei diversen Außenarbeitseinsätzen.



Zitat von Meierhans im Beitrag #1

Weiterhin plane ich mir einen mechanischen Teleskop-Akkuträger nebst Sigelei Kick und mit einem Vivi Nova Derivat anzuschaffen.
(Bitte jetzt laut schrein falls ich mit dem Vivi oder generell doch auf dem Holzweg bin. Budget bitte nicht vergessen..)
Auch diese Kombi soll - zumindest mit 18350 - in meiner Hosentasche leben. Sollte grade so passen oder?



Wenn du flexibel hinsichtlich AT-Wahl, täte ich mich auch mal bei den mechanischen AT von Sigelei umschauen.
http://www.prosteamer.de/store/Mods-Akku...S:::59_155.html
Weiter unten auf der Seite, sind ein paar 'nette' mech.-AT von SGL zu finden.
Ich selbst nutze zur Zeit sehr gern den #19 - mit Popo-Taster ...der passt noch prima (auch im gekickten) 18350er Modus in die Hosentasche.
Das ganze dann kombiniert mit nem 'kleineren' SW-VD oder Tröpfler und alles ist 'schick'

Zum Thema Vivi: Hab heute morgen noch eine meiner 'älteren' Vivi's neu gewickelt (1.6 Ohm) .... schmeckt mir nicht wirklich, bin aber vermutlich schon zu verwöhnt von meinen anderen 'echten' SW-VD?!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 11:20
avatar  dindar
#3 RE: Neuanschaffungen (u.a. auf ein ungeregelter Akkuträger)
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:58
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Neuanschaffungen (u.a. auf ein ungeregelter Akkuträger)
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich schmeiss wal wieder den hier
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/973/smoktech-e-pipe

in die Runde. Kuerzer geht nicht. Und auch in der Hosentasche macht er keine Probleme. Auch wenn ich meinen inzwischen mit Kick versehen habe. Fuer unterwegs die kurze Version, zu Hause die lange. Ist der Optik wegen allerdings Verdampfermaessig etwas stark eingeschraenkt. Und wohl auch nicht fuer jeden Geschmack (ich weiss).

LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger

Seit ich das Teil habe, hat der HWV fast Ruhe. Ueberlege allerdings ob ich mir bei FT noch eine Version bestelle.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 11:45
avatar  Theop
#5 RE: Neuanschaffungen (u.a. auf ein ungeregelter Akkuträger)
avatar

hi Meierhans,

dieVivi BD special hatte ich. Die ist undicht. Allerdings war besserdampfen sehr kulant bei de Rückgabe. steht im tread zum Händler.
Hol Dir lieber was anderes.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 03:25 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 03:26)
#6 RE: Neuanschaffungen (u.a. auf ein ungeregelter Akkuträger)
avatar

Vielen Dank für euer Feedback!!! Vorallem für die Warnung mit dem Siffen!
Ich habe mir nachdem ich alles hier gelesen habe doch die Zeit genommen in den letzten Tagen selber nochmal etwas in die Tiefe zu gehen.

Dabei bin ich zu folgenden Schlüssen gekommen:
- Ich möchte keine Blackbox mehr wie den Robust Mini. (Ich habe mal in Gerät dieser Preisklasse reingeschaut und war erschüttert.) Danke für den Tip trotzdem, werd ich mir sicher als Zweitgerät und für meine Mutter merken! Aber in meiner Hosentasche überlebt das Teil sicher trotz seines Namens nicht lange.
- Es gibt nicht nur 100 ungegeregelte Akkuträger - wovon 40 Sigelei sind - NEIN, das gleiche Gerät heisst auch noch je nach Händler unterschiedlich. SGL = Sigelei = Ecig Twenty = 20 =#20... GRML!
- Der Sigeilei V20 in der Kick Version wäre mein absoluter Favorit - wenn er denn nicht die volle Spannung aussen (!) auf dem Knopf drauf hätte. Kommt sicher gut mit Schlüssel in der Tasche...
Zudem schreckt mich die Art wie der Knopf innen realisiert ist ab. Die Feder kann auf Lange Sicht ja nur verbiegen.
- Ich muss 50 Eur drauflegen wenn ich das haben will was ich mit vorstelle

Hier mein Plan:


Offene Fragen:
-Smoktech mit 18650 + Kick möglich`?
-Taugt der Oddy bzw. gibt es was besseres in der Preisklasse das genauso kurz ist?

Wäre dankbar wenn mir den jemand der sich auskennt absegnet. Zwei Tage Recherche ersetzen halt keine jahrelange Erfahrung. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht