Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: 09.09.2013 21.05 Uhr: SF1 Sendung "Puls"

#26 von petit.manni , 10.09.2013 01:53

Zumindest kamen Philgood und seine Bekannten kurz zu Wort.

Das ist ja auch schon was.

Die Dampfe hat auch " trotz neuer EU-Tabakrichtlinie " in Zukunft das Potenzial, die Sicht der heutigen Gegner zu verändern.

Die kommenden Jahre werden zeigen, wohin der Weg geht.

Totgeglaubte leben manchmal länger.

Schwer wird es aber allemal. Das Nichtraucherschutzgesetz hat in der Europäischen Bevölkerung eine grosse Akzeptanz und stellt die Mehrheit.

Das schafft viel Freiraum für Politiker, die Dinge so zu ordnen, wie Sie es wollen.

Die Mehrheit der Bevölkerung weint einem Verbot der E-Zigarette nicht nach und eine Schachtel Zigarette darf nach deren Einstellung ruhig 20 Euro oder mehr kosten.

Also, alles in allem keine rosigen Grundvoraussetzungen für die Raucher und Dampfer in Europa gleichermassen.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.179
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern

zuletzt bearbeitet 10.09.2013 | Top

RE: 09.09.2013 21.05 Uhr: SF1 Sendung "Puls"

#27 von heimchen , 10.09.2013 07:53

Der Bericht war sehr gut bis dann der Haus- und Hofdoc befragt wurde, der (wie die Meisten) keine Ahnung hatte worüber er überhaupt sprechen sollte. Woher auch, dieser Arzt interessiert sich ja nicht dafür, weil es mit Lifestyle zu tun hat und nicht mit medizinischen Diagnosen.

Das hat man besonders gemerkt an der widersprüchlichen Aussage, dass einerseits das Dampfen wie eben diese Pflaster den Rauchstopp unterstützen kann aber andererseits könnte so ein Nichtraucher zum Nikotinsüchtigen werden, und versucht es mit einem Beispiel zu untermauern, das er aus der Bild-Zeitung mal gelesen hatte: Es gibt ja schon Fälle, wo 14 % (von was?) NR zum Dampfer geworden sind und so zum Raucher......
Das war natürlich blödsinn.

Das muss natürlich gleich im Keim erstickt werden, und ich weiss, dass einer der Jungs den netten Doc deshalb anschreiben wird.

Die Grafik war super gemacht, und das rote Fragezeichen war ja nicht gelogen, denn es gibt keine LZ-Erfahrungen, genau so wie bei allen neuen Produkten zum Ennehmen/Inhalieren etc.

Es wird nie in Konsumentensendungen Berichte geben, die ein Produkt ausschliesslich positiv bewerten, sonst wäre das Werbung pur.

Das machen wir Dampfer auch nicht wenn wir ein Gerät testen, oder?


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.576
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


   

9.10.13 - CH - 20min.ch - Der Siegeszug der E-Zigis lässt sich nicht aufhalten
23.8.13 - CH - Tagesanzeiger - Schluss mit Zigaretten aber nicht mit Rauchen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen