09.09.2013 21.05 Uhr: SF1 Sendung "Puls"

  • Seite 2 von 2
10.09.2013 01:53 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 02:02)
#26 RE: 09.09.2013 21.05 Uhr: SF1 Sendung "Puls"
avatar

Zumindest kamen Philgood und seine Bekannten kurz zu Wort.

Das ist ja auch schon was.

Die Dampfe hat auch " trotz neuer EU-Tabakrichtlinie " in Zukunft das Potenzial, die Sicht der heutigen Gegner zu verändern.

Die kommenden Jahre werden zeigen, wohin der Weg geht.

Totgeglaubte leben manchmal länger.

Schwer wird es aber allemal. Das Nichtraucherschutzgesetz hat in der Europäischen Bevölkerung eine grosse Akzeptanz und stellt die Mehrheit.

Das schafft viel Freiraum für Politiker, die Dinge so zu ordnen, wie Sie es wollen.

Die Mehrheit der Bevölkerung weint einem Verbot der E-Zigarette nicht nach und eine Schachtel Zigarette darf nach deren Einstellung ruhig 20 Euro oder mehr kosten.

Also, alles in allem keine rosigen Grundvoraussetzungen für die Raucher und Dampfer in Europa gleichermassen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 07:53
#27 RE: 09.09.2013 21.05 Uhr: SF1 Sendung "Puls"
avatar
Moderatorin

Der Bericht war sehr gut bis dann der Haus- und Hofdoc befragt wurde, der (wie die Meisten) keine Ahnung hatte worüber er überhaupt sprechen sollte. Woher auch, dieser Arzt interessiert sich ja nicht dafür, weil es mit Lifestyle zu tun hat und nicht mit medizinischen Diagnosen.

Das hat man besonders gemerkt an der widersprüchlichen Aussage, dass einerseits das Dampfen wie eben diese Pflaster den Rauchstopp unterstützen kann aber andererseits könnte so ein Nichtraucher zum Nikotinsüchtigen werden, und versucht es mit einem Beispiel zu untermauern, das er aus der Bild-Zeitung mal gelesen hatte: Es gibt ja schon Fälle, wo 14 % (von was?) NR zum Dampfer geworden sind und so zum Raucher......
Das war natürlich blödsinn.

Das muss natürlich gleich im Keim erstickt werden, und ich weiss, dass einer der Jungs den netten Doc deshalb anschreiben wird.

Die Grafik war super gemacht, und das rote Fragezeichen war ja nicht gelogen, denn es gibt keine LZ-Erfahrungen, genau so wie bei allen neuen Produkten zum Ennehmen/Inhalieren etc.

Es wird nie in Konsumentensendungen Berichte geben, die ein Produkt ausschliesslich positiv bewerten, sonst wäre das Werbung pur.

Das machen wir Dampfer auch nicht wenn wir ein Gerät testen, oder?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht