Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Feuer-Knopf der Lava spinnt

#1 von rübezahl , 05.09.2013 20:27

Bei meiner Lavatube 1.5 gibt jetzt der Feuerknopf seinen Geist auf. Alles andere funktioniert immer noch einwandfrei, nur der blöder Feuerknopf reagiert nur dann, wenn er will.
Habe ja inzwischen für Ersatz gesorgt, aber irgendwie hänge ich an dem Ding.

Gibt es noch "Reparaturmöglichkeiten" um den Knopf wieder gangbar zu machen?
Viel kaputt machen kann ich ja eh nicht mehr, denn wenn kein Saft oben ankommt, nutzt der Akkuträger ja nichts.
Habe von der ganzen Elektronik keine Ahnung und würde meinen Männer das Teil inkl Tips in die Hand drücken um alles zu versuchen.

Ich hoffe es gibt irgendwelche Varianten zum ausprobieren?



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#2 von Dampfzeug , 05.09.2013 20:53

Na, erstmal Respekt wegen der langen Dauernutzung!

Meine hat das zeitliche früher gesegnet, auch am Feuerknopf. Ich wollte sie reparieren und habe sie dabei ganz kaputt gekriegt. Ich habe nämlich die Sollbruchstelle für Reparaturversuche prompt getroffen, d. i. im Detail ein geschäumter Graphitkern mit Kupferdraht umwickelt - und das ist nicht einfach eine Säule, sondern eine auf dem Kopf stehende Pyramide. Das ist auch kein Standardteil, das man ersetzen könnte, also war die Elektronik vollends hin.

Der Taster aber ist ein Standardteil und ein gewitzter Bastler, der weiß, wo man aufpassen muss, kriegt die Tube auf und alles ausgebaut.
Zusammenbauen ist wieder viel schwieriger, da braucht man nämlich 3 oder 4 Hände und auch welche, die so groß sind wie mein Daumennagel.

Vielleicht hat ja jemand einen Link parat für die Reparatur-Freds, die es damals gab, woran ich mich auch gehalten hatte, oder war das im ERF, tja, das ist ja soooo lange her...

Edith hat ein paar Typos korrigiert


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.860
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#3 von rübezahl , 05.09.2013 21:03

Ja, die halte ich seit der ersten Presale SB in Ehren und habe sie bisher dauernd genutzt

Ich habe ja nur die Hoffnung das irgendwer das Problem auf einfache Art und Weise evtl gelöst bekam.
So ala WDW40 rein und es funzt wieder oder so
Aber ich glaube das ist wieder nur Frauenhoffnung



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#4 von 0171jerry , 05.09.2013 21:42

Ich hab auch noch eine LT-Mini,
läuft bis Heute ohne Probleme,
war wohl ein Sonntagsmodell.

Die Idee mit dem Kontaktspray ist vielleicht gar nicht so schlecht
als schnelle Lösung, evtl vorher mal vorsichtig mit Druckluft (Dose) "freiblasen".



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#5 von zwinkl , 05.09.2013 21:46

Das mit dem kontaktspray würde ich aber nur machen, wenn es ein spezielles elektroniksptay ist, welches nicht verharzt.
Besser wäre elektronikreinigungsspray ( alternativ alkohol )...am besten das dings zerlegen und erstmal gucken, warum da nix mehr kommt.
Vllt. ist ja auch nur das kabel am pluspol ab. Das war die ursache bei 90% aller von mir reparierten LTs...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.487
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#6 von rübezahl , 06.09.2013 06:42

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Das mit dem kontaktspray würde ich aber nur machen, wenn es ein spezielles elektroniksptay ist, welches nicht verharzt.
Besser wäre elektronikreinigungsspray ( alternativ alkohol )...am besten das dings zerlegen und erstmal gucken, warum da nix mehr kommt.
Vllt. ist ja auch nur das kabel am pluspol ab. Das war die ursache bei 90% aller von mir reparierten LTs...


Wie bekommen wir die LT auseinander, ohne sie so zu schreddern, das sie nachher nicht mehr zusammengeht?
Von oben anfangen oder alles versuchen von unten raus zu bekommen?

Wenn der Pluspol ab wäre, dann dürfte doch eigentlich gar nichts mehr ankommen, oder sehe ich das falsch? Aber sie feuert ja immer noch, nur halt nach eigenem Gutdünken.
Aber obwohl, wenn das Kabel nur locker ist und dadurch ein Wackelkontakt entsteht, dann würde sich die Eigenmächtigkeit evtl. erklären.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#7 von stiefel , 06.09.2013 08:48

.
.
impressionen lavatube und feuerknopf:

bitte klicken....
Lavatube taster... wenn nichtmal mehr kontaktspray hilft



ich hoffe es hilft ein wenig weiter..



 
stiefel
Beiträge: 1.415
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#8 von rübezahl , 06.09.2013 14:41

Danke, damit ist mir wirklich sehr geholfen. Wir werden es einfach mal demnächst versuchen. Jetzt liegt sie eh in der Ecke und mehr kann ja beim auseinanderschrauben dann auch nicht passieren.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#9 von six6seven , 06.09.2013 14:54

Also ich habe bei meiner Lava 1.0 einfach den Kopf oben abgemacht (wird ja im Video gezeigt) und sie über Nacht in ISO-Alkohol gebadet. Anschließen gut ausgeschüttlet, noch eine Nacht trocknen lassen und der Taster geht wieder - bis heute!!
Alles wird gut

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast



 
six6seven
Beiträge: 827
Registriert am: 31.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#10 von rübezahl , 07.09.2013 10:07

Zitat von six6seven im Beitrag #9
Also ich habe bei meiner Lava 1.0 einfach den Kopf oben abgemacht (wird ja im Video gezeigt) und sie über Nacht in ISO-Alkohol gebadet. Anschließen gut ausgeschüttlet, noch eine Nacht trocknen lassen und der Taster geht wieder - bis heute!!
Alles wird gut

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


Und darunter leidet die Elektronik nicht? Ich dachte immer Flüssigkeiten unbedingt fernhalten.
Trocknet der Alkohol rückstandslos ab, und woran merke ich das das Teil wirklich wieder trocken ist?



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#11 von rübezahl , 07.09.2013 10:32

Kann ich anstatt von Isoprophylacohol eigentlich auch Wodka nehmen?
Da habe ich noch eine fast volle Flasche hier. Die hatte ich damals geholt um meine ersten Verdampfer zu reinigen, und da bei uns kein Alkohol getrunken wird, steht die Flasche hier immer noch sinnlos umher.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#12 von six6seven , 07.09.2013 12:50

Zitat von rübezahl im Beitrag #11
Kann ich anstatt von Isoprophylacohol eigentlich auch Wodka nehmen?

Da bin ich mir nicht sicher, ob Wodka rückstandslos abtrocknet!?!
Wenn dann müsste der wohl schon sehr hochprozentig sein.
Ich habe den Tip mit Isopropanol auch hier aus dem Forum - und es hat prima funktioniert. Ob Du den AT dann lieber 2 Tage trocken lässt, musst Du wissen. Meiner Meinung nach ist es aber nicht nötig.

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast



 
six6seven
Beiträge: 827
Registriert am: 31.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#13 von Mundfein , 07.09.2013 14:34

Nur IPA trocknet ohne Rückstände



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Feuer-Knopf der Lava spinnt

#14 von stiefel , 09.09.2013 19:38

hey rübenzähler ;) was macht die Reparatur?
gruß
s.



 
stiefel
Beiträge: 1.415
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


   

Regelbarer AT 18650 mit 510er+eGo-Anschluss
Günstiger Akkuträger gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen