Hilfe !!! Vamo kaputt???

06.09.2013 01:06
avatar  lola79
#1 Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem !!!! Und brauche euren Rat.

Ich habe mir die Vamo V2 gekauft vor 2 Wochen. Die benutze ich mit dem Vivi Nova V3 zusammen.

Nun mein Problem.....es schmeckt nur noch verkokelt! Habe eben einen anderen Vivi Nova probiert mit einem neuem Verdampferkopf, genau das gleiche. Habe also alle möglichen Verdampfer durchgetestet....immer der gleiche eklige Geschmack.

Kann ich nun davon ausgehen das die Vamo einen weg hat? Habe sie doch erst 2 Wochen. Was mach ich nun? Zurück schicken? Kann man sie reparieren? Bin todunglücklich.....H I L F E

LG Lola


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 01:19
#2 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Das kann eigentlich nicht an der Vamo liegen.

Hört sich eher nach Nachflußproblem an.

Auf wieviel Volt/Watt hast Du sie denn eingestellt?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 01:19
avatar  Stupsic
#3 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Verkokelter Geschmack kann nur indirekt am Akkuträger liegen, hast vlt dran rumgespielt ;) und bist im AVG Modus, oder hast die Volt / bzw Wattzahl zuweit hochgeschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 01:32
avatar  lola79
#4 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #2
Das kann eigentlich nicht an der Vamo liegen.

Hört sich eher nach Nachflußproblem an.

Auf wieviel Volt/Watt hast Du sie denn eingestellt?


Auf 3,3 - 3,5


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 01:49
#5 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Wieviel Ohm zeigt die Vamo denn bei den Vivi´s an.

Stell evtl. mal auf Watt um.

Du weisst, dass Du die Vamo in 2 Modi betreiben kannst?

Der voreingestellte nennt sich auch Lügenmodus, weil er nicht korrekt das ausgibt,
was eingestellt wird.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 02:11
avatar  lola79
#6 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #5
Wieviel Ohm zeigt die Vamo denn bei den Vivi´s an.

Stell evtl. mal auf Watt um.

Du weisst, dass Du die Vamo in 2 Modi betreiben kannst?

Der voreingestellte nennt sich auch Lügenmodus, weil er nicht korrekt das ausgibt,
was eingestellt wird.



D A N K E !!!!!! Sie war falsch eingestellt....ich hatte sie heute in der Tasche und da muss ich sie wohl auf Mod1 verstellt haben.......hihihihi......das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin....

Vielen Dank für die kleine Gehirnwäsche, jetzt bin ich wieder wach ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 02:21
#7 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Schön, dass ich helfen konnte,

dann noch viel Spaß mit der Vamo

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 09:40
avatar  lola79
#8 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 17:33
avatar  LOKOMO
#9 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

naja ich häng mich trotzdem noch mal ran!
seit 2 tagen sagt der Vamo bei 3,8 volt restspannung 02 und schaltet sich aus!
so ich kann das wiederholen, dh. wieder einschalten und dann passiert es wieder nach 1 Minute.
wenn ich nen frischen Akku nehme geht es weiter bis 3,8 volt restspannung,dann kommt wieder die Meldung.
so ich muss das mal beobachten ob er das nur bei Protected akkus macht(ich weiss sollte man nicht benutzen da,der Vamo ne elektronik hat
die das nötige überwacht)oder ob er auch muckt wenn ich die CGR18650CH nehme.
is mir aber vorher noch nie passiert zumindest nicht mit den CGR18650CH!
Mi denen konnte ich ihn bis 3,2 volt oder sogar bis er LO angezeigt ,verwenden,was aber kein sinn,spass mehr bringt nur rein technisch ging es.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 22:45
avatar  lab ( gelöscht )
#10 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar
lab ( gelöscht )

Wie im anderen Thread, wo du die gleiche Frage gestellt hast: in geregelte Akkuträger gehören keine Protected Akkus. Probiers mal mit ungeschützten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 05:04
#11 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Zitat

seit 2 tagen sagt der Vamo bei 3,8 volt restspannung 02 und schaltet sich aus!
so ich kann das wiederholen, dh. wieder einschalten und dann passiert es wieder nach 1 Minute.
wenn ich nen frischen Akku nehme geht es weiter bis 3,8 volt restspannung,dann kommt wieder die Meldung.



Das selbe hatte mein 1. Vamo auch.
Hat sich als Elektrofips rausgestellt.
Umtauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 19:16
avatar  LOKOMO
#12 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

hmmh weiss nicht ob sie ihn noch nehmen?
Ich habe ihn schon ein halbes Jahr mindestens
Der Vamo hatte auch von Anfang an ein schiefes Gewinde(oben,in das man den Verdampfer reinschraubt)
sieht aber nur bei schmalen Verdampfern wie den Kanger T3,beim reinschrauben vom Kayfun Lite richtet sich das wohl.
Ich werde wohl in Zukunft nur noch teure Markenteile kaufen zb.svoemasto semowar.
Ein ordentliches teures Gerät ist am Ende auch nicht teurer als 2-3 billige und hält dann warscheinlich auch noch länger!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 00:21
#13 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Hallo Gemeinde,
ich habe seit 2 Wochen den Vamo V3, bestückt mit iClear30 und Protank II, im Wechsel. Seit ein paar Tagen hatte ich nur mehr mit dem iClear30 Kontakt, der Protank II zeigte 9,9 Ohm an und nix ging. Mein Händler in Wien hat mir freundlicherweise den Pluskontakt soweit repariert das auch der Protank II wieder dampfte.
Aber nun ist es wieder soweit, jetzt geht gar kein Verdampfer mehr am Vamo V3.
Kann ich den nun schrotten und sagen ok, Lehrgeld bezahlt das wars, oder gibt es eine Reparaturmöglichkeit.
Nebenbei habe ich mich mit dem iTaste 134 und dem SVD von Innokin eingedeckt, die ohne Probleme jeden Clearomizer akzeptieren.
Wenn das ein Leiden vom Vamo V3 ist, das der am KOntakt so schwächelt, kann ich den Akkuträger nicht weiterempfehlen.

Gruss
Avalon


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 00:51 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 00:55)
avatar  TR
#14 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar
TR

Bewege den Pluspol im Vamo mit einem kleinen Schraubendreher leicht hin und her, das er wieder etwas heraus kommt. Dann geht es wieder. Ist ein bekanntes Leiden der Vamos, aber immer wieder reparabel solange es die Silicondichtung nicht zerlegt hat. Aber selbst die lässt sich erneuern. Dazu muss der Pluspol vorsichtig ganz heraus und das Kabel abgelötet werden. Dann wird diese http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=995 neue Dichtung eingesetzt und wieder angelötet.

Gut aus Österreich wäre der Versand teuer. Eine solche Dichtung kannst du auch aus einem alten eGo Akku ausbauen und verwenden, oder in der Vivi Nova sind sie auch drin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 08:49
#15 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Hi TR,
ja, das habe ich nun versucht, dabei passiert folgendes.
Ohm Messung ohne Clearomizer 9,9 Ohm
mit Clearomizer 0,0 Ohm
Feuertaste gedrückt ohne Clearomizer 7.0 Watt
mit Clearomizer - "Low Load"
kann es sein, das da nun ein Kurzschluss drinnen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 10:00 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 10:02)
avatar  Klopfer
#16 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Der Kurzschluss scheint im Verdampfer zu sein, probier es mal mit einem anderen Verdampfer.
Die Warnung "Low Load" ist die Kurzschlusssicherung des Vamos, also funktioniert die Elektronik auf alle Fälle.

Und da die Fehlermeldung erst beim Feuern mit Verdampfer auftritt, kann es eigentlich nur am VD liegen.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 10:14
avatar  mijust
#17 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Die kann aber auch durch einen Verdampfer auftreten wo der Pluspol zu weit rausschaut,
und er den Pluspol der Vamo zu tief reindrückt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 13:10
#18 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

@Klopfer, die Clearomizer die auf dem Vamo Low Load anzeigen, gehen problemlos auf iTaste 134 und iTaste SVD und auch auf meinen gasnzen eGo´s Akkus.
Also der Verdampfer kanns kaum sein.
@mijust, das dürfte mir definitiv passiert sein.
Ich machte noch eine Erfahrung, habe solange am Kontakt gespielt bis mir der Dichtungsring rausfiel.
Und jetzt das lustige, der Protank II ging plötzlich wieder, dampfte wie ein junger, aber der iClear der davor ging hatte nun keinen Kontakt mehr.
Aber ioch war eben shopen, wir haben in Wien zumindest 3 Dampfershops, da habe ich mich mit iTaste MVP und dem kleinen iTaste VV belohnt.
Nun warte ich noch bis ein eVic lieferbar ist, den werde ich mir auch gönnen.

lg
avalon


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 14:19
avatar  mijust
#19 RE: Hilfe !!! Vamo kaputt???
avatar

Da wird bei einigen Herstellern am falschen Ende gespart, dann kann sowas mal passieren.
Ist nur ein Cent Artikel hat aber eine große Auswirkung auf die Funktion.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht