Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#1 von Piesoli , 06.09.2013 21:14

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich kein Thema erstellen zu meiner ersten Wicklung. Nun muss ich es aber doch machen. Heute in der Post der AGI Hybrid. Mein erster Selbstwickler. Nachdem ich mich ewig belesen habe, pro und contra abgewogen habe, hab ich mich für den AGI entschieden. Nachdem ich mir alle Videos zum Wickeln auf Youtube angeschaut habe, dauerte es nicht lange und erste Wicklung war drauf. Leider brach der Liquidfluss ständig ab, also nochmal Video angeschaut und neue Wicklung drauf. So nun zum Ergebniss und daraus resultierenden Fragen:

Wicklung 2mm Silikat Pufferwicklung mit 0,20Kanthal komme so auf 2,3 Ohm.

So Dampfen tut es auch, aaaaaber, sehr schlecht. Der Geschmack ist erstaunlich gut,aber wie gesagt viel zu wenig Dampf. Aktuell befeuere ich den AGI bei 2,3 Ohm mit meiner VAMO V3 und 3,8V. Sofern ich höher gehe fängt er an nicht mehr zu schmecken.

Was mache ich falsch?Kann mir jemand helfen?

Vlt kann mir auch jemand sagen wie ich den Kanthal am besten an den Schrauben fixieren kann. Kann man da was falsch machen bzw muss da etwas beachtet werden?

LG

OLI






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#2 von GeneralGummibär , 06.09.2013 21:59

Probiers mal mit ESS ;)
Is das Luftloch richtig ausgerichtet?
Evtl. Luftloch aufbohren



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#3 von Piesoli , 07.09.2013 12:38

Hallo General,

Luftloch sitzt richtig, ich hab auch die Wicklung so angepasst das sie genau auf Höhe des Luftloches sitzt. ESS kommt noch aber ich wollte erstmal eins nachdem anderen testen und dann vergleichen. Dazu brauch ich aber bei Faser ein gutes Ergebniss. Sonst lohnt der Vergleich nicht. Zum Bohren, das will ich eigentlich nicht.

LG

OLI






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#4 von GeneralGummibär , 07.09.2013 13:36

Microcoil probieren?
Wie groß is denn das Luftloch?



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#5 von Piesoli , 08.09.2013 19:54

Also ich hab das ganze WE gwickelt wie ein Wahnsinniger, aber ich erreiche kein brauchbares Ergebniss. Geschmacklich konnte ich durch abkochen der Silica noch etwas draufpacken. Aber der Dampf ist immernoch viel zu wenig. Mein Protank erzeugt 3-4 mal soviel Dampf, es ist also echt ein Witz was ich da raushole an Dampf.

Ich möchte ganz gern erstmal eine brauchbare Wicklung GF hinbekommen bevor ich was neues teste. Ich kann sonst nicht vergleichen. GF muss funktionieren, die Videos von Dampflock Stefan,Pixeldeamon usw zeigen das das Ding auch mit GF eine Nebelmaschine ist. Was mache ich also falsch?

Hat den niemand ne brauchbare Idee?

Danke






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#6 von dschlawiner , 08.09.2013 20:00

ich habe in einen tankloch ein ess röllchen 3hz o.20er 2ohm,das ding dampft mehr wie der protank.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#7 von Piesoli , 08.09.2013 20:02

Nochmal ESS kommt später....ich brauch hilfe bei GF.






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#8 von Piesoli , 08.09.2013 20:05

Kann das was mit dieser Feder zu tun haben? Also die ggf getauscht werden soll?






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#9 von dschlawiner , 08.09.2013 20:19

Ok Gf eine lange schnur ortmann vom einen tankloch in das andere legen das beide Spitzen den boden berühren wie auf dem kopf stehendes "U"
Dann nochmal GF 3-4 hz je nach draht,wicklung an schrauben ,Gf bei wicklung kürze das es solang ist das mann es ins tankloch etwas reinbringt.
Alles anfeuchten tank mit Spritze befüllen.
Dampft auch wie verrückt.

Hat den Vorteil das mann nur immer den oberen teil wechseln muß.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#10 von Piesoli , 08.09.2013 20:29

Danke dschlawiner, das ist meine jetzige Wicklung. Ich mach alles genauso wie es Dampflock Stefan macht. Ich hab eine Wicklung so auf 1,6Ohm probiert, das sind 3Windungen 2mm Silikat mit 0,2 Kantahl, die dampft aber genauso..sry Scheisse...wie die jetzige 4 Wicklungen 2mm Silikat 0,2 Kantahl, 2,3Ohm. Ich hab keine Freistrecken drin,alles glüht gleichmässig auf.Liquidfluss passt auch, die Wicklung sitzt in Höhe und zwischen den Schrauben. Ich weiss nicht weiter....






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#11 von dschlawiner , 08.09.2013 20:38

Zitat von Piesoli im Beitrag #10
Danke dschlawiner, das ist meine jetzige Wicklung. Ich mach alles genauso wie es Dampflock Stefan macht. Ich hab eine Wicklung so auf 1,6Ohm probiert, das sind 3Windungen 2mm Silikat mit 0,2 Kantahl, die dampft aber genauso..sry Scheisse...wie die jetzige 4 Wicklungen 2mm Silikat 0,2 Kantahl, 2,3Ohm. Ich hab keine Freistrecken drin,alles glüht gleichmässig auf.Liquidfluss passt auch, die Wicklung sitzt in Höhe und zwischen den Schrauben. Ich weiss nicht weiter....

Vielleicht falsche Zugtechnik ich zieh immer sehr lange voll auf lunge und lasse mit leicht geöffneten lippen noch luft dazwischen,dann pust ich aus und ich sehe nix mehr außer dampf.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#12 von Piesoli , 08.09.2013 20:41

geeeeeeht garnicht....ich glaub meine Lunge wollte gerade persönlich Hallo zu mir sagen......ich ziehe genauso wie bei meinem Pro Tank. Daran kann es nicht liegen.






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#13 von dschlawiner , 08.09.2013 20:45

Wenn ich nur drann rumnuckle habe ich auch weniger dampf aber voll viel geschmack und auf das kommts ja beim genuss an.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#14 von dschlawiner , 08.09.2013 20:50

Hast du auch die Schrauben beide raus? Wo in den tank gehen ,ich glaub am anfang hab ich den fehler gemacht das ich eine tankschraube zu gedreht hatte und war auch nicht zufrieden.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#15 von Piesoli , 08.09.2013 20:57

Es gibt 2 die mit Madenschrauben zugedreht waren, die habe ich beide entferngt denn da sitzen meine GF Stränge drinn. Die etwas größere Kreuzschraube ist ja eigentlich für ESS gedacht, oder?






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#16 von dschlawiner , 08.09.2013 21:02

Zitat von Piesoli im Beitrag #15
Es gibt 2 die mit Madenschrauben zugedreht waren, die habe ich beide entferngt denn da sitzen meine GF Stränge drinn. Die etwas größere Kreuzschraube ist ja eigentlich für ESS gedacht, oder?

nee da hab ich minus drann , ich hab die gf oder ess nur da wo die maden schrauben warn.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#17 von Diggen , 08.09.2013 21:03

Schaut mal mein Profil Bild an. Ich hab nur eine Madenschraube in dem einzelnen Loch und in den anderen beide Löchern 2mm Silkat oder Ekowool. Oben dann einmal hin und her also quasi ein Z mit der Schnur an beiden Polen fest und auf dem Strang der zurück geht liegen. Die beiden Schlaufen dichten zur Seite hin ab und die Wicklung sollte nah am Rand liegen. Dann kann man das Luftloch nach links/rechts nen bisschen drehen und das ganze dampft. Hat aber einen relativ geringen Zugwiderstand also genüsslich dampfen.
Hoff man kann mich verstehen


 
Diggen
Beiträge: 180
Registriert am: 06.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: DU


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#18 von dschlawiner , 08.09.2013 21:07

ich habe die wicklung hochkant ,der draht ist genau vorm loch.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#19 von Piesoli , 08.09.2013 21:46

So hab nochmal experimentiert, logisch im Nachgang je enger die Windungen des Kanthal so weniger Ohm erzeugt er, also schöne enge wicklungen gemacht 5-6 so komme ich auf 2,1 Ggf tausche ich den 0,2 Kanthal mal gegen 0,16 und mache noch mehr Windungen....oder?






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#20 von dschlawiner , 08.09.2013 21:55

ne mit 0,16er höhstens 4hz.,2,1ohm ist doch schon passend oder willst du noch niederohmischer.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#21 von Piesoli , 08.09.2013 21:58

warum?






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#22 von dschlawiner , 08.09.2013 22:01

na bei 2.1 ohm hau ich 7-7,5w drauf ,bei niedrigohmiger müßte ich mit der leistung runter sonst kockelt es schnell.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#23 von Diggen , 09.09.2013 18:55

Zitat von Piesoli im Beitrag #21
warum?

Je dünner der Draht desto höher der Widerstand (Ohm).
Also mit 0,16 1-2 Windungen weniger und den Draht besser nicht zu eng um die Glasfaser sonst schneidet man sie ab und das Liquid fliest nicht gut.


 
Diggen
Beiträge: 180
Registriert am: 06.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: DU


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#24 von Piesoli , 10.09.2013 22:32

Nabend zusammne,

also ich schaff es immernoch nicht. Mal hab ich Freistrecke drin,dann zu wenig dampf, dann bricht mir der Liquidfluss ab. Das Ding fängt an zu nerven.....ich fang schon an an mir selbst zu zweifeln.....






Momentanes Set: VAMO V3 + Kanger PT


 
Piesoli
Beiträge: 21
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: AGI Hybrid, erste Wicklungen,Fragen,Hilfe

#25 von 0171jerry , 10.09.2013 22:45

Ferndiagnosen sind immer schwer,

in Deiner Stadt gibt´s doch Dampferstammtische,

besuch am besten mal einen,

ist bestimmt nur ein kleines Problem, man muss nur drauf kommen.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


   

Lava Tube etc. nicht mit Selbswickelverdampfer nutzbar ..
Silikatschnur durch auskochen zerstört?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen