Cessie stellt sich vor :-)

07.09.2013 01:05
avatar  Cessie
#1 Cessie stellt sich vor :-)
avatar

Hallo,

seit zwei Wochen bin ich E-Dampferin, nachdem ich eine 30jährige Karriere als Raucherin hinter mir habe (Sargnägel, 30 Stk. am Tag). Ich habe die dritte schwere Bronchitis in 9 Monaten gehabt, jetzt erstmalig begleitet von schwerem Asthma, stand vor zwei Wochen Samstag auf der Straße auf dem Weg zu meiner Tante (wohnt 9 Häuser weiter) und habe gekeucht wie kurz vorm Tod. Da sagt mein asthma-erfahrener Vater lakonisch zu mir: "Du hast Asthma!" Ich konnte nicht mal antworten, so wenig Luft hatte ich. Den Montag drauf war ich beim Arzt und der hat es mir bestätigt und gemeint, wenn ich weiter rauche, bringt mich das ins Grab, wenn nicht früher, dann später, spätestens in einigen Jahren. Mein asthmaerprobter (und seit Jahrzehnten gesundeter) Vater ist militanter Nichtraucher und meinte nur lächelnd: "Hab ich dir doch gesagt!". Also hab ich das E-Ziggi-Set wieder hervorgeholt, was ich für meine lungenkrebserkrankte Mutter, die im letzten November starb und die 50 Jahre geraucht hat, gekauft hatte. Ich wollte weder an Asthma noch an Lungenkrebs sterben, war aber auf dem allerbesten Weg dahin. Da hab ich dann die E-Ziggi, die ich mal ausprobiert hatte wegen Mama, ernsthaft getestet. Liquids waren noch da und zwei Ego-Ts. Okay, hab keine Ziggis mehr gekauft, das war vor zwei Wochen, nachdem ich sowieso keine Luft mehr bekam und bin komplett auf E-Dampfen umgestiegen. Der Ego-T-Verdampfer ist nur was für den Einstieg, inzwischen habe ich mir nen Kangertech zugelegt und bin sehr zufrieden, ich nutze weiter die EgoT-Akkus, weil die gar nicht schlecht sind, ich stehe auch noch am Anfang vom Ganzen. Seit zwei Wochen habe ich keine Pyro mehr angerührt, mir geht es super, ich wache nachts nicht mehr alle Stunde auf und muss husten, auch nicht mehr morgens nach dem Aufwachen (was für eine ungemeine Erleichterung!), ich gehe Treppen von 2 Stockwerken ohne in absolute Atemnot zu kommen (war vorher so), ich kann jetzt 30 km Fahrrad fahren ohne irgendein Problem (bergauf, bergab, also nicht nur gerade, ich wohne im Bergischen Land, da ist das so, PLZ-Raum 42). Ich habe keine Bronchitis mehr, kein Asthma mehr, mein körperliches Wohlbefinden hat sich ungemein gesteigert und ich vermisse nix, denn ich bekomme ja mein Nikotin, das war mein einziges Problem vor dem Aufhören. Und das wollte ich schon so lange. Ich bin jetzt ziemlich glücklich, weil es mir so gut geht und ich einfach die Pyros Pyros sein lassen konnte...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 01:23
#2 RE: Cessie stellt sich vor :-)
avatar

Hallo Cessie,
Glückwunsch, Deinen sehr schön geschriebenen Beitrag/Erfahrungsbericht
sollten sich mal die Damen u. Herren von der EU genau durchlesen,
um zu sehen, was sie da für einen Mist verzapfen.

Du hast den richtigen Weg gewählt, bleib dabei....


DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 01:23
#3 RE: Cessie stellt sich vor :-)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 01:51
#4 RE: Cessie stellt sich vor :-)
avatar

Hallo Cessie, ich habe auch über 30 Jahre geraucht und am 1. September 2011 mit dem Dampfen angefangen. Seitdem habe ich nie wieder eine Zigarette geraucht. Allerdings bin ich sehr schnell von den Egos auf Selbstwickler umgestiegen. Wegen der Bronchitis kann ich dir nur sagen, daß ich früher mitten in der Nacht aufgestanden bin und eine geraucht habe nur um nicht mehr Husten zu müssen ( kennst du ja wohl). Diese extremen Hustenanfälle hatte ich die letzten zwei Jahre nicht mehr. Also lese hier viel und investiere auch in deine Ausrüstung. Ich lese zum Beispiel immer wieder "190€ für einen Provari ist mir zu teuer". Meine Meinung ist: Das hab ich doch innerhalb von einem Monat geraucht. Also herzlich Willkommen und wenn du mal eine Pyro rauchst bricht die Welt auch nicht zusammen, Hauptsache ist du dampfst dann wieder.
Gruß Horschtlba


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 08:37
avatar  bonsai
#5 RE: Cessie stellt sich vor :-)
07.09.2013 09:18
#6 RE: Cessie stellt sich vor :-)
07.09.2013 11:25
avatar  Blub
#7 RE: Cessie stellt sich vor :-)
avatar

Danke für deine schönen Zeilen.
Hallo Cessie,
toll , dass du den Umstieg geschafft hast.



Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gute Besserung

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 00:55
avatar  Cessie
#8 RE: Cessie stellt sich vor :-)
avatar

Vielen Dank für all eure lieben Antworten, das tut gut. Und nee, Leute, ich rühre keine Pyros mehr an für den Rest meines Lebens, denn die Bronchitis, das Asthma, all das Keuchen waren so schlimm, das E-Dampfen *SICHER* die bessere Alternative ist. Morgen gehe ich wieder Fahrrad fahren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht