18350 er Akku? Neuling bei den kleinen

07.09.2013 12:02
avatar  seek
#1 18350 er Akku? Neuling bei den kleinen
avatar

Ich bin gerade mit mir am Kämpfen.Habe gerade meine Provari kommen Extension Cap dazu.
Ich finde sie in minir richig genial klein.
Habe vorher immer 18650 benutzt in meinen AT.
Nun habe ich auf Dampfakkus geschaut bei 760 mh ist schluss entweder der Aw oder der Ultrafire.
Gibt es noch Akkus mit mehr Power?

Bei 760 mh braucht man ja bestimmt mindestens 3 Akkus am Tag, was bedeutet 10 Akkus braucht man dann oder?
Helft mir bis bitte mal auf die Sprünge habe noch nie mit 350er zu tun gehabt nur ganz am Anfang Egos und dann gleich die 18650

Danke ihr Dampfer

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:05
avatar  Omega
#2 RE: 18350 er Akku? Neuling bei den kleinen
avatar

schau doch mal bei Akkuteile.de die haben alles Akkugrößen wenn du Akkus suchst und die geben auch nen Forenrabatt

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:12 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 12:16)
avatar  loeffel
#3 RE: 18350 er Akku? Neuling bei den kleinen
avatar

Servus, du kannst auch die Efest 18350 nehmen. Aber immer nur mit Nuppel und ungeschützt! Aber der PV mini ist auch mit 18490 Akkus inkl. Extension recht schick und hält dann auch länger durch. Bei mir halten die 18490er den ganzen Tag, mit 18350ern brauche ich so 2 Stück. Mit 3-4 18350ern solltest du locker über den Tag kommen, wenn du dauerdampfst ... die sind auch recht schnell geladen ...

PS: Finger weg von den Ultrafire u.Ä. das sind meist Blender bei der Leistungsangabe


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:30
avatar  loeffel
#4 RE: 18350 er Akku? Neuling bei den kleinen
avatar

Btw. bei den kleineren Akkus gibt es leider nicht die große Auswahl, aber mit AW's oder Efest machst du nichts falsch. Ist nun mal leider so, das die sichere Chemie der IMR Akkus auch ihren Tribut fordern


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:30
avatar  seek
#5 RE: 18350 er Akku? Neuling bei den kleinen
avatar

Die Ultrafire sind ja mit und die 1200 mh angegeben auf Dampfakkus steht die Ware Leitung 760 mh.
Von der mh sind die Aw und Ultrafire etwa gleich beide bei 760 mh laut Dampfakkus.de
Ich bin schon Dauernuckler wenn die Zeit und der Ort es zulässt.
Wegen laden muss ich dann nur noch mal in Baumarkt mir M3 Schrauben besorgen zuwenig spacer fürs WP6.
Also stimmt meine Vermutung mit 3-4 18350.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:32
avatar  seek
#6 RE: 18350 er Akku? Neuling bei den kleinen
avatar

Da ihr von imr redet ihn geregelten benötige ich dich nicht unbedingt imr oder der Provari passt doch getauft oder etwa nicht

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:39
avatar  loeffel
#7 RE: 18350 er Akku? Neuling bei den kleinen
avatar

Es wird empfohlen IMR's zu verwenden, da diese bei Ausgasung nicht so heftig reagieren. Aber stimmt schon, im geregelten AT brauchst du die nicht unbedingt und kannst alle Ungeschützten nehmen, aber da die anderen auch nicht wirklich mehr Leistung bringen, macht es keinen Unterschied, bis auf den Preis natürlich. Ich verwende im PV nur AW's, einfach um sicher zu gehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:46
avatar  loeffel
#8 RE: 18350 er Akku? Neuling bei den kleinen
avatar

Du kannst ja bei Dampfakkus die empfohlenen Akkus für PV auflisten und dich an Hand der Werte entscheiden ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:48
avatar  seek
#9 RE: 18350 er Akku? Neuling bei den kleinen
avatar

Diese Sortierung habe ich noch gar nicht gesehn gleich mal schauen

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 15:03
avatar  seek
#10 RE: 18350 er Akku? Neuling bei den kleinen
avatar

Habe jetzt erstmal 3efest 18500 gebraucht bekommen.
Dann noch 4 18350 besorgen und das sollte reichen

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht