"Air-Rock" Kayfun-Clone

  • Seite 2 von 2
18.10.2013 16:07 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 16:11)
avatar  b3nn1
#26 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

ne knapp 76 Gramm hatte ich wobei direkt nach Ultraschallbad gewogen.
Kann sein dass das durchaus 73-74 sind.


Hatte den ja extra im Bewusstsein bestellt, das er Edelstahl ist und dementsprechend sicher hochwertiger, als die in China angebotene Messing/Chrome Version für 10-15 Dollar und in Deutschland für um die 18-20 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:14
#27 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Zitat von b3nn1 im Beitrag #26
ne knapp 76 Gramm hatte ich wobei direkt nach Ultraschallbad gewogen.
Kann sein dass das durchaus 73-74 sind.


Hatte den ja extra im Bewusstsein bestellt, das er Edelstahl ist und dementsprechend sicher hochwertiger, als die in China angebotene Messing/Chrome Version für 10-15 Dollar und in Deutschland für um die 18-20 Euro.



Zurück damit & Geld wieder her nix anderes

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:18 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 16:19)
#28 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Von denen würde das Geld zurück verlangen und wenn er zickt mit einer Anzeige wegen Betrug drohen. Aber vieleicht war die falsche
Beschreibung ja auch aus Unwissenheit. Jedenfalls ist das kein gültiges Geschäft, wenn die Ware nicht dem entspricht was geliefert wurde.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:20
#29 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #28
Von denen würde das Geld zurück verlangen und wenn er zickt mit einer Anzeige wegen Betrug drohen. Aber vieleicht war die falsche
Beschreibung ja auch aus Unwissenheit. Jedenfalls ist das kein gültiges Geschäft, wenn die Ware nicht dem entspricht was angeboten wurde.

Die meisten Shops übernehmen blind die Beschreibung aus Clonesien weil es sie einen Scheiß interessiert,hauptsache die verkaufen,Kistenschieber sind das nichts weiter

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:23
#30 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Ganz ruhig...Anzeige, Betrug...
Erstmal den support anschreiben, und deren Meinung hören.
Wenn keine Einsicht erfolgt, vom Rückgaberecht gebrauch machen (Falschlieferung geht das Porto zu lasten des Händlers).
Nach 40 Tagen PP Konflikt eröffnen, falls keine Einigung erziehlt werden kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:34
avatar  b3nn1
#31 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

ist auch Ok, bestelle ja auch gerne mit Aufpreis in Deutschen Shops.
Meine Verdampfer kosten in De von Kanger teilweise 50 Cent mehr pro Stück, dafür sind sie nach 2 Tagen da.
Auch wenn ich schnell mal neuen Tröpfler will wie den RDA usw. auch Aromen, gerne aus DE, dafür bezahl ich auch gerne Aufpreis.
Auch mein erstes Innokin SVD hat einem Shop in DE knapp 90 Euro eingebracht (die Version mit 2 i30 dabei).
Wenn aber der Anschein da ist statt 13 Dollar 40 Euro bezahlt zu haben werde ich nun mal böse.
Reg mich da auch gerne drüber auf, tut mir auch wirklich leid, wenn das nun doof rüber kommt, aber mag sowas eben nicht.
Bevor nun jemand wieder damit auf die Nase fällt, geb ich erstmal ne Warnung raus.
Version von Ehpro ist wie gesagt unterwegs, die von Tobeco auch, werde dann den vergleich haben.
Gegenüber einem 20 Euro BT 804er, verliert er auf jeden Fall Haushoch.

Support wurde angeschrieben (Paketmarke hat man mir keine gegeben "Schicken sie ihn halt zurück")
Ging die Woche als kleines Paket zurück.

Will keine Anzeige oder sowas starten, zu viel Stress. Eventuell ist ja wirklich was schief gelaufen.
Wie gesagt auf den Fotos bei Besserdampfen isnd ja klar die roten guten Dichtungen zu sehen.
Auch die Außenseite sieht eher nach Edelstahl aus.
Bei mir waren die Teilweise so ecklig verchromt glänzend, zudem kleine weißen Dichtungen usw.
Und die Gewinde waren nicht wirklich gut geschnitten, zu Grob und macht eben nicht den Eindruck auf Ewig zu halten wenn man das Teil immer mit Gewalt zudrehen muss.
Hatten bei der Arome Testsessions ja auch mehrere Leute hier und jeder hat sich den angesehen. Haben ihn auch 2-3 mal neu gewickelt usw.
Jeder war am Anfang neugierig und nach 5 min kam dann Ernüchterung...

Aber mal abwarten, was hier noch passiert. Ist auf jeden Fall auf dem Weg zurück und man muss dem Händler hier natürlich auch die Möglichkeit der Korrektur bzw. Besserung geben


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:51
#32 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Das komische ist, daß ich ein YT Video gesehen hab wo jemand auch einen angeblichen Edelstahl Air-Rock hat von genau diesem Laden
und im Sockel war ganz klar Messing zu erkennen. Bei einem anderem Video war der woanders gekauft und sah schon mehr nach Edelstahl
aus.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:13
#33 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Oh, das is ja uhrig. Dachte, hier geht es nur um den Rock von liquirette. ES sagen und Blech schicken ist natürlich hässlich.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:27
#34 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Der von Liquirette könnte aus ES sein, weiß nicht genau. Aber das hat sich bei mir mit dem Kauf erledigt, weil Fasttech hat
inzwischen was Kayfuniges aus Edelstahl.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 18:52
#35 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #34
... Fasttech hat inzwischen was Kayfuniges aus Edelstahl.


Das es sich bei dem Betrugs-Kayfun wirklich um Edelstahl handelt, weisst du nun woher? Hast du den schon vorliegen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:06
avatar  b3nn1
#36 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

http://www.fasttech.com/products/0/10006...led-rebuildable

naja sieht schon ziemlich nach Edelstahl aus...
denke das ist der clon von Tobeco. Auch bestellt bevor der gleich wieder vergriffen ist.
Sieht auf den bildern auf jeden Fall schon mal besser aus als der Air Rocket.
Mitte Ende November sieht man hier mehr, da sollten die ersten ankommen in DE


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:17
#37 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Die schreiben viel, wenn man sie lässt.
Sieht man ja auch bei den China-Shops hier im Forum. ^^

Ich bezweifle sehr sehr stark, dass die Dinger wirklich aus ES sind, sonst hätten sie ja auch nicht "ES Styled" in die Überschrift gepackt .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:20
avatar  Nugend
#38 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Material Stainless Steel + PMMA

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:21
#39 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Das hab ich auch schon gesehen gehabt, jo. Lasst uns abwarten, bis einer das Teil hat, dann können wir sehen was stimmt


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:41 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 20:42)
avatar  Alucard
#40 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Das "styled" bezieht sich nicht auf das "ES" sondern auf den kompletten Namen...
Ich wette, der ist aus Edelstahl.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 00:11 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 00:11)
avatar  Zyrano
#41 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Mir brennt das Thema unter den Nägeln ^^

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 12:21
avatar  b3nn1
#42 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Das ist die Antwort:
Hallo,

ich habe Ihr Gerät erhalten und geprüft.

Es handelt sich sehr wohl um das Edelstahl-Gerät.
Lediglich der "Plus-Pol"-Befestigungssockel ist hier nicht aus ES.

Dies ist dem besseren Leitwert des Messing geschuldet.

Wie wollen wir nun weiter verfahren?
Soll ich zum Beweis das Gerät mit dem Dremel zersägen? Wer bezahlt das Gerät dann?

Dampfende Grüße,

Oliver Caspers
besserdampfen.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 12:22
avatar  b3nn1
#43 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Habe jetzt mein Geld zurück gebeten. mir zu dubios, kundenunfreundlich und nicht nachvollziehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 12:33
avatar  Trivape
#44 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Ist zwar tatsächlich so, dass bei den meisten Edelstahlverdampfern der Pluspol-Befestigungssockel aus Messing (verchromt) ist, wegen der besseren Leitwert-Eigenschaften. Ist also kein Einzelfall hier. Edelstahl würde dort einfach zu einem viel schlechteren Ergebnis führen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 16:02 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 16:03)
avatar  b3nn1
#45 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

So bevor hier falsche Tatsachen im Raum stehen, und ich mich am Ende vor Gericht mit Besserdampfen wiederfinden darf.
Der von mir gekaufte Verdampfer ist aus Edelstahl, Besserdampfen hat dies bestätigt, zudem ist der Sockel aus Messing, was eben der besseren Leitfähigkeit zugute kommt.
Unabhängig von dem weit verbreiteten Verchromten Messingmodell scheint es also eine Edelstahlversion zu geben. Dies war für mich nicht auf den ersten Blick nicht ersichtlich,
dafür möchte ich mich entschuldigen. Unabhängig von dem verwendeten Metall bleibt natürlich letzutendlich die Verarbeitung und die Dichtungsmängel.
Da der Verdampfer aus Edelstahl ist macht er trotz Edelstahl nicht die gleiche Materialanmutung wie ein BT804, sonst wäre ich gar nicht erst auf den Trichter gekommen.
Eine Rückzahlung von besserdampfen habe ich erhalten. Mir wurde auch angeboten die Echtheit des Edelstahls in Skype zu demonstrieren.
Sehe den Fall damit für mich als geschlossen an und hacke den Verdampfer trotz Edelstahlversion als Schrott ab.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 17:33 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 17:34)
avatar  Zyrano
#46 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Hat jetzt jemand zwischenzeitlich den Rocket schon bekommen ?

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 21:23
avatar  Crymer
#47 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Hab mir jetzt auch mal so nen kayfun 3.1 styled bestellt da ich mit meinem Hades zwar mega zufrieden bin aber mir heute auf der Arbeit die Watte im microcoil abgebrutzelt ist ....zum glück hab ich eine freundlichen Dampfende arbeitskollegin die mir mitm kleinen 2er lite kayfun ausgeholfen hat


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 21:33
#48 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Hier geht aber um den Air Rocket.......


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 14:04
avatar  MoXeR
#49 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Hab den von Fasttech im zulauf.
Bin ja mal gespannt was der her gibt.
Der wird mir das warten auf die ES Clone variante versüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:11
avatar  Bomba
#50 RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone
avatar

Ich hab den von Besserdampfen.

Qualitativ bin ich zufrieden (Für den Preis) .. ich hätte nur ordentliche Faser nehmen sollen ;O) Hab bei 4,9V (1,7Ohm) ein wenig Nachflussprobleme.

Dampf is gut, Geschmack ist gut, Flash ist gut.


Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht