Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#26 von b3nn1 , 18.10.2013 16:07

ne knapp 76 Gramm hatte ich wobei direkt nach Ultraschallbad gewogen.
Kann sein dass das durchaus 73-74 sind.


Hatte den ja extra im Bewusstsein bestellt, das er Edelstahl ist und dementsprechend sicher hochwertiger, als die in China angebotene Messing/Chrome Version für 10-15 Dollar und in Deutschland für um die 18-20 Euro.



b3nn1  
b3nn1
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#27 von Supa_Strela , 18.10.2013 16:14

Zitat von b3nn1 im Beitrag #26
ne knapp 76 Gramm hatte ich wobei direkt nach Ultraschallbad gewogen.
Kann sein dass das durchaus 73-74 sind.


Hatte den ja extra im Bewusstsein bestellt, das er Edelstahl ist und dementsprechend sicher hochwertiger, als die in China angebotene Messing/Chrome Version für 10-15 Dollar und in Deutschland für um die 18-20 Euro.



Zurück damit & Geld wieder her nix anderes


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#28 von AdamJensen , 18.10.2013 16:18

Von denen würde das Geld zurück verlangen und wenn er zickt mit einer Anzeige wegen Betrug drohen. Aber vieleicht war die falsche
Beschreibung ja auch aus Unwissenheit. Jedenfalls ist das kein gültiges Geschäft, wenn die Ware nicht dem entspricht was geliefert wurde.


Das Geheimnis des Glücks liegt nicht nur im Besitz, sondern im Nehmen. Wer sich selbst glücklich macht, wird glücklich.


 
AdamJensen
Beiträge: 1.631
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Bunkerer

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#29 von Supa_Strela , 18.10.2013 16:20

Zitat von AdamJensen im Beitrag #28
Von denen würde das Geld zurück verlangen und wenn er zickt mit einer Anzeige wegen Betrug drohen. Aber vieleicht war die falsche
Beschreibung ja auch aus Unwissenheit. Jedenfalls ist das kein gültiges Geschäft, wenn die Ware nicht dem entspricht was angeboten wurde.

Die meisten Shops übernehmen blind die Beschreibung aus Clonesien weil es sie einen Scheiß interessiert,hauptsache die verkaufen,Kistenschieber sind das nichts weiter


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#30 von Vapor^Tom , 18.10.2013 16:23

Ganz ruhig...Anzeige, Betrug...
Erstmal den support anschreiben, und deren Meinung hören.
Wenn keine Einsicht erfolgt, vom Rückgaberecht gebrauch machen (Falschlieferung geht das Porto zu lasten des Händlers).
Nach 40 Tagen PP Konflikt eröffnen, falls keine Einigung erziehlt werden kann.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#31 von b3nn1 , 18.10.2013 16:34

ist auch Ok, bestelle ja auch gerne mit Aufpreis in Deutschen Shops.
Meine Verdampfer kosten in De von Kanger teilweise 50 Cent mehr pro Stück, dafür sind sie nach 2 Tagen da.
Auch wenn ich schnell mal neuen Tröpfler will wie den RDA usw. auch Aromen, gerne aus DE, dafür bezahl ich auch gerne Aufpreis.
Auch mein erstes Innokin SVD hat einem Shop in DE knapp 90 Euro eingebracht (die Version mit 2 i30 dabei).
Wenn aber der Anschein da ist statt 13 Dollar 40 Euro bezahlt zu haben werde ich nun mal böse.
Reg mich da auch gerne drüber auf, tut mir auch wirklich leid, wenn das nun doof rüber kommt, aber mag sowas eben nicht.
Bevor nun jemand wieder damit auf die Nase fällt, geb ich erstmal ne Warnung raus.
Version von Ehpro ist wie gesagt unterwegs, die von Tobeco auch, werde dann den vergleich haben.
Gegenüber einem 20 Euro BT 804er, verliert er auf jeden Fall Haushoch.

Support wurde angeschrieben (Paketmarke hat man mir keine gegeben "Schicken sie ihn halt zurück")
Ging die Woche als kleines Paket zurück.

Will keine Anzeige oder sowas starten, zu viel Stress. Eventuell ist ja wirklich was schief gelaufen.
Wie gesagt auf den Fotos bei Besserdampfen isnd ja klar die roten guten Dichtungen zu sehen.
Auch die Außenseite sieht eher nach Edelstahl aus.
Bei mir waren die Teilweise so ecklig verchromt glänzend, zudem kleine weißen Dichtungen usw.
Und die Gewinde waren nicht wirklich gut geschnitten, zu Grob und macht eben nicht den Eindruck auf Ewig zu halten wenn man das Teil immer mit Gewalt zudrehen muss.
Hatten bei der Arome Testsessions ja auch mehrere Leute hier und jeder hat sich den angesehen. Haben ihn auch 2-3 mal neu gewickelt usw.
Jeder war am Anfang neugierig und nach 5 min kam dann Ernüchterung...

Aber mal abwarten, was hier noch passiert. Ist auf jeden Fall auf dem Weg zurück und man muss dem Händler hier natürlich auch die Möglichkeit der Korrektur bzw. Besserung geben



b3nn1  
b3nn1
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#32 von AdamJensen , 18.10.2013 16:51

Das komische ist, daß ich ein YT Video gesehen hab wo jemand auch einen angeblichen Edelstahl Air-Rock hat von genau diesem Laden
und im Sockel war ganz klar Messing zu erkennen. Bei einem anderem Video war der woanders gekauft und sah schon mehr nach Edelstahl
aus.


Das Geheimnis des Glücks liegt nicht nur im Besitz, sondern im Nehmen. Wer sich selbst glücklich macht, wird glücklich.


 
AdamJensen
Beiträge: 1.631
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Bunkerer


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#33 von Mysticlord , 18.10.2013 17:13

Oh, das is ja uhrig. Dachte, hier geht es nur um den Rock von liquirette. ES sagen und Blech schicken ist natürlich hässlich.




Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 
Mysticlord
Beiträge: 287
Registriert am: 12.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bruchsal


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#34 von AdamJensen , 18.10.2013 17:27

Der von Liquirette könnte aus ES sein, weiß nicht genau. Aber das hat sich bei mir mit dem Kauf erledigt, weil Fasttech hat
inzwischen was Kayfuniges aus Edelstahl.


Das Geheimnis des Glücks liegt nicht nur im Besitz, sondern im Nehmen. Wer sich selbst glücklich macht, wird glücklich.


 
AdamJensen
Beiträge: 1.631
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Bunkerer


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#35 von Mundfein , 18.10.2013 18:52

Zitat von AdamJensen im Beitrag #34
... Fasttech hat inzwischen was Kayfuniges aus Edelstahl.


Das es sich bei dem Betrugs-Kayfun wirklich um Edelstahl handelt, weisst du nun woher? Hast du den schon vorliegen?



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#36 von b3nn1 , 18.10.2013 20:06

http://www.fasttech.com/products/0/10006...led-rebuildable

naja sieht schon ziemlich nach Edelstahl aus...
denke das ist der clon von Tobeco. Auch bestellt bevor der gleich wieder vergriffen ist.
Sieht auf den bildern auf jeden Fall schon mal besser aus als der Air Rocket.
Mitte Ende November sieht man hier mehr, da sollten die ersten ankommen in DE



b3nn1  
b3nn1
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#37 von Mundfein , 18.10.2013 20:17

Die schreiben viel, wenn man sie lässt.
Sieht man ja auch bei den China-Shops hier im Forum. ^^

Ich bezweifle sehr sehr stark, dass die Dinger wirklich aus ES sind, sonst hätten sie ja auch nicht "ES Styled" in die Überschrift gepackt .)



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#38 von Nugend , 18.10.2013 20:20

Material Stainless Steel + PMMA


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#39 von Mundfein , 18.10.2013 20:21

Das hab ich auch schon gesehen gehabt, jo. Lasst uns abwarten, bis einer das Teil hat, dann können wir sehen was stimmt



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#40 von Alucard , 18.10.2013 20:41

Das "styled" bezieht sich nicht auf das "ES" sondern auf den kompletten Namen...
Ich wette, der ist aus Edelstahl.


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.632
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#41 von Zyrano , 20.10.2013 00:11

Mir brennt das Thema unter den Nägeln ^^


Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.


 
Zyrano
Beiträge: 344
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Bremen

zuletzt bearbeitet 20.10.2013 | Top

RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#42 von b3nn1 , 20.10.2013 12:21

Das ist die Antwort:
Hallo,

ich habe Ihr Gerät erhalten und geprüft.

Es handelt sich sehr wohl um das Edelstahl-Gerät.
Lediglich der "Plus-Pol"-Befestigungssockel ist hier nicht aus ES.

Dies ist dem besseren Leitwert des Messing geschuldet.

Wie wollen wir nun weiter verfahren?
Soll ich zum Beweis das Gerät mit dem Dremel zersägen? Wer bezahlt das Gerät dann?

Dampfende Grüße,

Oliver Caspers
besserdampfen.de



b3nn1  
b3nn1
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#43 von b3nn1 , 20.10.2013 12:22

Habe jetzt mein Geld zurück gebeten. mir zu dubios, kundenunfreundlich und nicht nachvollziehbar.



b3nn1  
b3nn1
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#44 von Trivape , 20.10.2013 12:33

Ist zwar tatsächlich so, dass bei den meisten Edelstahlverdampfern der Pluspol-Befestigungssockel aus Messing (verchromt) ist, wegen der besseren Leitwert-Eigenschaften. Ist also kein Einzelfall hier. Edelstahl würde dort einfach zu einem viel schlechteren Ergebnis führen.


 
Trivape
Beiträge: 602
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: EU
Beschreibung: Dampfer


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#45 von b3nn1 , 20.10.2013 16:02

So bevor hier falsche Tatsachen im Raum stehen, und ich mich am Ende vor Gericht mit Besserdampfen wiederfinden darf.
Der von mir gekaufte Verdampfer ist aus Edelstahl, Besserdampfen hat dies bestätigt, zudem ist der Sockel aus Messing, was eben der besseren Leitfähigkeit zugute kommt.
Unabhängig von dem weit verbreiteten Verchromten Messingmodell scheint es also eine Edelstahlversion zu geben. Dies war für mich nicht auf den ersten Blick nicht ersichtlich,
dafür möchte ich mich entschuldigen. Unabhängig von dem verwendeten Metall bleibt natürlich letzutendlich die Verarbeitung und die Dichtungsmängel.
Da der Verdampfer aus Edelstahl ist macht er trotz Edelstahl nicht die gleiche Materialanmutung wie ein BT804, sonst wäre ich gar nicht erst auf den Trichter gekommen.
Eine Rückzahlung von besserdampfen habe ich erhalten. Mir wurde auch angeboten die Echtheit des Edelstahls in Skype zu demonstrieren.
Sehe den Fall damit für mich als geschlossen an und hacke den Verdampfer trotz Edelstahlversion als Schrott ab.



b3nn1  
b3nn1
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 20.10.2013 | Top

RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#46 von Zyrano , 23.10.2013 17:33

Hat jetzt jemand zwischenzeitlich den Rocket schon bekommen ?


Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.


 
Zyrano
Beiträge: 344
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Bremen

zuletzt bearbeitet 23.10.2013 | Top

RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#47 von Crymer , 23.10.2013 21:23

Hab mir jetzt auch mal so nen kayfun 3.1 styled bestellt da ich mit meinem Hades zwar mega zufrieden bin aber mir heute auf der Arbeit die Watte im microcoil abgebrutzelt ist ....zum glück hab ich eine freundlichen Dampfende arbeitskollegin die mir mitm kleinen 2er lite kayfun ausgeholfen hat



 
Crymer
Beiträge: 214
Registriert am: 02.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#48 von dampfermaniac , 23.10.2013 21:33

Hier geht aber um den Air Rocket.......


dampfermaniac  
dampfermaniac
Beiträge: 1.152
Registriert am: 23.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#49 von MoXeR , 24.10.2013 14:04

Hab den von Fasttech im zulauf.
Bin ja mal gespannt was der her gibt.
Der wird mir das warten auf die ES Clone variante versüßen



 
MoXeR
Beiträge: 260
Registriert am: 07.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Graz
Beschreibung: Tinker


RE: "Air-Rock" Kayfun-Clone

#50 von Bomba , 26.10.2013 17:11

Ich hab den von Besserdampfen.

Qualitativ bin ich zufrieden (Für den Preis) .. ich hätte nur ordentliche Faser nehmen sollen ;O) Hab bei 4,9V (1,7Ohm) ein wenig Nachflussprobleme.

Dampf is gut, Geschmack ist gut, Flash ist gut.



Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5


Bomba  
Bomba
Beiträge: 116
Registriert am: 14.10.2012


   

Schwarze Kruste an der Heizwendel
Alkers neuer Wurf: A.R.T. - Julia




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen