07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot

07.09.2013 16:13
avatar  Dirch
#1 07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot
avatar

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 16:17
#2 RE: 07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot
avatar

Nur schade, dass es dann nur für in NRW gemeldete gilt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 16:23
#3 RE: 07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot
avatar

Zitat von Dirch im Beitrag #1
http://www.derwesten.de/region/in-nrw-koennte-es-volksbegehren-gegen-das-rauchverbot-geben-id8412817.html

Wenn es losgeht, bin ich dabei


und ich sowas von vorne

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 19:13)
avatar  pctelco
#4 RE: 07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dirch im Beitrag #1
http://www.derwesten.de/region/in-nrw-koennte-es-volksbegehren-gegen-das-rauchverbot-geben-id8412817.html

Wenn es losgeht, bin ich dabei


Ich auch, allerdings befürchte ich, dass wir keine Million Dampfer/Raucher und unterstützende Nichtraucher in NRW zusammen bekommen, die ihren Hinter dafür hoch bekommen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 19:15
#5 RE: 07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot
avatar
Moderatorin
07.09.2013 19:50
#6 RE: 07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Ist zwar nicht nur NRW aber soweit geht schon die "Ächtung"...
http://www.focus.de/politik/deutschland/..._aid_65836.html


...da steht das datum 2007..

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 20:01 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 20:02)
#7 RE: 07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Ist zwar nicht nur NRW aber soweit geht schon die "Ächtung"...
http://www.focus.de/politik/deutschland/..._aid_65836.html


Ich glaub ich bin im falschen Film (in zweifacher Weise)
1. Das Rauchverbot in Biergärten ...
2. Herr Florenz: "Der CDU-Europaabgeordnete Karl-Heinz Florenz forderte: „Lasst die Tassen im Schrank!“ Wenn Raucher nicht in der Kneipe rauchen dürften, sollten sie zumindest im Biergarten ihre Zigaretten genießen dürfen."

zu 2. DAS MUSS EINE FÄSCHUNG SEIN!!! oder EIN ANDERER FLORENZ???

AH SO 2007 ... Na dann ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 20:08
#8 RE: 07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot
avatar
Moderatorin

Ups sorry für die Verwirrung (habs aus einem anderen forum)

07.09.2013 20:17
avatar  Theop
#9 RE: 07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot
avatar

bin auchdabei mit meiner Stimme, wenns losgeht. Und meine Frau auch. Die raucht ja noch.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 22:17
#10 RE: 07.09.13 NRW, Volksbegehren gegen das Rauchverbot
avatar

Sehr schön, dass hier auch einige das Volksbegehren unterstützen wollen. Ich hoffe, es ist nicht zu OT, wenn ich hier auch noch einmal an die große, zentrale Demonstration gegen das absolute Rauchverbot in NRW erinnere, auf der man jetzt schon etwas mit den Füßen abstimmen kann:

Samstag, 14.09.2013, Düsseldorf
Treffen ab 11.00 Uhr, Demostart um 12.00 Uhr


Dampfer treffen sich am Startpunkt DGB-Haus (liegt am Anfang des Weges der vergangenen Dampfer-Demo)

Alle Details unter http://raucher-demo.de/start/ablauf/duesseldorf/ bzw. auf der Startseite dort.

Es ist ausdrücklich erwünscht, dass wir Dampfer auch unsere eigenen Ziele dort vertreten. Es wäre nur nicht so höflich, gegen Raucher gerichtete Plakate mitzubringen. Der Initiator dieser Demo und ein paar Aktive haben übrigens auch als Raucher an unserer Dampfer-Demo teilgenommen.

Es ist bislang die letzte Demo in einer Reihe von 12 Demonstrationen gegen das absolute Rauchverbot in NRW und sie soll möglichst als zentrale Veranstaltung den Höhepunkt des bisherigen Protests bilden. Bei der letzten Demo dieser Art in Düsseldorf am 15.6. gab es 7.500 Teilnehmer. Es gibt ein volles Programm mit allem Schnickschnack vom Toilettenwagen über Würstchenbude/Bierstand bis zu mindestens 5 Bands und einigen Rednern, darunter auch Christoph Lövenich, der das Volksbegehren zusammen mit anderen initiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht