Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#26 von animatrix , 08.09.2013 16:32

Tatsache ist...
Durch meine Dampfen und Liquds rauche ich nicht mehr und Gesundheitlich gehst mir seit dem ich Dampfe bei weitem besser.
Zum Abgewöhnen taugt die E-Ziggi nur bedingt und ist nur bei einigen Erfolgreich.
Nic. süchtig bin ich immer noch.
Ich konnte aber die die Anfangsdosis von 24mg auf jetzt 12mg reduzieren.
Für mich ist auch dies,zusätzlich zum "Nicht mehr Tabak rauchen" ein weiterer schritt gesünder und vielleicht länger zu leben.

Mir gehts mit Dampfen sehr gut und das ist gut so und ich werde es weiterhin tun,
auch wenn ich irgend wann mal auch ohne Nic. auskomme...
Ich Dampfe gern und aus Genuss !



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#27 von heimchen , 08.09.2013 16:42

Ich glaube das gehört in dieselbe Kategorie wie
das hier
08.09.13 - SPON: E-Zigarette hilft wie Nikotinpflaster beim Aufhören
kommt alles aus dieser Ecke:
http://www.nbcnews.com/health/embargo-6-...kers-8C11098306
und wird jetzt überall publiziert

Warum wohl? ;)

Gute Neuigkeiten sind das eher nicht, dann damit steht dann fest: die Dampfe wird zum Arzneimittel


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.330
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#28 von animatrix , 08.09.2013 16:47

Wenn es aber kaum zum "Entwöhnen" wirkung zeigt,ist das kein Arzneimittel,sondern nur ein Genussmittel !



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#29 von zwinkl , 08.09.2013 16:49

Ich hab bei papst mal gepostet, daß es eben ohne eisernen willen keinesfalls einfach ist die finger vom tabak zu lassen.
ich sehe das nicht so zu interpretieren, daß das auf eine arzneimittelrichtung hnweist. Eher das gegenteil...es taugt ja kaum zum aufhören,
da nur knapp 8 % es schafften...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#30 von animatrix , 08.09.2013 16:51

;) Mein Reden, zwinkl !
Wir lesen wohl das selbe aus den Bericht.



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#31 von zwinkl , 08.09.2013 16:52

Es ist eben ohne eisernen willen keinesfalls einfach die finger vom tabak zu lassen.
Ich sehe das nicht so zu interpretieren, daß das auf eine arzneimittelrichtung hnweist.
Eher das gegenteil...es taugt ja kaum zum aufhören, da nur knapp 8 % es schafften...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#32 von heimchen , 08.09.2013 16:55

Zitat von animatrix im Beitrag #30
;) Mein Reden, zwinkl !
Wir lesen wohl das selbe aus den Bericht.

Klar lesen WIR das aus dem Bericht, aber nicht der Laie....

Der liest, ah ok ist wie Nicorette, nützt etwa genau so viel oder so wenig. Für die Politiker dafür, eine Bestätigung, dass es als Arzneimittel reguliert werden muss, egal ob es nützt oder nicht (darum geht es ihnen eh nicht).

Das meinte ich damit.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.330
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#33 von zwinkl , 08.09.2013 17:05

Na ja, ist halt ansichtssache...
ich werde ja nicht müde tagtäglich ( von meinem equipment angezogenen ) interessierten die unterschiede zu erklären.
Mit dem dezenten hinweis, daß ein "arzneimittel", welches nicht "funktioniert", eben gar keines ist.

Um die politiker habsch mich heute auch schon 4 mal gekümmert...die werden von mir zur zeit exzessiv (weg-)reguliert
indem ich mein ( wahlunwilliges ) umfeld zur briefwahl animiere und ihnen dann dabei "beratend" zur seite stehe.

Für mich also auch eine bestätigung, daß ich genauso gut auf stimmenfang gehen kann wie die...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#34 von kaimichael , 08.09.2013 19:02

Alleine dieser Satz...

"...Die Schwierigkeiten, vor allem jugendliche Raucher von der Zigarette abzubringen,..."

sind das alles verkappte Sozialpädagogen und Lehrer? Ich vermute, durch das Zurückschrumpfen der Kirchen sind alle missionsbewegten Menschen in den politischen Gremien gestrandet...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 4.939
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#35 von Trempes , 08.09.2013 19:11

Bei Uns läuft die Geschichte schon den ganzen Tag im Radio in den Nachrichten

Das ganze wird aber Positiv dargestellt - Man beruft sich auf diese Studie

Zitat : Nach sechs Monaten waren von den erwachsenen E-Zigaretten-Nutzern noch 7,3 Prozent abstinent, bei den Nikotinpflaster-Klebern gerade einmal 5,8 Prozent.

Wie gesagt - was Negatives über die E-Zigarette war nicht zu hören


 
Trempes
MODDER-Spezialist
Beiträge: 998
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland
Beschreibung: PöLa Gegner


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#36 von heimchen , 08.09.2013 20:03

Das ist ja der Irrsinn am Ganzen.

Am gleichen Tag wird das Ding wegen 2,3 % gleich als besseres Raucherentwöhnungsmittel gepriesen (wo es das doch gar nicht ist und sein kann!) dann aber gleichzeitig als gefährlicher Nebel und als krebserregende, mit giftigem Metall behaftete Enstiegsdroge verunglimpft.

Wie lächerlich wirkt das wohl ?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.330
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#37 von Dampfzeug , 08.09.2013 21:33

Die Sowohl-Alsauch Sprache ist allgegenwärtig. Berichterstattung ist etwas, was der Standard war, als Nachrichten noch selten und bemerkenswert waren.
Heutige "Nachrichten" sind Sandkörner im Meer des Informationsüberangebots. Was soll man sich da auf eine Seite konzentrieren, wenn man Alle ansprechen kann, dann hat man immer gewonnen, jeder Leser pickt sich heraus, was zu ihm passt.
Selbst in der Politik ist das so, das war schon so vor dem Internet.


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.860
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#38 von heimchen , 09.09.2013 15:45

Und weiter gehts:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55...-Tabakabstinenz

Auszug:

Zitat
Die Hersteller müssten dann den Nutzen in klinischen Studien belegen oder die Produkte vom Markt nehmen.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.330
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 09.09.2013 | Top

RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#39 von smuxxStore , 09.09.2013 16:03

Na! Da weiß das Ärzteblatt aber mehr, wie jeder andere. Das Zulassungsverfahren ist ja noch gar nicht konkretisiert worden, sollte die E-Zigarette tatsächlich unter das AMG fallen.



smuxxStore  
smuxxStore
aka User AndreasKC
Beiträge: 1.190
Registriert am: 12.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW/Köln


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#40 von heimchen , 09.09.2013 21:03

Schon heftig, wie diese Aukland-Studie von allen möglichen Blättern interpretiert wird und entsprechend reisserische Titel geschnipselt werden

E-Zigaretten versagen doch!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.330
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#41 von Nebelkerze , 09.09.2013 21:21

Hallo und guten Abend zusammen.

ich stelle mal ganz wertfrei fest:

Die Autorin des FAZ-Artikels, Jasmin Andresch schreibt in ihrem Xing Profil über sich selbst: "Ich war 7 Jahre fest angestellte Online-Redakteurin in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. (DKG) in Frankfurt" und weiter "Zudem war ich Stellvertretende Koordinatorin der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit des aktionsforum gesundheitsinformationssystem e.V. (afgis), das vom Bundesministerium für Gesundheit zu dem Zweck initiiert wurde, die Verlässlichkeit und Seriosität eines Gesundheitsangebotes im Internet für Laien transparent zu machen"

Der Autor des Spiegel Artikels, Dennis Ballwieser, arbeitet als Journalist weiterhin für die Apotheken-Umschau..

Meine nicht mehr ganz so wertfreie Frage: werden beide wohl von der Pharma-Lobby gesteuert?

Schönen Abend noch

Edit und Nachtrag: DKG schreibt über sich: Die DKG ist eine gesundheitspolitische Institution, die ihren Einfluss zum Wohle des krebskranken Patienten in der Gremienarbeit mit Politikern, Fachgesellschaften, Leistungs- und Produktanbietern auf dem Gesundheitsmarkt sowie für Patienten geltend macht.



 
Nebelkerze
Beiträge: 175
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rhein-Sieg Kreis

zuletzt bearbeitet 09.09.2013 | Top

RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#42 von heimchen , 10.09.2013 16:07

So langsam wirds echt unheimlich......

So viele Meldungen um diesen Quatsch von "gleich/schlecht Wirksamkeit wie Pflaster"-Gedöns habe ich nicht mal bei der Einstiegsdroge bekommen.....


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.330
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#43 von hansklein , 10.09.2013 16:45

Das ist gemeine Meinungsbildung oder nicht? Wenn solche Sprüche oft genug widerholt werden glaubt der Normalo das es sich um Entwöhnungsmittel handelt, nicht um Genußmittel was nach meiner Ansicht zutrifft. Wenn man in der Öffentlichkeit beim Otto Normalo die richtige Meinung hinbekommt ist es leichter etwas durchzusetzen, obs passt und stimmt oder auch nicht. Hauptsache Otto Normale schluckt es.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.150
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#44 von heimchen , 10.09.2013 16:51

Zitat von hansklein im Beitrag #43
Das ist gemeine Meinungsbildung oder nicht? Wenn solche Sprüche oft genug widerholt werden glaubt der Normalo das es sich um Entwöhnungsmittel handelt, nicht um Genußmittel was nach meiner Ansicht zutrifft. Wenn man in der Öffentlichkeit beim Otto Normalo die richtige Meinung hinbekommt ist es leichter etwas durchzusetzen, obs passt und stimmt oder auch nicht. Hauptsache Otto Normale schluckt es.

Gestern glaubte der Normalo noch, dass es eine gefährliche Einstiegsdroge ist, in der man auch noch andere Drogen dampfen kann, Teufelszeuch also.... und heute ist es ein besseres Entwöhnungsmittel als Pflaster ergo ne super gesunde Sache


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.330
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten

#45 von steambeam , 10.09.2013 19:42

Fehlt nur noch der Schritt zum "Ich darf selbst enscheiden ob ich umsteige, aufhöre oder im Zweifelsfall auch anfange". Letzteres halte ich nämlich auch für mein gutes Recht. Wo kommen wir sonst hin !?!




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW

zuletzt bearbeitet 10.09.2013 | Top

Studie in Neuseeland Nikotinpflaster vs. e-zigarette mit u. ohne Nikotin

#46 von dschlawiner , 12.09.2013 14:33

Hallo ich habe gerade einen Bericht über eine Studie entdeckt ..
http://www.augsburger-allgemeine.de/thema/Sucht

Beitrag verschoben in schon vorhandenen Thread.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.

zuletzt bearbeitet 12.09.2013 | Top

RE: Studie in Neuseeland Nikotinpflaster vs. e-zigarette mit u. ohne Nikotin

#47 von heimchen , 12.09.2013 15:13


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.330
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


25.09.2013 Artikel in der Ärztezeitung

#48 von UhrigerTyp , 25.09.2013 10:08


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.055
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


RE: 25.09.2013 Artikel in der Ärztezeitung

#49 von Ponso , 25.09.2013 10:33

An sich ja kein so schlechtes Ergebnis. Obwohl ich vermute, dass diese furchtbaren Zigaretten-Imitat-Gimmiks dafür verwendet wurden...
Diese grausamen Watteträger waren aber auch mein erster Kontakt mit der E-Zigarette, welches nicht weit darauf auch erstmal wieder verworfen wurde^^

Gut dass der Gerichtsentscheid mit der Apothekenpflicht, bzw dass Liquids als Medikamente einzustufen sind, erstmal erledigt hat.
Hoffe das wird demnächst nicht nochmal wieder aufgerollt.




Meine Lebenseinstellung (schau in den Spoiler, wenn du dich traust):


 
Ponso
Beiträge: 208
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Obersüßbach bei Landshut, Bayern
Beschreibung: Der Traum jeder Frau, ich stelle Schokolade her :)


RE: 25.09.2013 Artikel in der Ärztezeitung

#50 von XBabsX , 25.09.2013 10:42



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 | Top

   

27.09.13 - Rursus' Blog: Studie belegt: Warnhinweise auf Zigarettenschachteln sind unwirksam
Express online 24.09.13

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen