Studie in Neuseeland Nikotinpflaster vs. e-zigarette mit u. ohne Nikotin

  • Seite 2 von 3
08.09.2013 16:32
#26 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

Tatsache ist...
Durch meine Dampfen und Liquds rauche ich nicht mehr und Gesundheitlich gehst mir seit dem ich Dampfe bei weitem besser.
Zum Abgewöhnen taugt die E-Ziggi nur bedingt und ist nur bei einigen Erfolgreich.
Nic. süchtig bin ich immer noch.
Ich konnte aber die die Anfangsdosis von 24mg auf jetzt 12mg reduzieren.
Für mich ist auch dies,zusätzlich zum "Nicht mehr Tabak rauchen" ein weiterer schritt gesünder und vielleicht länger zu leben.

Mir gehts mit Dampfen sehr gut und das ist gut so und ich werde es weiterhin tun,
auch wenn ich irgend wann mal auch ohne Nic. auskomme...
Ich Dampfe gern und aus Genuss !


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 16:42 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 16:43)
#27 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Ich glaube das gehört in dieselbe Kategorie wie
das hier
08.09.13 - SPON: E-Zigarette hilft wie Nikotinpflaster beim Aufhören
kommt alles aus dieser Ecke:
http://www.nbcnews.com/health/embargo-6-...kers-8C11098306
und wird jetzt überall publiziert

Warum wohl? ;)

Gute Neuigkeiten sind das eher nicht, dann damit steht dann fest: die Dampfe wird zum Arzneimittel

08.09.2013 16:47
#28 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

Wenn es aber kaum zum "Entwöhnen" wirkung zeigt,ist das kein Arzneimittel,sondern nur ein Genussmittel !


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 16:49
avatar  zwinkl
#29 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

Ich hab bei papst mal gepostet, daß es eben ohne eisernen willen keinesfalls einfach ist die finger vom tabak zu lassen.
ich sehe das nicht so zu interpretieren, daß das auf eine arzneimittelrichtung hnweist. Eher das gegenteil...es taugt ja kaum zum aufhören,
da nur knapp 8 % es schafften...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 16:51
#30 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

;) Mein Reden, zwinkl !
Wir lesen wohl das selbe aus den Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 16:52
avatar  zwinkl
#31 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

Es ist eben ohne eisernen willen keinesfalls einfach die finger vom tabak zu lassen.
Ich sehe das nicht so zu interpretieren, daß das auf eine arzneimittelrichtung hnweist.
Eher das gegenteil...es taugt ja kaum zum aufhören, da nur knapp 8 % es schafften...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 16:55
#32 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von animatrix im Beitrag #30
;) Mein Reden, zwinkl !
Wir lesen wohl das selbe aus den Bericht.

Klar lesen WIR das aus dem Bericht, aber nicht der Laie....

Der liest, ah ok ist wie Nicorette, nützt etwa genau so viel oder so wenig. Für die Politiker dafür, eine Bestätigung, dass es als Arzneimittel reguliert werden muss, egal ob es nützt oder nicht (darum geht es ihnen eh nicht).

Das meinte ich damit.

08.09.2013 17:05 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 17:05)
avatar  zwinkl
#33 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

Na ja, ist halt ansichtssache...
ich werde ja nicht müde tagtäglich ( von meinem equipment angezogenen ) interessierten die unterschiede zu erklären.
Mit dem dezenten hinweis, daß ein "arzneimittel", welches nicht "funktioniert", eben gar keines ist.

Um die politiker habsch mich heute auch schon 4 mal gekümmert...die werden von mir zur zeit exzessiv (weg-)reguliert
indem ich mein ( wahlunwilliges ) umfeld zur briefwahl animiere und ihnen dann dabei "beratend" zur seite stehe.

Für mich also auch eine bestätigung, daß ich genauso gut auf stimmenfang gehen kann wie die...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 19:02
#34 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

Alleine dieser Satz...

"...Die Schwierigkeiten, vor allem jugendliche Raucher von der Zigarette abzubringen,..."

sind das alles verkappte Sozialpädagogen und Lehrer? Ich vermute, durch das Zurückschrumpfen der Kirchen sind alle missionsbewegten Menschen in den politischen Gremien gestrandet...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 19:11
avatar  Trempes
#35 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar
MODDER-Spezialist

Bei Uns läuft die Geschichte schon den ganzen Tag im Radio in den Nachrichten

Das ganze wird aber Positiv dargestellt - Man beruft sich auf diese Studie

Zitat : Nach sechs Monaten waren von den erwachsenen E-Zigaretten-Nutzern noch 7,3 Prozent abstinent, bei den Nikotinpflaster-Klebern gerade einmal 5,8 Prozent.

Wie gesagt - was Negatives über die E-Zigarette war nicht zu hören


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 20:03 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 20:04)
#36 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Das ist ja der Irrsinn am Ganzen.

Am gleichen Tag wird das Ding wegen 2,3 % gleich als besseres Raucherentwöhnungsmittel gepriesen (wo es das doch gar nicht ist und sein kann!) dann aber gleichzeitig als gefährlicher Nebel und als krebserregende, mit giftigem Metall behaftete Enstiegsdroge verunglimpft.

Wie lächerlich wirkt das wohl ?

08.09.2013 21:33
#37 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

Die Sowohl-Alsauch Sprache ist allgegenwärtig. Berichterstattung ist etwas, was der Standard war, als Nachrichten noch selten und bemerkenswert waren.
Heutige "Nachrichten" sind Sandkörner im Meer des Informationsüberangebots. Was soll man sich da auf eine Seite konzentrieren, wenn man Alle ansprechen kann, dann hat man immer gewonnen, jeder Leser pickt sich heraus, was zu ihm passt.
Selbst in der Politik ist das so, das war schon so vor dem Internet.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 15:45 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 15:51)
#38 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Und weiter gehts:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55...-Tabakabstinenz

Auszug:

Zitat
Die Hersteller müssten dann den Nutzen in klinischen Studien belegen oder die Produkte vom Markt nehmen.

09.09.2013 16:03
#39 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Na! Da weiß das Ärzteblatt aber mehr, wie jeder andere. Das Zulassungsverfahren ist ja noch gar nicht konkretisiert worden, sollte die E-Zigarette tatsächlich unter das AMG fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 21:03
#40 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Schon heftig, wie diese Aukland-Studie von allen möglichen Blättern interpretiert wird und entsprechend reisserische Titel geschnipselt werden

E-Zigaretten versagen doch!

09.09.2013 21:21 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 21:27)
#41 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

Hallo und guten Abend zusammen.

ich stelle mal ganz wertfrei fest:

Die Autorin des FAZ-Artikels, Jasmin Andresch schreibt in ihrem Xing Profil über sich selbst: "Ich war 7 Jahre fest angestellte Online-Redakteurin in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. (DKG) in Frankfurt" und weiter "Zudem war ich Stellvertretende Koordinatorin der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit des aktionsforum gesundheitsinformationssystem e.V. (afgis), das vom Bundesministerium für Gesundheit zu dem Zweck initiiert wurde, die Verlässlichkeit und Seriosität eines Gesundheitsangebotes im Internet für Laien transparent zu machen"

Der Autor des Spiegel Artikels, Dennis Ballwieser, arbeitet als Journalist weiterhin für die Apotheken-Umschau..

Meine nicht mehr ganz so wertfreie Frage: werden beide wohl von der Pharma-Lobby gesteuert?

Schönen Abend noch

Edit und Nachtrag: DKG schreibt über sich: Die DKG ist eine gesundheitspolitische Institution, die ihren Einfluss zum Wohle des krebskranken Patienten in der Gremienarbeit mit Politikern, Fachgesellschaften, Leistungs- und Produktanbietern auf dem Gesundheitsmarkt sowie für Patienten geltend macht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 16:07
#42 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

So langsam wirds echt unheimlich......

So viele Meldungen um diesen Quatsch von "gleich/schlecht Wirksamkeit wie Pflaster"-Gedöns habe ich nicht mal bei der Einstiegsdroge bekommen.....

10.09.2013 16:45
#43 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

Das ist gemeine Meinungsbildung oder nicht? Wenn solche Sprüche oft genug widerholt werden glaubt der Normalo das es sich um Entwöhnungsmittel handelt, nicht um Genußmittel was nach meiner Ansicht zutrifft. Wenn man in der Öffentlichkeit beim Otto Normalo die richtige Meinung hinbekommt ist es leichter etwas durchzusetzen, obs passt und stimmt oder auch nicht. Hauptsache Otto Normale schluckt es.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 16:51
#44 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #43
Das ist gemeine Meinungsbildung oder nicht? Wenn solche Sprüche oft genug widerholt werden glaubt der Normalo das es sich um Entwöhnungsmittel handelt, nicht um Genußmittel was nach meiner Ansicht zutrifft. Wenn man in der Öffentlichkeit beim Otto Normalo die richtige Meinung hinbekommt ist es leichter etwas durchzusetzen, obs passt und stimmt oder auch nicht. Hauptsache Otto Normale schluckt es.

Gestern glaubte der Normalo noch, dass es eine gefährliche Einstiegsdroge ist, in der man auch noch andere Drogen dampfen kann, Teufelszeuch also.... und heute ist es ein besseres Entwöhnungsmittel als Pflaster ergo ne super gesunde Sache

10.09.2013 19:42 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 19:43)
#45 RE: Neue Studie zu Wirksamkeit von E-Zigaretten
avatar

Fehlt nur noch der Schritt zum "Ich darf selbst enscheiden ob ich umsteige, aufhöre oder im Zweifelsfall auch anfange". Letzteres halte ich nämlich auch für mein gutes Recht. Wo kommen wir sonst hin !?!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 14:33 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 15:16)
#46 Studie in Neuseeland Nikotinpflaster vs. e-zigarette mit u. ohne Nikotin
avatar

Hallo ich habe gerade einen Bericht über eine Studie entdeckt ..
http://www.augsburger-allgemeine.de/thema/Sucht

Beitrag verschoben in schon vorhandenen Thread.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 15:13
#47 RE: Studie in Neuseeland Nikotinpflaster vs. e-zigarette mit u. ohne Nikotin
avatar
Moderatorin
25.09.2013 10:08
#48 25.09.2013 Artikel in der Ärztezeitung
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 10:33
avatar  Ponso
#49 RE: 25.09.2013 Artikel in der Ärztezeitung
avatar

An sich ja kein so schlechtes Ergebnis. Obwohl ich vermute, dass diese furchtbaren Zigaretten-Imitat-Gimmiks dafür verwendet wurden...
Diese grausamen Watteträger waren aber auch mein erster Kontakt mit der E-Zigarette, welches nicht weit darauf auch erstmal wieder verworfen wurde^^

Gut dass der Gerichtsentscheid mit der Apothekenpflicht, bzw dass Liquids als Medikamente einzustufen sind, erstmal erledigt hat.
Hoffe das wird demnächst nicht nochmal wieder aufgerollt.



Meine Lebenseinstellung (schau in den Spoiler, wenn du dich traust):


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 10:42 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 10:44)
avatar  XBabsX
#50 RE: 25.09.2013 Artikel in der Ärztezeitung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht