Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#1 von heimchen , 08.09.2013 11:16

http://www.faz.net/aktuell/lebensstil/le...n-12563732.html

absoluter

bitte kommentieren hier und auch bei der FAZ


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.550
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#2 von mamamia , 08.09.2013 11:26

Oh Gott, was für ein gequirlter Sondermüll!! Ich muss erst meine Contenance wiederfinden....


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.348
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#3 von channi , 08.09.2013 11:30

Macht nischt, ihr könnt im Gegenzug immer den hier twittern und verbreiten E-Zigaretten: News-Infoline


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.172
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#4 von heimchen , 08.09.2013 11:36

Kann mir Jemand helfen (rursus? oder so) den Link zu dieser viel zitierten ominösen polnischen Studie zu finden?

Ich glaube das nämlich nicht, das ist doch erfunden oder aus irgendwas konstruiert worden:

Zitat
In einer Umfrage unter polnischen Internetnutzern beispielsweise gaben 14 Prozent der Teilnehmer an, Nichtraucher gewesen zu sein, als sie anfingen, E-Zigaretten zu konsumieren. Von ihnen stiegen immerhin 20 Prozent später auf das Rauchen von normalen Zigaretten um.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.550
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#5 von blackhide , 08.09.2013 11:53

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Kann mir Jemand helfen (rursus? oder so) den Link zu dieser viel zitierten ominösen polnischen Studie zu finden?



http://blog.rursus.de/2013/04/einstiegsd...te-pustekuchen/
http://neoreviews.aappublications.org/co...4/e879.abstract




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#6 von Magritte , 08.09.2013 11:54

Heimchen,

es könnte diese hier sein:

http://pediatrics.aappublications.org/content/early/2012/09/12/peds.2011-3448.abstract

hier ist auch noch eine:

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1465-3362.2012.00512.x/abstract

Und wie immer kann man natürlich die Studie passend zu seinen Zwecken benutzen: das Glas ist entweder halb voll oder halb leer.

"Only 3.2% of those who had never smoked reported trying e-cigarettes"

Uaah! Einstiegsdroge! 3,2% (das sind in diesem Fall 6 Jugendliche!) haben die e-Zigarette probiert, ohne vorher geraucht zu haben!

Sonntagsgrüße,
Magritte


Ceci n'est pas une pipe.


 
Magritte
Beiträge: 214
Registriert am: 06.06.2013
Geschlecht: weiblich


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#7 von heimchen , 08.09.2013 12:00

Hmm, ich lese da nix von 14% oder von 20%. Oder gar von dampfern, die deshalb anfingen zu rauchen....

Jetzt reichts aber.....


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.550
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#8 von blackhide , 08.09.2013 12:04

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Jetzt reichts aber.....


Ich denke, das war diese Studie - bzw. wenn dann hätten wir 2 polnische Studien.

Ohaaa... heimchen - janz ruhig - alles wird gut - tief durchatmen und ein bissel dampfen oder so ... eijajajajai.

Dat Gefühl kenn ich in den letzten 14 Monaten - hatte ich häufig genug.




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#9 von Dunkelwerker , 08.09.2013 12:20

Der Titel "Vernebelte Wahrheiten" ist das einzigste an dem ganzen Pamphlet was der Wahrheit entspricht.
Wenn auch sicherlich in dem Sinne welchen der unterbezahlte Hinterzimmerschreiberling meinte.
Sobald in derartigen Veröffentlichungen das Kürzel (DKFZ) auftaucht schaltet mein visuelles Interface mittlerweile automatisch auf Durchzug.
Einen "besseren" Fürsprecher mit vermeintlich wissenschaftlichem Hintergrund kann sich die Pharma-Lobby nicht wünschen.


Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


Dunkelwerker  
Dunkelwerker
Beiträge: 350
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: BaLi /NRW
Beschreibung: Wick-a-holic ,Erklär-Bär ,Fasttech-Fan


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#10 von blackhide , 08.09.2013 12:21

Also die 20 % stammen aus der Broschüre des DKFZ: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow..._ueberblick.pdf

Seite 19 - Absatz 5.4

Als Quelle wird angeführt (58):
Goniewicz ML, Lingas EO & Hajek P (2013)
Patterns of electronic cigarette use and
user beliefs about their safety and benefits:
An Internet survey. Drug Alcohol Rev 32:
133-140

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.11...0512.x/abstract




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#11 von Dunkelwerker , 08.09.2013 12:29

Aus ebenjener Broschüre ,Seite 17:

Zitat:
... Innerhalb des letzten Monats vor der Befragung verwendeten eher Raucher mit einem niedrigeren Bildungsabschluss oder mit einem geringeren Einkommen E-Zigaretten als Raucher mit einem höheren Bildungsabschluss oder einem höheren Einkommen. ...
Zitat Ende

Ist es nun schon soweit das man uns Dampfer als arm und unterbelichtet hinstellt ?

Moment ,ich geh mal kotzen.


Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


Dunkelwerker  
Dunkelwerker
Beiträge: 350
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: BaLi /NRW
Beschreibung: Wick-a-holic ,Erklär-Bär ,Fasttech-Fan


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#12 von blackhide , 08.09.2013 12:31

Dunkelwerker: Ja, aber das hatten wir hier bereits in einem Diskussionsthread. Es ist das Ziel der WHO Raucher, Dampfer usw. zu denormalisieren - steht auch so öffentlich bei der WHO. :-D




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#13 von heimchen , 08.09.2013 12:39

Zitat von blackhide im Beitrag #10
Also die 20 % stammen aus der Broschüre des DKFZ: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow..._ueberblick.pdf

Seite 19 - Absatz 5.4

Als Quelle wird angeführt (58):
Goniewicz ML, Lingas EO & Hajek P (2013)
Patterns of electronic cigarette use and
user beliefs about their safety and benefits:
An Internet survey. Drug Alcohol Rev 32:
133-140

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.11...0512.x/abstract


schade, in dem Abstract steht leider nichts davon. Und den ganzen Artikel durchzulesen müsste ich den kaufen.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendwer, als kompletter Nichtraucher (nicht Ex-Raucher), auch wenn er mal an der Dampfe gezogen hat oder sogar anfängt zu dampfen (wohl mit 0er Nik oder auch mit Nik) plötzlich Lust kriegt auf Kippen umzusteigen. Das kann ich einfach nicht glauben.....
Was ich eher glaube ist, dass sie wohl meinten, die die mit Dampfen aufgehört haben zu rauchen (temporär) wieder rückfällig wurden, was ja gang und gebe ist unter den Dampfern.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.550
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#14 von blackhide , 08.09.2013 12:42

Ich werde gleich noch mal ein bisschen genauer in den Untiefen des WWW tauchen und dir nachher bescheid geben ob ich noch etwas gefunden habe.




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#15 von Talitha , 08.09.2013 12:45

Die meisten Jugendlichen probieren doch alles Mögliche oder Unmögliche mal aus- trotz sogenannter Jugendschutzgesetze (die ich definitiv befürworte, auch für Dampfgeräte nebst Zubehör). Ich weiß wovon ich rede, war ja schließlich selber mal jung. Da macht man manchmal Unsinn und pfeift auf die Gesetze (und die Eltern). Vermutlich würden die meisten Raucher nicht rauchen oder die meisten Alkoholiker nicht saufen, wenn sie nicht in ihrer Jugend damit angefangen hätten. Warum wird ausgerechnet bei den "E-Zigaretten" so ein Drama daraus gemacht?

Edith fügt hinzu das man auch auf die Eltern pfeift.


Ich troll hier nur rum.


 
Talitha
Beiträge: 511
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#16 von welanda , 08.09.2013 13:12

so, dann schauen wir mal, ob zu dem Schmierjournalismus auch noch der Zensurhammer zuschlägt





Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella


 
welanda
Beiträge: 2.452
Registriert am: 15.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Castrop-Rauxel
Beschreibung: HAUSDRACHEN


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#17 von blackhide , 08.09.2013 13:32

OK heimchen, von meiner Seite aus nichts zu machen - ich habe keine Hochschulzugänge. Die folgenden Institutionen haben kostenfreien/pflichtigen Zugriff: http://ezb.uni-regensburg.de/where.phtml...de&jour_id=4451

Deutschlandweit hat keine Bibliothek ein Exemplar nach 1990 oder so parat. Elektronischer Zugang nur über die oben aufgeführten Institutionen. Die Uni Regensburg hat keinen lizensierten Zugang. hmmmppffff..




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#18 von blackhide , 08.09.2013 13:35

Die Unis haben auch nur Zugriff bis max. Ausgabe 2008 - können auch Privatpersonen kostenfrei beantragen - alle anderen Artikel sind kostenpflichtig.




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#19 von blackhide , 15.01.2014 02:32

Der Artikel scheint ab 1. März 2014 verfügbar zu sein:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3530631/




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#20 von Joshbali , 15.01.2014 03:33

Wie auch immer... wir koennen uns lange aufregen und es wird nix helfen. Das einzige was Sinn machen wuerde ist jemanden als Unterstuetzer zu gewinnen der so prominent und bekannt ist das Ihn Ard und Zdf unzensiert zu Wort kommen lassen und Ihm oder Ihr die Gelegenheit geben oeffentlich mit wissenschaftlich fundierten Fakten mal klarzustellen was alle anderen immer so niedlich verzerren. Ohne so jemanden werden wir auch langfristig keine Chance haben. Leider glauben ja immer noch die meisten Bundesbuerger der Bild Zeitung oder anderen Schundblaettern. Solange sich das nicht aendert sehe ich schwarz. Hier in Asien hab ich uebrigens das gleiche Problem. Ich muss alle 6 Monate nach Singapore um mein Visa fuer Indonesien zu erneuern. Eigentlich mag ich Singapore und bin die letzten Jahre immer gerne mal ein paar Tage geblieben aber da damfen dort verboten ist werde ich das jetzt wohl aendern muessen. Morgens hin, Visa klarmachen und abends wieder zurueck. Oder vieleicht irgendwo anders hin zum Visa run. Kuala Lumpur oder auf die Philipinen. Thailand geht auch nicht weil dampfen verboten.... Es wird ueberall immer schlimmer. Nicht nur in Europa.....


 
Joshbali
Beiträge: 233
Registriert am: 22.12.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Sanur, Bali, Indonesia


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#21 von Efferd , 15.01.2014 09:33

Ich sollte ins Marketing von solchen Schmierblättern einsteigen.

Junge Mütter ist schon nicht schlecht... aber...

Oben drüber stelle ich mir einen Böse aussehenden Typen vor, der Grinsend einem niedlchen kleinen Kitz mit Kulleraugen bösen Dampf ins gesicht bläst und hämisch dabei lacht. Natürlich stirbt das niedliche Kitz darauf hin einen qualvollen tot.

Wehe ich sehe meine Idee nächste Woche auf dem Titel der Bild!!



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.


 
Efferd
Beiträge: 229
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#22 von Weichraucher , 15.01.2014 18:43

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #11
Aus ebenjener Broschüre ,Seite 17:

Zitat:
... Innerhalb des letzten Monats vor der Befragung verwendeten eher Raucher mit einem niedrigeren Bildungsabschluss oder mit einem geringeren Einkommen E-Zigaretten als Raucher mit einem höheren Bildungsabschluss oder einem höheren Einkommen. ...
Zitat Ende

Ist es nun schon soweit das man uns Dampfer als arm und unterbelichtet hinstellt ?

Moment ,ich geh mal kotzen.




Hallo,

wohl kaum möglich...
Eine Freundin von mir raucht (leider) noch an einem Hintereingang der Klinik
in der Sie arbeitet. Im Gegensatz zu früher ist sie dort jetzt so
ziemlich alleine, da die meisten Ärzte im Pausenraum oder Büro bleiben
und eZigaretten dampfen.
Laut meine Freundin dämpfen viele von denen in der Klinik, rauchen aber unterwegs
oder zuhause weiter ihre Zigaretten.
Von einem niedrigen Bildungsabschluss kann hier wohl keine Rede sein

Grüsse...


Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)


 
Weichraucher
Beiträge: 1.079
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt in Holstein


RE: 07.09.13 - FAZ - Vernebelte Wahrheiten...

#23 von blackhide , 22.04.2014 18:25

*HUST* Ok, ok... vielleicht alles ein wenig überholt, aber dennoch: Die Studie ist nun frei abrufbar: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3530631/




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


   

21.04.2014 - K. Farsalinos - Weltweite Internetstudie über den Gebrauch von E-Zigaretten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen