Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich

08.08.2013 19:45 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 21:23)
avatar  MRath
#1 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

http://publichealth.drexel.edu/SiteData/...50e603/ms08.pdf

http://www.prnewswire.com/news-releases/...-218843731.html



Google-Übersetzung ^^
"PHILADELPHIA, Aug. 8, 2013/PRNewwire-USNewswire--E -Zigarette Benutzer heute ein wenig leichter atmen können. Eine Studie, die Professor Igor Burstyn, Drexel University School of Public Health, unlängst veröffentlichten bestätigt, dass Chemikalien in elektronische Zigaretten (e-Zigaretten) keine Gesundheitsgefahr für Benutzer oder Umstehende darstellen. Dies ist die erste definitive Studie der e-Zigarette Chemie und feststellt, dass es keine gesundheitlichen Bedenken basiert auf allgemein anerkannten Grenzwerte sind.

E-Zigaretten sind Geräte, die Hitze eine Nikotin-Lösung um ein Aerosol (genannt "Vapor"), die der Benutzer inhaliert, ähnlich dem Rauchen einer Zigarette zu erstellen. Sie dienen als risikoarme Ersatz für das Rauchen von Millionen von ehemalige Raucher, und ihre zunehmende Popularität scheint der aktuellen Abwärtstrend beim Rauchen in den USA und einigen anderen Ländern entfallen. Während Experten sind sich einig, dass die Risiken von e-Zigaretten deutlich geringer als die durch das Rauchen stellte sind, gab es einige Diskussionen darüber, wie groß das Risiko niedriger war.

Überprüfen Sie über 9.000 Beobachtungen über die Chemie der Dampf und die Flüssigkeit in e-Zigaretten, konnte Dr. Burstyn feststellen, dass das Niveau der Verunreinigungen, die e-Zigarette Benutzer ausgesetzt sind unbedeutend, weit unter dem Niveau sind, die Gefahr für die Gesundheit darstellen würde. Darüber hinaus besteht kein Gesundheitsrisiko für die Zuschauer. Vorschläge, e-Zigaretten an Orten zu verbieten, wo das Rauchen verboten ist, gewesen ein potentielles Risiko für Zuschauer ist Grundlage Sorge gibt, aber die Studie zeigt, dass es gibt keine Bedenken.

Dies war die erste Studie, finanziert durch die durch die Verbraucher befürwortet rauchfreie Alternativen (CASAA)-Forschungsfonds. CASAA, die führenden Verbraucher-Interessengruppe, die Förderung der Verfügbarkeit und Nutzung von risikoarme Alternativen zu rauchen, ist eine All-Volunteer und Spenden finanzierte Organisation. CASAA Präsident Elaine Keller sagte der Studie, "in den Jahren gab es eine Menge von kleinen Studien der e-Zigarette Flüssigkeit und Dampf, aber diese Studien wurden entweder ignoriert oder falsch interpretiert. Diejenigen, die selbst die geringste Kontamination zeigte dienten für Propaganda von denjenigen, die Einwände gegen e-Zigaretten, weil sie wie Rauchen sehen. Wir erkannten, dass ein Sachverständiger für die Überprüfung erforderlich ist, um eine unparteiische Erläuterung der verfügbaren wissenschaftlichen Beweise für unsere Mitgliedschaft und politische Entscheidungsträger zu geben. Wir erreichten unsere Mitgliedschaft und sie begeistert gespendet, um es möglich zu machen."

CASAA wissenschaftlicher Direktor, Carl V. Phillips, zusammengefasst die Bedeutung der Studie sagen, "es immer klar, dass e-Zigaretten viel niedrigeres Risiko als das Rauchen waren, aber es Unsicherheit gab darüber, ob weiterhin eine Mischung von Chemikalien Einatmen ein messbares Risiko gestellt wurde. Auch diejenigen unter uns, die lange Raucher wechseln gefördert haben sind ein bisschen überrascht, dass sogar die worst-case-Szenario Risiken so niedrig sind. Diese Studie versichert uns, dass e-Zigaretten als risikoarm wie andere rauchfreier Tabak und Nikotin Produkte, wie rauchloser Tabak und NRT sind. Alle diese Produkte sind zu 99 % weniger schädlich als Rauchen und so Rauchern, die zu ihnen wechseln gewinnen grundsätzlich dieselben gesundheitlichen Vorteile, als ob sie Tabak und Nikotin ganz beenden."

Dr. Phillips fügte hinzu, dass "es ein Aufruf zur"rechtlichen Wissenschaft"von der FDA wurde. Dies ist genau die Art von Wissenschaft, die notwendig ist, um gute Regelung und individuelle Entscheidungen machen: Es faßt alle verfügbaren Erkenntnisse und setzt die Zahlen in eine nützliche Perspektive. "

Die Studie warnen, dass e-Zigarette Benutzer beträchtliche Mengen der wichtigsten Chemikalien in e-Zigarette Flüssigkeit (Propylenglykol und Glycerin) einatmest. Während diese Chemikalien nicht als gefährlich angesehen werden und die Konzentrationen liegen weit unter Arbeitsplatzgrenzwerte sind, hat Dr. Burstyn vorgeschlagen kontinuierliche Überwachung, um zu bestätigen, dass keine Gefahr besteht. Noch weniger bedenklich sind die chemischen Verunreinigungen. Zwar gab es viele Behauptungen, denen Formaldehyd, Acrolein, Nitrosamine, Metalle und Ethylenglykol in gefunden e-Zigarette Dampf stellt eine Gefahr für die Gesundheit, die Studie ergab, dass alle diese triviale Ebene gefunden wurden, die keine Gesundheitsgefahr darstellen.

Die Studie die Wirkungen von Nikotin nicht ansprechen, denn e-Zigarette Benutzer es absichtlich in Anspruch nehmen. Nikotin, wenn sie nicht rauchen, betroffen sind ist ein sehr geringes Risiko und hat nicht eindeutig nachgewiesen, dass jede Krankheit. Wie Koffein und andere gemeinsame Ablässe möglicherweise es einige winzige Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall und so e-Zigaretten, zusammen mit anderen Tabak und Nikotinprodukte, sind wahrscheinlich nicht risikofrei. Besteht Gefahr von Nikotin, ist es jedoch so gering, dass es dem täglichen Gefahren ähnelt wie Kaffee zu trinken oder Essen Dessert und deutlich geringer als das Risiko durch Rauchen ist.

"

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:13
#2 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Nun ist endlich gekommen, was kommen musste. Alle Inhaltsstoffe abgesehen vom Nikotin eines E-Liquids waren für den Menschen bereits als unbedenklich eingestuft. Es sind Zusatzstoffe in Lebensmitteln und als Hilfsstoffe für den menschlichen Verzehr im Einsatz. Nun hat man unvoreingenommen gemessen und analysiert, dass das Liquid verdampft auch unbedenklich ist. - Danke dafür!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:12 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 12:13)
#3 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

BÄMM! Das Ding ist für jeden überzeugten Gegner der E-Zigarette ein Schlag ins Gesicht. Zumindest für die, die sich nicht offen und ehrlich an die Steuereinnahmen klammern,
sondern die vermeindlichen gesundheitlichen Risiken vorschieben. Sehr gut !!

Ich drücke feste die Daumen, dass diese Studie auch nach weiterer Prüfung Bestand hat und nicht einfach als "ungenau" oder "nicht schlüssig" zerrissen wird.

Für mich als Konsument fällt allerdings schon jetzt ein weiterer Stein vom Herzen. Wieder eine Bestätigung dafür, dass es richtig war weiter zu dampfen und nicht wieder zu rauchen!
Egal was die Umwelt dazu sagt. Alles wird gut ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:20
#4 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar
Moderatorin

Wenn ich jetzt so 20'000 Euro über hätte, würde ich diese Studie ins Deutsche übersetzen lassen und eine Anzeige in der Bild aufschalten......

09.08.2013 12:25
#5 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Wetten, dass man nichts über diese Studie in den allgemeinen Medien finden wird?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:28
avatar  MRath
#6 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Wenn ich jetzt so 20'000 Euro über hätte, würde ich diese Studie ins Deutsche übersetzen lassen und eine Anzeige in der Bild aufschalten......

Da bin ich ganz bei dir

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 14:02
#7 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar
Moderatorin

1. Pressemeldung darüber
http://www.finanznachrichten.de/nachrich...enklich-007.htm
ist vom VdeH aber wer weiss, vielleicht greift es noch ein anderes "Medium" auf, hier wäre ausnahmsweise mal C+P angebracht ;)

09.08.2013 15:41
#8 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Gute Artikel und Studie....))....
Habe den in Italy gepostet,
die brauchen auch solche gute Nachrichten die Armen da unten.
Denen droht bald eine 58% Steuer auf alles e-zig Artikel.
GPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 16:13
avatar  mijust
#9 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19
1. Pressemeldung darüber
http://www.finanznachrichten.de/nachrich...enklich-007.htm
ist vom VdeH aber wer weiss, vielleicht greift es noch ein anderes "Medium" auf, hier wäre ausnahmsweise mal C+P angebracht ;)


Wird wohl nicht passieren, den dann müssten sie sich ja eingestehen,
das sie auf die Hetzkampagnen reingefallen sind.
So viel Anstand haben sie nicht.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 19:55
#10 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar
Moderatorin

Kommenar von Dr. Konstantin Farsalinos
http://www.ecigarette-research.com/web/i...bacco-activists
Anti-tobacco activists fail to realize the meaning of research and make some “amazing” statements

Anti-Tabak Aktivisten erkennen die Bedeutung dieser Studie nicht und machen einige "erstaunliche" Aussagen....

12.08.2013 13:13
#11 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar
Moderatorin

Ist zwar nur ein Kommentar aber doch aufgegriffen im Focus
http://www.focus.de/regional/koeln/studi...ar_5256771.html

Das könnte man jetzt irgendwie pushen oder nicht?

12.08.2013 19:52 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 15:44)
avatar  Borsti
#12 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Diese Meta Studie ist mehr als man auf den ersten Blick sieht.
Ja, sie sagt aus, dass Dampfen so harmlos ist wie ein Nachtisch, aber das ist nicht alles.
Sie zeigt viel mehr die mangelhafte wissenschaftliche Arbeit der negativen Studien einzeln auf.



 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 15:39
#13 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar
Moderatorin
25.08.2013 17:46
#14 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar
Moderatorin
25.08.2013 17:53
avatar  MRath
#15 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Hab sie grad gelesen, ich könnt kot.. brechen.. sie versuchen es mit aller Gewalt niederzuknüppeln

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:54
avatar  Ymir
#16 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Ja hat lange gebraucht und trotzdem einen haufen Fehler gemacht die gute PöLa. Ja war sie wohl selber, das Schlüsselwort ist "Chemikaliengemisch" eines ihrer liebsten Propagandawörter.
Schwach ist das Pamphlet noch dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:57
avatar  XBabsX
#17 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Wie gehabt : Das DKFZ hat Recht und alle anderen sind doof und haben keinen Beweis erbracht........


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:57
avatar  MRath
#18 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Ymir lass sie Fehler machen. Das Problem ist, die dürfen das und am 9. September kommt das sicher auf den Tisch und wird als DIE Wahrheit angenommen. Ist ja schließlich vom Krebsforschungszentrum

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:03
#19 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #32
Hab sie grad gelesen, ich könnt kot.. brechen.. sie versuchen es mit aller Gewalt niederzuknüppeln




Ist doch Klar. Genau so Gut hätten die gleich schreiben können: Alles was nach klarem Menschenverstand aussieht, Logisch und Einleuchtend ist und weniger Schädlich, lehnen wir Kategorisch ab. Denn das Entspräche ja nicht unserer Kranken und Verworrenen Denkweise welche nur Eines zum Ziel hat. Unbedingt Recht zu haben auch wenn es noch so Verlogen ist, Basta.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:20
avatar  MRath
#20 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Ich frage mich woher der Spatz die Stellungnahme hat. Auf der Seite der DKFZ habe ich nichts dazu gefunden

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:44
avatar  Borsti
#21 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #37
Ich frage mich woher der Spatz die Stellungnahme hat. Auf der Seite der DKFZ habe ich nichts dazu gefunden


Keine Panik, es ist da...
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...August-2013.pdf



 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:54
#22 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar
Moderatorin

Ich hab dafür einen extra Thread zur Diskussion eröffnet

19.8.13 - Stellungnahme des DKFZ zur CASAA Studie

damit die Faktensammlung mit der Studie nicht durch die Diskussion über die Pöla zerrissen wird. ok?

25.08.2013 19:07 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 19:13)
avatar  zwinkl
#23 Große Übersichtsstudie: eZigaretten-Dampf gesundheitlich unbedenklich
avatar

Prima, sue ! Danke !
Wollte ich eben auch vorschlagen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht