Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

10.09.13 - BBC World Discovery - E-cigarettes

#1 von heimchen , 10.09.2013 18:20

Ein Report über das neue Phänomen e-Zigarette moderiert von Lorna Stewart, die bei verschiedenen Gruppen, wie Dampfer, Gesundheitsexperten und Psychologen u.Ä persönlich an Ort ist und sie zu den Vor- und Nachteilen befragt.

Ich persönliche finde den Bericht interessant. Sie interviewt sehr viele Leute, wie auch Politiker sogar Florenz und Taylor. Sie war auch vor Ort bei dem Ballon Demo in Brüssel.

Dauert fast 1/2 Stunde und ist auf English.

http://www.bbc.co.uk/programmes/p01g0ngc

Wer mag hört mal rein


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 10.09.13 - BBC World Discovery - E-cigarettes

#2 von steambeam , 10.09.2013 19:29

Grundsätzlich ganz guter Beitrag - viele Meinungen vorgestellt.
Moderation aber bis auf wenige Punkte ok ... insbersondere finde ich den Abschluss mit dem WHO-Kommentar dann scheisse: Nikotin habe das Abhängigkeitspotential von Heroin/Kokain
Das, was mans ans Ende des Beitrags setzt, bleibt halt immer besser hängen ... Das hätte nicht sein müssen zumal diese Aussage nicht korrekt ist.
Dort hätte halt Tabak und nicht Nikotin stehen müssen.




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: 10.09.13 - BBC World Discovery - E-cigarettes

#3 von heimchen , 10.09.2013 20:58

Also die Reporterin war auf jeden Fall PRO, und ich habe am Schluss aber was anderes gehört: Kein Passivdampf, da kein Nebenstromrauch (Dr. Gonovic ?), eine andere Dr. XY meinte alles ist besser als Tabakzigarette, deshalb ist die Dampfe auf jeden Fall die bessere Option.
Ein anderer sagte sogar wenn Jugendliche zur Dampfe greifen anstatt zu Rauchen ist es besser. Auch Leute die beides machen sind besser, denn jede nicht gerauchte Zigarette ist schon ein Erfolg.
Die Reporterin zitierte einfach die WHO mit deren Aussage von wegen Nikotin wäre vergleichbar abhängig machen wie Heroin/Kokain.
Die Einwände der Con-Seite wurden gleich widerlegt. Deshalb fand ich ja diesen Bericht so interessant und auch die Aussage von Florenz ging richtig unter, weil seine Argumente so sinnfrei und total unlogisch rüberkamen.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.162
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 10.09.2013 | Top

   

11.09.13 - VdeH veröffentlicht Fakten zur E-Zigarette
09.09.2013 21.05 Uhr: SF1 Sendung "Puls"




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen