Ich fühle mich gesünder :)

11.09.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 14:03)
avatar  Bomba
#1 Ich fühle mich gesünder :)
avatar

Moin Moin,

auch ich will hier mal kurz meine Leidensgeschichte mit der Zigarette erzählen.

Mit 13 oder 14, wie man in dem Alter so ist, probierte man das Rauchen .. bei mir blieb es nicht beim Probieren. (Dafür könnte ich mich heute noch schlagen ;)). Mit 14 hab ich schon täglich eine Schachtel Gauloises geraucht.
So ging das Ganze dann 2-3 Jahre weiter. Bis ich irgendwann auf Tabak umstieg und alle 1,5-2 Tage ein neues Päckchen (50g) brauchte.

Insgesamt habe ich gute 15-16 Jahre geraucht, sehr, sehr viel, man kannte mich eigentlich gar nicht ohne Glimmstängel. Aufgehört zu rauchen hab ich, wie viele andere auch, sehr erfolglos; (Irgendwann, ich glaub die längste Abstinenz war 6 Monate, griff ich dann wieder zur Kippe.)

Vor ca. einem Jahr fing bei mir der Wandel an .. ich wollte was ändern. Ich wollte unbedingt das Rauchen an den Nagel hängen, hatte aber Angst, da ich eh schon mehr als schwer bin, (BMI>50), noch mehr zu zunehmen.

Ein damaliger Kumpel hatte ne ZMax mit Vivi oben drauf .. ich zog 2-3x .. und ich wusste: DAS ist es! Dann ging es wie bei jedem, denke ich, los: Ego-Anfänger-Set, den ersten Clearo, nun ne Julia mit Vamo (und bald ner PRovari ;))

Joa was soll ich sagen? Ich hab am Anfang noch recht "viel gemischt" ... so die ersten 8 Monate hab ich vllt noch so 8-10 Schachteln insgesamt geraucht, merkte aber trotzdem, wenn ich mal ne Woche oder 2 gar nicht geraucht habe, wie gut mir das tat, ich hab halt immer beim Feiern geraucht, wurde aber auch stetig weniger.

Inzwischen bin ich wieder seit 5 Wochen komplett "clean" und bin wieder begeistert. Ich schmecke völlig anders, ich krieg viel viel besser luft, UND ich hab nicht zugenommen. Im Gegenteil, ich mache seid 3 Monaten LowCarb, hab in 3 Monaten knapp 30 kg runtergerissen, in Verbindung mit dem Dampfen: Ich fühlte mich die letzten Jahre nie besser!

Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber es macht unheimlich Spass inzwischen wieder zu laufen .. selbst "längere" Strecken sind problemlos machbar, was natürlich am verringerten Gewicht liegt, da ich aber immer noch weit über 50 bin vom BMI, schiebe ich den Großteil aufs Dampfen. Die Lunge ist frei, ich kriege gut und viel Luft, und habe nach 500 m nicht das Gefühl zu ersticken!

Durch den Umstieg von der Vivi auf die Julia konnte ich noch mal mein Nikotin minimieren.

Ich glaube ich hätte vieles ohne den Einsatz vom Dampfgerät nicht (so) geschafft. Selbst wenn ich weiterhin abgenommen hätte, die Lunge hätte mir bei vielen Bewegungen / sportlichen Aktivitäten einfach ein Strich durch die Rechnung gemacht, und ich würde mich nun bei weitem nicht so gut, und vor allem! so motiviert, fühlen!!!!!

Grüße


Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht