Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Nur durch das Dampfen bin ich vom Tabak weg

#1 von bece , 11.09.2013 12:55

Ich habe über 25 Jahre geraucht, zuletzt über eine Schachtel pro Tag. Oft habe ich gedacht, damit muß ich aufhören. Nur wie. Weniger rauchen, und dann gar nicht mehr. So dachte ich. Also habe ich halbe geraucht, d. h. die Zigarette nach der Hälfte ausgemacht, und später die zweite Hälfte wieder angesteckt. Und was war, am Ende des Tages war die Schachtel trotzdem verbraucht, weil ich dadurch nämlich öfters geraucht hatte. Statt 20 x Eine, waren es wohl 40 x eine halbe…….

Anderer Versuch, mal mehrere Stunden gar nicht rauchen, nur mal morgens und dann abends. Denkste………. Ich habe es nicht geschafft.

Dann waren mir Mißgeschicke mit der Zigarette passiert, die mir wirklich zu Denken gaben. Ich wollte nun wirklich aufhören.

Ich sah an einem Verkaufsstand eine E-Zigarette, die aussieht wie die „normale“ Zigarette. Da griff ich aber nicht zu, sondern fing an zu googeln. Und landete schließlich auf verschiedenen Shop-Seiten und hier im Forum.

Mein erstes Set war eine ego-T, fand ich toll, nur die Liquids von dem Shop überzeugten mich überhaupt nicht, da war ich enttäuscht. Trotzdem fing ich mit dem Dampfen an, nebenbei rauchte ich noch nebenbei, aber sehr wenig. Das ging. Als zweites Set hatte ich eine ego-C aus den USA. Wow, fand ich die Klasse. Und ich hatte endlich ein paar anständige Liquids in einem Shop gefunden, allerdings nahm ich nur noch VG, denn PG bekam mir nicht. Allerdings hatte ich Probleme mit VG und den ego´s. Es kokelte sehr oft und das war unangenehm.

Also kam als nächstes der A2 Classic, und danach ein passender Akkuträger. Das war die Hardware, die ich brauchte, um komplett von den Zigaretten weg zu sein. Als ich dann auch noch den Fogmaker in meinen Besitz hatte, lief es noch besser. Und der EVOD hat mich auch überzeugt. Nur der Verbrauch stieg enorm. Mit der ego waren es etwas 1,5 ml, jetzt ist es viel mehr ;-). Ich kaufe 6er VG Basen und mische mit Aroma selbst.

Was hat sich geändert, kein Zigarettenzählen mehr, Panik, ob die auch wirklich noch reichen bis zum nächsten Einkauf. Jackentaschen absuchen, ob noch irgendwo eine einzelne steckt usw. Schlimm. Wenn ich nur mal 10 min irgendwo hinfuhr, mußte immer „vorsichtshalber“ eine Tabak-Zigarette dabei sein.

Jetzt bin ich zwar fast sowas wie ein Dauernuckler, am PC, TV usw., aber ich kann auch mal 1 Stunde irgendwo hinfahren, ohne an das Dampfen denken zu müssen. Bei Tabakzigaretten hätte das nicht funktioniert.

Ich wäre ohne Dampfen nie von der Tabakzigarette weggekommen.


Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


Lissi79 hat das geliked!
 
bece
Bilder Upload
Beiträge: 990
Registriert am: 20.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Brandenburg

zuletzt bearbeitet 11.09.2013 | Top

   

Anne: Mir geht es gut! So soll es bleiben.
Ich fühle mich gesünder :)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen